International Challenge Januar 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dreimal in Folge bester Deutscher, so kann's gern bis einschließlich Vancouver weitergehen! ;D Aber wie ich dahin gekommen bin, ich sag's nochmal, dämlicher geht's kaum... Aus der Top 100 hab ich wenn überhaupt nur gegen Sejun und evtl. ganz wenige unerkannte Japaner gespielt, lol.


    Wieso ist Shitmontop schon wieder so beliebt, war der Spinner nich eben noch fast draußen...lol.


    Ähm ja, man munkelt, DC-Quoten seien nicht das einzige Kriterium, nach dem man (dis-)qualifiziert wird.

  • ja, wenn sich manche nich derbe verrechnet haben, sind manche mit 18% drin und ich mit 16% draußen, wüsste echt mal gerne was fürn system dahinter ist ~
    (und warum zur hölle gehts immernoch nich auf deutsch >_< ohne japanischen account wären wir ja immernoch dumm...)

  • bester Deutscher


    lol


    Zitat

    Ähm ja, man munkelt, DC-Quoten seien nicht das einzige Kriterium, nach dem man (dis-)qualifiziert wird.


    Ja, laut NB haben die auch so ne Formel für suspiscious trends... Vielen Dank an dieser Stelle an die 10+ Chingchangchongs, die am Samstag hintereinander alle DCen mussten!


    Nächstes Mal echt einfach Cybertrons Team 1:1 klauen, 20 Matches am ersten Tag damit machen und dann wenigstens mal meine 1-2 CPs bekommen. Ist halt so lächerlich, dass man gegen diese beschissene WiFi-Community nichts anderes machen kann, weil sogar bekannte Spieler DCen, sobald man sie mal mit Zeug fistet, was nicht in den Top10 der Usagestats ist...


    Aber okay, scheiss aufs Ranking, hab bei dem Turnier gemerkt, wie schlecht die meisten Leute eigentlich sind und wie easy man sie wegmachen kann ;D

  • Platz 2358 yaaaaay, glaub nicht das ich CP bekomm ( hatte aber Montags auch keinen Bock mehr irgendwas zumachen )
    19-10-6 war wenig erheiternd vorallem wenn von den 10 Niederlagen 2 verdient waren weil da meine Gegner einfach besser waren ( außerdem dachte ich, dass meine DC-Quote viel zuhoch ist 6 aus 35 ist schon einiges )

  • Punkte: 1722
    Bilanz : 121 Siege 29 Niederlagen (80,6%)
    Platz: 279
    Europäischer Platz: 30.
    Deutscher Platz: 8.



    zeigt auch imo das jede niederlage schon schmerzt..ich hatte bei ähnlicher Prozentzahl damit schon über 1800 punkte :(...naja...aber zumindestens etwas worauf man aufbauen kann.

  • Nach zwei Jahren ohne absichtliche DCs endlich mal geranked in den Turnieren! xD Und dann auch noch 160 mit "nur" 1759 Punkten... Ziemlich nice^^


    Bin echt froh, dass ich so hoch platziert bin, obwohl ich sogar den letzten Tag ausgesetzt habe, um meine zum ersten Mal gute DC-Rate nicht zu gefährden.^^ (wollte ehrlich gesagt dieses Mal wenigstens 1 CP haben^^ Einfach nur, um mal welche gekriegt zu haben xD) Gerade wegen des Aussetzers und wegen der Tatsache, dass viele Leute, die besser sind als ich und auch mehr Zeit in die ganze Geschichte reingesteckt haben, DQ´t wurden kommt mir das Ranking von mir etwas unverdient vor.^^ Aber na ja, trotzdem werd ich´s genießen und mich freuen das erste Mal als competitive Spieler in den Rankings zu sein.^^
    Was mich aber wundert ist. dass ich mit Pokemon wie Branawarz und Dragoran nicht mehr DCs bekommen hab, so wie das bei den letzten Turnieren war... (Sogar beim Winter Battle, bei dem ich nur 30 Kämpfe gezockt hab, hab ich genug DCs bekommen, um DQt zu werden xD) Na ja, wenigstens konnt ich so dem Team, das ich aus Faulheit oder einfach nur deswegen, dass es für mich so gut funktioniert hat, seit 2 Monaten gespielt habe endlich mal nen passablen Erfolg geben und das mir vllt. sogar ein paar CP!^^ Jetzt kann ich´s endlich ruhigen Gewissens in den "Ruhestand" bringen und Skarmbliss mit was neuem "trollen"! xD


    Zuletzt noch mein Fazit zur IC und meiner "Spielweise": Mal ernst zu spielen war cool aber ehrlich gesagt auch i-wie nervig... Mit Blick auf DC-Rate und Ranking zu zocken lässt das eigentliche Kämpfen in den Hintergrund rücken und das mach ich nicht nochmal.^^ Daraus folgt für die nächste IC: Wieder zurück zu den Trolls, um den Fun wieder in den Vordergrund zu rücken und die 1-10 CP wieder ignorieren!^^ Ich werd lieber versuchen die Nats zu gewinnen und so auf den altmodischen Weg ne Invite zu bekommen! xD


    EDIT: wow, ich wurd ja sogar von euch erwähnt^^ Da kommt man sich gleich weniger random vor xD

