Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute Inspirationsquellen: http://nuggetbridge.com/tag/zapdos/


    Viele der Artikel sind offensichtlich nicht mehr nach aktuellem Regelwerk, aber wenn Du Zapdos spielst, sollte es auch wirklich Zapdos sein und kein schlechter Voltolos mit Hitzewelle. Und es sollte natürlich ins Team passen; ein gutes Zapdos definiert sich nicht einfach so über sich selbst imho.


    Voltolos Naiv ist genau genommen sogar notfalls spielbar, sofern die IVs stimmen. Musst halt wissen, was Dich dafür umlegt...

  • mMn das hier:


    Heatran (M) @ Fire Jewel / Ballon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 52 HP / 252 SAtk / 204 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hitzewelle
    - Drachenpuls / Erdkräfte
    - Delegator
    - Schutzschild


    Die Init EVs, um Pokemon mit einer Base von 70, neutralem Wesen und 252 Init EVs zu überholen. So bist du zB schneller als Kapoera, kannst Delegator einsetzen während der kleine Dreher Nahkampf auf Heatran einsetzt und in der nächsten Runde ggfs. mit Hitzewelle+Feuerjuwel besiegen. Gibt aber auch noch defensive Sets, die auch ziemlich gut sind. Hängt halt alles von dem restlichen Team ab und welche Rolle Heatran darin einnehmen soll.

  • Klar doch, wieso auch nicht?


    Editiert:
    @ unter mir
    Ja, man kann sich vor einem Kampf aussuchen, ob man mit seinem momentanen oder aber mit seinem sich in der Kampfbox befindlichen Team antreten möchte.

  • Guten Morgen


    wollte mal fragen welches Wesen ihr bei Selfe,Vesprit und Tobutz nehmen würde??
    bin an überlegen ob ich alle drei Scheu oder Mäßig spielen soll.


    gruss :)

    Hallo zusammen :)
    wer in Dortmund noch kein Äon Ticket hat einfach eine Pn.


    Freundescode:
    Gitta 1676-4959-2399

  • Kommt drauf an.
    Selfe hat tolle Defensivwerte, in Verbindung mit Traumfresser, Gigasauger usw. empfehle ich Still oder Kühn.
    Vesprit ist da so ein Zwischending, bei dem geht froh, hart, scheu und mäßig.
    Und da wär da noch Tobutz. Wegen seiner Spezialattacke Explosion wird es nur hart gespielt.
    Leß dir am besten die Analysen hlim Bb durch.

  • Tobutz wird heutzutage fast gar nicht mit Explosion gespielt und erst recht nicht mit dem Wesen Hart.
    Man kann Tobutz als einen physischen Sweeper spielen mit dem Wesen Froh, als einen spezeillen Sweeper kann man es auch spielen mit dem Wesen Scheu.
    Man kann es aber auch als Mixed Sweeper spielen mit dem Wesen Hastig oder Naiv.
    Selfe mit Traumfresser ist nicht wirklich gut, die 5 Punkte die Traumfresser von Psychokinese unterscheiden lohnt es sich nicht wirklich. Selfe kann man als DoubleScreener spielen, man kann ein Dönerwellen Set spielen und wenn man Langeweile hat kann man auch CM Set spielen.
    Bei Vesprit geht jedes mögliche Wesen (abgesehn von den neutralen Wesen und den Wesen Zart und Lasch). Man kann es offensiv spielen und defensiv also hat man freie Wahl wie man es spielen möchte und mit welchen Wesen.

  • Hallo,ihr Lieben


    Ich bräuchte da nach langer Zeit auch mal wieder einen Rat...
    Könnte mir wohl bitte jemand einen geigneten Partner für mein Gastrodon im Doppelkampf empfehlen?
    Mein Gastrodon hat folgende Werte:


    Wesen: kühn
    Fähigkeit: Sturmsog
    Item: Überreste
    252 Sp. Ang. 252 KP


    Attacken:
    - Erdkräfte
    -Delegator
    - Genesung
    -Eisstrahl

    Wäre da Cresselia eine gute Wahl?


    Lg
    :pika::pika:

  • Cresselia ist eher nicht die beste Wahl als Partner für Gastrodon.
    Ich würde dir etwas empfehlen, das von Gastrodons Fähigkeit profitiert und dann eventuell boosten kann.
    Da würde mir spontan Ramoth einfallen, denn durch den Strumsog fallen alle Wasserattacken auf Gastrodon und es bekommt sogar noch den Sp.Atk-Boost.

  • Naja, ein guter Partner für Gastrodon ist Heatran, da sie ihre Schwächen sehr gut abdecken; Auch Skelabra ist ein guter Partner, nur haben sie weniger defensive Synergie, da Selabra um Weiten fragiler als Heatran ist.


    Dein Gastrodon-Set ist aber auch komisch; Delegator ist eigentlich keine so gute Wahl auf Gastrodon, da es zu langsam ist, um Attacken wegzusubben, oder auch Status zu blockieren; Ich geb dir hier mal 2 Sets, ein etwas offensiver ausgerichtetes, und ein defensiveres.