Überschrittene Schwellen Kartenvorschau #2: 009 Celebi EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am 06.02.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W: Überschrittene Schwellen", eine der größten Erweiterungen mit über 150 Karten! In Zusammenarbeit mit AMIGO enthüllen wir erneut rund einem Monat vor dem Erscheinen jeden Freitag exklusiv eine der kommenden neuen Karten!


    Nach der Computersuche am vergangenen Freitag ist heute ein EX-Pokémon an der Reihe. Natürlich nicht irgendeines, sondern das legendäre Celebi EX! Diese Karte fällt natürlich direkt sehr positiv auf, da man sie als Basis-Pokémon jederzeit ausspielen kann. Mit 110 KP hält sie auch noch ordentlich etwas aus. Die Attacke Windbesen ist mit drei Energiekarten nicht ganz günstig, da jedoch zwei davon keine Farbvorgabe besitzen, auch für mehrfarbige Decks kein Problem. Mit 60 Stärke kann Celebi EX den Anfang einer jeden Partie dominieren und dank dem netten Nebeneffekt des Austauschens wird Celebi EX auch nur schwer vom Gegner zu besiegen sein. Einzig die Spezialfähigkeit Zeitraffer dürfte in den meisten Fällen nicht genutzt werden. Zwar gibt es bei einigen Vorstufen auch gute Attacken, da jedoch meistens die Stärke am wichtigsten ist, geht diese besondere Fähigkeit etwas unter. Die nächste Enthüllung folgt am nächsten Freitag.
    Zur Kartenvorschau zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...


  • Angesichts der Tatsache, dass diese Themen zu einer veröffentlichten Karte weniger stark kommentiert werden (und wegen X/Y-News auch ziemlich untergehen), könnte man das ja vielleicht in ein Thema packen, das immer geupdatet wird. Dabei kann man weiterhin Kommentare reinschreiben, nur wird die neue Karte mit einem neuen Beitrag vorgestellt. Dieser wird dann im Startpost mit Beitragstitel verlinkt und im Thementitel wird vermerkt, welche Kartenvorschau ("#2: 009 Celebi", wie jetzt im Titel, zum Beispiel) gerade aktuell ist und seit welchem Datum. Pro Erweiterung gibt es dann natürlich ein neues Thema.
    Ist natürlich nur ein Vorschlag, weil mir dieses Thema, gerade weil es noch keine Antwort gab, auffiel. Ich denke nur, das würde die Übersicht vielleicht etwas wahren, so wie das Turbo-News-Topic. Und ich bin mir dessen bewusst, dass es sinnvoller wäre, das vielleicht nicht ins Thema zu schreiben, aber eigentlich wollte ich das auch nur by the way erwähnen, bevor ich auf die Karte selbst eingehe, hehe ... x)


    ... Zum Thema! Also erst einmal finde ich das Celebi optisch ganz schön, wobei ich mich frage, warum immer diese extremen und dynamischen Perspektiven? Nun, eigentlich schadet es auch nicht, ist eine gute Darstellungsform, es sollte irgendwie aber dennoch eher zum Charakter des Pokémon passen, lol.
    Von Fahigkeiten und Attacke her ist es auch auf sich allein gestellt ein wenig so lala. Mit der richtigen Kombination kann es jedoch durchaus von Nutzen sein. Achtung, ein Pessimist schreibt hier. 8D

  • Erst jetzt kommt dieses Booster raus lol in Japan und Amerika gib es schon neue Booster die heißen Plasma Storm nur das die Booster Plasma Storm nur noch 5 Karten enthalten !

  • Angesichts der Tatsache, dass diese Themen zu einer veröffentlichten Karte weniger stark kommentiert werden (und wegen X/Y-News auch ziemlich untergehen), könnte man das ja vielleicht in ein Thema packen, das immer geupdatet wird. Dabei kann man weiterhin Kommentare reinschreiben, nur wird die neue Karte mit einem neuen Beitrag vorgestellt. Dieser wird dann im Startpost mit Beitragstitel verlinkt und im Thementitel wird vermerkt, welche Kartenvorschau ("#2: 009 Celebi", wie jetzt im Titel, zum Beispiel) gerade aktuell ist und seit welchem Datum. Pro Erweiterung gibt es dann natürlich ein neues Thema.
    Ist natürlich nur ein Vorschlag, weil mir dieses Thema, gerade weil es noch keine Antwort gab, auffiel. Ich denke nur, das würde die Übersicht vielleicht etwas wahren, so wie das Turbo-News-Topic. Und ich bin mir dessen bewusst, dass es sinnvoller wäre, das vielleicht nicht ins Thema zu schreiben, aber eigentlich wollte ich das auch nur by the way erwähnen, bevor ich auf die Karte selbst eingehe, hehe ... x)


    Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag. Aktuell wird natürlich alles von X/Y dominiert, doch bleibt die Kommentarfunktion zu den Vorschaukarten über die Vorschauseite im Überschrittene Schwellen-Bereich bei uns aktuell, da dort auch jeweils Links zu diesem Thema sind.

  • Die Karte macht optisch schon was her, aber es sieht mir ehrlich gesagt ein wenig zu sehr nach schöne-Augen-machen aus. Ich will damit keinen Pokémonwettbewerb gewinnen! :D
    Aber als Schmuckstück einer Sammlung ist sie sicherlich äußerst geeignet :)

  • Hmmm, die Fähigkeit ist zwar ganz lustig, bringen tut sie aber nicht wirklich was :( Und das man das Celebi nach der Windbesen-Attacke gleich austauschen muss, ist sehr unpraktisch, wenn man gerade nur Pokis mit keinen anglegten Energien auf der Bank hat...
    Hätte mir in dieser Eweiterung wirklich ein stärkeres Pflanzen-PokémonEX gewünscht, inbesondere weil bisher immer alle Pflanzen-EX 110KP hatten.
    Ich hoffe, es gibt in irgendeiner kommenden Erweiterung mal ein ViridiumEX mit anständigen Attacken :)

    FC: 3738-0913-4590
    Kontaktsafari: Boden Phanpy Gastrodon Digdri
    Wenn ihr mich registriert, bitte ne PN an mich, danke :)
    - - - - - - -
    Sprich mal Girafarig rückwärts aus!