Saisonfinale 2012 - Runde 2 (Pattern)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit lade ich euch dieses Mal relativ pünktlich zum zweiten Vote des Saisonfinales ein.


    Leider muss ich zuerst traurige Nachricht verkünden.
    Die Teilnehmerin Lexi hat sich aus zeitlichen Gründen dazu entschlossen, bei diesem Wettbewerb vorzeitig auszusteigen.
    Das ist natürlich schade, damit beglückwünsche ich dich dennoch zu deinem somit 6.Platz und danke dir für deine Teilnahme in Runde 1, sowie der Saison.


    Von den anderen 5 Kandidaten (Loreena, _FiNN_, Cheza, Arkani und Feureka) sind die Abgaben allerdings alle rechtzeitig eingetroffen und sie kämpfen nun um den Einzug ins Finale des Saisonfinales 2012.


    Gevotet wird wieder durch unsere sechsköpfige Jury (Illuminatus, Grace, Dreamdust, Calisto, LEAfeon_x3 und meine Wenigkeit, Rexy) nach dem selben Prinzip wie in der Runde zuvor.


    Und nun nochmal die Aufgaben und anschließend die Abgaben.



    Aufgabe 1


    1. ___-[Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Eisskulptur-Kopie.png]
    2. ___-[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/21971xi.PNG] *
    3. [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/860/pattern09.png]
    4. ___-[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ywtoh2.png]
    5. ___-[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.12.12/lsftgfpos8yc.png]


    * Berücksichtigt bitte beim Voten, dass hier nicht der vorgegebene Sprite genutzt wurde. Disqualifizieren wollte ich allerdings in dieser Phase der Saison und des Wettbewerbs niemanden mehr und dank Internetprobleme, konnte ich die Person auch nicht rechtzeitig darüber nochmal informieren (allerdings stehts dank einer Frage von Loreena im Informations-Topic).


    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Deponitox.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1eavxz.PNG]
    3. [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/8413/pattern08.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/wlqhpg.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.12.12/5iu2p3xd3spl.png]


    Die Jury hat bis zum 22.12.2012, 20 Uhr Zeit für jeden Sprite zu voten.
    Die besten drei werden in die letzte Runde einziehen.


    LG Rexy

  • Gut, dann erstelle ich scheinbar meinen Vote als erstes, aber warum auch nicht.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Abgaben dieser Runde irgendwie deutlich besser gefallen, als die insgesamt in Runde 1. Das muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass sich das jetzt zwingend in der Punktzahl äußern muss, dennoch empfinde ich das so.


    Aber dann will ich mal anfangen...
    Auch dieses Mal werde ich mit so Kriterien arbeiten, wenn diese wohl, gerade bei Aufgabe 1, auch deutlich improvisierter sein werden, but we will see.


    Die Kriterien für Aufgabe 1...


    Einfärbung & Shading: 3 Punkte
    Realitätsnähe: 4 Punkte
    Gesamtbild / Wirkung: 3 Punkte



    So und nun die Kriterien für Aufgabe 2, die natürlich etwas anders ausfallen...


    Sauberkeit, Logik, allg. Umsetzung: 4 Punkte
    Einfärbung & Shading: 2 Punkte
    sinnvolle Nutzung der Fläche: 1 Punkt
    Kreativität: 1 Punkt
    Gesamtbild / Wirkung: 2 Punkte



    Und feeeeertig ist der Vote, yeah. :)
    Auch wenn ich wohl immer noch zu lieb bewerte, haha. xD
    Jedenfalls hier noch mal die Zusammenfassung meiner Punkte. x)


    Zusammenfassung:


    Nr.1: 7 + 9 = 16 Punkte
    Nr.2: 4 + 5 = 9 Punkte
    Nr.3: 9 + 9 = 18 Punkte
    Nr.4: 7 + 8 = 15 Punkte
    Nr.5: 6 + 10 = 16 Punkte


    LG Rexy

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 1]Abgabe 1: 7 Punkte
    Sieht eher wie eine Schneestatue aus als eine Eisskulptur. ^^' Shading war jedoch bestimmt und die Farben harmonieren auch. Nur zu Eis passt nicht wirklich CB-Shading.


    Abgabe 2: 4 Punkte
    Dieser Sprite sieht mehr wie eine Metallplatte aus. Shading ist zwar mit der Lupe erkennbar, aber so sieht man es fast garnicht, und ist zu flach. Die OLs sind teilweise auch fast schwarz, nja. Farben sind auch zu metallisch und nicht wirklich "eishaft".


    Abgabe 3: 9 Punkte
    Meiner Meinung nach der Sprite, der am meisten nach einer Eisskulptur aussieht. Farbwahl gut getroffen und das Shading auch gut gemacht. Mich stört nur irgendwie, dass der obere Streifen rechts am Kopf breitso breit ist, und dass das Auge so hell ist. Die OLs oben zwischen Kopf&Federn hätten auch noch ein wenig heller sein können, aber das ist Geschmacksache.


    Abgabe 4: 7 Punkte
    Der sieht auch nach Eis aus ^-^. Das Shading ist gut gelungen, jedoch sind die Farben (meiner Meinung nach) zu grell. Die hellste Stufe der OLs ist (mMn) auch ein wenig zu hell *herumkritisier*.


    Abgabe 5: 6 Punkte
    Dieser ist irgendwie eine Steinstatue geworden. Shading war bestimmt extrem aufwändig, aber es ist nicht "eishaft". Die Farben sind auch mehr einer Steinstatue zuzuordnen als einer Eisstatue.
    [tab=Aufgabe 2]Abgabe 1: 8 Punkte
    Der Sprite an sich ist gut gelungen, Shading und alles end aufwändig. Jedoch hätte man die OLs für etwas anderes besser verwenden können, da paar Teile von Deponitox fehlen und so, dennoch gut gelungen. Und das Shading vom Mund fehlt, is nur schwarzer Fleck.


    Abgabe 2: 4 Punkte
    Idee ist süß, aber OLs nicht wirklich verwendet sondern einfach eine Szene reingeselft, die ich eigentlich erst mit Lupe richtig erkannt habe. War aber bestimmt nicht so einfach reinzubekommen, dafür ist es dir gut gelungen.


    Abgabe 3: 8 Punkte
    Hier wurde gut gearbeitet, jedoch sind am unteren Teil des Sprites ein paar unlogische Stellen (bei Füßen und hinterer Bereich). Das Shading ist gut gelungen, jedoch sind die Steine rechts alle genauso belichtet wie links oben, was mich ein wenig stört. Dann sind innerhalb der gelben Ringe auch nur graue Flächen, die man shaden hätte könnnen oder so. Aber im Ganzen gut geworden.


