Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Ash gewinnt zum aller ersten Mal die Liga und dies ist somit dann auch sein endgültiger Abschluss für den Anime. Danach werden wir einen neuen Nachfolger bekommen, der von nun an Zukünftig Ashs Platz einnehmen wird.

    Er ist diesmal 13, also beste Bedingung für einen Sieg. Ich denke aber, eine Top 4 Staffel, ähnlich wie bei der Kampfzone wäre schon zu erwarten.



    2. Ash verliert die Liga gegen einen neuen Rivalen, den er kurz vor der Liga kennen lernt, oder gegen einen bereits bekannten Rivalen, wie Tierno, und geht dann erneut in eine neue Region, nur mit Pikachu

    Bitte nicht der. Der Glurak X Typ ist eher so ein Kandidat. Er ist sehr stark, hat ein Megapokemon, dass Ash ebenfalls haben könnte.
    Ja, entweder der gewinnt die Liga (wobei ich bei Nando auch falsch lag) oder Ash gewinnt gegen ihn im Finale.

  • Bitte nicht der. Der Glurak X Typ ist eher so ein Kandidat. Er ist sehr stark, hat ein Megapokemon, dass Ash ebenfalls haben könnte.

    Oh nein, bitte nicht so einen Typen. Ich kann mit so etwas nichts anfangen. Ernstere Anime-Charaktere wie er haben immer nur so wenig Ausdruck im Gesicht: Ernst, ernster, völlig ernst. Solche Anime-Charaktere langweilen mich soooooo zu Tode. Ne, Ne, dann soll Ash lieber weiterhin Hauptcharakter bleiben.

  • Eher als der, gegen den Ash zuletzt antritt. Verstehe aber, bei Yusei aus 5Ds wars ähnlich. Er wirkte zu gelassen, weshalb man auch nie das gefühl hatte, die Situation überfordert ihn und er könnte da tatsächlich versagen. Das war nicht so toll.
    Und ruhige Typen sind schon OK, wenn sie praktisch veranlagt sind und nicht so auf arrogant machen. Oder böse sind.
    Nur gibts davon nicht sooo viele Typen in Standard Animes.



    Also hat jetzt nicht so viel mit X&Y zu tun, aber wie würde euch eine Sammlung aus allen relevanten Episoden gefallen?
    Für Neueinsteiger wäre es so leichter, wenn die Episoden in einer Liste zusammengefasst sind, die wirklich mit der Handlung zu tun haben.
    Wo Ingame Orte behandelt werden, wo sie wiederkehrende Charaktere treffen, Pokemon fangen, entwickeln, neuen Attacken beibringt, oder freilassen, oder die Arenakämpfe, oder Ligen. Bin bisher bei Hoenn.

  • [news='1378','meta'][/news]

    Gestern wurde auf dem offiziellen japanischen Youtube-Kanal der Pokémon Company Japan ein Trailer mit Bildmaterial aus dem einstündigen Anime-Special, das in Japan am 29. Oktober ausgestrahlt wird, veröffentlicht. Neben deutlicheren, bewegten Bilder zu Zygarde Zygardes neuen Formen sind auch die Wissenschaftler Team Flares zu sehen. Es wird auch betätigt, dass Alain aus den Mega-Entwicklung – Sonderfolgen und Ash aufeinander treffen werden.
    Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen Dank an @Galladash für den Hinweis auf den Trailer!

  • Ich glaube ja ehrlich gesagt das es für die Animewelt gar kein Glurak-Y gibt und selbst wenn dann halte ich es für wahrscheinlicher das Ashs Glurak wenn es sich denn megaentwickelt ebenfalls zu einem Glurak-X wird. Denn es war immer äußerst physisch ausgelegt und kann abseits von Flammenwurf (und Hitzekoller zeitweise) keine speziellen Attacken. Geowurf war in Kanto und Johto die Attacke von Glurak neben Flammenwurf, die kann es inzwischen zwar nicht mehr, aber mit Drachenstoss, Schlitzer und Stahlflügel(???) sonst nur physische Attacken.


    Das Pokemon von Ahs bei dem ich als erstes eine Megaentwicklung erwarte ist irgendwie Gewaldro da dieses von allseinen vollentickelten Startern das einzige ist das keinen "besonderen" Modus hat. Panferno hat den Großbrandmodus und Quajutsu den "Ash-Modus" aber Gewaldro hat nichts besonderes und ist trotzdem meiner Meinung nach neben Glurak Ashs stärkstes Pokemon.



    Im übrigen ist in dem Trailer auch kruz Flordelis zu sehen wenn auch nur als Schatten (0:16) aber sein makanter Spitzbart verrät ihn und nebem ihn sitz ein männliches Pyroleo.

  • Übrigens wurde inzwischen bestätigt, dass das Opening, das mit XY&Z kommen wird und man ja bereits im Trailer anhören konnte, den Titel „XY&Z“ tragen wird. Gesungen wird es von Rica Matsumoto, der Synchronsprecherin von Satoshi. Außerdem gibts auch das Plakat zu XY&Z, das in der CoroCoro klein abgedruckt war, in groß – siehe rechts. Mit dem haben wir die Entwicklung von eF-eM bestätigt und das "neue" Quajutsu ist deutlich zu sehen. Außerdem gibts ein Mega-Gewaldro. Satoshis oder Shoutas? Außerdem die Bestätigung, dass sich Citrons Scoppel in der morgigen Episode nicht weiterentwickelt, trotz Centric.



