Psycho
Das Pokemon würde nicht so gut taugen. Könntest du bitte den 4 Move hinzufügen? Weil mit den drei Moves wird Absol von jedem Steel gewallt. Außerdem taugt Absol so gar nichts weil es einfach viel zu langsam ist und von Scherox und allen anderen Pokemon besiegt wird. Verbess2erungsvorschläge kann ich dir da eigentlich nicht geben, Absol ist einfach ein hoffnungsloser Fall in der Intiative.
Movesetfragen
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Naja Absol kann man schon spielen, aber diese Set wäre mir persönlich zu glücksabhängig, und wie Faded schon schreibt, hat es Probleme mit der niedrigen Initiative. Wenn du Absol spielen willst, würd ich eher beispielsweise sowas versuchen
Absol@Leben-Orb | Unlichtjuwel
Wesen: Hart (+Angr | - Sp.Angr)
EVs: 4 KP | 252 Angr | 252 Init
Fähigkeit: Redlichkeit | Glückspilz- Delegator
- Tiefschlag
- Kraftkoloss
- Schwerttanz
Kommt auch an Steels vorbei dank Kraftkoloss, Delegator bietet einen nützlichen Vorteil, wenn man damit auf irgendwas reinkommt, was nicht viel gegen Absol machen kann, bzw. ein OHKO durch Tiefschlag fürchten muss (Starmie, Latios z.B.) und daher vermutlich rausswitchen wird. Dann kann man entweder mit Schwerttanz boosten oder direkt angreifen. Verfolgung wäre noch möglich, am Besten über Schwerttanz, um besagte Unlichtschwächen, die aus Angst vor einem Tiefschlag heraus wollen, auf dem Rückweg massiv zu schädigen. Es gibt sicher bessere Sachen als Absol, und es ist immer noch sehr fragil und relativ langsam, aber unspielbar ist das sicher nicht. -
Geht das auch so?
@
Fähigkeit: Analyse
Wesen: Mäßig
EVs: 36 KP/252 SP-Ang/220 Speed- Lichtkanone
- Donnerblitz
- Ladungsstoß
- Delegator -
Wozu Ladungsstoß und Donnerblitz? Über Ladungsstoß auf jeden Fall eine Kraftreserve, am ehesten Eis. Wenn du keinen Zugriff auf eine geeignete Kraftreserve hast, sind Donnerwelle oder Voltwechsel noch Optionen; auch Ladestrahl ist eine Möglichkeit.
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Suche ein Iksbat-Moveset, möglichst mit Flugjuwel und Akrobatik.
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Item: flugjuwel
Froh/Hart
252 Ang, 4 SpV, 252 Init
~ Akrobatik
~ U-turn
~ Ruheort
~ Giftstreich -
Da ich Lektrobal optisch toll finde, überlege ich, es im CP zu spielen. Welches Moveset kann empfohlen werden?
Anforderungen:
- Keine DW-Ability, eher Statik
- Kein HP
- Ohne Explosion, da ich die Technik mit 3 Buchstaben, die nicht genannt werden darf, nicht kann und nicht will und darum ein komplett spezielles Lektroball bevorzuge3 Attacken hätte ich schon:
- Donnerblitz
- Ampelleuchte
- Voltwechsel -
Im CP kommt es auf einige Faktoren an, die Optik gehört allerdings nicht dazu. Lektrobal ist zwar verdammt schnell, gehört ansonsten aber zu den schlechtesten Elektropokémon, weswegen es absolut nicht empfehlenswert ist. Wenn du es dennoch spielen willst, dann so:
Lektrobal @ Leben-Orb
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Ampelleuchte
- Verhöhner / Lichtschild / SchmarotzerEine Kraftreserve ist eigentlich das Mindeste, was benötigt wird, um Lektrobal effektiv spielen zu können, da es ohne gegen nahezu jedes Bodenpokémon verliert. Ersatzweise kann man entweder Verhöhner nehmen, um defensivere Pokémon zu behindern, Lichtschild, um auf der speziellen Seite etwas mehr einstecken zu können und das Team zu unterstützen, oder Schmarotzer, um gegen so manche physische Angreifer, die von Elektroattacken wenig oder keinen Schaden nehmen, etwas zu haben (allen voran Golgantes!).
