Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal abwarten und Tee trinken. Was hilft es hier zu spekulieren ? Wir haben sowieso keinen Einfluss darauf, deshalb warten wir erstmal ab.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Gerüchte klingen schon sehr weit hergeholt. Aber so unwahrscheinlich ist das mit der Raumstation nicht, besonders wenn man sich an den Satz erinnert, der auf diesen versendeten Grußkarten stand: "do their best to work toward the next evolution of the Pokémon world".
    "Next Evolution" muss hier nicht unbedingt für eine neue Generation stehen, sondern kann auch bedeuten, dass etwas komplett neues auf uns zu kommt. Also sozusagen eine "Entwicklung" von Pokemon.
    Außerdem: Eine internationale Ankündigung? Masuda selbst äußert sich dazu und treibt den Hype noch weiter voran? Die Grußbotschaften zu Weihnachten? Nie im Leben bringen die "nur" eine neue Generation raus. Da muss mehr dahinter stecken.

  • Aber ich dnke schon, dass es etwas Großes sein MUSS !!!


    Denn ich glaube nicht, dass Game Freak irgendetwas unbedeutendes ankündigt, wie zum Beispiel ein Event, denn es wurde sehr viel Trubel, nicht nur in Japan, sondern auch international gemacht.
    Es berichten sogar Deutsche Pokemonfanseiten davon.
    Ein Remake erwarte ich nicht, ebenso erwarte ich keinen Mistery Dungeon Titel , da ich glaube , dass Game Freak nichts damit zutun hat.
    Naja , vielleicht erfahren wir ja schon am 06.01 mehr.
    Hoffen wir, dass Game Freak uns bei der Sendung Pokemon Smash einen Hinweis geben wird. ;)

  • Zitat

    Wo ist denn noch der Reiz, wenn man über 1000 Viecher fangen muss, bevor man den Dex voll hat? Wo ist der Reiz, wenn sich die Pokémon irgendwann ähneln, weil sich die Ideen von Nintendo und GameFreak stets wiederholen (Da sind manche Fan-Fakemons origneller als das Original, ganz ehrlich...)? Ich habe irgendwann keine Lust, über 1000 Pokémon zu fangen, um den Dex vollzukriegen, oder überhaupt einen Dex zu haben, der 1000 Pokémon umfasst (ich schaffe es seit DP eh nicht mehr, den Dex zu vervollständigen, weil mich das Prinzip einfach ankotzt xD). Ich hab keine Lust, zu zusehen wie Pokémon eine Geldmaschine wird. Da sind mir die alten Spiele lieber, als neue Generationen, die schlechter als die Vorherigen sind.
    Grundsätzlich mag ich auch die fünfte Generation, aber schon allein bei BW1/BW2 sieht man, dass einige Pokémon etwas...zu abstrakt werden. Da muss man doch Bedenken haben, dass irgendwann wirklich ein Typ namens "Digital" dazukommt... xD Und wie sehen die Pokémon dann aus? Wie ein abstrakte Figur wie Genesect oder schlimmer? Wer will, dass Pokémon irgendwann Ampeln nachempfunden sind, wenn Pokémon schon aussehen wie Zellen (auch wenn ich Idee schon wieder cool finde *mag Monozyto und Co.*)? XD[/font]


    Natürlich sind Fanworks oft origineller. Bestreite ich nicht, aber Pokemon verkauft sich eben nicht wie Mario mit einigen beständigen Figuren, sondern immer mit neuen. Natürlich missfallen einem einige der Kreationen. Aber mal ehrlich, würde jetzt Voltobal enthüllt werden, würden richtig viele sich beschweren. Sowas gibbet immer. Und wahrscheinlich haben wir bald (mit der 7ten oder 8ten Gen) 1000 Pokemon erreicht. Aber das bringt auch eine recht große Vielfalt mit sich. Und es ist ja nie Ziel alle zu fangen. Ich persönlich hab zum Beispiel sogar den S/W Dex vollbekommen (646 ohne die speziallegis) und hab auch nicht sonderlich lange gebraucht. Im Prinzip würde ich mir nur wünschen nicht 400 dvon übertragen zu müssen, sondern eben wie in D/P/P das meiste fangen zu können. (nach den Top Vier).