    Abgabe 4: 7 Punkte
    Idee ist gut, Shading bestimmt extrem aufwändig aber bei der Umsetzung hat es ein wenig gehapert. Kein Kleid verläuft ganz gerade horizontal, hätte ein wenig runder gemacht werden können. Das Shading vom Kopf ist auch ein wenig failig, zB Highlight am rechten Ohr unten aber am linken Ohr kein wirkliches. Aber der Rest (Idee, diese Feuer-Bänder, der Elefant gesamt und so) gefällt mir. ^^


    Abgabe 5: 10 Punkte
    Hier finde ich echt keine Fehler, Shading echt gut, OLs gut verwendet und so. Ich komm zwar nicht drauf was das rosane Ding in der Hand sein soll, aber es passt gut dazu. Gut geworden der Sprite.

  • [tabmenu]
    [tab='X']
    So, hier kommt auch mein Vote. Da es ab dieser Runde nicht mehr so viele Abgaben gibt, also auch weniger Sprites zu bewerten sind, kann ich diesen Vote auch ausführlicher und ordentlicher machen, was letzte Runde aufgrund von Zeitstress so nicht möglich war.
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='X']
    Kriterien:
    Schattierung und Coloration: -> 4 Punkte.
    Realistische Umsetzung: -> 4 Punkte.
    Gesamtbild: -> 2 Punkte.


    Zusammenfassung:
    Abgabe 1: 7 Punkte.
    Abgabe 2: 4 Punkte.
    Abgabe 3: 9 Punkte.
    Abgabe 4: 8 Punkte.
    Abgabe 5: 5 Punkte.


    [subtab='1']
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Eisskulptur-Kopie.png]
    Gefällt mir auf alle Fälle. Das Shading ist durchaus recht gut gelungen, nicht zu regelmäßig aber auch nicht zu chaotisch. Ich finde aber, dass es von der Farbgebung her ein wenig zu sehr nach Schnee ausschaut, (bzw. wie Rexy es formuliert, dass es kein reines Eis ist, sondern auch noch andere Materialien drunter sein müssten) wobei das vielleicht auch nur Ansichtssache ist, ich weiß es nicht genau. Was mir unter der Lupe auch noch auffällt ist, dass der hellste Farbton der Outlines nicht wirklich zu der restlichen Coloration passt, ist aber auch nur eine Kleinigkeit. Zusammengefasst würde ich also sagen, dass es ein sehr guter Sprite ist - spritetechnisch gibt es fast gar nichts zu meckern - er im Gesamtbild jedoch zu wenig wie Eis aussieht, die Aufgabe in diesem Punkt also nicht vollkommen erfüllt ist.


    Schattierung und Coloration: -> 3/4 Punkte.
    Realistische Umsetzung: -> 3/4 Punkte.
    Gesamtbild: -> 1/2 Punkte.


    -> 7/10 Punkte.


    [subtab='2']
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/21971xi.PNG]
    Ich will mal keinen Punkt dafür abziehen, dass der falsche Sprite verwendet wurde, da es ja eigentlich kaum einen Unterschied macht und ich dies etwas unfair fände. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Sprite nicht so gut gelungen ist. Es sieht, was Schattierung und Coloration angeht, kaum wirklich nach Eis aus, sondern vielmehr nach Stahl oder einem ähnlichen Material. Außerdem gefällt mir das Shading selber nicht wirklich, da es meiner Meinung nach zu streifig ist (obwohl es für Stahl im Großen und Ganzen passen würde^^) und irgendwie ziemlich unregelmäßig und ungleichmäßig rüberkommt, wozu auch noch kommt, dass die Outlines an einigen Stellen ziemlich dunkel sind, an anderen Stellen jedoch ziemlich hell. Im großen und Ganzen ist dieser Sprite also auch ganz in Ordnung, da die Skulptur jedoch zu stark nach Eisen oder Stahl aussieht, wird er der Aufgabenstellung nicht wirklich gerecht und bekommt deswegen leider einige Punkte abgezogen.


    Schattierung und Coloration: -> 2/4 Punkte.
    Realistische Umsetzung: -> 1/4 Punkte.
    Gesamtbild: -> 1/2 Punkte.


    -> 4/10 Punkte.


    [subtab='3']
    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/860/pattern09.png]
    Ich finde, dass dies die beste Eisskulptur ist. Die Coloration passt auf jeden Fall recht gut zu Eis und auch das Shading passt im Großen und Ganzen (wobei ich unter der Lupe doch noch ein paar kleine Fehlerchen bzw. Unsauberheiten erkennen kann, wie zum Beispiel ein grauer Pixel am Hinterteil oder einige OLs am Kopf und an den Federn) und ich finde den Verlauf dessen auch ziemlich interessant, es scheint wirklich so, als würde es glitzern bzw. das Licht einer Lampe, die von schräg vorne draufscheint, reflektieren.
    Zusammengefasst also wirklich ein guter und gelungener Sprite, der - obwohl es doch ein paar Unsauberkeiten gibt - die Aufgabenstellung der Aufgabe am besten erfüllt, weil das Eis hier am realistischsten ist.


    Schattierung und Coloration: -> 3/4 Punkte.
    Realistische Umsetzung: -> 4 Punkte.
    Gesamtbild: -> 2 Punkte.


    -> 9/10 Punkte.


    [subtab='4']
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ywtoh2.png]
    Dieser Sprite ist auch recht gelungen und stellt vor allem die durchscheinenden Eigenschaften des Eises gut da. Das Shading ist ganz gut, wobei ich finde, dass einige der Highlights aufgrund der schmalen Form nicht wirklich gut passen; diese sollten runder sein und das angedeutete CB-Shading passt dort auch nicht wirklich. Die Coloration.. Ich denke, dass Eis unter grellem und grünlichen Licht durchaus so aussehen kann, das ist aber ziemlich unwarscheinlich, weswegen ich sagen würde, dass die Farbwahl einfach zu sehr ins grünliche geht und zu grell ist. Ich würde zusammengefasst also sagen, dass dieser Sprite die Aufgabenstellung ebenfalls ganz passabel erfüllt, ich jedoch auch einige Punkte für diverse Dinge - wie z.B. die Farbwahl - abziehen muss.


    Schattierung und Coloration: -> 3/4 Punkte.
    Realistische Umsetzung: -> 3/4 Punkte.
    Gesamtbild: -> 2/2 Punkt.


    -> 8/10 Punkte.


