Folgt Z?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute warum glaubt ihr alle am eine Monduhr im nächsten Spiel?
    Es gibt monduhren, sogar eine hier in Deutschland ...


    Die Uhr in fluxia wurde meiner Meinung nach vor 3000 Jahren durch die Waffe erschaffen, so wie die Megasteine, evtl sind diese ja Splitter der Uhr? Deswegen zeigt die Uhr die an?


    Ok wie ich gerade im Spiel selber lese spricht die Hexe her von mehren Monduhren, Zitat: "Wusstest du eigentlich, dass es auch Monduhren gibt ?" Hat wohl doch keiner nähere Bedeutung. ^^" Schade eigentlich, aber dank dir SandanFan hab ich noch was entdeckt. :)


    @Dreamscape das ist auch was für deinen Beitrag :)


    Bei der Sonnenuhr steht ne Rockerin die folgendes sagt: "Manche bezeichnen Kunstobjekte wie diese Sonnenuhr, die etwas fehl am Platz wirkt, als "OOPArts". Vielleicht wurde diese Konstrukt ja mit den rätselhaften Kräften eines Pokémon kreiert ?"


    SandanFan erinnerst dich noch an unsere Unterhaltung ? ^^Hoopa lässt grüßen. :D Jedenfalls ist die Sonnenuhr eventuell vom Skurriloskulptur-Pokémon erschaffen worden und von Hoopa weggebracht worden. Vielleicht ja aber auch von Azetts Floette wer weis, was seine Signatur-Attacke noch für Kräfte hat (außerhalb des Kampfes). :)


    Ich bin auch noch über etwas oder eher jemanden.
    Im Hotel in cromlexia steht rechts gleich ein npc dessen aussehen im kompletten pokémon-spiele-Universum einzigartig ist!
    Schaut ihn euch an. Leider sagt er nur "H-Hallo"
    Aber komisch Finde ich einen npc der optisch absolut einzigartig ist schon!


    Stimmt, der scheint wirklich einzigartig zu sein. :) Ich bin mir nicht sicher aber neben der besagten Rockerin bei der Sonnenuhr steht auch ein NPC, dessen aussehen einzigartig sind. Hat aber beides keine Bedeutung, das es in ORAS mehre solcher Einzigartigen Leute gibt. :)

  • Ich weiß nicht, inwiefern das Thema noch aktuell ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein Pokémon Z geben wird. Zum Einen, weil nun bereits die Remakes von Rubin und Saphir rausgekommen sind und nun als nächstes der nächste Mystery Dungeon - Teil angekündigt wurde. Demnach sollte sich die Frage eigentlich schon erledigt haben.


    Aber ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die er festen Ansicht sind, dass das X und das Y Anspielungen an die menschlichen Chromosomen sein sollen. Passend hierzu ist Xerneas das Pokémon, welches das Leben SPENDET, sprich... es übernimmt aus metaphorischer Sicht die Rolle der Frau. Wie man das auf Yveltal übertragen kann, weiß ich allerdings nicht... jedoch bin ich mir sicher, dass dieser Gedanke da schon eine Rolle gespielt hat.


    Aber wie gesagt - ich denke dies ist ohnehin kein aktuelles Diskussionsthema mehr...

  • Ich fände es schade falls kein z käme


    Aber wir können einfach noch nicht mit der Kalos-Region durch sein. Da sind so viele fehler zu beheben und Dinge zu klären ...
    Wäre Mies und unlogisch von gf die 6.gen so stehen lassen würde.


    Ach ja kurz zu CHROMOSOM-Theorie:
    Bin ich auch von überzeugt.
    Wahrscheinlich Zufall aber auf der Rückseite der plastikhülle von X ist der weibliche Protagonist vor dem männlichen abgebildet, auf Y ist der männliche im Vordergrund. Lustiger Zufall?
    Und ja zygarde könnte passen, weiß nicht mehr wo, aber ich habe mal gesehen das zygardes-Muster, also diese Sechsecke/hexagramme aussehen wie ... Naja DNA, weiß nicht mehr, Formel (?)

