Es geht um mein Gewaldro:
Sacht/ Dracotafel
EVS: SP.ang.136,später.133,
- Wutanfall
- Laubklinge
- Scanner
- Drachenpuls
Ich weiss nicht ob des passt mit EVS kenn ich mich nicht aus es soll auf Angriff spezialisiert sein.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Es geht um mein Gewaldro:
Sacht/ Dracotafel
EVS: SP.ang.136,später.133,
- Wutanfall
- Laubklinge
- Scanner
- Drachenpuls
Ich weiss nicht ob des passt mit EVS kenn ich mich nicht aus es soll auf Angriff spezialisiert sein.
@ZeusLightning:
Ach, die beiden sind mir nicht unbekannt *stöhn*. Hmm ... gab´s dazu nicht eigentlich bereits eine Analyse? Jedenfalls, hab mir zwar nicht das Video angekuckt, aber mit den richtigen Support (Regen, Hazards (6vs6), ... usw.) und ner passender Möglichkeit mit den trollen zu beginnen, kann Parasek unter Umständen wirklich den Gegner komplett totstallen. Allerdings hat es auch seine vielen Schattenseiten z.B. eher fragile Defensivwerte, Vielzahl an Schwächen bis hin zu totaler Nutzlosigkeit außerhalb des Regens. Deshalb kann man Parasek auch nicht in jedes beliebige Team integrieren, sondern das Team muss schon mit dem Pilz abgestimmt sein. Fürchten muss man sich aber nicht davor, weil Parasekt zu begegnen eher eine Seltenheit ist und selbst dann von anderen Wetter, Verhöner, Delegator, seinen Schwächen oder mit geschickten spielen usw. (leicht) gestoppt werden kann. Ich vermute mal das der Sui Parasek mit Sachten Wesen und 252 KP / 160 Ver. / 96 Sp.V als EV-Split gespielt hat, welche Parasek ausgeglichene Defensivwerte bringen, mit leichter Tendenz zur Sp.Verteidigung hin.
@f.meo:
Es wäre zwar schön zu wissen für welches Format dein Gewaldro sein soll, aber allgemein gefällt mir nicht daran, dass:
- Drachenattacken nur auf Drachenpokemon Sinn machen, wegen Stab.
- somit oder erst recht deswegen die Dracotafel für Gewaldro schlecht ist.
- Scanner im Einzelkampf (wenn es denn wirklich für diesen sein sollte) für Gewaldro Slotverschwendung ist.
- Gewaldro für ein Sachtes, also Sp.Verteidigungs-steigerndes-Wesen zu fragil ist.
- dein EV-Split in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt.
- Mixed-Gewaldros in der Regel schlechter sind als rein Physische- oder Spezielle-Exemplare.
Wenn du ein ,,physisches" Gewaldro spielen willst, dann lieber so wie das unten im Spoiler. Zudem kann ich dir nur empfehlen, dir diesen Guide ,,[Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel" durchzulesen, um alles wichtige über EVs zu erfahren.
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Notdünger
Wesen: Froh
EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
- Laubklinge
- Erdbeben / Ableithieb
- Steinhagel
- Schwerttanz
Kurze Erklärung: Schwerttanz-Gewaldro, mit Notdünger. Laubklinge ist Stab, Erdbeben gegen Stahl-, Feuer- und Giftpokemon oder Ableithieb gegen Stahl- und Normalpokemon, sowie um ein paar KPs zurückzuerhalten, Steinhagel gegen Flugpokemon und Schwerttanz zum Boosten des Angriffs. Das Wesen und die EVs sollen Gewaldro maximale Initiative und Angriff geben, die restlich 4 EVs gehen in die KP.
Bräuchte ein geeignetes Set für Volca mit Wutpulver und Schutzschild.