    [subtab='5']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.12.12/lsftgfpos8yc.png]
    Hm, ich finde, dass dieser Sprite zu dunkel und grünlich ist, um gutes Eis darzustellen. Wüsste ich die Aufgabenstellung nicht, würde ich sogar denken, dass es eher wie ein bemooster Stein in einer eher dunklen Höhle aussehe oder ähnliches. Das Shading bzw. vor allem die Platzierung der Outlines deuten zwar darauf hin, dass das Material irgendwie doch eine durchscheinende bzw. reflektierende Wirkung hat, aber das reicht hier nunmal nicht, da ganz konkret eine Eisskulptur gefordert wurde. An sich ist der Sprite mit Shading und allem drum und dran also sehr gut gelungen, sieht aber überhaupt nicht wirklich nach Eis aus, weswegen ich einige Punkte abziehen muss.


    Schattierung und Coloration: -> 3/4 Punkte.
    Realistische Umsetzung: -> 1/4 Punkte.
    Gesamtbild: -> 1/2 Punkte.


    -> 5/10 Punkte.


    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='X']
    Kriterien:
    Umsetzung und Nutzung der Fläche: -> 4 Punkte.
    Schattierung und Coloration: -> 3 Punkte.
    Kreativität: -> 1 Punkt.
    Gesamtbild: -> 2 Punkte.


    Zusammenfassung:
    Abgabe 1: 9 Punkte.
    Abgabe 2: 5 Punkte.
    Abgabe 3: 6 Punkte.
    Abgabe 4: 8 Punkte.
    Abgabe 5: 10 Punkte.


    [subtab='1']
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Deponitox.png]
    Ich schließe mich mal Rexy an, dass dieses Deponitox fast besser aussieht als das Originale. :'D
    An sich ist es eigentlich rundum gelungen, es gibt eigentlich keinen Punkt, den ich wirklich bemeckern würde. Ich bin fast schon ein Fan von dem Shading hier, es sieht meiner Meinung nach ziemlich realistisch aus, gefällt mir also sehr gut. An einigen Stellen der Outlines (großteils an den Flecken auf dem Körper) würde ich mir jedoch noch etwas mehr Tiefe wünschen, da nur ein Farbton für die Outlines doch etwas wenig ist, selbst für solch kleine Flächen. Ansonsten - wie gesagt - ziemlich gelungen, auch wenn ich nicht die volle Punktzahl für Kreativität vergeben kann, ist zwar gewissermaßen schon kreativ, darauf zu kommen, dass man Deponitox in Tangoloss einbauen kann und das dann auch so gut umzusetzen, aber andererseits ist es eher kreativer, sich etwas komplett eigenes auszudenken. Ich gleiche das dann aus, indem ich sowohl für die Kreativität als auch für das Shading aus oben genannten Gründen einen halben Punkt abziehe (obwohl ich eigentlich keine halben Punkte geben soll, aber da ich hier auf eine volle Endpunktzahl komme, mache ich auch eine Ausnahme).


    Umsetzung und Nutzung der Fläche: -> 4/4 Punkte.
    Schattierung und Coloration: -> 2,5/3 Punkte.
    Kreativität: -> 0,5/1 Punkt.
    Gesamtbild: -> 2/2 Punkte.


    -> 9/10 Punkte.


    [subtab='2']
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1eavxz.PNG]
    Was mir hier auf jeden Fall gefällt, ist die Herausforderung. Eine gute Szene mit mehreren Pokémon in ein Pokémon zu pattern ist nicht einfach und dafür ist es ziemlich gut gelungen. Allerdings kann man wohl nicht sagen, dass die Fläche gut genutzt wurde, da etwa die Hälfte des Sprites nur aus einer leeren Wiese bzw. Himmel besteht, die außerdem nicht allzu sensationell sind (man hätte beispielsweise Blumen oder noch mehr (ganze) Bäume einfügen können, um den Platz mehr zu nutzen). Die Pokémon - vor allem die auf der Wiese - sind aber eigentlich ganz gut gelungen, bei dem Altaria muss ich aber sagen, dass der Körper/Hals zu dick wird und zu stark abknickt. Außerdem wurde ich aus den Roten "Etwas" erst nicht wirklich schlau und ich weiß immernoch nicht, ob sie wirklich Noten darstellen sollen. Dass die Outlines nicht benutzt wurden, sondern schwarz gelassen wurden, ist auch ziemlich schade, weswegen ich noch einen Punkt vom Shading abziehen muss.


    Umsetzung und Nutzung der Fläche: -> 1/4 Punkte.
    Schattierung und Coloration: -> 2/3 Punkte.
    Kreativität: -> 1/1 Punkt.
    Gesamtbild: -> 1/2 Punkte.


    -> 5/10 Punkte.


    [subtab='3']
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/8413/pattern08.png]
    Irgendwie wurde ich erst nicht so ganz aus diesem Sprite schlau, was aber wohl daran liegt, dass man soetwas nicht wirklich erwartet.^-^
    Kreativ ist dieser Sprite also auf jeden Fall, das kann man nicht bestreiten. Auch die Umsetzung ist ziemlich gut gelungen, wobei ich finde, dass das Shading an einigen Stellen nicht passt, aber irgendwie kann ich das grade nicht genauer definieren. Das Loch für den Kopf und den Hals ist aber zu groß imo und außerdem zu weit rechts angebracht, da es von der Anatomie her nicht passt, dass der Kopf an dieser Stelle herauskommt und dass der Hals so grade/lang ist (oder ich guck grad nicht richtig).


    Umsetzung und Nutzung der Fläche: -> 2/4 Punkte.
    Schattierung und Coloration: -> 2/3 Punkte.
    Kreativität: -> 1/1 Punkt.
    Gesamtbild: -> 1/2 Punkte.


    -> 6/10 Punkte.


    [subtab='4']
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/wlqhpg.png]
    Ach, der Sprite gefällt mir ziemlich gut, vor allem die Idee ist wohl nicht zu toppen. xD
    Das Shading und die Umsetzung im Allgemeinen sind ziemlich gut, wobei mich irgendetwas undefinierbares beim Shading am Kopf stört, kA, irgendwie wirkt mir das grade etwas unausgereift.. Außerdem stört es, dass das Kleid so grade verläuft, wobei sowas bei einem Pattern eh immer schwer ist und ich mir grade nicht sicher bin, inwiefern man das hätte anders machen können, damit es unten noch passt. Alles in Allem also ein ziemlich guter Sprite, bei dem es nur wenig zu meckern gibt.


    Umsetzung und Nutzung der Fläche: -> 3/4 Punkte.
    Schattierung und Coloration: -> 2/3 Punkte.
    Kreativität: -> 1 Punkt.
    Gesamtbild: -> 2 Punkte.


    -> 8/10 Punkte.