  • Es wurde schon in einem Interview gesagt, das X&Y für irgendeine Art Richtungsangabe stehen.
    Und dass jetzt keine mehr kommen kann, stimmt auch nicht. Smaragd kam auch nach Blattgrün und Feuerrot.
    Zusätzlich kam immer eine Spezialedition, oder einmal ein Nachfolger als Ersatz.
    Das einzige Argument dagegen ist das Pokemon auf der Skurrilskulptur.

  • Ich weiß nicht, inwiefern das Thema noch aktuell ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein Pokémon Z geben wird. Zum Einen, weil nun bereits die Remakes von Rubin und Saphir rausgekommen sind und nun als nächstes der nächste Mystery Dungeon - Teil angekündigt wurde. Demnach sollte sich die Frage eigentlich schon erledigt haben.


    Aber ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die er festen Ansicht sind, dass das X und das Y Anspielungen an die menschlichen Chromosomen sein sollen. Passend hierzu ist Xerneas das Pokémon, welches das Leben SPENDET, sprich... es übernimmt aus metaphorischer Sicht die Rolle der Frau. Wie man das auf Yveltal übertragen kann, weiß ich allerdings nicht... jedoch bin ich mir sicher, dass dieser Gedanke da schon eine Rolle gespielt hat.


    Aber wie gesagt - ich denke dies ist ohnehin kein aktuelles Diskussionsthema mehr...

    Nur weil die Editionen mit Zygarde auf dem Cover nicht mehr dieses Jahr erscheinen, heißt das nicht das sie sie gar nicht mehr erscheinen werden. Also kann man noch locker bis zur 7. Generation darüber diskutieren. ;)

    Und ja zygarde könnte passen, weiß nicht mehr wo, aber ich habe mal gesehen das zygardes-Muster, also diese Sechsecke/hexagramme aussehen wie ... Naja DNA, weiß nicht mehr, Formel (?)


    Meinst du diese Formel ?


    "Strukturformel eines DNA-Ausschnittes"
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/Chemische_Struktur_der_DNA.svg/330px-Chemische_Struktur_der_DNA.svg.png]


    Nun sind Fünfecke (wie das der 6. Generation) und Sechsecke wie eben Zygardes Schuppen. ^^


    Es wurde schon in einem Interview gesagt, das X&Y für irgendeine Art Richtungsangabe stehen.


    Für eine Koordinatenachse.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0e/Koordinaten_xy_ohne_Netz.svg/120px-Koordinaten_xy_ohne_Netz.svg.png]


    Da wird eine Linie X und die andere y genannt. Da sich beide Linien an einem Punkt kreuzen, nahm es Game Freak als Metapher das sich die ferschiedenen Wege von verschiedenen Menshcen irgend wann kreuzen. Deswegen haben sie die Spiele X und Y genannt.



    Kleiner zsatzt der Punkt an dem sich die beiden Linien Treffen wird Nullpunkt genannt und eine Linie die man da durch zieht wird mit Z gekennzeichnet (Zygarde confirmed 8o )


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/3D_coordinate_system.svg]


    Und dass jetzt keine mehr kommen kann, stimmt auch nicht. Smaragd kam auch nach Blattgrün und Feuerrot.
    Zusätzlich kam immer eine Spezialedition, oder einmal ein Nachfolger als Ersatz.
    Das einzige Argument dagegen ist das Pokemon auf der Skurrilskulptur.


    Nicht zwangläufig kann (wie von vielen Fans vermutet) genau so gut sein das die 6. Generation aufgespalten wurde, also die hälfte in XY und die andere Hälfte in "Z". :)

  • @gogeta
    Ja genau das meine ich; hm, lerdings sind mir die Fünfecke entgangen, dachte das wären alles Sechsecke


    Kannst du mir mal die locations von den "einzigartigen" npc's in oras geben?
    Finde das Grade voll interessant.
    Übrigens ist der von dir erwähnte in fluxia nicht einzigartig, die Rockerin verdeckt ihn nur etwas.
    Dachte mit dem in cromlexia würde evtl was passieren, in Bezug auf die Nachricht am Bahnhof. Kam mir nur in den Sinn wegen seinem, zumindest jetzigen, einzigartigen aussehen.



