Einzelkampf, 6 vs 6, ohne Einschränkungen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte gerne eine Teamanalyse zu meinem Standard-Team...


    Ich bin damit auf 219 Kämpfen ungeschlagen, allerdings muss ich hier auch sagen, dass die meisten Gegner nicht wirklich eine Herausforderung waren...
    Ich würde es aber auch gerne gegen stärkere Gegner spielen, daher währe ich um Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.


    Psiana
    Wesen: Mässig
    Item: Leben-Orb/Wahlschal
    Fähigkeit: Synchro


    EV: KP. 4, Sp.Angr. 252, Init. 252


    Ampelleuchte
    Psychoschock
    Spukball
    Kraftreserve [Feuer]


    100% offensives Psiana, eigentlich als purer Sweaper gedacht.
    Wesen auf Mässig, um Gegener härter zu treffen, meine Erfahrungen haben ergeben, dass es sich mehr loht es auf Sp.Ang. zu spielen als auf Speed, da es, von Pokemon, die es in der Geschwindigkeit auf Offensiv überholen normalerweise auch auf Speed überholt wird.
    Die Ev's sollten klar sein.
    Movepool: Ampelleuchte gegen Unlichtpokemon (Despotar usw.), Psychoschock als STAB und um Heiteira zu treffen, Spukball gegen andere Psycho & Geister, HP Feuer gegen Tentantel, Scherox, Panzaeron usw.



    Nachtara
    Wesen: Still
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Synchro


    EV: KP. 252, Def. 4, Sp.Def. 252


    Fluch
    Staffette
    Verhöhner
    Wunschtraum


    Nachtaraist der Batom Passer, vor allem für Knakrack, Tentantel& Scherox
    EV sind auf Sp.Vert. und KP gelegt. KP wegen Wunschtraum, da Nachtaraso auf fast 400 KP kommt. Sp.Vert da ich bei Physischen Angreifern normalerweise auf Tentantelswitche.
    Movepool: Fluch zum Boosten, Staffette ist klar, Verhöhner, damit Nachtaranicht selber verhöhnt werden kann und Wunschtraum wegen den 400 KP. Kann auch mit Staffette gespielt werden.



    Milotic
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz


    EV: KP. 252, Def. 248, Init. 8


    Drachenrute
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Genesung


    Alternativer Wassertank zu Apoquallyp, wenn auch ein wenig schwächer.
    Vor allem wegen Notschutz und Drachenrute gespielt (was Apoquallyp ja nicht lernen kann)
    Wollt ihm man ne Chance geben^^
    EvV's sind klar verteilt - 252 auf KP, damit es länger lebt, 248 auf Def. um die Schwäche dort auszugleichen.
    Movepool: Drachenrute, um Gegner rauszunehmen, ev um auch solche, welche als Konter gegen Miloticeingewechselt werden gleich wieder rauszuwerfen.
    Siedwasser um den Gegener zu verbrennen und STAB, Eisstrahl gegen Drachen & Vögel und Genesung als Recovery-Move.



    Scherox
    Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker


    EV: KP. 4 Angr. 252, Def. 252


    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Kraftkoloss
    Verfolgung


    Das klassische Sweaper-Scherox. Mit Leben-Orb gespielt um härter zu treffen.
    EV's werden so verteilt, dass es auch gegen einen physischen Treffer eingewechselt werden kann und nicht gleich abgibt. 4 EV. auf KP stat Init, da es die dort nur bringen würden, um andere Scheroxzu überholen, welche aber sowieso gleich ausgewechselt werden.
    Movepool: Patronenhieb als STAB und Pflichtattacke auch mit Techniker, Verfolgung ebenso. Kehrtwende um zu Switchen. Kraftkolloss um auch einen treffer gegen Tentantellanden zu können.
    [tab=Knakrack]



    Knakrack
    Wesen: Froh
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut


    EV: KP. 4, Angr. 252, Init. 252


    Feuerzahn
    Drachenstoss
    Steinkante
    Erdbeben


    Sweaper-Knakrack, nach Fluch von Nachtara fast nicht mehr aufzuhalten. Ev's sind auf Angriff, Wahlschal um auch wirklich alles zu überholen, kaum ein so schnelles Pokemon wird sonst noch mit Wahlschal gespielt.
    Movepool: Feuerzahn gegen Stahl, Drachestoss ist STAB, Steinkannte gegen Ramoth, Vögel und Eis, Erdbeben ist ebenfals STAB.



