Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm,... hat Ash nicht eigentlich verhältnismäßig erst sehr wenige Pokemon gefangen? Jetzt beginnt der 3. Abschnitt seines Kalos-Abenteuers und der Junge hat gerade mal 6 Pokemon, von dem er eines sogar schon wieder frei gelassen hat. Man kann also sagen, er hat bis jetzt noch nicht mal sein Team voll gehabt - und ist trotzdem stolzer Besitzer von 6 Orden (bei dem er allerdings nur einen beim ersten Mal verloren hat). Hut ab, Ash Ketchum, du machst dich.
    Wenn man jetzt bedenkt, dass wir jetzt nur noch 1 - 2 Staffeln vor uns haben, mit wie vielen Pokemon würdet ihr noch rechnen, die er sich fängt? Ich zermatter mir meinen Schädel schon die ganze Zeit, immerhin ist ja noch nicht mal ein neues Teampokemon für ihn im Gespräch. Das nächste ist Evoli, aber das bekommt ja unsere Serena.
    Andererseits frage ich mich auch, was die Absichten seitens der Produzenten wohl war, ihm so ein kleines Team zur Verfügung zu stellen? Gut, die 6. Generation hat jetzt nicht so viele neue Pokemon bekommen, aber einige mehr wären doch normal schon drinnen gewesen.

  • Hi,


    Zitat von Pretty_Kirara-chan

    Hmm,... hat Ash nicht eigentlich verhältnismäßig erst sehr wenige Pokemon gefangen? Jetzt beginnt der 3. Abschnitt seines Kalos-Abenteuers und der Junge hat gerade mal 6 Pokemon, von dem er eines sogar schon wieder frei gelassen hat. Man kann also sagen, er hat bis jetzt noch nicht mal sein Team voll gehabt - und ist trotzdem stolzer Besitzer von 6 Orden (bei dem er allerdings nur einen beim ersten Mal verloren hat). Hut ab, Ash Ketchum, du machst dich.
    Wenn man jetzt bedenkt, dass wir jetzt nur noch 1 - 2 Staffeln vor uns haben, mit wie vielen Pokemon würdet ihr noch rechnen, die er sich fängt? Ich zermatter mir meinen Schädel schon die ganze Zeit, immerhin ist ja noch nicht mal ein neues Teampokemon für ihn im Gespräch. Das nächste ist Evoli, aber das bekommt ja unsere Serena.
    Andererseits frage ich mich auch, was die Absichten seitens der Produzenten wohl war, ihm so ein kleines Team zur Verfügung zu stellen? Gut, die 6. Generation hat jetzt nicht so viele neue Pokemon bekommen, aber einige mehr wären doch normal schon drinnen gewesen.

    seh ich ähnlich, ich könnte mir zB auch gut vorstellen das Viscogon wieder zurückkommt
    und Ash deswegen bisher nur 5 Pokemon im Team hat, wobei man sowieso sagen muss das das mit seinen Pokemon schon
    eher seltsam gemacht würde, zB das es 3 Flug-Pokemon im Team hat-oder auch, was ich aber positiv sehe
    das er endlich mal vollentwickelte Pokemon hat, war bisher ja eher selten
    bin aber mal gespannt wie sie planen bezüglich neuer Pokemon,
    Citro wird mMn kein neues Pokemon mehr bekommen, warum weiss ich jetzt nicht, ist eher ein Gefühl
    Heureka bekommt ja eine Zelle von Zygarde, was aber nun dahintersteht ist für mich eher rätselhaft
    Serenabekommt ja Evoli, ob sie aber noch eines bekommt....mh schwer, eigntlich reichen 3 Pokemon für ihre Wettbewerbe
    auch weil ich nicht wirklich eines sehe, welches zu ihr passen würde, vllt Arktip???
    gleiche gilt auch für Ash, das es ja nicht so eine große Auswahl gibt und ich glaube das wenn er eines noch bekommt
    es auch aus der 6 Gen stammt, kann man jetzt nur spekulieren welches ins Team passen würde
    habe lange Zeit gedacht es wird Mähikel, aber dann hätte er bestimmt schon eines