Ramoth @Feuerjuwel / Käferjuwel
Fähigkeit: Flammkörper
Wesen: Mäßig
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Spe
Attacken:
- Hitzekoller / Hitzewelle
- Käfergebrumm
- Wutpulver
- Schutzschild
>>> Ich bin jetzt einfach mal aufgrund deiner Attackenwahl von Doppel A ausgegangen. Die EVs lassen dich ungescarfte Rotoms überholen. Hitzekoller trifft zusammen mit dem Juwel sehr viel extrem hart, während Hitzewelle beide Gegner trifft. Sollte man sich für Letzteres entschieden, so stellt auch das Käferjuwel eine gute Alternative als Item dar, da man so mit dem gesetzten zweiten Stab sogar Cresselia ordentlich wehtut. Wutpulver zieht die Attacken des Gegners an und erleichtert das Predicten und gibt dem Partner eine gute Chance, um zu boosten whatever, außerdem wird der Gegner bei Kontakt auch noch eventuell verbrannt, was besonders dann mal passieren kann, wenn dein Gegner mit einem FOer startet. Nach dem Hitzekoller ist Ramoth oftmals eh nicht mehr zu sehr viel zu gebrauchen und kann so effizient Platz für ein anderes Mon machen. Schutzschild bedarf keiner weiteten Erläuterung, denke ich.
Ja, sowas vergess ich immer.
Modus ist VGC 13
Gehts trotzdem?
Auch mit Wesen Scheu spielbar?
Da vgc 13 gleichbedeutend mit Doppel A ist, kannst du das Moveset da natürlich auch verwenden. ^^
Und Scheu ginge auch, ja.
Hey zusammen,
Das hier ist das erste Pokémon das ich speziell für den Kampf trainiert habe. Mir kam diese Idee zu Raichu, als ich das erste mal seine Attacke Elektroball probiert habe. Jetzt wollte ich gern mal von euch Profis eine Rückmeldung. Kann sich das Raichu in online Kämpfen und bei Tunieren bewähren? Ich würde das nämlich gern mal probieren, bin aber ein blutiger Anfänger.
Wesen: Hastig
Fähigkeit: Statik
DVs: 6x 31
EVs: Init 252, SP.-Ang 252, HP 6
Attacken: Elektroball, Agilität, Voltwechsel, Ampelleuchte
Item: Luftballon (sein Partner soll ein Despotar werden, das auch mal ein Erdbeben einsetzen können soll), alternativ habe ich noch über legt ihm See Gesang zu geben. Gibt es eigentlich ein Item das die Initiative beim Tragen erhöht?
Bräuchte mal nen moveset für ein stilles suicune imDoppel
Vielen Dank im vorraus!!!
Brauche ein Moveset für Despotar mit DD und Delegator (für Kampfmetro).
Vielen Dank!! :)
MfG
Froh, 252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP
@Leben-Orb
Drachentanz
Delegator
Knirscher/Steinhagel/Steinkante
Erdbeben/Feuerschlag/Fußkick/Kraftkoloss
Froh ist als Wesen dringend notwendig, weil harte Ttars auf +1 noch von viel zu vielen Sachen outspeedet werden (alles mit Speedbase>102 und Base 102 - Knakrack - auch nur Speedtie, wobei ich jetzt nicht weiß, wie gut die DVs in der Metro sind und ob das daher wirklich zum Tie kommt). Drachentanz und Delegator sind gesetzt, wobei ich echt gut überlegen würde, ob du letzteren spielst, weil mir da schlicht der große Nutzen fehlt und die Coverage darunter hart leidet. Falls du doch dabei bleiben willst, würde ich einen der beiden STABs spielen, aber nicht beide, weil Stahl und Kampf dich dann einfach wallen. Auf den dritten Slot dann ein Coveragemove wie Erdbeben oder Feuerschlag, um Stahl härter zu treffen. Fußkick wäre eine weitere Option, wobei das gegen die leichteren Kämpfer halt auch 0 macht, wohingegen Kraftkoloss einen bei einem Booster äußerst nervigen Drop mit sich bringt.
Generell finde ich Ttar in der Metro nicht so stark, weil einfach zu viele Sachen dagegen gewinnen. Gegen Kampf gibts Autoloss, gegen den meisten Stahl ebenso, sowie gegen Boden.
Bräuchte mal nen moveset für ein stilles suicune imDoppel
Vielen Dank im vorraus!!!