    Wer weiß was GF denkt und sagt? ;)
    Es wurde gesagt das es ab gen5 keine zusatzedis gibt, es kamen aber sequels.
    Versteht ihr? Sie dachten zuerst x und y als Achsen, oh toll da passt z wegen 3D Effekt, ach guckmal an sind zufällig noch die letzten aufeinanderfolgenden Buchstaben, ... Aber x und y sind auch Chromosome, Blablabla DNA = megaentwicklung (= vorübergehende Mutation) zumal im Zeichen der megaentwicklung ja sowas wie ein dns-stang ist (oder war; is doch auf den Japan. Verpackungen noch, oder?)

  • Vielen Dank an Prof. Pokemon (Super-Saiyajin Gogeta) für die wissenschaftliche Erklärung :D . Eine kleine Anmerkung zu der Theorie von Dreamscape:


    "Wenn man den Gedanken nun fortsetzt, schneiden sich die beiden Achsen in einem Punkt, den sogenannten Ursprung oder auch 0-Punkt. Das lässt die Annahme zu, dass die nächsten Spiele 0X und 0Y heißen könnten. Nun ist es aber der Fall, dass 0 auf Englisch auch als Zero ausgesprochen wird, was die grandiosen Namen Zero X und Zero Y vermuten lässt, die zudem noch ein Z beinhalten, was wiederum optimal zu Zygarde passt."


    Die Null hebt alles auf -> Zygardes Fähigkeit: Aura-Umkehr.



    Um die Diskussion auf eine andere Richtung zu lenken: die Formen der drei Legys findet man im menschlichem Körper wieder:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wAwPl.png]



    Eine ganz andere Theorie gibt es von den Farben die man am Xerneas' Geweih sieht, und zwar das die Farben Gefühle darstellen; vom Plutchiks Kegel der Emotionen.


    Hier die deutsche Version des Bildes:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Plutchik-wheel_de.svg]



    [Blockierte Grafik: http://pre10.deviantart.net/0fb2/th/pre/f/2013/193/e/9/xerneas_by_obsidianblack555-d6d6drb.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • @gogeta
    Ja genau das meine ich; hm, lerdings sind mir die Fünfecke entgangen, dachte das wären alles Sechsecke


    Kannst du mir mal die locations von den "einzigartigen" npc's in oras geben?
    Finde das Grade voll interessant.


    Sorry erst mal für die Späte Antwort, war ne Zeitknappe Woche/n :arghs: Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie. :D


    Zu deiner Frage, ich hab noch folgende Rare-NPCs gefunden in ORAS:


    *Seegrasulb City, erstesn Haus wenn man die Stadt zu Fuß betritt. Man am Tisch.
    *Die Blondine im Raumfahrtzentrum, die über Deoxys Spricht. In XY ein häufiger NPC in ORAS Rare (Kaufhaus mal ausgenommen, weil es stammt aus XY ^^).
    *Kleiner Junge unter Maikes Haus (und das ist nicht Max ^^).
    *Game Freak Typ, der ein Shiny Glurak Kostüm trägt.


    So das sind alle die ich noch so aus ORAS im Kopf hatte. sind aber doch schon eine Menge. ^^ Tja Game Freak probiert halt gern Designs aus. :D


    Übrigens ist der von dir erwähnte in fluxia nicht einzigartig, die Rockerin verdeckt ihn nur etwas.


    Wirklich nicht ? Der kommt einem zwar bekannt aber doch anders vor. ?(


    Dachte mit dem in cromlexia würde evtl was passieren, in Bezug auf die Nachricht am Bahnhof. Kam mir nur in den Sinn wegen seinem, zumindest jetzigen, einzigartigen aussehen.


