Das Problem ist ich habe nur ein einziges Voltolos mit nem nutzlosen wesen :/ Wesen "Naiv"
das bringt denk ich nicht viel
und wenn ich die EV's bei meinem Zapdos bereinige? Könnte man die besser verteilen?
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Das Problem ist ich habe nur ein einziges Voltolos mit nem nutzlosen wesen :/ Wesen "Naiv"
das bringt denk ich nicht viel
und wenn ich die EV's bei meinem Zapdos bereinige? Könnte man die besser verteilen?
Gute Inspirationsquellen: http://nuggetbridge.com/tag/zapdos/
Viele der Artikel sind offensichtlich nicht mehr nach aktuellem Regelwerk, aber wenn Du Zapdos spielst, sollte es auch wirklich Zapdos sein und kein schlechter Voltolos mit Hitzewelle. Und es sollte natürlich ins Team passen; ein gutes Zapdos definiert sich nicht einfach so über sich selbst imho.
Voltolos Naiv ist genau genommen sogar notfalls spielbar, sofern die IVs stimmen. Musst halt wissen, was Dich dafür umlegt...
Was ist das häufigste Set (von den EVs und Wesen her) von Heatran im VGC 13?
~
Und danke an alle, die mir bisher geantwortet haben (und werden :))
mMn das hier:
Heatran (M) @ Fire Jewel / Ballon
Trait: Feuerfänger
EVs: 52 HP / 252 SAtk / 204 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Hitzewelle
- Drachenpuls / Erdkräfte
- Delegator
- Schutzschild
Die Init EVs, um Pokemon mit einer Base von 70, neutralem Wesen und 252 Init EVs zu überholen. So bist du zB schneller als Kapoera, kannst Delegator einsetzen während der kleine Dreher Nahkampf auf Heatran einsetzt und in der nächsten Runde ggfs. mit Hitzewelle+Feuerjuwel besiegen. Gibt aber auch noch defensive Sets, die auch ziemlich gut sind. Hängt halt alles von dem restlichen Team ab und welche Rolle Heatran darin einnehmen soll.
Vielen Dank, auch wenn ich nur die Init gebraucht hätte :)
Macht dann wie viele Initpunkte?
123 auf Level 50. :)
ich möchte morgen gegen einen freund spielen, der nicht EVt oder Breedet. Er wird mMn ein heavy Offense-Team gegen mich einsetzen.
Wie weit kommt man dagegen an? Soll ich genauso wie er spielen?
Kommt drauf an, emtweder du stallst ihn aus, oder du spielst heavier offense ;)
Naja, wenn er nicht CP spielt, wirst du wohl keine zu großen Probleme haben...
spam
~Guinea
wüsste gerne einen guten Ersatz für Tentantel und zwar aus den Generationen von 98 :D
gut ich meine einen bulk mit tarnsteinen von typ her nicht unbedingt
Würde mir spontan nur Geowaz einfallen. :s
Ansonsten halt Chaneira, oder etwas Offensives wie Digdri.
Ich habe diese frage zwAr schon so ähnlich gestellt : darf ich pokemon aus der Kampfbox auch in wifi Turnieren hier im bisaboard benutzen?
Klar doch, wieso auch nicht?
Editiert:
@ unter mir
Ja, man kann sich vor einem Kampf aussuchen, ob man mit seinem momentanen oder aber mit seinem sich in der Kampfbox befindlichen Team antreten möchte.
Naja ich wusste ob man anwählen kann
Guten Morgen
wollte mal fragen welches Wesen ihr bei Selfe,Vesprit und Tobutz nehmen würde??
bin an überlegen ob ich alle drei Scheu oder Mäßig spielen soll.
gruss :)
Kommt drauf an.
Selfe hat tolle Defensivwerte, in Verbindung mit Traumfresser, Gigasauger usw. empfehle ich Still oder Kühn.
Vesprit ist da so ein Zwischending, bei dem geht froh, hart, scheu und mäßig.
Und da wär da noch Tobutz. Wegen seiner Spezialattacke Explosion wird es nur hart gespielt.
Leß dir am besten die Analysen hlim Bb durch.
Tobutz wird heutzutage fast gar nicht mit Explosion gespielt und erst recht nicht mit dem Wesen Hart.
Man kann Tobutz als einen physischen Sweeper spielen mit dem Wesen Froh, als einen spezeillen Sweeper kann man es auch spielen mit dem Wesen Scheu.
Man kann es aber auch als Mixed Sweeper spielen mit dem Wesen Hastig oder Naiv.