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2 voneinander unabhängige Fragen!:
1. Mit welchen Voraussetzungen überholt Elfun ein Voltolos?
2. wie sieht das effektivste Set von Elfun in der Einzelmetro aus? (weil so ein typ mit Durant, Whimsicott und Dragonite 1000 siege gemacht hat) -
1.) Das kommt auf Wesen, EVs, DVs, Level und ggf. Item des Voltolos an. Auf Level 50 überholt ein scheues Elfun mit 31 Init-DVs und mindestens 220 EVs alle Voltolos ohne Wahlschal(, sofern beide Attacken mit gleicher Priorität benutzen).
2.) Ein allgemeinhin in jedem Fall bestes Set gibt es wohl nicht, da einzelne Optionen gegenüber anderen immer gewisse Vorteile haben, die sich in verschiedenen Teams verschieden stark bezahlt machen. Die 1000+ Siege wurden jedenfalls mit diesem Set erreicht:
Elfun @ Fokusgurt
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP / 36 Vert / 220 Init
Fähigkeit: Strolch
- Verhöhner
- Zugabe
- Abschlag
- Memento-MoriWeitere Optionen sind z.B. Charme, Sorgensamen, Stachelspore und eventuell Wechseldich + Wahlschal.
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hi ich wollte mal nach fragen wegen einem Relaxo Move-set und wollt eure meinung hören :)
ich hab mir überlegt das ich es mit dem Wesen Pfiffig spiel und der fähigkeit Immunität dazu die attacken wie
Erdbeben, Fluch, Bodyslam, Durchbruch hab nur keine ahnung wegen den Ev verteilungErdbeben kann mein Chelterrar dann schon soll ich bei Relaxo lieber Eishieb nehm ?
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Feurem: Also erstmal hier ein Movesetvorschlag für dein Fluch-Relaxo:
Item: |
Fähigkeit: Speckschicht
Wesen: Sacht(+Atk -Satk)
EV: 188 HP | 104 Def | 216 Sdef
Attacken:
-Rückkehr | Bodyslam
-Knirscher | Feuerschlag | Eishieb | Durchbruch
Erholung
FluchNun gut, jetzt kommen wir zum Wesentlichen, In Prinzip kannst du auch die Fähigkeit Immunität benutzen um nicht von Toxin gestallt zu werden, aber da du bei meinen Vorgeschlagenen Set ja Erholung hast, wär Speckschicht empfehlenswerter, weil du dann zusätzlich eine Feuer und Eis resistenz hättest, aber zurück zum Set, die Überreste regenerieren pro Runde deine HPs, was unter anderen den ein oder anderen KO verhindern kann, oder du nimmst die Maronbeere um nach den ersten Einsatz von Erholung zofort aufzuwachen,
jetzt zu den Movesslots, Klar kannst du Bodyslam nehmen, für den Parahax, aber ich habe nochmal Rückkehr im Set erwähnt, weil es im Normalfall eine höhere Stärke als Bodyslam hat, nun zum zweiten Slot, mit Knirscher kannst du alle Typen treffen und zudem Geister und Psychos effektiv treffen, Feuerschlag für Viehcher mit Stahl/Käfer bzw. für Stahl/Pflanzen kombinationen wie Scherox, Cavalanzas oder Tarantel, aber auch sonst für Stahl Monster, Eishieb ist gegen Drachen und Skogro und Skorgla, Durchbruch wiederrum ist wieder für Stahl Pokis, obwohl Erdbeben dann besser wär, welches aber dein Chelterar ja schon hat und du wolltest ja noch andere möglichkeiten haben ;)Ich hoffe ich konnte damit helfen :)
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Kann man dieses Fun-Moveset auch erfolgreich für die GBU nutzen?
