Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen der hohen Int-Basis von 102 ist ein frohes Wesen eindeutig von Vorteil da man nur so die Möglichkeit hat, häufige Pokemon wie Jirachi, Demeteros, Brutalanda, Ramoth, Trikephalo, Maxax oder auch Vulnona, also Pokemon mit der häufigen Int-Basis von <102 sicher auch mit Wahlschal zu überholen und mit Drachenklaue/Wutanfall, Steinkante oder Erdbeben zu besiegen. Diese Pokemon sind mit Wahlschal eher ein Problem für Knakrack, wenn dieses ein hartes Wesen hat, weil sie Attacken vom Typ Eis oder Drache beherrschen und in dem Fall schneller als Knakrack agieren können. Solange Knakrack ein frohes Wesen hat dürften diese Pokemon dann kaum noch ein Problem sein, vorrausgesetzt man ist nicht im falschen Move gelockt oder der Gegner predictet den (leider sehr offensichtlichen) Zug richtig. Auf die Durchschlagskraft von dem harten Wesen kann man in den meisten Fällen verzichten. Mit einem frohen Scarf-Garchomp hat man einen der schnellsten Scarfer des Spieles der nur von wenigen Pokemon überholt werden kann (Scarftrick-Starmie, Scarf-Keldeo, Scarf-Terrakion und Latis mit Wahlschal sowie einigen Boostern), aber dafür immer noch verhältnismäßig gut austeilen kann.


    Ist warscheinlich nicht nötig gewesen, aber wenn man mal Zeit hat.^^

  • Ich habe mir ein NeverUsed team um Washakwil gebaut und als ich fertig war hab ich festgestellt dass entgegen dem Guide hier aus der Trainerschule an dem ich mich lose orientiert hab, Washakwil auf PO mittlerweile RU ist. :patsch:
    Kennt jemand eine gute alternative zu Washakwil im NeverUsed?

  • Gibt es nennenswerte Regen Counter für VGC'13?


    Natürlich, da gibt es so einige. Kappalores, Rexblisar, Cresselia, Gastrodon, Despotar, SDef-Voltolos, Latias, Suicune, Icy Wind-Impoleon, Apoquallyp, Garados, und viele mehr. Allerdings hat jedes vernünftige Regenteam wiederum Counter gegen diese Pokemon, deshalb sollte man falls man nicht selber Regen spielt, egtl immer mehrere Counter/Checks gegen Fullrain-Teams in einem Team haben, genau wie für extrem häufige Pokemon wie Terrakium, Scherox oder Kapoera, welche häufig als Gegenmaßnahme gespielt werden.



    Ich habe mir ein NeverUsed team um Washakwil gebaut und als ich fertig war hab ich festgestellt dass entgegen dem Guide hier aus der Trainerschule an dem ich mich lose orientiert hab, Washakwil auf PO mittlerweile RU ist.
    Kennt jemand eine gute alternative zu Washakwil im NeverUsed?


    Schwalboss dürfte eine ganz gute Alternative darstellen, falls es dort im NU ist.

  • Dafür müsste man das Set, bzw. die Rolle des Washakwil kennen. Wenn es prinzipiell um einen offensiven Normal/Flugtypen geht sind Schwalboss oder Dodri Möglichkeiten.

  • Man kann am besten starke Walls oder Pokemon mit Wasserresistenz spielen, welche den Angriffen Starmies mühelos standhalten können und es im Gegenzug besiegen können. Solche Pokemon wären zB Chaneira/Heiteira, Kappalores, Seedraking, Rexblisar, Gastrodon, Porygon2 oder Latias/Latios. Man sollte allerdings immer erst herausfinden, welches Set der Gegner spielt, weil sie schnell getrickt werden können und mit einem Wahlschal oder Wahlglas wenig ausrichten können.
    Natürlich kann man auch einfach Scarfer oder noch schnellere Pokemon als Starmie spielen, aber dann geht man das Risiko ein, dass man zB von einer Specs-Hydropumpe schwer verletzt wird.


    Ps: Zobiris, Elfun, Kleoparda etc können auch mit erhöhter Priorität Sonnentag einsetzten, aber das wird wohl kaum gemeint sein und ist im Einzelkampf absolut unspielbar. Im Doppelkampf/Dreierkampf kann man das vielleicht noch als nettes Gimmick spielen.

  • Hab mal eine Frage zu einem Evoli das ich gezüchtet habe.
    Es hat ein scheues Wesen und die DV haben in Init. und Spez. volle 30-31 DV
    Nur der Vert. Wert ist etwas unter dem durchschnitt. Also 15-19 DV


    Nun die Frage: Was lohnt sich mehr mit den eigentlich sehr guten Werten? Ein Psiana oder ein Blitza?