Selfe mit Traumfresser ist nicht wirklich gut, die 5 Punkte die Traumfresser von Psychokinese unterscheiden lohnt es sich nicht wirklich. Selfe kann man als DoubleScreener spielen, man kann ein Dönerwellen Set spielen und wenn man Langeweile hat kann man auch CM Set spielen.
Bei Vesprit geht jedes mögliche Wesen (abgesehn von den neutralen Wesen und den Wesen Zart und Lasch). Man kann es offensiv spielen und defensiv also hat man freie Wahl wie man es spielen möchte und mit welchen Wesen.
Hallo,ihr Lieben
Ich bräuchte da nach langer Zeit auch mal wieder einen Rat...
Könnte mir wohl bitte jemand einen geigneten Partner für mein Gastrodon im Doppelkampf empfehlen?
Mein Gastrodon hat folgende Werte:
Wesen: kühn
Fähigkeit: Sturmsog
Item: Überreste
252 Sp. Ang. 252 KP
Attacken:
- Erdkräfte
-Delegator
- Genesung
-Eisstrahl
Wäre da Cresselia eine gute Wahl?
Lg
Cresselia ist eher nicht die beste Wahl als Partner für Gastrodon.
Ich würde dir etwas empfehlen, das von Gastrodons Fähigkeit profitiert und dann eventuell boosten kann.
Da würde mir spontan Ramoth einfallen, denn durch den Strumsog fallen alle Wasserattacken auf Gastrodon und es bekommt sogar noch den Sp.Atk-Boost.
Naja, ein guter Partner für Gastrodon ist Heatran, da sie ihre Schwächen sehr gut abdecken; Auch Skelabra ist ein guter Partner, nur haben sie weniger defensive Synergie, da Selabra um Weiten fragiler als Heatran ist.
Dein Gastrodon-Set ist aber auch komisch; Delegator ist eigentlich keine so gute Wahl auf Gastrodon, da es zu langsam ist, um Attacken wegzusubben, oder auch Status zu blockieren; Ich geb dir hier mal 2 Sets, ein etwas offensiver ausgerichtetes, und ein defensiveres.
Gastrodon-Ea (Gastrodon-East) (M) @ Erdjuwel
Trait: Sturmsog
EVs: 252 KP / 20 Vert / 100 SAtk / 136 SVert
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Siedewasser / Lehmbrühe
- Eisstrahl
- Erdkräfte
- Schutzschild / Genesung
Kurze Erklärung: Offensives Gastrodon. Die offensiven EVs erlauben in Zusammenhang mit dem Erdjuwel einen OHKO auf 252 KP / 4SVert Metagross. Die defensiv erlaubt es Gastrodon einen Kampfjuwel Nahkampf von Kapoera, und einen Drakojuwel Draco Meteor von scheuen Latios zu überleben; Am Ende bleiben nur noch wenige KP übrig.
Siedewasser ist der STAB mit nettem Nebeneffekt während Lehmbrühe beide Gegner trifft, und auch etwas stärker ist.
Eisstrhal ist zur Coverage, um auch fliegende Objekte sehr effektiv zu treffen.
Erdräfte ist der Boden-STAB, der stark zusetzen kann. Schutzschild, um sich zu schützen; Man kann auch Genesung spielen, allerdings erfordert dies gute Prediction, da man schnell davor besiegt werden kann, da Gastrodon normalerweise zu den langsameren Pokemon auf dem Feld gehört.
Gastrodon-Ea (Gastrodon-East) (M) @ Tsitrubeere
Trait: Sturmsog
EVs: 252 KP / 108 Vert / 28 SAtk / 120 SVert
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Eissturm
- Erdkräfte
- Schutzschild
Defensives Gastrodon. Der Fokus hier liegt in der Defensive; Die EVs erlauben es Gastrodon einen Kampfjuwel Nahkampf von Terraium zu überstehen, außerdem wird es von Metagross' Zen-Kopfstoß, Scherox' Käferbiss und Despotars Knirscher nur 3HKOt. Des Weiteres überlebt es auch noch einen Drakojuwel Draco Meteor von Latios. Die Tsitrubeere, um nach den genannten Attacken nicht gleich gefinished werden zu können. Außerdem erlauben die 28 SAtk-EVs Gastrodon 252 KP / 4 SVertMetagross zu 2HKOn.
Siedewasser ist diesmal der Wasser-STAB der präferiert wird, da Gastrodon den Burn sehr gut ausnutzen kann, um seinen physischen Bulk zu vergrößern. Eissturm um das Team zu supporten, Erdkräfte der zweite STAB. Schutzschild für eine Runde Ruhe.