    [subtab='5']
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.12.12/5iu2p3xd3spl.png]
    Imo beste Abgabe dieser Runde. Eigentlich gibt es hier absolut nichts, was mich stört, es ist also fast alles wirklich gut geworden. Ich werde auch den Punkt der Kreativität geben, da ich die freche, herausgestreckte Zunge und einige andere Dinge doch recht kreativ finde, obwohl im Großen und Ganzen nur Elfun in die Form von Tangoloss hineingepattert wurde. An einigen Stellen sind die Outlines vielleicht etwas dunkel, das passt hier ausnahmsweise aber doch recht gut und es hält sich auf jeden Fall in Grenzen, weswegen ich hier mal drüber hinweg sehe.


    Umsetzung und Nutzung der Fläche: -> 4/4 Punkte.
    Schattierung und Coloration: -> 3/3 Punkte.
    Kreativität: -> 1/1 Punkt.
    Gesamtbild: -> 2/2 Punkte.


    -> 10/10 Punkte.


    [/tabmenu]


    ~Illuminatus Lichtel

  • [tabmenu][tab=x]An dieser Stelle entschuldige ich mich für das 1. späte und 2. etwas knappere Vote diesmal. Ich habe diesmal eigentlich immer recht gute Punktzahlen verteilt, ich hoffe, man nimmts mir seitens der Jury nicht übel.[tab=Kriterien]Aufgabe 1
    Thema getroffen (Bezogen auf die Eisskulptur) - II
    Farbwahl (bzw. auch Sauberkeit bei der Umfärbung) - II
    Strukturschattierung - II
    Outlines - II
    Gesamteindruck - II


    Aufgabe 2
    Thema getroffen (bzw. nicht getroffen) - I
    Motivwahl (bzw. Kreativität dabei) - II
    Umsetzung (bezüglich der Outlines & Ausgenutzem Platz) - II
    Farbwahl - I
    Shading - II
    Logik - I
    Gesamteindruck - I


    [tab=Aufgabe 1]Abgabe 1 - 7 Punkte
    Das Flemmli hat eine schöne Farbe bekommen, jedoch sieht es nicht nach Eisskulptur aus, sondern eher nach einem eingeschneiten Flemmli, da Eis für gewöhnlich eine glatte Obefläche hat, zumindest sind Skulpturen, die so gemacht sein sollen, meistens glatt. Dies kann sich zwar auch verändern, trotzdem macht es halt diesen Eindruck. Dies liegt auch am Shading. Die Farbpalette ist gut gewählt, da gibt es imo nichts / kaum etwas auszusetzen. Die Outlines sind auch gut mitgeshadet. Jetzt stellt sich aber wieder die Frage, wie stark die Outlines von Eis herausstechen, denn vergleichbare Sprites gibt es im Original nicht, denn in den Spielen kam ein Eissprite noch nicht vor, nur Eistiles, wo die Outlines für gewöhnlich sowieso nicht herausstechen, auch im RL gibt es nichts vergleichbares, da dort nichts Outlines hat (Ausser Bilder im Rahmen, aber das gehört nicht dazu). Daher sage ich einfach mal, dass die Outlines gut mitgeshadet sind, für gewöhnlich haben Sprites auch welche, auch wenn es bei Eis etwas komplizierter ist.



    Abgabe 2 - 7 Punkte
    Das Shading ist in diesem Falle sehr Eisskulpturenmässig, auch die Farben passen, auch wenn sie ein wenig mehr Sättigung haben könnten, da Eis eher Hellblau ist als blau. Dass du die Augen weiss gelassen hast, ist natürlich geschmackssache, wobei die Augen Theorethisch ja auch aus Eis sein müssten, was hier halt wieder einen Zwiespalt auslöst. Bei den Outlines kann ich mich Theorethisch nur wiederholen, wobei ich hier sagen kann, dass ich sie generell auch ein wenig zu dunkel finde, sie stechen zu sehr heraus, auch wenn sie generell recht gut mitgeshadet sind. Schnabel und Flügel sind durch die Lichtreflexionen noch herausgehoben, was ich Positiv finde, wobei der zweite Flügel (der von uns aus rechte) im Prinzip nicht so stark ins Licht gehalten gehört. Noch ein Kritikpunkt an das Shading. Man sieht, dass es Eis sein soll, trotz dem eher gräulichen Tonfall der Farben, doch es sieht eher aus wie eine Eisplatte, nicht, wie eine Eisskulptur, die ja trotzdem noch runde Züge haben müsste.


    Abgabe 3 - 9 Punkte
    Auch du hast wieder die Augen weiss gelassen, wieder kann ich hierbei nur wiederholen, was ich oben geschrieben habe; Geschmackssache, wobei sie ja eigentlich auch aus Eis sind. Du hast nur drei Shadingstufen verwendet, aber aus diesen im Prinzip geringen Möglichkeiten hast du das beste gemacht, man sieht, wie das Eis die Sonne Reflektiert, die Reflektionen heben sich auch stark vom Restlichen Eis ab, die Struktur hast du sehr gut getroffen, auch die Farbwahl spricht mich an. Die Outlines verwirren etwas, da sie fast nie für lange Zeit durchgehend die selbe Farbe haben, vor allem beim Lichtreflex am Kopf sieht man dies stark, wobei man hier deine Bemühungen sieht, das Eis ein wenig unruhiger zu machen... oder? (Naja, das versteht jetzt eh kein Mensch ...) Unter der Lupe sieht man noch ein-zwei graue Flecken, ich bezweifle, dass das wirklich Absicht ist.


    Abgabe 4 - 9 Punkte
    Dieser Sprite war im Prinzip von Anfang an mein Favorit. Die LIchtreflexe sind am richtigen Ort angebracht, das Shading ist insgesamt auch gut und nicht zu stark. Die Outlines mögen manch einem ein wenig zu Unscheinbar sein, aber ich finde sie sehr schön, wie ich bei der Bewertung des ersten Sprites schon angemerkt habe, mit dem Vergleich, wobei es hier, soweit ich weiss, keine Vorschriften gibt. Auch die Wahl der Farbpalette ist recht gut, aber sie scheint ein wenig zu stark ins grün zu gehen, da das Wasser schon sehr klar sein müsste, um eine solche Farbe hervorzubringen, ebenso müsste halt der Hintergrund passen, hierbei finde ich die Obere Farbpalette (also die von Abgabe 3) besser, da sie wie "klares Wasser" wirkt, ein wenig. Dennoch sind die Lichtreflexe sehr schön gemacht.


    Abgabe 5 - 3 Punkte
    Hier begeben wir uns wieder auf das selbe
    Glatteis wie bei Sprite Numero 1. Der Sprite ist Shadingtechnisch
    unglaublich schön geworden, dennoch, Eis ist nunmal Glatt, und hat keine Raue Oberfläche, ebenso hat es kein so tiefes Shading, es wirkt eher glatt, die Differenzen sind viel geringer als in diesem Sprite, generell sind die Farben etwas zu dunkel geraten, es wirkt eher als wäre das Flemmli unterwegs in der Tiefsee, aber nicht, als wäre es eingefroren :S Es tut mir sehr leid, wäre es eine Umfärbung ins blaue gewesen, wäre der Sprite total gut angekommen, aber es ist nunmal keine Eisskulptur. Tut mir leid für die geringe Punktzahl, aber es ist nunmal so :/


    [tab=Aufgabe 2]Abgabe 1 - 10 Punkte
    Das Thema wurde hier gut getroffen, auch das Motiv ist sehr gut dargestellt, das Shading ist grandios, sowie auch die Farbwahl an sich, die vermutlich vom Originalsprite kommt aber das ist nebensache, schließlich steht / stand es allen Frei, Originalpaletten zu verwenden. Einige wenige schwarze Outlines sind enthalten, aber generell sind diese sehr schön mitgeshadet. Am Sprite selbst ist das Shading grandios, es hat gute Kontraste und es wirkt sehr schön, die Form des Deponitox kommt sehr stark zur Geltung. Da die Farben aber teilweise sehr dunkel sind, könnte man fast meinen es seie ein Lineless, da sich die Outlines so stark in die "gewöhnliche" Palette einfinden, aber da will ich mal nichts sagen. Der Platz wurde definitiv gut genutzt, Kreativität mangelt hier ein wenig, aber am Sprite gibt es imo nichts auszusetzen (:


    Abgabe 2 - 7 Punkte
    Äh als erstes, der Schwarze Rand. Stilsache, aber mich spricht er nicht an, sorry x: Nun, das Motiv ist gut getroffen, auch ist der Inhalt sehr schön gemacht, aber es wirkt dennoch etwas leer, wenn du mich verstehst? Also, Evoli, Wiesenior, Altaria, Noten, Wiese, Baumstämme. Mehr ist da nicht und das ist ein wenig schade. Natürlich ist es schwer, eine Szene wirklich so zu pixeln, dass sie belebt wirkt, aber hier wäre noch mehr gegangen, beispielsweise ein paar Blumen auf der Wiese, anstatt einfach eine Grüne Fläche, auch wenn diese Schattiert ist. Die Baumstämme sind nett, aber sie wirken, um ehrlich zu sein, zu gleich, einfach in die Ecken gequetscht, damit dort etwas ist. Was mir aber gut gefällt ist das Shading. Auch, dass du den Hintergrund (dessen Farben aber ein wenig freundlicher sein könnten; die Farben sind zwar Reel, aber der Himmel wirkt so grau :<) nicht einfach mit dem Farbeimer eingefärbt hast, sondern dir darüber auch gedanken gemacht hast, finde ich sehr schön. Vor allem Altarias Flügel sind dir sehr schön gelungen, sie wirken nicht zu hart, sondern flauschig wie Wolken halt :>


    Abgabe 3 - 9 Punkte
    Wo Hände und wo Füße sind ist bei diesem Sprite etwas unklar, doch er ist auf alle Fälle Kreativ, die Farbwahl passt auch sehr gut dazu und auch das Shading ist gut angebracht. Die Outlines sind sehr schön und man erkennt gut die Strukturen des Gesteins, der so ein Panzer wie bei Georok ist, nehme ich an. Die drei Farben des Sprites harmonieren gut zusammen und auch die Kontraste beim Shading sind sehr gut. Das Gold noch als Verzierung mit hineinzubringen finde ich eine gute Idee. ...und jetzt weiß ich nicht, was noch zu sagen. :<


    Abgabe 4 - 9 Punkte
    Wow, beim Motiv hast du dir echt viel Mühe gegeben, auch die Idee ist sehr schön. Auf einen Elefanten wäre ich nie im Leben zu spriten gekommen. Sehr schöne Umsetzung, wobei es mir beim Körper etwas schwer fällt, die Einzelnen Teile schön zu erkennen. Aber wenn man es einmal Identifiziert hat, ist es sehr schön anzusehen, schön wäre es noch, wenn der Hintergrund etwas Unscheinbarer wäre und evtl. nicht fast die selbe Farbe wie das Kleid hat, weil man sonst sehr schnell durcheinander kommt. Die Farben gefallen mir sehr gut, der Hintergrund könnte dezenter sein. Das Shading ist sehr schön geworden, das Elefantengrau hast du auch sehr schön getroffen, die Kontraste passen sehr gut. Das Kleid ist schön geworden, man sieht, wie es sich wellt und auch die Haltung des Elefanten scheint Logisch. Der Platz wurde recht gut Ausgenutzt, bis auf ein Paar kleine Flächen. Die Outlines sind auch gut mitgeshadet, die Linienführung gefällt mir sehr.


    Abgabe 5 - 8 Punkte
    Schönes Motiv, wobei ich mich mit diesem Pokémon nicht gut auskenne, daher fällt mir die Beurteilung etwas schwer. Nette Pose, aber was hält es da? Riesen Stricknadeln? Vielleicht bin ich einfach nur dumm, aber ich erkenns nicht. Der Platz wurde schön ausgenutzt, die Farben passen auch gut und Harmonieren miteinander, die Outlines sind schön mitgefärbt, schwarze gibt es herrlich wenige, also gar keine, was ich schön finde. Das Shading hat genügend Kontrast und man erkennt auch die Struktur des .... Fells hinter dem Pokémon. Der Platz ist gut ausgenutzt und das Motiv passt auch, wenn man das Thema betrachtet. Ist dafür aber nicht allzu Kreativ, weshalb ich einen Punkt abziehe.


    [/tabmenu]

  • Und auch von mir ein herzliches Hallo zur zweiten Runde.