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Wobei ich schon sagen muss, dass ich ganz zufrieden mit Ashs momentanen Pokemonteam bin. Ich glaube, dass die Produzenten hier eher auf Qualität anstatt Quantität setzen wollten. Trotzdem muss ich zugeben, dass es mich auch wenig verwundert hatte, dass Ash stolze 3 Pokemon bekommen hat, die einen Flugtyp besitzen. Das fand ich auch sehr ungewöhnlich, aber trotz dieser Sache, hat Ash bis jetzt wirklich sehr gut und sehr strategisch gekämpft.
    Da die nächste Staffel sich jetzt wahrscheinlich noch mehr auf Megaentwicklungen konzentriert, würde es mich nicht wundern, wenn Ash doch noch ein Pokemon bekommen würde, dass eine Megaentwicklung beherrschen könnte. Die Frage ist nur, welches Pokemon das sein könnte. Gut, es könnte eines seiner schon gefangenen Pokemon sein, aber mir wäre es lieber, wenn es ein neu gefangenes Pokemon wäre.
    Für Serena hoffe ich eigentlich auch auf ein relativ vollständiges Team, da es interessant wäre, wenn sie irgendwann mal eine Performance mit allen sechs Pokemon aufführen würde. Bis jetzt wurde ja nur angesprochen, dass es bei den Tripokalon erlaubt ist, mit bis zu sechs Pokemon aufzutreten, aber in Aktion hat man da leider noch nichts gesehen. Sogar unser Kalos-Queen Arie wurde nur mit einem einzigen Pokemon gezeigt. Mit Evoli hat sie jetzt zumindest schon drei Pokemon, also schon mal eine Steigerung. Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es bei drei Pokemon bei ihr bleiben wird.
    Bei Citro hoffe ich eigentlich auch darauf, dass er noch mindestens ein Pokemon bekommt. Einfach, damit es noch ein paar mehr Teampokemon gibt. Wobei Scoppel und Igamaru ihren Job gut machen, einen gut unterhalten. Nur Luxtra sollte noch ein wenig mehr ins Lampenlicht gerückt werden. Man sah leider noch nicht allzu viel von dem Süßen.
    Das Heureka überhaupt ein Pokemon bei sich haben darf war eh schon mal was neues. Max hatte diese Glück ja leider nicht gehabt (was ihn dann mit der Zeit etwas überflüssig gemacht hat). Wenn Heureka nun mit dieser Zelle sich befreundet wäre auch genial. Das würde dann nämlich bedeuten, dass Zygarde unsere Kids nämlich eine zeit lang begleiten würde. Das hatten wir bist jetzt ja noch nie gehabt, dass sich eine Legendäres den Freunden angeschlossen hat, oder? Ich weiß jetzt leider nicht, wie das in DP mit dem Seentrio war.


    Oh Mann,... bitte CoroCoro! Ich will noch mehr Infos! xD

  • Ich glaube, was Pokémon angeht, wird Ash zumindest noch eines bekommen, er hatte glaube ich in jeder Generation zumindest 6 im Team. Oder im Falle der der OS zumindest ein paar Pokémon bei Eich in Reserve. Fragt sich nur, welches Pokémon soll noch zu Ash dazu stossen? Hm... von den XY-Pokémon, die noch übrig sind, passt eigentlich keines so richtig zu Ash... Evtl. bekommt er ja eines, aus einer älteren Generation. Hat man ja auch mit Citro und Serena gemacht. Ein Pflanzen-Pokémon fehlt im noch im Team. Entweder er fängt sich eines aus einer älteren Generation oder, was viele eher meinen, er holt sich sein Gewaldro zurück.


    Bei den anderen Charakteren erwarte ich keine Pokémon. Citro wird wohl vorübergehend bei seinen drei Pokémon bleiben. So viel ich weiss, hatte der Dritte in der Gruppe nie mehr als vier Pokémon im Team und wenn doch, wie bei Rocko, dann litt immer mindestens eines drunter, dass es nicht so oft verkommen konnte.


    Serena könnte noch eines bekommen, aber es muss schon eines sein, was eher zu ihrem Charakter passt. Süsse oder schöne Pokémon, weswegen man ihr auch..... Seufz.... ein Evoli aufdrücken musste.... Mal ehrlich, haben die Leute nicht einmal bald die Nase voll von dem Pelztierchen? Unter den neuen Pokémon gebe es einigem die zu ihr passen würden. Am liebsten wäre mir ein weibliches Pyroleo, aber das ist leider nicht so ein Marketing-Pokémon wie Evoli oder eines der Starter....
    Hmm..... Bislang hat ja eigentlich jedes Pokémon-Girl, dass auf eines der Spielfiguren basiert, einen Starter der früheren Generationen erhalten, sobald neue Remakes dazu passend erschienen sind. Leider aber die Remakes von OR & AS liegen schon ein grosses Stück hinter uns. Hätte hier mit Flemmli für Serena gerechnet, da es noch das ist, was am süßesten aussieht.

  • Bislang hat ja eigentlich jedes Pokémon-Girl, dass auf eines der Spielfiguren basiert, einen Starter der früheren Generationen erhalten, sobald neue Remakes dazu passend erschienen sind.

    Das waren 2, lol.



    Ein Pflanzen-Pokémon fehlt im noch im Team. Entweder er fängt sich eines aus einer älteren Generation oder, was viele eher meinen, er holt sich sein Gewaldro zurück.

    Dachte noch keiner an einen Tausch? Ash bekommt Evoli und entwickelt es zu Folipurba, oder Igamaro. (Überhaupt denke ich, dass es sich noch entwickelt). So wäre auch das Problem mit den 3 Flugpokemon gelöst. eF-eM zu Serena, wäre doch interessant, oder?
    Fiaro gefällt mir übrigens, es übernimmt voraussichtlich den Part des Feuer UND des Route 1 Flugpokemons.

  • Ich hoffe ich darf mich auch mal hier einklinken obwohl ich den XY-Anime ausschließlich auf Deutsch verfolge und somit noch viel weiter weg vom Start der XY & Z-Staffel entfernt bin, aber okay, lassen wir das mal so stehen.


    Bei Spekulationen hoffe ich stets auf Überraschungen. gewagte Schritte & Innovation. In puncto passende Pokemon für diesen oder jenen Charakter bedeutet das konkret; je ungewöhnlicher das Pokemon ist und dadurch unpassender für den Trainer erscheint, umso besser finde ich das, da hierdurch ein Konfliktpotential generiert wird und trotzdem eine gewisse Natürlichkeit und Individualität des Pokemon beibehalten wird.
    Auch abseits von Streitigkeiten empfinde ich die Prämisse ''Pokemon muss vom Charakter her dem Trainer gleichen oder wenigstens ähneln'' als falsch. Wieso muss denn Serena ein süßes Evoli Evoli bekommen? Ist denn nicht das wild-anmutende Pam-Pam Pam-Pam ebenso passend wie das, auf ihr Äußeres bedachte Fynx Fynx/ Rutena Rutena ? Ist Fynx nunmehr durch die Entwicklung zu Rutena dem Kawaii-Faktor entwachsen und nun muss für Nachschub gesorgt werden, in dem man Evoli in die Rolle hineinzwängt.
    Ich mein klar, das Showcase grenzt die Auswahl der Pokemon arg ein. Pokemon die an diesem Wettbewerb teilnehmen, unterliegen dem Kawaii-Faktor, müssen irgendwie süß sein, aber muss das denn wirklich sein? Wäre das so daneben einem Rihornior Rihornior eine Schleife umzubinden und auf die Bühne schicken?
    Mit dem Koordinatoren-Wettbewerb hat man Pokemon unabhängig des Äußeren teilnehmen lassen. Das hat sich offenbar mit den Showcases verändert. Nach wie vor habe ich damit ein sehr großes Problem, weil scheinbar ausschließlich das Äußere ausschlaggebend zu sein scheint. Genug Frust/Off-Topic


