User des Jahres 2012: Runde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nun möchte ich auch noch schonmal beim UdJ voten, wobei mir das Voten zum Großteil recht leicht fällt, weil gut die Hälfte der noch im Rennen seienden Kandidaten es in meinen Augen in keinster Weise verdient haben dem Titel nur nah zu kommen. Aber gut, dass ist scheinbar nur meine bescheidene Meinung.


    Gruppe 1
    Erster Vote geht an Sayi, der 2012 halt einfach mit unglaublicher und bereichsübergreifender Aktivität punkten konnte. Ansonsten ist er ein freundlicher User, wenngleich das manchmal nach vergangen Vorfällen zum Teil auch aus Profitgründen geschah, mehr oder weniger also in einigen Fällen mehr Schein als Sein. An sich ist er aber ein recht frühreifer junger Kerl, mit unreifen Prisen. Er besitzt Engagement, Wissbegierde, Hilfsbereitschaft und ggf. fachliche Kompetenzen, allerdings schwächelt er imo teilweise im Sozialverhalten bzw. im Charakterlichen und in seiner Fähigkeit Dinge für sich zu behalten, weswegen ich ihn persönlich auch in kein Komitee lassen würde, bis er es schafft, da abzubauen. Alles in allem gehört er neben Phil de Mon aber zu denjenigen, die den Titel UdJ, trotz diverse Vorstrafen nun schon, am meisten verdient haben.
    An Ufuk an dieser Stelle wieder kein Vote. Ich halte ihn für unglaublich sympathisch und er besitzt soweit auch seine Kompetenzen und auch eine gewisse Aktivität, aber ich finde die anderen in der Gruppe eifnach stärker.
    Nun muss ich mich zwischen Narime und Euler entscheiden und ich muss sagen, dass mir die Entscheidung durchaus schwer fällt. Narime ist halt ein schwieriger und teils sehr aufmüpfiger Charakter, der schon öfters für Stress gesorgt hat, ihre Aktivität und ihre an sich fachlicher Kompetenz kann man ihr allerdings nicht absprechen. Euler hingegen ist schon ein aktiver CP'ler und ebenso aktiv und kompetent, ich vote aber dennoch für Narime, um einfach das FanWork zu supporten, demnach keinen Vote für Euler, auch wenn ich ihn tendenziell gerne gegeben hätte.


    Gruppe 2
    Hier fällt mir die Entscheidung eigentlich recht leicht.
    Einmal geht der Vote an Itami raus, den ich, wenn ich mich recht von R1 her entsinne, als aktiven CP'ler in Erinnerung habe, der soweit auch ziemlich hilfsbereit zu sein scheint, auf Grund der Gruppenkonstellation reicht es zumindest jetzt noch für einen Vote.
    Und der zweite Vote geht an IceFox, wo man teilweise die Kompetenz innerhalb seiner Beiträge wirklich hinterfragen muss, aber er war nach wie vor einer der aktivsten Newsredakteure nach mewZahl, wenn ich mich richtig erinnere und er hat es dadurch imo mehr verdient als die übrigen zwei.
    Kyon bekommt keinen Vote. Zwar weiß ich ,dass er durchaus kompetent sein kann und er seine eigene Art und Weise hat sich zu artikulieren und das habe ich auch jedes Jahr befürwortet. Allerdings hat er mit seinen kompetenten Kritiken 2012 im Vergleich zu den Vorjahren imo stark nachgelassen, eher ist er mehr ins Lächerliche abgedriftet, was man imo besonders an den Modevaluationen gemerkt hat und sowas sollte imo nicht mit dem UdJ-Titel belohnt werden, zumal KyoN auch straftechnisch kein unbeschriebenes Blatt ist, nach wie vor und er hatte imo 2012 auch kleine inaktive Phasen drin.
    Moses scheint außerhalb des Chats auch durchaus hier und da aktiv zu sein und auch durchaus Kompetenzen zu besitzen, allerdings habe ich bei ihm primär den Chat im Kopf und wahnsinnig aktiv oder kompetent habe ich ihn im Vergleich zu anderen Leuten dort weniger in Erinnerung. Er zeigt imo zumindest aber mehr Potenzial als Leute wie Tree oder Marcel bspw., dennoch keine Stimme.