    Tentantel
    Wesen: Locker
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel


    EV: KP. 252, Def. 88, Sp.Def. 168


    Tarnsteine
    Egelsamen
    Donnerwelle
    Gyroball


    Tentantelals Spiker. Sehr defensiv gespielt, da es auch wirklich nur den Zweck hat, Stacheln rauszubringen und zu nerven.
    EV. sind so gespielt, um die Verteidigungsverte gleich zu halten. Als Item Beulenhelm und den Schaden durch Eisenstacheln zu vergrössern, da es ja auch häufig gegen physische Gegner reingewechselt wird.
    Movepool: Tarnsteine zum Spiken, Egelsamen als Recovery-Move, Donnerwelle um Sweaper zu verkrüppeln und Gyroball, da Gegner vielmehr mit Blattgeissel rechnen.

  • Moin,


    219 Kämpfe ungeschlagen, ähm wo denn ? PO, GBU, Hinterfuchsheim ? Klingt IMO etwas unglaubwürdig...


    Psiana würde ich dir trotz deiner Anmerkung, die mir nebenbei nicht so ganz verständlich ist, scheu anstelle mäßig spielen. So erhältst du nicht nur die Möglichkeit Terrakion und Keldeo zu überholen, die beide keinen Psychoschock mögen, sondern kommst auch auf einen potentiell wichtigen Speed Tie mit Gengar und Latios. Spielst du es mit Schal, kannst du theoretisch bei mäßig bleiben, wobei auch Terra und Keldeo gern mal gescarfed gespielt werden... Btw, HP Feuer ist bei der Speed Tie Sache eher hinderlich, HP Eis/Kampf hätte alternativ auch einen gewissen Nutzen, ohne dass du damit nen 30er DV (wobei ich bei Kampf grad nicht sicher bin) spielen müsstest. Lässt das Set dann halt leider etwas gegen Tentantel und Forstellka schwächeln, gegen die dein Psiana ansonsten ganz gut ist. Als Schalnutzer wäre auch Trickbetrug nicht so verkehrt, am Besten über Ampelleuchte oder die HP.


    Nachtara macht Verhöhner zum gegen-Verhöhnen kaum Sinn, so lahm wie das Teil, v.a. nach Fluch aber auch vorher schon, ist. Hmm selbst die meisten Walls unterbietest du nach 1-2 Flüchen schon locker im Speed. Ich würde hier eher Gegenstoß empfehlen, das dir erlaubt auch nach Verhöhner noch etwas sinnvolles zu tun, und nebenbei ganz gut mit Fluch zusammenarbeitet.


    Milotic würde ich sogar sagen ist ein besser Wassertank als das Ei ;) (Tipp: Das Pokemon heißt Apoquallyp) Drachenrute ist gut, die Frage ist nur, wieviel Sinn das macht, wenn du so wenig Hazards spielst. Sollte dass ein Handicap Team sein, würde ich Phazing Moves wie Drachenrute generell weglassen. Grundsätzlich, und mit Hazardsupport, fänd ich das Set gar nicht mal so verkehrt, könnte man mMn nach so spielen. Im Handicap würde ich hier einen anderen Move drüber spielen, Toxin wäre eine Möglichkeit, Heilung wäre eine Möglichkeit (Ja Notschutz ist nett, aber an Toxinschaden/Parahax sterben halt nicht), Konfustrahl ginge (hilft beim Recovern gegen hardhitter), Spiegelcape ginge (kann überraschend effektiv sein, da Milotic, insbesondere mit vollem KP Invest leicht einen Elektro oder Grasmove steht.) Hypnose ginge wenn dich die Sache mit der Genauigkeit nicht nervt, Magiemantel kann man gegen Sachen wie Kapilz oder Tentantel auch noch in Erwägung ziehen, das wäre aber sehr limitiert in seinem Nutzen.