    So wie ich das mitbekommen habe, ist Ash mittlerweile an seinem siebten Orden dran und besitzt 5 (!) Pokemon. Das ist echt dürftig. Auch ein 6er Team ändert nicht viel, wenn man bedenkt, dass er in der Kalos-Liga kaum Ausweichmöglichkeiten haben wird. Liegt natürlich auch daran, dass in dieser Generation vergleichsweise wenige Pokemon hinzugekommen sind.
    Ich erhoffe mir dennoch einige Pokemon, im schlimmsten Fall etwa 3-4 neue Teammitglieder und circa 5 neue Pokemon im Optimalfall. Das Zauberwort heißt hier Typenabdeckung. so unterschiedliche Typen wie es nur geht um dem Anspruch eines Kalos-Liga Teilnehmers gerecht zu werden. Ich wünsche mir, abseits von seinem Glurak Glurak , auch keine weiteren Auftritte seiner alten Pokemon. Glurak darf dann in der Kalos-Liga mega-evolven.


    Natürlich ist das pures Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich verstehe nicht, warum immer auf Evoli rum gehakt wird?


    1. Bis jetzt hat fast jedes Pokegirl irgendein niedliches Pokemon gehabt... auch die "tolle" Maike. Die hat ihr Eneco ja auch nur gefangen, weil es eben niedlich ist (nicht zu vergessen: Papinella, das sie auch nur wollte, weil es "hübsch" ist). Misty hatte ihr Togepi und Lucia hatte Plinfa, Pachirisu und Haspiror. Was Lilia so hatte, weiß ich leider nicht.


    2. Natürlich wird mit Evoli gerne geworben, weil es eben ein Publikumsmagnet ist und die Evolitionen nun mal einen großen Fanbase besitzen. Ist also ganz klar, dass die Produzenten gerne Evoli in die Serie mit aufnehmen.
    Darüber hinaus hat Serena ja noch drei weitere Plätze frei, sprich, man kann ihr noch das eine oder andere außergewöhnliche Pokemon geben. Wobei ich schon bei Pam-Pam fand, dass es eher ein ungewöhnliches Pokemon für Serena war. Also gehen die Produzenten bei ihr nicht nur auf niedliche Pokemon.


    Was alle anderen Teampokemon angeht, lass ich mich jetzt einfach mal gerne überraschen. Mit der momentanen Teamkonstellationen bin ich allerdings schon sehr zufrieden. Meiner Meinung nach auch einer meiner Lieblingsteams nach Kanto und Johto :)

  • Evoli oder eines seiner Entwicklungen kamen einfach viel zu oft im Anime vor. Wir kennen es bereits. Wir wissen, wie sie kämpfen , wir wissen, wie sie aussehen, wir wissen, was sie alles drauf haben. Wir haben einfach bereits sehr viel von diesem Pokémon schon gesehen und gehört. Wie viele in Pokémon haben/hatten ein Evoli oder eines seiner Entwicklungen? Maike, Gary, Serena, Lucias Mutter, Cynthia, Virgil, Zoey, Sakura und die übrigen Kimono-Schwestern und was weiss ich noch von zich Nebenfiguren im Anime. Genau wie mit Gluark, Lucario und Pikachu ist Evoli für den Anime einfach nichts Neues mehr, da wir diese Pokémon einfach schon so oft gesehen haben. Und genau dass macht mich zumindest so wütend, wenn man bedenkt, was für einen Riesen-Cast an Figuren Pokémon zu offerieren hat.


    Es ist einfach so langweilig, wenn man im Anime immer wieder und wieder dieselben Pokémon sehen muss.