    Für mich schaut Quajutsu ja einfach nur danach aus, als ob es eine Maske tragen würde (plus diese Dinger auf dem Rücken). Ehrlich gesagt interessiert es mich auch weniger als die Bestätigung, dass eF-eM nicht mehr lang klein und niedlich bleiben wird und viel gesehen hat man auch noch nicht von ihm, was die Entwicklung irgendwie unglaubwürdig machen wird, ähnlich, wie es auch bei Citrons Luxio/Luxtra der Fall war.
    Finde außerdem schade, dass Getta Banban jetzt abgelöst wird. Gut, wir haben es schon ewig drin, aber ich mag es, sicherlich eines meiner Lieblings-Animesongs allgemein. In der englischen und deutschen Dub wird mit der japanischen Episode vom 29. Oktober dann wohl auch die 19. Staffel beginnen, nachdem die 18. Staffel in dem Falle 44 Episoden beinhalten wird, sofern am 22. Oktober nicht eine Pause sein wird (schließlich wird da auch die Algitt-Episode eingerechnet, aber das Pikachu-Ding nicht auf Englisch ausgestrahlt, dementsprechend wird es auf Deutsch nicht anders sein). Bin gespannt, was das für das Bildmaterial aus Getta Banban für die Dub bedeuten wird: Die 17. Staffel hatte ja Bildmaterial aus V (Volt), dem ersten Opening, und die 18. Staffel hat Bildmaterial aus dem bildlich gepimpten V (Volt) mit den Mega-Steinen, das Japan zum Connie-Arc verwendet hat. Das Opening der 19. Staffel wird ja wohl eher direkt Bilder aus XY&Z verwenden.

  • Hi,
    schönes Plakat, welches Raum für viele Spekulationen lässt.
    Erstmal freue ich mich das sich nicht nur Quajutsu vollentwickelt wird, sondern auch sein eF-eM
    hät ich jetzt nicht unbedingt erwartet, auch weil es bisher meist so war das Ash viele nicht-entwickelte Pokemon einsetzt
    Ich Frage mich aber weiterhin welches Pokemon er nun noch bekommt, so wie es aussieht hat er
    Pikachu, Resladero, Quajutsu, Fiaro, UHaFnir in seinem Team
    Die Sache mit Gewaldro ist auch noch ein Rätsel, persönlich glaub ich das es zu Shouta gehört, auch wenn er nicht zu sehen ist
    Ash besitzt zwar auch eines, aber mit welcher Begründung sollte es plötzlich auftauchen, schon allein weil ich nicht
    glaube das Ash die Mega-Entwicklung überhaupt ausführen kann, wird...
    Schade finde ich das Serena und Citro wohl kein neues Pokemon bekommen werden, klar Evoli ist neu
    aberes war ja kein großes Geheimnis das es dazu kommen wird
    Und scheinbar wird der Typ von denn Mega-Evo-Folgen eine größere Rolle spielen, bin ich mal bespannt.
    Aber am interessantesten finde ich die Tatsache das Heureka eines dieser Zellen von Zygarde in der Hand hält
    mal sehen wie es dazu kommt und welche Rolle es spielen wird
    Ich freue mich schön riesig wenn neue Details ans Licht kommen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben :love: u.n.v.e.u. :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Heureka scheint auch ein Balgoras zu bekommen, zumindest zeitweise.
    Also in Hoenn hatte Ash nur Krebscorps und Reptain. Na ja, und Pikachu. Und Reptain entwickelte sich später.
    In Sinnoh hatte er zumindest Pikachu(1), Panferno, Chelterrar, Bamelin(2), Staraptor, Skorgro und leider Kaumalat(3)
    Hält sich also in Grenzen.


    Eventuell will Ash ja einen Kampf M-Gewaldro Vs M-Gewaldro provozieren. Warum auch nicht.

  • Heureka scheint auch ein Balgoras zu bekommen, zumindest zeitweise.

    Das war einfach nur die Episode letzte Woche, einfach eine Centric-Episode zu ihr. Nachdem unsere Zusammenfassung leider noch nicht geschrieben werden konnte, verweise ich dazu einfach auf die Episodenbilder auf Serebii.


    ist schon einmal jemanden aufgefallen das vor Serena ein Evoli ist! Für mich heißt es das sie eins bekommen wird und sie es später eventuell zu Feelinara entwickeln wird!

    Das ist schon lange bekannt (seit dem Update des japanischen Openings (siehe hier) und dem Debüt des aktuellen japanischen Endings (siehe hier)) und sie wird es wohl nächste Woche fangen (Episode). Ein Blick auf unsere Vorschau-Seite ist immer empfehlenswert. ;)

  • Uuuund wir haben den Titel für die erste Episode von XY & Z: Episode 895: „Die explosive Geburt von Z! Das, was in Kalos versteckt liegt!!“
    Mehr Informationen gibt es leider noch keine, abgesehen vom Titel, aber ich bin sicher, dass sich das Episodentopic über Spekulationen über die Episode freuen würde. :3 Für allgemeine Spekulationen, etwa zu Quajutsu oder dem allgemeinen Plot von XY & Z, steht natürlich weiterhin dieses Topic hier zur Verfügung.