    [tabmenu][tab='x']Ich möchte vorher noch mal sagen, dass ich mich bei der Patternrunde mehr auf mein "Bücherwissen" verlasse. Im praktischen Pattern bin ich nicht der Beste. Auf mögliche Fehler kann man mich also gerne hinweisen und dementsprechend werde ich dann vielleicht auch noch meine Punktevergabe ändern. Außerdem werden meine Votes für Aufgabe 1 etwas knapper ausfallen, da ich hier beim Thema Bewertungskriterien echt Probleme hatte.
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='01']So, ich hoffe ich habe mir bei Abgabe 1 auch wirklich diesen Sprite angeschaut. Abgabe 1 hat nur etwas dunklere Schattierungen als Abgabe 3 und in meinem Ordner, wo ich die Sprites abgespeichert habe, sind sie gemischt worden.
    Die Farben sind eisig. Punkt, aus. (Bei dieser Abgabe hat jeder Teilnehmer die Farbgebung gut gelöst, ich werde das nicht bei jedem Sprite einzeln aufführen.)
    Mir gefällt hier das weiche Shading sehr. Auf einem kleineren Pokemon, kann ich mir vorstellen, ist es auch schwerer dieses anzuwenden. Ich sehe aber keine Fehler was dies betrifft. Die Stellen, die am meisten angestrahlt werden, sehen für mich unter der Lupe auch aus wie leichter Schnee.
    Ich finde aber, dass hier das Eis noch nicht so sehr durchschimmert. Eis stelle ich mir bei einem Sprite so wie Glas vor. Aber es ist natürlich schon schwer sowas zu spriten.
    Dennoch gefällt mir hier das Gesamtbild des Sprites.
    7 von 10 Punkten.
    [subtab='02']Gut, doch noch mal ein Satz zur Farbe. Hier sieht das Eis eher metallisch aus, aber dafür glänzt es auch umso mehr.
    Leider machen die Schattierungen den Sprite ein wenig unrealistisch. Sie lassen ihn nicht runder wirken, eher plättend. Abgesehen davon ist das Shading aber sonst fehlerfrei.
    Dieser Sprite sieht in meinen Augen eher wie eine Umfärbung aus. Mir ist aber auch schon klar, das Eis etwas schwieriger zu spriten ist.
    Der Sprite ist durchaus nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Abgaben unterliegt dieser doch ein wenig.
    5 von 10 Punkten.
    [subtab='03']Diese Abgabe gefällt mir persönlich sehr gut wenn nicht sogar am Besten. Der Eis-Look ist hier wirklich sehr gut umgesetzt worden. Der Sprite sieht richtig glasig und somit äußerst realistisch aus. Die, nebenbei angemerkt, fehlerfreien Schattierungen haben dabei auch eine große Rolle gespielt.
    Flemmli, auch als Eis-Skulptur, ist hier dennoch noch sehr gut zu erkennen.
    Ein kleiner Pixel, der, wie mir scheint, zu viel gespritet wurde, stört mich aber an den Bauch-Outlines ein wenig. Fällt aber auch kaum auf.
    10 von 10 Punkten.
    [subtab='04']Auch eine Abgabe, die mir besonders gut gefällt. Wie bei Abgabe 3 sieht das Eis hier richtig realistisch aus. Nicht so dunkel schattiert und ebenfalls sieht die Skulptur glasig, so wie es sein soll, aus.
    Alles wurde fehlerfrei schattiert, obwohl ich sagen muss, dass mir die Outlines hier schon ein wenig zu hell bzw. unkenntlich werden. Natürlich hat normales Eis auch keinen dunklen Rand, aber dadurch das der Sprite an sich auch so hell ist, hätte ich mir schon dunklere Outlines gewünscht.
    Ansonsten ist der Sprite aber sehr überzeugend.
    9 von 10 Punkten.
    [subtab='05']Auch wenn mir die Schattierungen des Sprites sehr gut gefallen, er erinnert mich sehr wenig an eine Eisskulptur bzw. überhaupt Eis.
    Die Farben sind mir für Eis zu dunkel und undurchsichtig. 6 Farbabstufungen, falls ich mich nicht verzählt habe, sind vielleicht auch ein wenig viel. Dann lieber weniger, aber dafür deutlicher.
    Wäre das Thema nicht Eis-Skulptur gewesen, würde mir der Sprite aber richtig gut gefallen.
    6 von 10 Punkten.
    [tab='Aufgabe 2']Ja, die Votes zu Aufgabe 1 waren nicht wirklich gut, aber ich finde es gibt auch bessere Aufgaben. Oder Aufgaben, die man besser kritisieren kann. Wie es aussieht, ist das mit Aufgabe 2 der Fall und die Votes werden hier etwas ausführlicher.
    [subtab='01']Aufgabe 2 hat meinen Gesamteindruck der ganzen Runde doch noch mal aufgebessert und mit der ersten Abgabe geht es schon los.
    Die Idee gefällt mir. Deponitox ist nicht unbedingt mein Lieblingspokemon, aber die Umsetzung bei dieser Abgabe ist sehr gut gelungen. Ein Pokemon in ein anderes zu pattern...okay. Es ist nicht unbedingt sonderlich kreativ, aber es sollten ja nur nicht Winter, Weihnachten und Silvester darin vorkommen. Überschüssiger Platz wurde nicht gelassen, aber ganz hat Deponitox auch nicht reingepasst. Die kleinen...Müll...bäumchen (Oder was auch immer sie sind) auf dem Kopf fehlen bei diesem Sprite.
    Zu den Farben kann ich hier nicht sehr viel sagen. Die wurden simpel von Deponitox übernommen. Aber die Schattierungen gefallen mir hier sehr gut. Sie wurden überall richtig gesetzt und machen den Sprite nicht zu dunkel.
    Das Gesamtbild mag ich jedenfalls sehr.
    9 von 10 Punkten.
    [subtab='02']Interessante Abgabe. Jedenfalls die einzige Szene in dieser Runde. Aber ich muss sagen, dass sie mir persönlich nicht sehr gefällt.
    Es wurden zwar mehrere Pokemon mit in Tangoloss einbezogen, aber dennoch ist sehr viel Freiraum da, der wohl irgendwie gefüllt werden musste. Was mich dann noch stört, ist das die Pokemon nicht mal vollständig gepattert wurden. Mir scheint die Idee zu dem Sprite noch nicht sehr ausgereift. Die Noten über Wieseniors Kopf sind dann aber wieder nette Detailarbeit.
    Die Schattierungen mag ich dann, je nach Pokemon und Hintergrundteil, wieder sehr gern. Es wurde viel mit Chessboardshading gearbeitet, was sicher nicht sehr einfach war.
    Was mir dann aber wieder ein wenig missfällt, ist das die Outlines Schwarz geblieben sind. Die hätte man in einer Abstufung der dunkelsten Farbe des Pokemons/Hintergrundteils färben können.
    Der Sprite ist durchaus nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Abgaben hinkt er noch ein wenig zurück.
    6 von 10 Punkten.
    [subtab='03']Ich kann mir irgendwie gar nichts zusammenreimen, was dieser Sprite darstellen soll. Ein Glurak, das aus einer Felsenhöhle guckt? Ich glaube aber irgendwie, dass es das nicht ist.
    Ob der gesamte Platz sinnvoll ausgenutzt wurde...ich weiß nicht. Ich dachte erst es wäre auch so etwas wie eine Szene, aber dann waren mir die Arme und Beine etwas unschlüssig. Ich glaube es ist hauptsächlich der Kopf, der mich hier irritiert. Die kleinen Steine an den Beinen finde ich dann auch noch nett gesetzt.
    Die Farben harmonieren hier aber sehr gut und alles sieht sehr "naturell" aus.
    Auch die Schattierungen sind hier gut und fehlerfrei gesetzt. Auch wenn sie "nur" Nintendo-Shading sind, lassen sie den Sprite sehr gut aussehen.
    Trotzdem. Die Pose die das Pokemon einnimmt, lassen es sehr...also ich konnte/kann nicht wirklich erkennen was es darstellen soll.
    6 von 10 Punkten.
    [subtab='04']Ein sehr interessanter und schöner Sprite. Erinnere ich mich richtig, dass es im letzten Jahr nicht auch eine Abgabe mit einem Elefanten gab?
    Ähm, die Idee...soll ein Elefant in einem Kleid sein? Außergewöhnlich ist es jedenfalls, aber auch gut umgesetzt. Mir wäre sowas jedenfalls nicht eingefallen.
    Der Platz wurde gut ausgefüllt. Die Arme durch Schals zu ersetzen und das Kleid mit Musterung, finde ich, sind auch nette Detailarbeit.
    Elefantengrau und das Rot-Schwarz für das Kleid sehen von der Farbgebung sehr gut aus. Daran habe ich nichts zu meckern.
    Viel Chessboard-Shading gibt es hier und es sieht ebenfalls gut aus. Auch nirgendwo Fehler zu finden.
    An diesem Sprite habe ich eigentlich gar nichts zu bemängeln und das wirkt sich auch positiv auf die Punkteverteilung aus.
    10 von 10 Punkten.
    [subtab='05']Letzter Sprite und auch dieser gefällt mir sehr gut. Der Platz wurde hier wohl am Besten genutzt. Keine Teile mussten weggelassen werden. Was ursprünglich Tangoloss' Arme waren, da wurde ein wenig ausgefüllt, aber darüber kann ich noch mal hinweg sehen. Die große Schleife, die Elfun hält und ebenfalls den Platz der ehemaligen Füße einnimmt, finde ich eine nette Idee. Ein Elfun mit derart großen Füßen sähe wohl sehr komisch aus und so wurde das Problem gut gelöst. Die rausgestreckte Zunge hätte es wohl nicht mehr gebraucht, aber auch eine freche Detailarbeit.
    Zu den Farben brauche ich wohl nichts anmerken. Diese sind von Elfun und wurden passend benutzt.
    Hier auch wieder viel Chessboard-Shading, was dem Sprite auch noch mal ein wenig mehr Klasse verleiht. Es wurden auch keine Fehler beim Setzen der Schattierungen gemacht.
    Aber wie auch bei Abgabe 1, finde ich, ist ein Pokemon in ein anderes zu pattern nicht unbedingt die kreativste Idee.
    10 von 10 Punkten.[/tabmenu]