    Ähm, der Bahnhof und diese Botschaft sind aber beide in Mosaia, am (fast) genau anderem Ende der Region. ^^"


    Wer weiß was GF denkt und sagt? ;)
    Es wurde gesagt das es ab gen5 keine zusatzedis gibt, es kamen aber sequels.
    Versteht ihr? Sie dachten zuerst x und y als Achsen, oh toll da passt z wegen 3D Effekt, ach guckmal an sind zufällig noch die letzten aufeinanderfolgenden Buchstaben, ... Aber x und y sind auch Chromosome, Blablabla DNA = megaentwicklung (= vorübergehende Mutation) zumal im Zeichen der megaentwicklung ja sowas wie ein dns-stang ist (oder war; is doch auf den Japan. Verpackungen noch, oder?)


    Ja genau das Mega-Symbol ist auf den japanischen Pokémon Logos von XY. :) Dabei kommt mir ne Idee, aber die ist so kurz nach der Einführung der MegaEntwicklung etwas weit hergeholt. :huh: Und zwar, kommt Z in den Genen (Chromosomen) nicht vor (außer bei ich glaub Fischen). In Assassin's Creed Unity kommt ein dritter Strang in der DNA vor, das könnte bei Pokémon dann eine andere art der MegaEntwicklung sein (da die Megaentwicklung selber ja der normale DNS-Strang ist). Aber wie gesagt, so kurz nach der Einführung der MegaEntwicklung einfach zu weit hergeholt. :S


    Vielen Dank an Prof. Pokemon (Super-Saiyajin Gogeta) für die wissenschaftliche Erklärung :D .


    Professor Doktor Pokemon wenn ich bitten darf. :cool: Soviel Zeit muss sein. :ugly::D



    Eine kleine Anmerkung zu der Theorie von Dreamscape:


    "Wenn man den Gedanken nun fortsetzt, schneiden sich die beiden Achsen in einem Punkt, den sogenannten Ursprung oder auch 0-Punkt. Das lässt die Annahme zu, dass die nächsten Spiele 0X und 0Y heißen könnten. Nun ist es aber der Fall, dass 0 auf Englisch auch als Zero ausgesprochen wird, was die grandiosen Namen Zero X und Zero Y vermuten lässt, die zudem noch ein Z beinhalten, was wiederum optimal zu Zygarde passt."


    Die Null hebt alles auf -> Zygardes Fähigkeit: Aura-Umkehr.


    Dann hoffe ich aber auf diese Bezeichnung: Zero X und Zero Y weil diese Bezeichnung: 0X und 0Y sieht so derb Sch**** aus. :D Aber ich hoffe doch das die im Deutschen dann bei der ausprache Zero bleiben und wir nicht "NULL" bekommen. 8|


    Im erst stellt euch mal die Werbung dazu im deutschen vor: "Schnapp euch die Null" :D



    Naja die erste dieser beiden Theorien finde ich dann doch zuweit hergeholt. Zumal es nichts Z-Förbiges im Körper gibt, und X und Y förmige sowieso in massen. ^^"


    Das zweite ist ne Interessante Idee. Bleibt die Frage, wieso nur IM Kampf... ?( Wer interessant zu wissen was sich GF beim Geweih gedacht hat.

  • So, wann mögen xy2 wohl rauskommen?
    Nun kommt nach psmd noch pokken für die Wii u raus. Pokken im Frühjahr 2016.


    Kommen die zusatzedis womöglich erst im Sommer?
    Die werden doch keine 3 bzw. 4 Spiele in eine Quartal auf den Markt bringen oder?

  • Hmhm.
    Aloha.
    Ich vermute, es wird eine Zusatzedition geben, welchen Namen auch immer diese tragen wird.


    Deren Erscheinen sollte sich rein wirtschaftlich gesehen nicht mit dem neuen Mystery Dungeon oder Pokemon Tekken kreuzen.
    Soweit ich mich recht entsinne erschienen X/Y und ORAS gen Spätherbst.
    - Es wird wieder dunkler und kälter, eher ein Grund drinnen zu zocken.
    Und Weihnachten steht vor der Tür.


