Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann Raichu in der 3. Generation auch so gespielt werden? Es hat einen höheren Ang als S-Ang?


    Raichu @ ?
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Statik
    Evs: 4 KP/252 Ang/ 252 Speed


    - Megahieb
    - Megakick
    - Bodyslam
    - Fassade/Rückkehr

  • Ich bräuchte ein Set für Letarking,in dem die Attacken Eisstrahl,Flammenwurf und Erholung enthalten sein sollten,was auf den vierten Slot passen könnte,weiß ich allerdings nicht und auch beim Wesen bzw. EV-Split habe ich keine Ahnung...
    Wäre für Hilfe dankbar :)

  • Letarking mit Eisstrahl und Flammenwurf hat keinerlei Nutzen, die Physische Offensivbasis von Letarking liegt mit 160 hoch über der Speziellen. Ich rate davon ab Leterking so zu spielen, höchstens Ice Beam um Drachen zu überraschen. Wobei kein Drache (außer Chomp und Dragonran (Ohne Multischuppe) davon Schaden nehmen.

  • @ZappY:


    Ich würde Letarking in der Sonne und dank Wertewechsel mit Chlorophyll spielen.
    Da Feuerattacken durch die Sonne gestärkt werden,hätte ich schon ganz gerne eine Feuerattacke dabei...
    Genau,Ice Beam hatte ich gegen Drachen eingeplant...dank Chrorophyll wollte ich Letarking eigentlich als Sweeper einsetzen,aber wenn du meinst,dass das nichts bringt,ist das wohl sinnlos.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_kekkingu.gif] @ Choice Specs
    Trait: Truant
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Fire Blast
    - Ice Beam
    - Hyper Beam
    - Shadow Ball


    Wems gefällt, der soll es halt spielen, vor allem weils letzten Endes auch nicht viel schlechter als das physische Letarking ist und zumindest einen netten Überraschungseffekt mit sich bringt. Ansonsten gilt halt das was für Letarking seit jeher gilt: "Das Pokemon ist einfach schlecht"
    Zum Set gibts auch nicht wirklich viel zu sagen. Mit Hyperstrahl hat Letarking einen ordentlichen STAB dessen negative Nebenwirkung wegen der Fähigkeit eh nicht stört. Feuersturm hilft gegen Stahlpokemon, Eisstrahl trifft so was wie Geowaz hart und Spukball ist die beste Wahl gegen Geister.

  • Ich würde Drifzepeli gerne im VGC Modus spielen und zwar in einem Rain-Team.
    Ich habe jetzt 2 Movesets erstellt und wollte wissen ob diese gut spielbar sind.


    1.
    Weather Attacker
    Drifzepeli
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/426.gif]
    Trait: Entlastung
    EVs: 20 Ang / 252 SAng / 236 Init
    Hitzig Nature (+SAng, -SpVert)
    Item: Flugjuwel
    - Akrobatik
    - Meteorologe / Regentanz
    - Thunder / Regentanz
    - Schutzschild
    2.
    Tailwind Support
    Drifzepeli
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/426.gif]
    Trait: Entlastung
    EVs: 20 Ang / 252 SAng / 236 Init
    Naiv Nature (+Init, -SpVert)
    Item: Flugjuwel
    - Rückenwind
    - Akrobatik
    - Donner / Meteorologe
    - Schutzschild
    Bein Ersten Set bin ich mir nicht sicher, ob ich noch Regentanz spielen soll, da mir Donner und Meteorologe schon wichtig sind. Jedoch könnte es mit Regentanz noch etwas das Team supporten.
    Beim Zweiten Set habe ich mich an Boreos orientiert und bin eigentlich auch zufrieden. Ich möchte halt wissen, ob diese Sets in einem Rain-VGC-Tem gespielt werden könnten.

  • Ist dieses Moveset von Turtok spielbar?
    Turtok
    @ Überreste
    EVs: 244 KP / 252 Vert / 4 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Sturzbach

    • Siedewasser
    • Eisstrahl
    • Schlafrede
    • Erholung


    Der Sleeptalker, da die Schildkröte auf keine andere Recovery zurückgreifen kann (außer Regengenuss, welche jedoch hierzulande eine Rarität ist). Siedewasser unterstützt Turtoks defensive Qualitäten gewaltig, da die 30%ige Burnchance physische Sweeper ohne Adrenalin abschwächt. Eisstrahl hilft gegen Drachen weiter. Der EV-Split ist simpel gewählt: 244 KP um einen Bonuspunkt bei den anderen Statuswerten rauszuholen und maximierte Verteidigung für bestmögliche Stayingpower gegen physische Angreifer. Die Überreste geben Turtok konstant KP zurück, welches natürlich goldwert ist auf Watertanks ohne Sofortrecovery.


  • Spielbar vielleicht, wird von Suicune oder auch Milotic total in den Schatten gestellt, auch Apoquallyp erfüllt ähnliche Aufgaben besser.



    Das ist teambedingt, Kampf hilft halt gegen Despotar, Feuer gegen Sciz und Tentantel und Boden gegen Heatran, da musst du selbst gucken, wovon dein Team am meisten profitiert.

  • Metagross würde ich den Standard-Split geben. Ich nehme mal an, dass das Metagross im Doppel verwendet wird. 252 Atk und KP für de maximalen Angriff und die maximalen KP. Den Rest auf die Initiative, um andere Metagross zu überholen, oder eine Speedtie zu erzwingen.
    Zu Elfun: Klar, kannst du natürlich machen. ;)