  • Es ist eigentlich Zeit für ne neue Gen. Vor 2 Jahren kam ja Schwarz&Weiß. Also könnte es doch sein, dass jetzt bald eine neue Gen kommt. R/S Renake, könnte auch sein. Eigentlich kann es alles sein. Neues Pokepark-Spiel, Mystery Dungeon, Pokemon Ranger, oder auch so etwas wie des Tastenabenteuer. Man weiß es erst in 3 Tagen

  • Da gehen die Gerüchte wieder los!^^ Ich find sowas immer voll interessant zu lesen auch wenn die soweit ich weiß noch nie gestimmt haben :D Aber irgendwie ist es witzig dass dabei immer ein neuer Pokemon Typ kommen soll xD
    Aber ich mein mal ehrlich...ein Pokemon Typ namens Digital?! Ne also ich glaub nicht dass Game Freak überhaupt noch etwas an den Typen verändern möchte weil sie dann alles nochmal überdenken müssten und es so gut ist wie es ist.


    Also mittlerweile muss ich sagen dass ich ein Spin-off oder ein Remake für seeehr unwahrscheinlich halte vor allem da diese Ankündigung stark gehypt wird.
    Sogar Masuda schreibt "Check! Check! Check!" daher wird es wohl wirklich wichtig sein. Und dann erscheinen die News auch noch international
    deshalb kann es entweder nur eine neue Generation sein oder eine wirkliche Revolution was Pokemon angeht. Denn so ein Hype hatte ich noch nicht mal bei der Ankündigung der 5. Gen in Erinnerung^^
    Auch wenn die große Ankündigung erst am 08.01 sein soll, verfolge ich die heutige Pokemon Smash Episode um 23:30 deutscher Zeit, vielleicht enthüllen sich ja dort schon was^^
    Wer sich die übrigens angucken möchte, dem kann ich das Programm KeyHoleTv empfehlen.Achja und die Ankündigung wird sicherlich erst ganz zum Schluss kommen,
    da meist vorher erst eine Pokemon Folge gezeigt wird und die dann anschließend irgendwas spielen ;) Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung die halten einen echt die ganze Folge hin^^


    Aber ehrlich gesagt stört mich die große Anzahl neuer Pokemon nicht, da ich eine solche riesige Vielfalt eher interessant finde.


    Tja, und das "Pokedex vervollständigen" wäre dann mal eine richtig harte Herausforderung, wieso denn nicht? :-)

    Ja sehe ich auch so schließlich soll es kein Kinderspiel sein den Pokedex zu vervollständigen ;) Und wenn Game Freak keine neuen Pokemon rausbringen würde, dann würden erstens weniger Leute das Spiel kaufen
    und zweitens wäre dann die Vollverständigung des Pokedex auf Dauer zu einfach...ich mein stellt euch mal vor wir wären immer noch bei den ersten 151 Pokemon :D Damals voll schwer, heute ein Kinderspiel ;)

  • Ich wiederhole zwar nur die Aussagen einiger damit, aber da es meine Meinung ist schreibe ich sie einfach auch :)


    Ein Spin-Off halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ja idR eher aus dem blauen heraus angekündigt werden (ich weiß es nicht genau, so ist allerdings mein Eindruck) Zudem ist ja ein neues Mystery Dungeon erst erschienen. Für ein Spiel für die Wii U würden die Entwickler wohl auch kein so großes Tamtam im Vorfeld machen.
    Gegen ein Remake von R/S/Sm spricht, dass es wohl sinnvoller wäre, auf einem neuen Handheld mit einer komplett neuen Generation zu beginnen. Sollte diese neue Generation mit der fünften Kompatibel sein, ist ein Remake sowieso nicht vonnöten, könnte aber durchaus als Filler bis zur siebsten Generation dienen. Wir sollten uns auch nicht auf irgendwelche Regeln und Muster verlassen und versteifen, da Schwarz und Weiß 2 auch nicht mustergültig sind. Auf einer englischsprachigen Fansite (ich meine, es war Pokéjungle.net) habe ich in den Kommentaren vor einiger Zeit folgende Theorie gelesen, die gegen 'Nach 2 Generationen gibt es ein Remake" spricht: Kanto kam nach Gen1 erstmals wieder in Gen2 vor. Joto kam nach Gen2 erstmals wieder in Gen4 vor. Also könnte Hoenn nach Gen3 logischer- oder unlogischerweise wieder in Gen6 auftauchen. Klar, das sind alles nur Theorien und ich bezweifle auch, dass Gamefreak so um die Ecke denkt und Maschen hat, aber immerhin ist das eine andere Sichtweise, die ich mal in den Raum werfen wollte.
    Sollte Dienstag eine neue Generation angekündigt werden, rechne ich damit, dass heute abend eine Pokémonsilhouette wie damals bei Zoroark gezeigt wird. Gegen einen neuen Typen spricht, dass die bisherigen Typen alle gut verzahnt sind und viele Pokémon keinen nachträglichen Typen bekommen können (Beispiel Sonnfel: Licht oder Kosmik würde gut passen, geht aber nicht, da es schon Psycho/Gesein ist) In der zweiten Generation war das ja ein kleineres Problem, da es ohnehin nur 151 Pokémon gab.
    Abseits der erwarteten sechsten Generation halte ich eine schon mehrmals genannte Evolution im Pokémonspielekosmos auch durchaus für möglich.