    Ich setze deswegen auf den Herbst 2016 in Bezug auf das Erscheinen der potentiellen Sonderedition.

  • Anscheinend wird Azetts Floette eine (größere) Rolle im / in den X/Y Nachfolgespiel(en) spielen. In dieser Quelle


    http://www.nintendoworldreport…-flowers-in-series-future



    sagte J.C. Smith, der Pokémon Company International’s Director of Consumer Marketing:



    "... While discussing the future of the Pokémon, we asked Smith to offer us a cryptic tease of that future.
    “And last but not least, can you just throw a cryptic word out there? Just anything. Something will get me to scratch my head. That, like, in eight months I’ll go, ‘That’s what he was talking about!’”
    After a pause, Smith’s response was “Flowers.”



    Auch der Baum in Xeneroville, der von Azett gespendet wurde, als er die Stadt besuchte, ist ein Fingerzeig:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/images/2015/329.png]



    Fast alle wichtigen Figuren aus Kalos, tragen Namen die auf Blumen basieren.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich frage mich, ob dieses "Geistermädchen" aus Illumina City auch noch einmal auftauchen wird und ob endlich geklärt wird, was es mir ihr auf sich hatte...
    Soweit ich mich erinnern kann, war sie eines der größeren Mysterien in Pokemon XY.

    Eine andere Idee: das/die Nachfolgespiel(e) von X/Y spielt 3.000 Jahren vor den Handlungen von X/Y. Da lebte noch das "Geistermädchen" aus Illumina City. Das böse Team, die Vorgänger von Team Flare, verursachte den schrecklichen Krieg, in dem viele Pokemon starben und der Protagonist muss das verhindern.


    Ausserdem gibt es laut Pokewiki einen Hinweis, das Azett Hoenn besucht hatte:


    "Über einen längeren Zeitraum hielt sich Azett außerdem in der Hoenn-Region auf. Dort war er Zeuge der ersten Mega-Entwicklung Rayquazas, das mittels seiner Fähigkeit Delta-Wind Proto-Groudon und Proto-Kyogre aufhalten konnte. Azett sprach daraufhin folgende Worte: „Δ (Delta), du kamst, geboren aus der Not des Planeten... Die Hoffnung und die Zuversicht der Menschen verbanden dich mit uns und riefen dich in diese Welt, deren Not du in Frieden verwandeltest...“. Der große Baum in Xeneroville war außerdem ein Geschenk von ihm an die Bewohner Hoenns."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich frage mich, ob dieses "Geistermädchen" aus Illumina City auch noch einmal auftauchen wird und ob endlich geklärt wird, was es mir ihr auf sich hatte...
    Soweit ich mich erinnern kann, war sie eines der größeren Mysterien in Pokemon XY.


    In ORAS kommt wieder so ein Hexenmädchen (diesmal lebendig) vor und sagt den selben Text mit einem kleinen Zusatz. ;) Sie ist einer der NPCs in der Eingangsebene des Pyrobergs. Da liegt die Vermutung nahe, das das ganze in "Z" gelüftet wird. :)


    Allgemein gibt es in ORAS mehr offene Fragen als in XY, bin gespannt was davon alles tatsächlich noch gelüftet wird. :)

  • Was genau sagt sie denn? Und was sagt sie zusätzlich, was vorher nicht vorkam?
    Im Pyroberg gibts immerhin mehrere Hexen. Aber glaubt ihr, sie starb? X&Y spielt ja nicht zeitgleich mit OR&AS.
    Wenn man Antonias Großmutter sterben ließ, warum nicht auch sie?

  • Was genau sagt sie denn? Und was sagt sie zusätzlich, was vorher nicht vorkam?
    Im Pyroberg gibts immerhin mehrere Hexen. Aber glaubt ihr, sie starb? X&Y spielt ja nicht zeitgleich mit OR&AS.
    Wenn man Antonias Großmutter sterben ließ, warum nicht auch sie?