    Scherox wenn du schon in die Defensive investierst, dann besser in die KP. Das Teil hat auch so genug Verteidigung, mit den EVs in KP erhöhst du nicht nur den physischen Bulk , sondern auch den speziellen, was dir ingesamt entschieden mehr Nutzen bringt. Auch ein Split zwischen KP und Sp.Vert (144/112 z.B.) ist sinnvoller als deiner.
    Bin auch gern bereit das mit Calcs zu untermauern


    Die Moves passen hier allerdings. Wobei du im 6vs6 besser mit Wahlband spielst, wohingegen du um 3vs3 mit Käferbiss (und Schwerttanz > Verfolgung) besser beraten wärst.


    Knakrack mit Schal ist okay, das Ding dann aber als Fluchempfänger zu verwenden eher nicht, da du damit deinen Schal quasi negierst. Willst du einen Drachen als Fluchempfänger verwenden macht Dragoran dank Multischuppe (um nicht von jedem schnelleren Eisstrahlnutzer direkt umgehaun zu werden) und Turbotempo deutlich mehr Sinn. Außerdem - Knakrack hat soviele gute Drachenmoves im Gepäck, Wutanfall, Drachenklaue, Doppelhieb etc.. warum nimmst du dann gezielt den Schlechtesten davon ?
    Willst du das wirklich als Fluchempfänger spielen, würde ich den Schal durch etwas anderes ersetzen (Kiroyabeere als Schutz vor random Eismoves oder LO/nen Juwel) und die EVs bulkiger gestalten. Eventuell noch Tarnsteine unterbringen, falls das wirklich ein 6v6 Team ist. Soll der Schal draufbleiben, tu dir selbst einen Gefallen und passe die Flüche woanders hin (Scherox oder Tentantel z.b.).


    Tentantel als Spiker ? Jo wo sindse denn die Spikes ? Solltest du vielleicht auch drauf spielen, wenn du Ferro schon als Spiker bezeichnest. Ansonsten passt das Set wohl, wobei, anstelle der Steine (die du auf dem Drachen spielen könntest), hier wirklich Stachler stattdessen mehr Sinn machen würde. Donnerwelle + Gyroball ist btw. ungünstig, du schwächst so deinen eigenen Move. Sollte das so bleiben, dann wirklich besser Blattgeißel > Gyroball.

  • Also, zuerst mal vielen Danke für die ausführliche Analyse.


    Zu meinen "Siegen": Die habe ich vor allem im Zufallsmodus und gegen Freunde geschafft, wie gesagt, viele davon gegen "Nich-EV-DV-Trainer", demensprechend waren sie entsprechend leicht und zählen für mich ja auch nicht wirklich...


    Hab nun mal das Team etwas nach deinen Vorschlägen überarbeitet:


    Psiana
    Wesen: Scheu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Synchro


    EV: KP. 4, Sp.Angr. 252, Init. 252


    Ampelleuchte
    Psychoschock
    Spukball
    Kraftreserve [Feuer]


    Psiana hab ich beim Movepool mal so gelassen, da ichs immer noch mit Leben-Orb spiele und damit Trickbetrug überflüssig wird... Gefällt mir auch besser so.
    HP hab ich auf Feuer gelassen, da ich mit Tentantel, Forstellka usw. mehr Mühe habe und sie so meisten OHKO oder 2HKOe, was mir fast mehr nützt.

    Nachtara
    Wesen: Sacht
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Synchro


    EV: KP. 252, Def. 4, Sp.Def. 252


    Fluch
    Staffette
    Gegenstoss
    Wunschtraum


    Hier hab ich ganz einfach brav deinen Rat befolgt und ihn Gegenstoss gegen Verhöhner getauscht, klingt für mich auch logischer so im Nachhinein.