Bitte kann mir jemand helfen
DAnke im vorraus für die hilfe
Suicune @ Maronbeere
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 HP / 124 Def / 4 SpAng / 124 SpDef / 4 Init
Wesen: Still (+SpDef, -SpAtk)
- Erholung
- Gedankengut
- Siedewasser
- Eisstrahl
Entstammt Ufuks VGC13 Team für Milan, ist an und für sich allerdings ziemlich standard. Mit Gedankengut boosten, mit Erholung heilen, Siedewasser und Eisstrahl sollte man auch so verstehen. Funktioniert besonders gut neben einem Partner, der es supporten oder/und für Suicune ein paar Schläge einstecken kann, wie zB Togekiss, Cresselia etc.
Einen Beispielkampf mit dem Suicune findest du hier: [Warstory] Milan Vgc 13: Der Junge der vom Pech verfolgt wird (und ich rede nicht unbedingt von Hax)
____________________
Ansonsten wäre es der Form halber freundlich von dir, wenn deine Posts nicht Unmengen an Platz einnehmen, obwohl sie lediglich aus 3 Zeilen bestehen sollten/könnten.
Pilz ist vielleicht besser geeignet als Togekiss, weil der auch Elektro ablenken kann, ohne davon selbst sofort zu sterben.
Bräuchte ein Moveset für ein frohes Castellith
Am ehesten dann das, mit dem Wesen Froh statt Hart:
Zitat von AnalysAlles anzeigen@ Schlohkraut / Leben-Orb
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Hart (- Spezial-Angriff, + Angriff)
EVs: 4 Kraftpunkte, 252 Angriff, 252 Initiative
- Hausbruch
- Steinkante
- Kreuzschere
- Erdbeben
> Der Krebs, der sein eigenes Heim zerstört, auch "Hausbruch-Abuser" genannt.
Die EVs sind klar auf die offensiven Werte verteilt, das Wesen unterstützt den Angriffswert nochmal. Schlohkraut hilft bei Hausbruch ungemein, da es die Senkung der Statuswerte negiert. Als Alternative kann man den Leben-Orb nehmen, wenn einem die Defensive nicht wichtig ist, da es bei Castellith an Durchschlagskraft fehlt.
Kreuzschere und Steinkante bilden die STABs, Erdbeben hilft gegen die Stahlpokémon aus, die Castellith sonst Probleme bereiten würden. Hausbruch ist der essentielle Boostmove und verdoppelt sowohl Angriff als auch Spezial-Angriff und Initiative, was Castellith schneller als ein scheues Gewaldro macht, aber immer noch langsamer als ein frohes Aerodactyl ist. Somit outspeedet dieses den Einsiedler inklusive alle Pokémon mit einer Mindest-Initiativebasis von 77 bei neutralem Wesen (maximal 253) und einer Mindestbasis von 66 bei positivem Wesen (maximal 254), die mit einem Wahlschal ausgestattet sind.
Robustheit ist wieder gesetzt, damit Castellith einen Hausbruch sicher durchbringen kann.
Dieses Set kann auch im Doppelkampf gespielt werden, wobei dann Steinhagel anstatt Steinkante gespielt wird.
Warum Hart besser wäre, steht ja in dem Text.
//Edit: @Unten: Okay, danke, hab ich wohl falsch verstanden. Ich hab einfach mal vermutet, dass es mit frohem Wesen nichts wichtiges wiederholt und da die Unterstützung des Angriffswertes sogar extra erwähnt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass nur dadurch ein bestimmtes Pokemon OHKOt werden könnte. Dass es mit frohem Wesen Aerodactyl überholt, wusste ich auch nicht.
Im Text steht nicht warum ein hartes Wesen besser wäre, dort steht nur dass ein hartes Wesen den Angriffswert unterstützt. Außerdem ist ein frohes Wesen eine nennenswerte Alternative, weil Castelith so nach einem Hausbruch max. Speed Aerodactyl überholen kann. Von max. Speed Hydragil wird es jedoch überholt.
Kann man Bronzong auch so spielen?
Wesen: Hart
EV: 252 KP/ 252 Ang/4 Def
~ Gyroball
~ Steinhagel
~ Delegator Erdbeben uups - bei Pokewiki überlesen
~ TR
Warum Delegator und nicht Erdbeben?
Mutig bei Gyroball.
Um mit 0 Init DVs.
Speziell wäre da mit Gedankengut-Lichtkanone-Psychoschock/Kinese und einer passenden Kraftreserve auch spielbar.