    Punktezusammenfassung


    Abgaben 1 = 7 + 9
    Abgaben 2 = 5 + 6
    Abgaben 3 = 10 + 6
    Abgaben 4 = 9 + 10
    Abgaben 5 = 6 + 10

  • [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    Nummer 1: 7 + 9 = 16
    Nummer 2: 3 + 5 = 8
    Nummer 3: 9 + 9 = 18
    Nummer 4: 8 + 8 = 16
    Nummer 5: 5 + 9 = 14
    [tab=Aufgabe 1]
    Nummer 1:
    Sieht ansich ganz gut aus, farblich her passts eigentlich. Was mich das Thema "Eis" betreffend überhaupt nicht anspricht ist das Shading. Am Kopf finde ich wirkt es beispielsweise durch dieses etwas "fleckige" Shading fast schon so, als würde da noch Schnee draufliegen. Was ja prinzipiell sogar ne witzige Idee wäre, aber das Weiß entspricht indem Fall ja der Farbe der am stärksten beleuchtetsten Stelle. Von daher und weil mir beispielsweise noch die 3 Federn am Kopf zu dunkel stellenweise sind und an den Füßen gefällt mir das auch nicht so 100%ig, gibts Punktabzug.
    -> 7 von 10 Punkten.


    Nummer 2:
    Wirkt sowohl farblich, als auch shadingtechnisch nicht wirklich wie Eis. Eigtl wollte ich 4 Punkte geben. Eher wie eine Art Metall, imo. Noch dazu sind die Ol's stellenweise einfach viel zu dunkel (z.B. Füße) und jap, das wärs eigtl auch schon was es zum Bemängeln gibt, aber eben auch ordentlich Punktabzug gibt. Was für mich jetzt eben einfach noch zu nem Abzug führen muss ist, dass der falsche Sprite verwendet wurde. Das mag zwar in dem Falle eigtl nicht wirklich was machen, weil es darum ging ein Pokemon als Eisskulptur zu shaden, aber so ist das nun mal. Bei regulären Wettbewerben könnte man deswegen ja auch disqualifiziert werden, also muss es nunmal zu nem Abzug führen.
    -> 3 von 10 Punkten.


    Nummer 3:
    Ist zwar ansich wirklich schön gemacht, mir ist er jedoch stellenweise vom Shading her zu fleckig, wenn man versteht was ich meine. Nunja ansonsten wirkt er vom Gesamtbild her auf mich auch nicht ganz so schön. Was mich zum Beispiel ganz ganz schlimm stört sind die 2 Pixel oben bei den Ol's, die "falsch" gefärbt sind und so irgwie das Ganze nicht mehr recht begrenzen. Dann sind da zwischendrin irgwie 2 graue Pixel, Unsauberkeiten eben.
    -> 9 von 10 Punkten.


    Nummer 4:
    Von Weitem betrachtet sind die Unterschiede der Farbstufen einfach einen Tick zu gering, was ein bisschen die Wirkung kaputt macht, weil eigtl ist das mein Liebling. Deswegen und noch weil stellenweise die Ols leider ein bisschen dunkel geraten sind, stell ich diese Abgabe hier mal von der Bewertung her mit der Nummer 3 gleich.
    -> 8 von 10 Punkten.


    Nummer 5:
    Tut mir leid, in meinen Augen was die Aufgabe betrifft nicht besser als Nummer 2. Im Gegensatz zur 2.Abgabe gibts hier aber erstens keinen Punktabzug, weil es der falsche Sprite ist, sondern, glücklicherweise, einen Pluspunkt für das Gesamtbild (wenn man mal den Aufgabenbezug außer Betracht lässt), denn so ansich ist das Teil ja wirklich gut geshadet und schön gemacht, aber es passt farblich und shadingtechnisch überhaupt nicht zur Aufgabenstellung. Von daher irgwo noch glückliche 5 Punkte, denn eigtl wollt ich nur 4 geben.
    -> 5 von 10 Punkten.


    [tab=Aufgabe 2]
    Nummer 1:
    Gefällt mir richtig gut, tolle Idee und den Raum super ausgenutzt. Leider leider fehlt da halt ein bisschen was und leider das ist ja die Schwierigkeit beim Pattern etwas wirklich vollständig in ne Form hineinzubekommen ohne Abstriche machen zu müssen. Deswegen und weil mir das Shading doch für meinen Geschmack einen Tick zu stark ist, gibts ein Pünktchen Abzug. Das sollte aber zu verschmerzen sein.
    -> 9 von 10 Punkten.