    Milotic
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz


    EV: KP. 252, Def. 248, Init. 8


    Drachenrute
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Genesung


    Milotic hab ich auch so gelassen, da es nicht im Handicap gespielt wird... Mit Heilung über Drachenrute könnte ich mich ev. noch anfreunden, bisher lass ich es aber mal so. Und nebenbei noch das EI ersetzt ;-)



    Scherox
    Wesen: Hart
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker


    EV: KP. 252 Angr. 252, Def. 4


    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Kraftkoloss
    Verfolgung


    Bei Scherox hab ich, wie du empfohlen hast, die Ev. umgepolt, den Movepool hab ich gelassen und ihm noch ein Wahlband verpasst, klingt echt besser, als der Leben-Orb...



    Knakrack
    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Rauhaut


    EV: KP. 4, Angr. 252, Init. 252


    Tarnsteine
    Drachenklaue
    Feuerzahn
    Erdbeben


    Hab jetzt Tarnsteine anstelle von Steinkante und Drachenklaue anstelle von Drachenstoss in den Movepool gepackt. Denke macht mehr Sinn, es mit Steinen zu spielen, schon alleine wegen Milotics (noch vorhandener) Drachenrute. Und auf Nachtara werd ichs auch nicht mehr einswitchen, soviel hab ich unterdessen auch gemerkt ^__^
    Hab nebenbei noch den Schal durch Leben-Orb ausgewechselt, macht mehr sinn mit Tarnsteinen (denke ich jetzt zumindest), ansonsten bitte ich um Hilfe D:


    Tentantel
    Wesen: Pfiffig
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel


    EV: KP. 252, Def. 88, Sp.Def. 168


    Stachler
    Egelsamen
    Donnerwelle
    Blattgeisel


    Tentantel unterdessen auch mit Stachler und Blattgeisel, macht - wie gesagt - mehr Sinn als mit Steinen, zudem Blattgeissel anstelle von Gyroball und Wesen ausgetauscht (muss ja jetzt nicht mehr -Init. sein).


    Hoffe ist so jetzt besser & einigermassen brauchbar ^__^

  • 219... Respekt... :D
    Meiner Meinung nach ist deine Schwäche gegen Käfer aber krass. Die Ungedecktheit gegen Sonnen Teams macht das nicht besser. Volcarona geht sonst nach 1-2 QDance zu leicht durch das Team. Du brauchst unbedingt einen Check für Sonnen Teams, der gegen Feuer und Käfer nicht so blöd dasteht.
    Versuchs mit Heatran


    Ich würde einen der Stahl Typen rausnehmen, weil du keine 3 Bodenschwächen gebrauchen könntest.
    Schaut gut aus, viel Glück!
    MfG

  • @ RyanBorgio
    Erstmal haben beide Stahlmons, die im Team sind, keine Bodenweak, weshalb Heatran auch locker mit ihnen im Team sein könnte. Die Käferweak wird auch halbwegs von Scherox ausgebügelt. Allerdings geht ein geboostetes Ramoth schon ziemlich durch das Team, sofern es keine Auslegware abgekriegt hat (falls doch wäre Scherox mit Patronenhieb durchaus ausreichend, um es zu entsorgen). Heatran würde ich trotzdem nicht in das Team nehmen. Vielmehr könnte man schlicht das Moveset von Milotic etwas abändern, um etwas Sicheres gegen den Flammenfalter zu haben.
    Milotic@Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP, 240 Def, 16 SpD
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Drachenrute
    - Schlafrede
    - Erholung
    >>>Milotic ist eines der wenigen Mons, die trotz der neuen Schlafmechanik in Generation 5 ein äußerst effektives Sleeptalker Set haben. Das Item sorgt für ständige Recovery, das Wesen und die EVs sorgen für ausgeglichene Defensive, falls es nicht schläft. Siedewasser ist der Stab, der zugleich auch ab und an verbrennt, während Drachenrute zum Phazen da ist, daher kann der Angriff ruhig durch das Wesen gesenkt werden. Die obligatorische Erholung stellt nicht nur KP wieder her, sondern aktiviert auch noch Notschuppe, wodurch Milotic eine um 50% gesteigerte Defensive erhält, solange es schläft. Schlafrede ermöglicht das Angreifen während des Schlafens.
    Da dieses Milotic eine etwas stärker ausgebaute SpD hat als dein Momentanes, kann es leichter etwas gegen Ramoth Unternehmen und es gegebenenfalls mit Drachenrute das Boostspiel vermiesen.