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Wer ist eigentlich der deutsche DerMarco, der mit mir punktgleich ist?
    Naja, dann mit dem dritter gewerteter Deutscher und vierzehnter oder fünfzehnter (kann sein dass ich mich verzählt hab) gewerteter Europäer. Unfassbar, dass so viele Menschen in Japan leben lol.
    Siegesbilanz übrigens 67-20 (etwa 77%)


    Sorry an die vielen, die Gott-weiß-warum nicht gewertet wurden. Man kann nur hoffen, dass wir den Scheiß mit der sechsten Generation los sind.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wat soll an Seismi und Draggy ernst sein? Das eine ist glaub das einzige voll entwickelte TM-lernende Wasser-Mon, das keinen Eisstrahl lernt, und das andere kann sowieso alles und nichts gleichzeitig. :P


    Bestätigt mich aber in meiner Vermutung, dass es wenig Zusammenhang zwischen erlittenen Ragequits und der Originalität des eigenen Teams geben sollte, genauso wie mitm "Hax" -- einfach nur purer Zufall iwie. Das Team, das ich diesmal genommen hab, hatte sowohl originelles als auch nerviges Zeug und hab das teils auch benutzen müssen um Leute damit zu nerven, trotzdem haben sie tendenziell nach Regeln gespielt. Im krassen Gegensatz zur regulären GBU übrigens, wo ich vorm Turnier so ca. 10 Matches oder so mit dem gleichen Team gespielt hab, nur um da jeden einzelnen Sieg wegdisconnectet zu kriegen. :ugly: Sprich, so ziemlich random imho. Genauso wie die Auswahl an Gegnern, die man so kriegt... Immerhin ist nächste IC im März, ich überleg echt da einfach mal zu unmenschlicheren Zeiten zu spielen und in der Folge einem andern, der es dann mal schafft, nur gegen Nubs zu spielen, die Ehre des besten Deutschen zu gönnen, müsst ja vor Neid erblassen.

  • Wer ist eigentlich der deutsche DerMarco, der mit mir punktgleich ist?


    Afaik jemand von G37 (also Mahrlas Clan), der irgendwie ausm Osten kommt und an der VGC gegen DaFlo geflogen ist. Ansonsten hat der glaub Tornadus, Sableye und so Zeug gespielt, wenn das der gleiche ist, den ich auf Showdown paar mal gesehen hab.

  • Cool bin ja diesmal sogar im Ranking (Irgendwas um Platz 1300, weil ich nicht viel Zeit zum spielen hatte). Finds aber echt nicht gut, dass das so ein Lotteriespiel ist, ob man da ins Ranking reinkommt.. und ich find es auch nicht optimal die Japaner im selben Turnier spielen zu lassen wie die Amis und Europäer, wenn es für die Japaner dabei um nichts geht (und die deshalb erst recht munter disconnecten können) und alle anderen um ihre DC-Rate bangen müssen, um an CPs zu kommen..

  • Wat soll an Seismi und Draggy ernst sein? Das eine ist glaub das einzige voll entwickelte TM-lernende Wasser-Mon, das keinen Eisstrahl lernt, und das andere kann sowieso alles und nichts gleichzeitig. :P


    Ja ja, stimmt leider, dass Brana nicht mal Eisstrahl kriegt (hatte HP Eis drauf)...^^ (Dabei kriegt sogar Liebiskus IB...) Brana hat aber einfach dadurch gegenüber den beiden nen Vorteil, dass es Swift Swim+Boden-Typ hat, was bei dem T-Wave Gespamme, das ja leider in Mode ist, ganz hilfreich ist. Außerdem hat´s halt noch nen Movepool, der einen ziemlich überraschen kann (Surprise KOs auf reinkommende Gassys mit nem geboosteten Strauchler (durch Item + Partner) sind immer ziemlich cool^^ (Der fehlende IB nervt zwar bisschen ist aber verkraftbar...) Abgesehen davon hilft der "Gimmick-Faktor" auch immer ziemlich gegen arrogantere Typen, von denen es in der IC auch den ein oder anderen gab: Viele haben mich für nen Noob gehalten, haben ihre Autopiloten-Leads ausgepackt und wurden von mir dann geautopilotet! xD (Highlight war so´n 1800-Japaner, der auf Poli/Brana Thund-T/Lando-T leadet und in zwei Zügen geklatscht wurde xD)
    Und Drago... Ja, ist teamspezifisch^^ In mein Team, das noch nen eingebauten TR-Mode hatte, hätten die Standarddrachen net reingepasst. Außerdem wollt ich was mit Bodyguard (auch wieder ziemlich cool gegen Spore, weil die meisten ja echt denken, dass das gegen guten TR reicht xD), Bulk und was ganz gut im Regen dasteht.^^ (Hat auch überraschend gut gegen meine Rainweak geholfen, da es neben nem TR-User die häufigen Regenabuser Ludi und Seedraking bedroht hat, ohne selbst von denen geohkot werden zu können^^ Rainteams standen also vor zwei schlechten Wahlen und konnte sich selten wieder retten, da ich so von Anfang an immer den Ton angegeben habe^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Insgesamt Rang 168, einen Platz vor Mcpete ^^ Platz 4 der Deutschen Seniors :party: 35 Siege, 15 Niederlagen und geschätzte 6 oder 7 InBattle DCs.