  • Ja. Seit kurzem bietet YouTube auch die Funktion an, Livestreams zu erstellen. Das heißt, man kann heute ab 23:30 Uhr live dabei sein. (Das Video wird dann gestartet)

  • Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass je etwas in richtung Pokemon so gehypt wurde.
    Da sie von großen news und veränderungen reden, könnte es auch eine Pokemonedition für die WiiU werden.
    Pokemon im Dreidimensionalen Raum, im Style von Skyrim.
    DAS wäre definitiv was neues und was von dem wohl jeder Fan träumt. ;)

  • "Da sie von großen news und veränderungen reden, könnte es auch eine Pokemonedition für die WiiU werden.
    Pokemon im Dreidimensionalen Raum, im Style von Skyrim.
    DAS wäre definitiv was neues und was von dem wohl jeder Fan träumt. "


    Vielleicht, und das wäre nun wirklich mal eine Überraschung, könnte es auch ein Pokémon MMORPG für die Wii U geben, DAS wäre nun wirklich mal der Traum eines jeden Pokémon Spielers :)

  • es ist eine internationale ankündigung... ich denke kaum mehr das es sich um eine edition oder um ein Pokemonspiel handelt... ich kann mir nicht vorstellen das wegen einem Spiel auf jeder offiziellen Pokewebsite ein counter eingerichtet wird.... ich denke es wird etwas ganz großes und etwas völlig neues sein...


    oder schaffen die es ein Pokemonspiel weltweit gleichzeitig auf den Markt zu bringen??

  • nee....die haben es geschaft echte Pokemon zu kreieren und wollen nun weltweit Themenparks dazu aufbauen!


    Dann haben sich die Maya wohl um ein Jahr vertan. Na ja, kann ja mal passieren.
    Ja, ich weiß, dass die Maya keinen Weltuntergang vorher gesagt haben xD" Aber die Bemerkung musste sein


  • es ist eine internationale ankündigung... ich denke kaum mehr das es sich um eine edition oder um ein Pokemonspiel handelt... ich kann mir nicht vorstellen das wegen einem Spiel auf jeder offiziellen Pokewebsite ein counter eingerichtet wird.... ich denke es wird etwas ganz großes und etwas völlig neues sein...


    oder schaffen die es ein Pokemonspiel weltweit gleichzeitig auf den Markt zu bringen??


    Du hast mich da auf eine -zugegeben sehr weit hergeholte und vage- Idee gebracht: Game Freak kündigt die sechste Spielegeneration zwar an, im selben Atemzug weisen die auf folgenden Wettbewerb hin: Die beste Einsendung eines Fakemons schafft es in das Spiel :assi::D
    Eventuell wird auch bekannt gegeben, dass Ash keine Lust mehr hat und aus dem Anime aussteigt. 8o

  • Eventuell wird auch bekannt gegeben, dass Ash keine Lust mehr hat und aus dem Anime aussteigt.


    Richtig, und als Nachfolger kommt Danny Trejo rein...dann gibt es in der Serie endlich mal odrentlichen Wumms!


    Na, Spass bei seite, aber ein Pokemon-Spiel im Stile eines GTA/Skyrim mit Open-World und free Character-Editor wäre wirklich ein Novum im Pokemon-Universum!