    Ansonsten könntest du noch auf Psiana Strauchler statt Ampelleuchte spielen, da das zum Beispiel gegen Despotar besser hilft und auch Bulky Waters in den meisten Fällen durchaus stark schadet. Als Fähigkeit ist hier übrigens Magiespiegel deutlich besser, vor allem zu Beginn, wenn du einfach gegnerisches Auslegezeug zurückwirfst, aber auch allgemein ist Magirspiegel praktisch.
    Außerdem könntest du bei Knakrack mal über Wutanfall > Drachenklaue nachdenken, da bei letzterem häufig die deutlich niedrigere Power fehlt.


    Viel Spaß noch mit dem Team. :D

  • Ich sehe das ähnlich wie Sub, nur reicht Scherox Bullet Punch nicht für das Finishen von Ramoth, es bliebe nach SR Dmg und Bullet Punch noch am Leben und 1HKOt dann Scizor. Milotic würde leider ebenfalls schnell von Ramoth besiegt werden, zumal es in Sonnenteams gerne mal Solar Beam hat, welches ein 1HKO wäre.
    Ich würde deshalb wirklich überlegen, Ryans Heatran irgendwie einzubringen, mMn brauchst du Thorn nicht wirklich, weil du für so viele Hazards keinen Spin Blocker hast. Der EV Split ist hierfür auch ideal.
    Milotic würde ich trotzdem auf Subs ändern, weil es so einfach godlike Stallt und dir bei diesem revengelosem Team ein PHazer mit viel Defensive fehlt.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Milotic würde leider ebenfalls schnell von Ramoth besiegt werden, zumal es in Sonnenteams gerne mal Solar Beam hat, welches ein 1HKO wäre.


    252 SpAtk Life Orb Volcarona SolarBeam vs 252 HP/0 SpDef Milotic: 73,6% - 86,8% (2 hits to KO)
    252 +1 SpAtk Volcarona SolarBeam vs 252 HP/0 SpDef Milotic: 84,26% - 99,49% (2 hits to KO)
    252 +1 SpAtk Life Orb Volcarona SolarBeam vs 252 HP/0 SpDef Milotic: 109,64% - 128,93% (Guaranteed OHKO)
    Nicht sicher, zudem spielt man momentan viel häufiger Gigasauger, da man so Tarnsteineschaden besser kompensieren kann.


    Würde Nachtara vllt mal durch TTar austauschen, was gegen Ramoth etwas mehr hilft, da das Mixex Set mit Tarnsteinen spielen und Chomp dann scarfen mit Drachenklaue/Doppelhieb, Wutanfall, Erdbeben und Steinkante/Feuerzahn. Außerdem kannst du auf Tentantel viel besser die Überreste spielen, da diese dir wichtige Recovery liefern.


  • Huh? Also ich habe beim Rechnen 110-130% Schaden raus ( Volca mit Solar Beam) und selbst wenn reichen 99% Dmg mit Tarnsteinschaden für 1HKO. Und in Sonnenteams findet man fast immer einen Spinner und Volcas haben hier auch sogt wie immer Solar Beam.
    Das mit den Bodenschwächen habe ich Irgendwie verschlampt :D aber ich würde Heatran trotzdem als Sonne Check reinnehmen. Das Team als Sandstorm Team sähe gut aus und Nachtara stört meiner Meinung nach sowieso.
    Sofern es immer noch um die Sun Schwäche geht, bleibe ich dabei, dass Tran rein muss.
    MfG

  • Ich denke, ich werde Milotic mal als Sleeptalker ausprobieren, kann ja mein altes nehmen, mal sehen, wie es sich so macht...


    Despotar über Nachtara war auch schon mein Gedanke, jedoch spiel ich vorerst lieber mal weiter Nachtara, wies weitergeht, werd ich dann ja noch sehen...