    Gruppe 3
    Hier bekommt ganz klar Phil de Mon meine Stimme, er sollte imo auch UdJ werden, da es Sayi nicht schaffen wird und er es zu 100 Prozent mehr verdient hat, als andere die stimmentechnisch in seine Nähe kommen, srsly. Er engagiert sich zu Genüge im CP-Bereich, wurde 2012 aber auch im Chat aktiv und ist durchaus bereit auch noch andere Dinge zu machen, wie die MdJ-Leitung beweist. Ansonsten ist er ein freundlicher Kerl, nur seine foppende, ironische Art geht mir halt gewaltig gegen den Strich, da ich sowas dann immer weniger ernst nehmen kann, aber ich will davon mal absehen.
    wushl hingegen bekommt keine Stimme, mag zwar präsent im CP gewesen sein, aber ich finde die Gruppe für ihn mittlerweile einfach zu stark. :/
    Nun musste ich mich zwischen Yoko und Dardan entscheiden und eigentlich würde ich ja jetzt wieder auf FW-Support gehen, allerdings stimme ich gegen Yoko, trotz ihrer Aktiviät und ihrer Kompetenz im FV-Bereich, doch die Ereignisse, die sich vor kurzem intern dort ereignet haben und da sie eben außerhalb des FV-Bereichs weniger Aktivität gezeigt hat, sodass sie da auch weniger etwas pusht. Somit geht meine zweite Stimme an Dardan, den ich zwar keinesfalls als UdJ-Reloaded sehe, der sich aber auch im CP-Bereich ordentlich zu engagieren zu scheint, im Chat aktiv ist und scheinbar durchaus einen freundlichen Draht zu neuen Usern hat oder schwierigen Objekten.


    Gruppe 4
    Hier ist es bedeutend einfacher zu sagen wen ich nicht wähle, wodurch dann die Pro-Stimmen für die anderen zwei resultieren.
    Keine Stimme bekommt Kannibale in Zivil, da er imo 2012 zwar durch immense Chataktivität aufgefallen ist, aber dann hört es imo schon mit dem Positiven auf. Zwar zeigte er mit seinem zwei Kritiken i mSpriting, die mich nach wie vor verwirren, zwar durchaus, dass er kompetent sein kann, sofern er will, aber die waren bereits 2013 und 2012 ist er mir definitiv nicht UdJ-würdig aufgefallen.
    Noch weniger als Tree hat es imo aber Marcel verdient, der auch hauptsächlich im Chat aktiv ist. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich wohl kaum jemanden so unsympathisch finde wie ihn, aber daran ist er zugegeben selbst dran Schuld. Ich persönlich weiß nicht, woher andere, zumindest im Vl, seine Nettigkeit und Hilfsbereitschaft hernehmen, denn mir gegenüber tritt er stets mit einem unlustigen und teils beleidigenden Verhalten gegenüber und selbst wenns nicht auf mich gerichtet ist, fiel er mir sonst grundsätzlich verhaltensauffällig im negaitven Sinne auf. Also an alle die ihn anders als soeben von mir geschildert erleben, Glückwunsch meinerseits, vllt. habe ich ja auch einfach nur Pech.
    Demnach bekommen 13Yoshi37 und Schaf meine Stimmen, erstere tritt halt aktiv im CP auf, der andere eher im GFX, auch wenn ich Schaf im Gegensatz zu Yoshi eher unsympathisch finde. Den Titel verdient haben imo beide nicht so wirklich, aber definitiv viel mehr als die beiden ersten, zumal diese beiden zumindest bereichsspezifisch ihre Komptenz durchaus zeigen.


    Vote, Kein Vote


    LG Rexy

  • Noch eine Stimme für Marcel, weil ich ihn wirklich sehr sympathisch finde. Er ist lustig und hat einen coolen Fußballgeschmack!


    /edit: Ich distanziere mich von jeglichen Absichten reiner Provokation von Postern unter mir. Ich wollte nur etwas geradebiegen, was meiner Meinung nach falsch dargestellt wurde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • g1


    euler


    würde hiermit gern sayi eine stimme abziehen falls möglich und dafür meinen anderen vote hier verwirken, oder alternativ alle votes außer gruppe 1. einfach nur weil es krass lächerlich ist dass euler im mom hinter diesem user liegt. (und auch hinter ufuk und narime, aber zu einem schwächeren extent)


    ansonsten kein 2. vote hier weil WTF VOTE EULER FFS


    g2


    icefox, moses


    ich hab immer noch kp wer itami ist und icefox verdient entsprechend eher ne runde weiterzukommen


    g3


    phil, dardan


    nuff said. wushl verdient auch nen vote aber naja


    g4


    die gruppe wurde extrem behindert von random.org gewählt


    entsprechend lass ich auch random.org entscheiden


    der nick dessen anzahl an buchstaben zuerst kommt fliegt


    uuuuuund


    10 10 15 6


    tja marcel


    4 2 4 6 3 6 12 10 12 11 5


    lolbye schaf


    vote an tree und yoshi

  • Sorry für den nun schon dritten Post, aber Kyon hat Recht, Euler muss weiter, daher kriegt der noch eine Stimme von mir. Oh und Itami auch noch.
    Das war's dann auch wirklich meinerseits für diese Runde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker