Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ganz ehrlich ich weiß es noch nicht , ich will erst die weiterentwicklungen sehen bevor ich mich entscheide :D weil nacher wird der fuchs sau häslig un so deswegen erst entwicklungen sehen dann die entscheidung
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin Der größte Meloetta-Fan der WeltMeloetta

  • Froxy wird es bei mir denke ich sein. Er spricht mich vom Design her am meisten an - kleiner, süßer Knuddel-Frosch. Was will man mehr? (: Klar, Frösche gab es bisher in Pokemon-Spielen massig, was soll man mit noch einem? Und vor allem das er "wieder mal" ein Wasser-Pokemon-Frosch ist, spricht auch nicht wirklich für ihn. Aber die Wasser-Starter sind bisher eigentlich nie zu mir durch gekommen bzw. sprachen mich nie so an, das ich sie genommen hätte. Plinfa war da bisher das Einzige, warum also nicht Froxy die Chance geben? (:


    Ein bisschen werde ich aber auch beeinflusst, da ich gerne gegen den Strom schwimme. Alle nehmen Fynx? Gut, ich nehme den, der am wenigsten als Starter genommen wird. (Fynx gefällt mir sowieso nicht wirklich, who cares) Über Igamaro lässt sich streiten. Mal gucken, wie deren Evolutionen aussehen werden. Dann werde ich auch sicher sagen können, welcher der Starter-Pokemon mir am Besten gefällt.

  • Da ich mir für Pokémon X/Y keinen 3DS anschaffen will, kann ich nur spekulieren und nur nach Wunschdenken gehen.
    An sich gefallen mir nur der Pflanzen- und der Feuer-Starter. In einem engeren Verfahren würde ich den Fuchs nehmen, weil ich Füchse liebe und es daher für mich praktisch schon verpflichtend ist. Nichtsdedotrotz würde ich aber dennoch auf die Entwicklungen warten, weil mir damals Ottaro nicht gefallen hat und eigentlich Serpifeu wollte. Ich hatte mich dann für Ottaro entschieden, wegen der besseren und schöneren Entwicklungsform.


    Falls nämlich der Feuer-Starter in X/Y später eine potthässliche Sekundär- und Tertiärform hätte, würde ich wahrscheinlich den Pflanzen-Starter nehmen. Oder aber der etwas ulkige Froxy überrascht mit einer richtig geilen Entwicklung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Definitv das Feuerfüchsen :) der Wasserstarter sagt mir diesmal nicht zu .. Pflanze habe ich noch fast nie gewählt, außer mal Bisasam ^^ Außerdem war es bisher oft so dass es im restlichen Spiel selten gute Feuerpokemon gab, also hätte ich somit ein Gutes :)

  • Hmmmm garnicht so leicht sich zu entscheiden wenn man die Weiterentwicklungen noch nicht kennt. Ich hatte eigentlich bis jetzt noch nie einen Favoriten Typen deswegen bin ich da relativ offen. Am besten finde ich aber bis jetzt den Fuchs und das Fröschlein^^. Für den Fuchs spricht, dass es relativ wenig Feuerpokemon gibt die mir gefallen. Die meisten sind ebenfalls Starter. Allerdings finde ich, dass dieser Froxy schon sehr lustig aussieht. Der Pflanzenstarter gefällt mir bis jetzt noch nicht so gut. Sieht irgendwie sehr seltsam aus der gute. Naja lassen wir uns mal von den Entwicklungen überraschen und bis dahin würde ich sagen nehme ich den Frosch. :D

  • Also ich bin jetzt mal voll Anti-Mainstream und sage Igamaro ^^
    Ich nehme fast immer den Pflanzen-Starter, weil.. wegen...Baum :D
    Nur in Smaragd und Diamant habe ich Lohgock und Impoleon als Favorites ^^
    Ich warte allerdings noch die Entwicklungen und deren Typen ab ^^
    Kurzes Statement zu Zweittyp Vermutungen:


    Igamaro: Boden
    Fynx: Keiner
    Froxy:... Gute Frage ^^ Gift so spontan, wär jedenfalls mal was anderes ^^

  • Ich bin auch ein Pflanzenstarter-Fan. Nicht von allen, aber ok.
    Und ich schätze auch mal, dass das mit den Entwicklungen und Typen der drei so aussehen wird.


    Froxy: Wasser/Kampf oder Wasser/Gift
    Chespin: Pflanze/ Unlicht
    Fynx: Feuer/ Psycho (dann kriegen die ganzen Feuer/ Kampf Pokémon mal ordentlich haue ;D )

  • Also ich als Neuling hier habe den ganzen Thread so nicht verfolgt, aber ich glaube, dass von den Typen her Fynx Feuer-Psycho, Chaspin Pflanze-Unlicht und Froxy Wasser-Kampf sein wird. Das ergebt für mich extrem Sinn, weil somit jeder Starter gegen jeden anderen eine Effektivität und eine Schwäche besäße und außerdem hat man im Trailer von jedem Pokemon zwei Attacken und wenn man sich die mit der Vermutung der Typen anguckt könnten das durchaus Attacken von diesem Typen sein.