    Wutanfall über Drachenklaue bei Knakrack macht zwar mehr Schaden, jedoch genügt mir vorerst Drachenklaue, ich hab einige schlechte Erfahrungen mit Outrage gemacht... Zudem wäre der Schaden ja nicht so viel grösser, ansonsten könnte man ja auch wieder Drachenstoss ins Auge fassen, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr gegen den Angriff habt...


    Und was Psianans Stauchler über Ampelleuchte angeht um Despotar zu treffen... Ampelleuchte ist doch vom Typ Käfer und trifft Despotar gleichhart oder etwa nicht?

  • Um dir das nochmal zu verdeutlichen.
    Ausgehend von Itamis vorgeschlagenem Moveset kommen.wir zu folgenden Feststellungen:


    252SpAtk Life Orb Espeon (Neutral) Signal Beam vs 252HP/152SpDef +1 Tyranitar (+SpDef): 28% - 33% (114 - 134 HP). Guaranteed 4HKO.
    252SpAtk Life Orb Espeon (Neutral) Grass Knot vs 252HP/152SpDef +1 Tyranitar (+SpDef): 44% - 52% (178 - 212 HP). Guaranteed 3HKO. 8% chance to 2HKO.


    Du kannst also sehen, dass Strauchler hier wirklich bedeutend mehr Schaden macht. Ganz zu schweigen von den ganzen Bulky Waters, die du mit Strauchler in den meisten Fällen ebenfalls deutlich härter triffst.


    Übrigens ist von Drachenstoß auf Knakrack gänzlich abzuraten, da die Trefferquote mit 70% viel zu niedrig liegt und auch die für diese Genauigkeit etwas magere Power die Verwendung keineswegs rechtfertigt. Knakrack hat definitiv gute Attacken vom Typ Drache, aber Drachenstoß ist zweifelsohne eine der schlechtesten.


  • Drachenstoss hat 75 Trefferchance *Klugscheissermodus aus*, aber Ok, ich sehe was du meinst ;-)


    Zu Espeon und seiner Ampelleuchte: Das Argument gegen Tyranitar leuchtet mir zwar soweit ein aber wird Despotar echt so oft speziell Defensiv gespielt? Hab bisher erst eins gesehen (bitte klär mich auf)...
    Ansonsten kann man Ampelleuchte doch noch gegen anderen Unlichtpokemon verwenden (Snibunna, Trikephalo, Zoroark, Nachtara, Absol usw.) oder macht Strauchler wegen Terrakium usw. doch mehr Sinn... Kann mich grad echt nicht entscheiden, Streuchler klingt zwar gegen Depotar nützlicher, dafür hab ich dann gegen Pokemon wie Trikephalo gar nix mehr...
    Naja, werds mal mit Strauchler probieren, mal sehen, wie gut ich durchkomme, vielen Dank für die vielen Analysen, hat mir echt geholfen :D

  • Despotar wird sehr oft speziell gespielt, praktisch jedes Sandsturm-Team besitzt eines, ausserdem steigert sich im Sandsturm die Sp.Vert. von Gesteinspokemon um 50%, was die Sp.Vert. Auch ohne Evs bereits über 300 bringt. Und was soll heissen, du hast nichts mehr gegen Trikephalo. So weit ich gesehen habe, hast du ein Milotic im Team, was eine sehr gute spezielle Wall ist und Eisstrahl beherrscht, so kannst du alle speziellen Sets mit Links auseinander nehmen. Gegen die anderen Unlicht-Pokemon kannst du ja Scherox benutzen, der diese mit Kertwende sehr effektiv trifft.

  • Despotar wird sehr oft speziell gespielt, praktisch jedes Sandsturm-Team besitzt eines, ausserdem steigert sich im Sandsturm die Sp.Vert. von Gesteinspokemon um 50%, was die Sp.Vert. Auch ohne Evs bereits über 300 bringt. Und was soll heissen, du hast nichts mehr gegen Trikephalo. So weit ich gesehen habe, hast du ein Milotic im Team, was eine sehr gute spezielle Wall ist und Eisstrahl beherrscht, so kannst du alle speziellen Sets mit Links auseinander nehmen. Gegen die anderen Unlicht-Pokemon kannst du ja Scherox benutzen, der diese mit Kertwende sehr effektiv trifft.