    Nummer 2:
    Also für ein Saisonfinale wünscht man sich dann doch was anderes als ne Szene. Ich mein die Grundidee ist ja nicht schlecht, aber da kann man so viel mehr rausholen mit Kreativität (s. andere Abgaben). Ansich sind die Pokemon ganz gut gespritet, hier und da fehlt aber das gewisse Etwas. Wenigstens aus dem Gras hätte man z.B. noch ein bisschen mehr rausholen können irgwie. Und die Flügel von Altaria wirken an manchen Stellen doch sehr gequetscht. Dann wirkt das Ganze trotzdem noch viel zu leer, die Baumstümpfe holen da leider auch nichts raus und wirken eher relativ deplatziert imo. Kann ich leider nicht so viel Punkte geben, tut mi leid.
    -> 5 von 10 Punkten.


    Nummer 3:
    Wiesoooo nur kommt mir das Teil dort wo der Kopf rauskommt nur so unlogisch vor. Ah das ärgert mich jetzt grad irgwie. Denn eigtl würd ich so gern 10 Punkte geben, weil es so kreativ und so gut gemacht ist, aber der Kopf kommt irgwo raus wo doch eigtl irgwie der Körper sein müsste und an dem Bein ist so ein komisches Teil dran, was ansich aber weniger schlimm wäre. Das Problem ist einfach der Kopf/Hals. Wo kommt der bitte raus? Leider deswegen nen kleinen Punktabzug, aber das Teil ist ansonsten echt so hammer, gefällt mir richtig richtig gut.
    -> 9 von 10 Punkten.


    Nummer 4:
    Super Idee, richtig kreativ. Was mich hier leider stört ist das Shading an manchen Stellen (Kopf!) und, dass es vom Gesamteindruck her etwas gequetscht wirkt. Farben sind aber schön, vorallem das Kleid gefällt mir super (auch das Shading). Was mich auch ein bisschen stört sind diese orange-gelben Lückenfüller, oder was auch immer sie darstellen sollen. Ansonsten aber schön gemacht und durchaus sehr kreativ gelöst.
    -> 8 von 10 Punkten.


    Nummer 5:
    Sorry aber irgwie kann ich mich nicht dran erinnern, dass Elfun solche grünen Teile am Rücken hat. Ansonsten vom Gesamtbild her ganz schön, das Shading ist mir aber etwas zu stark. Ansonsten aber eine wirklich kreative Idee, die noch dazu wirklich gut umgesetzt wurde. Aber wegen dem "Logikfehler" und weil mir das Shading nicht gaaanz so gut gefällt gibts hier, genau wie bei Abgabe 1, einen kleinen Punktabzug und nicht die volle Punktzahl.
    -> 9 von 10 Punkten.
    [/tabmenu]

  • So, jetzt wie versprochen, die (erneute -.-') ausführlichere Auswertung.


    Hiermit endet der Vote ganz offiziell.
    Insgesamt war es gar nicht mal so knapp, wie ich es erwartet hatte, jedenfalls nicht mehr ab Dreamdusts Vote, spannend war es dennoch alle Mal und ein überraschendes Ergebnis wurde denke ich auch geliefert.
    Insgesamt konnte jeder Teilnehmer wieder 120 Punkte erreichen.


    Doch nun zum Ergebnis...


    Platz 6 belegt, wie bereits am Anfang des Votes verkündet, Lexi, welche sich aus Zeitgründen dazu entschieden hat, freiwillig auszusteigen, womit sie sich dennoch dieses Platzierung sichert. Danke dennoch für deine Teilnahme am Saisonfinale.


    Den 5.Platz belegt die Nr.2 von Arkani, welche insgesamt 59 Punkte erreicht hat und damit ganz knapp an der Hälfte der erreichbaren Punktzahl vorbei geschossen ist. Damit scheidest du leider aus, aber dennoch gehörst du somit ja zur oberen Hälfte und kannst stolz auf deine Platzierung sein. Auch dir danke für deine Teilnahme.


    Wohl durchaus überraschend auf Platz 4 landet _FiNN_, der sicher und auch zurecht als Favorit galt, mit seiner Nr.5, mit welcher er insgesamt 88 Punkte erreicht hat. Damit bist du Platz fünf zwar weit voraus, aber scheidest dennoch aus dem Saisonfinale aus, was wohl hauptsächlich an der von der Jury so gesehenen Themaverfehlung lag. Du hättest sicher im Finale einiges reißen können, aber nun ist leider Schluss für dich. Danke dir für deine Teilnahme.


    Auf dem Bronzeplatz, dem 3.Platz also, landet erneut Mapping- und Chat-Moderatorin, sowie Komiteemitglied Loreena, mit ihrer Nr. 1 und insgesamt 96 erreichten Punkten. Damit bist du eine der drei Finalisten und darfst in der letzten Runde um den Sieg kämpfen. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen wünsche ich dir. ^,^


    Platz 2 belegt, für viele sicher überraschend, Feureka, wenn auch nur knapp vor dem dritten Platz, nämlich mit 98 Punkten mit ihrer Nr.4. Damit darfst du dich nun auch Finalistin schimpfen und im abschließenden Finale um den Sieg kämpfen, wofür ich auch dich beglückwünsche. Gutes Gelingen dir im Finale. ^^


    Und schlussendlich den Rundensieg, also Platz 1, mit ganzen 102 Punkten kann sich Cheza mit ihrer Nr.3 ergattern, wodurch du ebenfalls glasklar das Finale erreichst, wo du ebenfalls um Gold kämpfen darfst. Auch dir viel Spaß und gutes Gelingen und gratz zum Weiterkommen. :)



    Damit müssen wir uns zusammengefasst von Arkani und _FiNN_ aus dem Saisonfinale verabschieden.
    Somit haben wir durch _FiNN_'s Ausscheiden ein reines Frauen-/Mädchenfinale, doch welche der 3 Finalistinnen wird am Ende den 1.Platz holen?


    Wird es Cheza sein, die Profi-Spriterin, die in beiden bisherigen Runden den anderen Zweien übrlegen war?
    Wird es Loreena sein, das letzte Spriting-Komiteemitglied, welche als Tabellenerste in das Saisonfinale eingezogen ist?
    Oder wird es am Ende sogar Feureka sein, diejenige mit der man vllt. nicht als Finalistin gerechnet hätte, die Unterschätzte quasi?


    Wird werden es im Finale sehen, einen Preis erhalten jedoch, soweit steht es bereits fest, alle Drei. Wir dürfen ein letztes Mal gespannt sein.


    LG Rexy