    Welchen Starter ich nehme hängt immer von den Entwicklungen ab, da man diese am längsten haben wird und kann mich deswegen noch nicht entscheiden :D


    Edit: Sehe gerade das zwei/drei über mir Kurai ähnliche Typenvorschläge hatte, bin ich wenigstens schonmal nicht allein :D

  • Uhh ich will dann auch mal typvorschläge abgeben :D


    Fynx: die meisten denken ja, dass es feuer/psycho wird, da es im trailer ne psycho attacke einsetzt, aber das muss nix heissen, ich weiss noch damals bei ner/nem SW-demo/trailer hatte ottaro auch vergeltung eingesetzt und wurde nicht zum wasser/kampf-typ... Also würd ich mich jetzt nicht so auf feuer/psycho einstellen, auch wenns passen würde. Naja, was auch kommt ich denke schon, dass es auf jeden fall nen 2. Typen bekommt, dafür hat es schon viele vorraussetzungen (am aussehen schon).. Naja solange es nicht wieder feuer/kampf wird is alles cool :D


    Froxy (man sind die namen scheisse): ich hoffe nicht dass es son 0815 wasser/boden frosch wird, wir haben schon genug frösche da wärs doch mal angebrachr irgendeinen ausgefalleneren typen zu nehmen, ich könnt mir froxy zb als wasser/elektro richtug geil vorstellen, seine wolke da wuerd auch sehr gut dazu passen, omg ich hoffe es wird wasser/elek :DDD


    Igamaro: also schon dass es mehr braun ist als grün, ist schon ungewöhnlich fürn pflanzenstarter, also wirds sicher nen 2. Typen bekommen, sieht sehr nach gestein aus.. Hoffentlich nicht boden das hatten wir ja schon (chelterrar), ich hasse solche typwiederholungen seit den ganzen feuer/kampf-startern total

  • Ich habe eigentlich noch keine Ahnung welchen der Starter ich ins Team nehmen werde, ich werde mir wahrscheinlich eh beide Editionen holen und dann gegebenfalls mit allen drei rumlaufen. Vielleicht sind die Pokemon die man wildlebend bekommt auch so gut das ich mir einfach ein Team ohne Starter bauen werde, das habe ich bisher auch in HG SS und FR BG immer so gemacht, weil es viel mehr Spaß macht.


    Zu den Typen:
    Ich bin eigentlich schon fast sicher das Fynx Feuer/Psycho wird, es setzt schließlich eine Psychoattacke im Trailer ein, aber ich könnte mir auch Feuer/Boden als Typ für seine Entwicklung vorstellen, Fynx ist ja ein Wüstenfuchs.
    Bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher, aber es wäre cool wenn Froxys Entwicklung Wasser/Elektro ist, ich finde dieser weiße Flaum auf seinem Rücken hat etwas Gewitterwolkenmäßiges.

  • Ich finde ja alle 3 starter dieses mal ansprechend ^^
    da ich aber so gut wie immer den feuer starter genommen hae wird das wohl wieder der feuer sterter meine erste wahl sein.


    letztendlich entscheiden die nächsten wochen wie ich meine wahl treffe da mich meist immer die letzte entwicklung interessiert da das poki ja zum ende hin seine letzte gestalt behällt :D


    ich lasse mich demnach überraschen ^^

  • ich glaube ich nehme igmaro oder fynx
    weil es einige krasse bilder über die endstufe gibt und ich finde das fynx und igmaro am bestan aussehen froxy sieht am ende auch ganz ok aus aber naja hier mal ein bild


    Bilder sind nicht geleakt lediglich fanarts. Auch wenn sie vorstellbar aussehen, ich wette mit 95% sicherheit, dass sie nicht so aussehen werden.

  • Also ich als Neuling hier habe den ganzen Thread so nicht verfolgt, aber ich glaube, dass von den Typen her Fynx Feuer-Psycho, Chaspin Pflanze-Unlicht und Froxy Wasser-Kampf sein wird.


    Das weiß keiner und sind Wünsche von Fans. Bekannt sind lediglich die Namen Igamaro,Fynx und Froxy, welchen und ob sie einen Dualtypen haben, ist nicht bekannt, ich würde deshalb warten bis sich Nintendo dazu äußert, dies gilt auch für das neue Pokemon, das sehr an Mewto erinnert, ohne eine klare Aussage von Nintendo, sollte jeder nur Mutmaßungen äußern.

  • Der Feuerfuchs Fynx gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Igamaro ist auch ganz nett, aber nicht wirklich ansprechend mir gegenüber. Froxy gefällt mir nicht wirklich. Ich werde also voraussichtlich Fynx wählen, obwohl ich sonst immer den Wasser Starter gewählt habe. Ich warte aber noch die Enthüllungen der Weiterentwicklungen ab.

  • Wenn ich ehrlich sein soll, gefallen mir die Starter gar nicht. Besonders der Pflanzen-Starter erinnert von der Form her an Ottaro. Ich denke ich werde meinen geliebten Feuer-Startern treu bleiben und wähle Fynx. Meiner Meinung nach sieht dieser auch am besten aus. :D
    Ich hoffe, dass mir die restlichen Pokemon besser gefallen werden, denn bis jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir Pokemon X und Y kaufen werde.

  • Ich werde Fynx oder Froxy wählen, wobei ich eher glaube dass ich Fynx nehmen werde, aber ich warte die Entwicklungen ab ^^ Vielleicht werde ich mich doch noch für Froxy entscheiden :o
    Ich habe sonst immer den Pflanzen-Starter genommen, aber Igamaro überzeugt mich nicht sonderlich.

  • Also ich finde alle geil :D ich hoffe Igomario wird am ende Pfalnze/Boden Froxy schätze ich mal wasser/gift nur ich hoffe das diesesmal nicht wider Feuer/kampf kommt seit der 3. Generation nur Feuer/Kampf-,- die sehen zwar geil aus aber werden auch irgendwan mal LW bis jetzt würde ich mich für Froxy oder Fynx entscheiden