    Dass ich was gegen die Pokemon habe weiss ich selber, aber ich gehe hier NUR von Psiana aus. Also Psiana gegen Trikephalo z.B.

  • Das wirst du aber nicht hinbekommen, dass dein Psiana alle möglichen Bedrohungen abdeckt. Du hast mit Milotic und - mit gewissem Risiko verbunden auch Scherox - zwei Dinge, die du in Trikephalo reinbringen kannst. Im Gegensatz zu Despotar wird Trikephalo nicht mit Verfolgung gespielt, so dass du immer gefahrlos herauswechseln kannst, was die Notwendigkeit stark abschwächt, dass dein Psiana tatsächlich einen SE Move gegen den Dreikopf braucht. Hast du gegen Despotar hingegen nichts effektives, riskierst du den OHKO durch Verfolgung, wenn du switcht (musst). Außerdem wirst du ohnehin wesentlich häufiger auf Tar treffen als auf die Hydra.
    Ansonsten steht meine Empfehlung von oben immer noch HP Kampf / Eis > Feuer zu probieren, was ich btw immer noch für die bessere Idee halte.

  • Sieht wohl so aus...


    Ich werds also mal mit Strauchler spielen und HP aber immer noch auf Feuer behalten, gefällt mir zurzeit echt besser sorry...
    Mach mir aber mal noch ein HP Eis, so für nebenbei, mal sehen, was sich besser bewährt...


    Momentan sieht das dann so aus:
    *******************************************************************************************
    Psiana
    Wesen: Scheu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel


    EV: KP. 4, Sp.Angr. 252, Init. 252


    Strauchler
    Psychoschock
    Spukball
    Kraftreserve [Feuer]
    *******************************************************************************************
    Nachtara
    Wesen: Sacht
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Synchro


    EV: KP. 252, Def. 4, Sp.Def. 252


    Fluch
    Staffette
    Gegenstoss
    Wunschtraum
    *******************************************************************************************
    Milotic
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz


    EV: KP. 252, Def. 240, Sp.Def. 16


    Drachenrute
    Siedewasser
    Erholung
    Schlafrede

    *******************************************************************************************
    Scherox
    Wesen: Hart
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker


    EV: KP. 252 Angr. 252, Def. 4


    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Kraftkoloss
    Verfolgung
    *******************************************************************************************
    Knakrack
    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Rauhaut


    EV: KP. 4, Angr. 252, Init. 252


    Tarnsteine
    Drachenklaue
    Feuerzahn
    Erdbeben
    *******************************************************************************************
    Tentantel
    Wesen: Pfiffig
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel


    EV: KP. 252, Def. 88, Sp.Def. 168


    Stachler
    Egelsamen
    Donnerwelle
    Blattgeisel
    *******************************************************************************************

  • MMn brauchst du immer noch etwas für die Sonne, auch weil du TTar jetzt doch nicht genommen hast.
    Übrigens:
    Volca macht ohne LO mit +1 SAtt (Timid) min. 85% bei vollem KP auf Milotic, mit SR ist das mit über 70% Wahrscheinlichkeit ein sicherer OHKO.
    Mit LO sind das über 110% und Solar Beam ist bei Volca in der Sonne nicht wirklich selten, SR ist da kein Argument, weil manfür Volca immer einen Spinner hat (in ungefähr 80% der Fälle hat jedes Team mit Volca einen).
    Heatran... ist leider nach einmal HP Ground durch. Selbst wenn du mit TTar die Sonne in den Griff bekommen willst machen Volcas dir trotzdem Probleme.
    Liegt bei dir, aber du bräuchtest einen mit 100Spd< um jene unschädlich machen zu können.
    (Spoiler gehen wieder! Juhuu!)


    Naja, teste den Rest mal aus, ohne Despotar sieht mir das noch ein bisschen wackelig aus.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).