    Zitat:
    "...
    ...
    Du bist nicht der, den ich suche...
    ...
    Ah..."


    Neu ist hierbei das "Ah" am Schluss.
    Ob es die selbe wie in XY nur lebend ist, lest sich schwer sagen, da die Zeit zu XY etwas widersprüchlich ist. Lebelle und die neuen Megas sowie Team Aquas/Magmas Experimante mit der Endlosenergie sprechen dafür das ORAS NACH XY spielen, die Entstehung von Mister Miteinander spricht dafür das es vor XY spielt. Etwas verwirrend die Sache. :wacko: Aber im großen und ganzen dürfte ORAS Zeitlich NACH XY spielen, da eigentlich NUR das Mister Miteinander Event für eine Zeit VOR ORAS spricht und der Rest für NACH.

  • eigentlich spricht davon nichts dafür das oras vor x/y spielen...
    Das LeBelle event kann auch einfach bedeuten das LeBelle mal wer anders war und seine Identität zwischendurch wieder finden musste man weiß ja nur das er sein Gedächtnis verloren hat und nicht wie er es verloren hat... einige glauben ja er sei ein Überlebender des ünglücks der ms. Anne da ja auch auf diesem Schiff ein Geheimagent ist und von der in oras noch gesagt wird sie würde den Globus umreisen hinzu kommt noch das im Museum ein Modell der ms einall royal steht und von der wird gesagt sie ist grade im Bau. Da S/W bzw S/W 2 vor oder während x/y spielen spricht auch das wieder dafür das oras vorher spielt
    Bei den mega isses halt so das man in hoenn andere megasteine gefunden hat als in kalos...
    Und die Verwendung der endlosenergie sagt leider auch nichts über die Zeit aus da die endlosenergie das erste mal vor 3000 Jahren verwendet wurde und die Devon Corp diese für sich nutzbar machen wollte aber gemerkt hat das es nichts bringt


    Hinzu kommt ja das uns mit dem Modell des duellturms eindeutig gezeigt wird das eine Kampfzone in hoenn gebaut wird und egal was die Entwickler sagen vonwegen die Spieler würden das nicht spielen glaube ich das wir eine in Z bekommen werden..


    tl/dr: es gibt eigentlich mehr Hinweise darauf das oras vor x/y spielen als das sie danach spielen und ich denke sobald wir in z die Kampfzone haben ist es sowieso eindeutig das sie davor spielen

  • @gogeta
    Das erste mal das ich dir wiedersprechen muss: oras spielt definitiv vor xy!
    Du vergisst folgendes:


    - der npc der davon spricht das Valerie noch keine Arena hat
    - der Wissenschaftler der devon-Co der über ein Gerät zum visualisieren von träumen spricht und ...,(hab grad den Namen der Wissenschaftlerin aus SW vergessen, vivian?)
    - das Modell der noch nicht fertig gestellten MS Einall Royal (ich verweise mal auf die Timeline, das xy nach SW spielen)


    Sofern wir mit Sicherheit sagen können das xy und oras überhaupt in der selben Dimension spielen, so spielt xy nach oras


    Edit: @trybone war schneller und ausführlicher


    Aber kurz zu Lebelle und der MS Anne:
    Bedenkt wenn alle hauptedis in einer Dimension spielen kann das nicht hinkommen, da die MS Anne nur in oras nicht unterging!
    - heißt das xy und oras sind aus anderen Dimensionen als der Rest der hauptedis? ?(

  • Wenn man davon ausgeht das oras zur selben Zeit wie r/s also auch r/b/g spielen kann es sein das in hoenn noch nixht bekannt wurde das sie untergegangen ist und dementsprechend kann das alles dann wieder passen


    Edit: zum Release von den z Editionen lässt sich noch sagen das pokken keinen Einfluss auf diesen nehmen wird da es für die wii u erscheint das heißt das es im Normalfall keine Bedeutung für 3 ds releases hat.. also ist märz/April als release immer noch drin