  • Ich stimme da @Pretty_Kirara-chan zu. Ich kann zwar verstehen, dass manche Zuschauer genervt von Evoli sind, aber es gibt immer die andere Seite. Ich zum Beispiel bin ein riesen Evoli Fan und freue mich einfach dass Serena ein Evoli bekommt. Und außerdem zwingt euch ja keiner, die Folgen zu gucken.
    Man entscheidet sich schließlich freiwillig einen Anime zu schauen, der von der Basis her jede Region ähnlich ist, da muss man eben abwegen, ob die negativen Aspekte schwere wirken als die positiven und dann eben was andere schauen ;)


    Ich bin auf jeden Fall total gespannt auf die zukünftigen Folgen und freue mich besonders auf die nächsten 3 Wochen ( Serena-Mini-Arc-Hype *___* ) und finde den X&Y Anime bis jetzt ziemlich gut ! Jede Serie hat ihre kleinen Schwächen und darüber werd ich mir nicht den Kopf zerbrechen :)


    LG :pika:

  • Dazu muss man auch noch sagen, dass noch kein Evoli wirklich eine gute Charakterentwicklung bekommen hat. Sie waren eigentlich nur deswegen da, weil sie eben knuffig aussehen, aber eine große Hintergrundgeschichte hat keines gehabt.


    Am ehesten hätte man eigentlich auf Maikes Evoli verzichten können. Es war da, weil es eben aus dem Ei geschlüpft ist, aber mehr Charakter hat dieses Evoli auch nicht gehabt. Dieses Evoli war wirklich die größte Verschwendung. Seine Weiterentwicklung hat man dann erst gesehen, als Maike mal in Sinnoh war, aber auch hier war es nicht so der Bringer und verschwand, zusammen mit Maike, wieder in die Vergessenheit.
    Im Großen und Ganzen hätte Evoli eher in Lucias Team gepasst. Es hätte sich da genauso gut weiterentwickeln können. Der Vorteil wäre dann gewesen, man hätte die Entwicklung sogar mitbekommen. Bei Maike hingegen sah man die Entwicklung nur in der Rückblendung (und das war dann auch noch ein Standbild...).
    Wie gesagt, ich finde, dass dieses Evoli eher ein verschwendeter Platz in Maikes Team war.


    Serenas Evoli scheint mir da mehr Potenzial zu haben, einen festen Charakter zu bekommen - gegebenfalls sogar mit einer Charakterentwicklung sowie eine Hintergrundgeschichte. Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich umso mehr auf das neue Evoli.

  • Na ja, Bisasam in einem Hoenn Team war auch nicht so der Bringer. Mampfaxo war zumindest was besonderes, aber wenn Maike schon die Region mit repräsentiert, dann doch lieber was einheimisches und vor allem, was, dass nicht schon dagewesen ist.
    Bezüglich Evoli war interessant, dass man auf eine Entwicklung verzichtet hat und sich mehr darauf konzentriert hat, das Evoli als eigenständiges Pokemon zu zeigen. Bei Blau wars auch so. Evoli wirkte stark und erst später anmutig, aber auch eher robust.

  • Na ja, Bisasam in einem Hoenn Team war auch nicht so der Bringer. Mampfaxo war zumindest was besonderes, aber wenn Maike schon die Region mit repräsentiert, dann doch lieber was einheimisches und vor allem, was, dass nicht schon dagewesen ist.
    Bezüglich Evoli war interessant, dass man auf eine Entwicklung verzichtet hat und sich mehr darauf konzentriert hat, das Evoli als eigenständiges Pokemon zu zeigen. Bei Blau wars auch so. Evoli wirkte stark und erst später anmutig, aber auch eher robust.

    Ich muss jetzt hoffentlich nicht dazu sagen, dass ich kein Fan der AG-Serie bin und am liebsten ALLES daran geändert hätte xD.


    Aber es stimmt, Bisasam, aber auch Schiggi waren in Maikes Team auch ein wenig unnütz. Nun, okay, mir gefiel die Auswahl von Maikes Team sowieso nicht. Das einzige Pokemon, welches ich ganz nett fand war Mampfaxo, aber alle anderen fand ich so la la. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
    Fazit ist, dass ihr Evoli einfach nicht dazu gepasst hat und nicht viel zur Story beigetragen hat.