@
EVs: 252 Ang / 12 Sp.Ang / 244 Init
Wesen: Hastig
Fähigkeit: Multischuppe- Wutanfall
- Feuersturm
- Erdbeben / Kraftkoloss
- Agilität
Nach einem Boost kann Draggy Scarf-Lati@s garantiert überholen. Wutanfall als kraftvoller STAB, welcher mit Feuersturm und Erdbeben/Kraftkoloss perfekte Coverage bildet. Als Item ist der Leben-Orb empfehlenswert, da somit Standard-Tentantel mit Fireblast sicher OHKOt wird. Jedoch habe ich Bedenken wegen dem Rückstoßschaden, welcher Multischuppe direkt zunichte macht... Wäre die Prunusbeere noch eine sinnvolle Alternative?In der Praxis (un)nützlich?
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Ich hätte gerne mal ein Moveset zu Octillery (Als Item Leben-Orb wenn möglich)
Und dann hätte ich gewusst wieso Octillery als so schlecht eingestuft wird?
Seine Base-Werte sind garnicht mal so schlecht (von der Init. mal abgesehen) und sein Move-Pool ist recht groß~lg Annoy
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suche ein gutes Kronjuwild mit Moves und EVs für ein staffetten team
kann ich durch die attacke staffette und die fähigkeit Chlorophyll die doppelte init auch auf das nächste pokemon bringen -
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/kronjuwild/strategie
Du kannst die Erhöhung durch Chlorophyll nicht übertragen.
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Ich hätte gerne mal ein Moveset zu Octillery (Als Item Leben-Orb wenn möglich)
Und dann hätte ich gewusst wieso Octillery als so schlecht eingestuft wird?
Seine Base-Werte sind garnicht mal so schlecht (von der Init. mal abgesehen) und sein Move-Pool ist recht groß~lg Annoy
@Leben-Orb
Mäßig
Saugnapf
252 KP + Sp.Ang., 4 KP- Surfer
- Feuersturm/Flammenwurf
- Eisstrahl
- EnergieballOctillery ist vermutlich wegen seiner schlechten Init. niedrig eingestuft, da es auserhalb des TRs auf Rückenwind, Donnerwelle oder BP (Init.) Unterstützung angewiesen ist, um den Gegner zu attackieren, bevor er den Tintenfisch erheblichen Schaden zufügt oder sogar mit einen Schlag besiegt.
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ich mochte Kronjuwild mit staffette spielen und welche attacken soltte ich noch auser staffette noch spielen
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Zitat
@Leben-Orb
Mäßig
Saugnapf
252 KP + Sp.Ang., 4 KP- Surfer
- Feuersturm/Flammenwurf
- Eisstrahl
- EnergieballOctillery ist vermutlich wegen seiner schlechten Init. niedrig eingestuft, da es auserhalb des TRs auf Rückenwind, Donnerwelle oder BP (Init.) Unterstützung angewiesen ist, um den Gegner zu attackieren, bevor er den Tintenfisch erheblichen Schaden zufügt oder sogar mit einen Schlag besiegt.
256 Ev's auf KP? :D
Hast dich wahrscheinlich nur verschrieben, aber wie ist es richtig?/edit: Zitieren ging mal wieder total schief....
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252 KP + Sp.Ang., 4 Vert.
Natürlich kann der EV Split je nach Modus abgeändert werden, damit gewisse Attacken von bestimmten Mons überlebt werden.ich mochte Kronjuwild mit staffette spielen und welche attacken soltte ich noch auser staffette noch spielen
Kronjuwild eignet sich nicht wirklich als BP, weil es zu fragil ist.
Aber wenn Du es unbedingt so spielen willst:@Überreste/Fokus-Gurt/Tsitrubeere
Vegetarier
Froh
252 KP + Init., 4 Vert.- Schwerttanz/Agilität
- Staffete
- Agilität/Schwerttanz/ Delegator / Risikotackle / Sprungkick
- Holzgeweih