    Hab mir jetzt die Previews zur morgigen Folge angesehen und ich muss wirklich zugeben, dieses Evoli ist einfach nur goldig und scheint sehr gut in Serenas Team zu passen. Ja, und Serena darf auch endlich mal wieder die Heldin spielen und unter Einsatz ihres Lebens Evoli retten. Sah wirklich interessant aus. :)


    Ich bin auch mal gespannt, wie Evoli sich in einer Performance am Ende schlägt. Das macht einfach dieses Evoli spannender, als all seine Evoli-Vorgänger, weil die einfach da waren, weil sie eben da waren.

  • Also ich habe jetzt nichts gegen Evoliund finde es auch nicht so schlimm wenn Serena eins bekommt. Da finde ich ehr schlimm, wenn es sich zu Feelinaraentwickelt, weil DAS ist süß und niedlich. Weil abgesehen von Maike, wenn ich nicht irre, hatte es noch keiner der Hauptcharaktere die Ash begleiten. Und wenn man dann wieder sieht das es sich ja zu mehr als einem entwickeln kann, dann habe ich auch nichts dagegen wenn es noch mal jemand bekommt, in diesem Falle: Serena. (Außerdem hat Maike ihres auch entwickeln lassen.)


    Ich stimme aber mal zu, manche Pokemon tauchen mir zu oft auf. Bei Glurakkann ich es "teils" noch verstehen, weil es eben ein Pokemon von Ash ist, aber bei einigen anderen...früher, also in Kanto, gab es abgesehen von den Legis, also teilweise, für so gut wie jedes Pokemon eine Folge, das fand ich gut. Heutzutage habe ich das Gefühl das es vile Folgen mit den gleichen Pokemon gibt. (Ich kann mich auch irren, ich habe ja nicht alle Folgen gesehen, habt also nachsicht mit mir^^)
    Trotzdem wäre es zum einen mal nett, ein paar Mega Pokemon zu sehen, die tauchten doch abgesehen von dem Mega-Lohgock noch nicht auf, oder? Zumal Ash ja nun wirklich mehr als EINS haben "könnte" aber ich denke auch: Mega-Glurak Y, wobei er Feuer aber schon hat, oder Mega-Gewaldro, was dafür sprechen würde, weil er noch kein Pflanzen Pokemon hat.


    Das Ash aber nur so wenige Pokemon hat und eins frei lässt, finde ich trotzdem blöd. Ich fand ja seine besten Teams waren in Hoenn und DP. In SW war es nicht wirklich gut, aber jetzt auch nicht. Die Pokemon sind gut, aber die Auswahl ist halt, begrenzt. Was mir übrigens fehlt, ist ein typisches Käfer Pokemon. Er hatte ja damals Smettbo, dann Skaraborn, dann in SW eins, in DP glaube ich nicht und in Hoenn hatte es ja Maike. Aber so gesehen, kann man schon typisch sagen. Deswegen würde ich mich ja freuen wenn er ein Vivillonfangen würde. Dumm ist aber, das wäre auch wieder Flug, davon hat er schon genug^^" Ich könnte mir aber auch etwas ausgefalleneres für ihn vorstellen, sowas wie Gramokles. Zu seiner Art, würde aber auch gut ein Balgoraspassen, fragt sich nur wie er da ran kommen würde. Ich bin auf jedenfall gespannt und hoffe, das es noch mindestens eins wird, falls er Mega-Gewaldro kriegen sollte.

  • Ich finde, dass wir dafür, dass erst rund 90 Episoden liefen, schon einige Mega-Pokémon gesehen haben. Neben Mega-Lohgock hatten auch Mega-Guardevoir, Mega-Lucario, Mega-Flunkifer, Mega-Diancie (17. Film) und Mega-Knakrack schon mindestens einen Auftritt. Und ich bin mir sicher, dass diese Liste noch erweitert wird. Es würde zwar nicht unbedingt passen, wenn "normale" Trainer einen Mega-Stein erhalten würden, aber falls doch, könnten wir eventuell auch noch in den Genuss von Mega-Gewaldro (Shota) und Mega-Glurak (Ash) kommen. Und da Team Flare bestimmt auch noch seine Auftritte bekommen wird, wäre ein Erscheinen von Mega-Garados ebenfalls alles andere als abwegig. Ich hoffe nur, dass man es am Ende mit den Mega-Entwicklungen nicht übertreibt.

  • @Dartiri
    Ich habe die erste Staffel leider nicht sehen können, weil ich weder Maxx empfange noch ein gescheites I-net hatte, zu dem Zeitpunkt. Daher schaue ich aktuell nur die 18 Staffel, seit diese auf Nick läuft. Ich wusste also nicht, das es schon einige Mega-Pokemon im Anime gab.


    So, aber ehrlich? Mega-Diancie zählt nicht, ist ja ncht die Serie, sondern Film! Von, wenn ich nicht irre, ca. 48 Mega-Pokemon die es gibt, finde ich bei 90 Folgen fünf, nicht gerade viel. Ich finde das geht noch und 5 weitere könnten locker nochmal auftauchen.
    Drei eventuelle hast du ja schon gesagt, wobei ich Mega-Glurak...naja, es muss ja nicht immer nur Pika oder Glurak sein. Wenn er nicht Gewaldro haben kann, dann vielleicht Skaraborn. (Mega-Tauboss wäre ja schön, aber er hat kein kein Tauboss mehr...)


    Warten wir es einfach mal ab.

  • (Mega-Tauboss wäre ja schön, aber er hat kein kein Tauboss mehr...)

    Er versprach, irgendwann zurück zu kehren. Das soll er endlich mal wahr machen. Und Mensch, das Schreibprogramm(oder so) nervt wieder.



    Ich finde, dass wir dafür, dass erst rund 90 Episoden liefen, schon einige Mega-Pokémon gesehen haben. Neben Mega-Lohgock hatten auch Mega-Guardevoir, Mega-Lucario, Mega-Flunkifer, Mega-Diancie (17. Film) und Mega-Knakrack schon mindestens einen Auftritt.

    War M-Absol nicht auch schon dabei?
    Jedenfalls wurde die Megas als Pokemon vorgestellt, die so mächtig wurden wie Legis und die sind im Anime ja immer over power. Wäre schlecht, wenn jetzt wie in dieser einen Folge ein 5 Jähriger mit Despotar, oder in dem Fall M-Despotar rum läuft. Sollte schon besonders sein. Will man wirklich mehr Megas in den Anime bringen, dann bitte mit Nutzern aus dem Spiel, wie Xenia.

  • War M-Absol nicht auch schon dabei?

    Simmt. Diese Ass-Trainerin hatte doch ein Absol, als sie gegen diesen Jungen (Name vergesen) mit sein Mega-Glurak X gekämpft hat und verloren hat. Die Mega-Entwicklung hat sie bei Mega-Absol auch durchgeführt, als sie gegen den Jungen gekämpft hat.

  • Ich habe komplett die Übersicht verloren. Einer von euch müsste mir mal erklären, was jetzt genau XY&Z jetzt ist. Sind wir bereits im Territorium àla BW, wo wir jetzt eine Bonus-Staffel erwarten können?

  • Ich glaube nicht, das Ash noch viele Pokemon fangen wird. Ich bin aber fest davon überzeugt, das er sein Gewaldro holt. Würde nähmlich Sinn machen, wenn er wie ich vermute gegen Alain kämpfen wird. Er gewinnt mit Gewaldro, das ein Typ-Nachteil gegen Alains Glurak hat und sind gleichzeitig wieder ebenwürdig wegen dem Drachen-Typ bei der Megaentwicklung. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es so passiert.



    Was Citro angeht, ich glaube er bekommt Ashs Resladero. Ist nur eine Vermutung aber mich hat das XY&Z Poster stützig gemacht. Alle Pokémon sind in der Nähe ihrer Trainer, nur Resladero nicht, das ist bei Citro, seltsam.


    Das Serena Evoli gefangen hat, finde ich ganz in Ordnung. Bestimmt wird es eine neue Evoli-Evolution geben, die es dan vollzieht, hoff ich. Bei Maike haben sie es auch so gemacht.