Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Relaxo
    Relaxo @ Maronbeere
    Fähigkeit: Speckschicht
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    188 KP / 104 Def / 216 Sp.Def
    - Rückkehr
    - Feuerschlag
    - Fluch
    - Erholung


    Nach ein- bis zweimal Fluch gibt es nur noch wenige Pokémon, die Relaxo ernsthaften Schaden zufügen können, während es mit Erholung die KP wieder auffüllen und Statusveränderungen heilen kann. Alternativ über Feuerschlag geht auch Knirscher, um defensive Geister wie z.B. Zwirrfinst noch härter zu treffen, aber Feuerschlag ist gegen unzählige Stahlpokémon in der Regel wichtiger. Der EV-Split ist natürlich variabel und kann auch noch verändert werden, z.B. eine Investition in den Angriff.

  • Erdkräfte auf dem letzten Slot wäre übrigens auch noch eine Alternative, um Heatran stärker zu treffen. Ansonsten ist es auch noch ganz nützlich für sowas wie Metagross.

  • Geowaz@ Gesteinjuwel / Bodenjuwel / Leben-Orb / Normaljuwel
    Robustheit
    Froh
    4 KP / 252 Angriff / 252 Init.
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Autotomie
    - Kraftkolloss / Donnerschlag / Feuerschlag / Explosion / Durchbruch


    Mit Autotomie bekommt man sicher einen Boost durch dank Robustheit, das Item bessert den DMG Output auf, Steinkante+Erdbeben als STABs mit perfekter Coverage, auf Slot 4 ein Filler gegen Steels, Cune, Fermicula oder doch Explosion, um vor dem ableben nochmal richtig Schaden zu machen. Würde dir aber eigtl zu Steinpolitur Rizeros(+Evolith) oder Rihornior raten, welche besseren Movepool und höhere offensive Werte haben.



    Trikephalo@Leben-Orb / Drachenjuwel / Wahlschal / Wahlglas / Expertengurt
    Scheu
    4 KP / 252 Sp Angr / 252 Init
    - Erdkräfte / Drachenpuls
    - Flammenwurf / Drachenpuls
    - Finsteraura/ Drachenpuls
    - Draco Meteor / Drachenpuls


    Solange es als Suspect entbannt ist zweifelsohne der beste Drache im B. Die Angriffe ergeben perfekte Coverage, das Item bessert entweder den dmg output oder die Geschwindigkeit auf. Alternativ spielbare Drachen wären Evolith Sharfax, Evolith Draschel, Evolith Dragonir, Evolith Knarksel, Evolith Duodino, Seedraking, Altaria, Libelldra und Shardrago.

  • Ich wollte In der Metro Suicide-Elfun als Lead spielen, um dann einen der beiden anderen pokemon reinzuholen und ohne bedenken 2-3 (oder sogar mehr) runden zu boosten.
    Eignen sich dafür Garados und Ramoth oder soll ich etwas anderes nehmen? Und wenn ja, wie sind die Movesets?


    @oben: Letarking
    Schnarchnase
    Hart
    252 KP / 252 Ang / 4 SpV
    Gähner
    Tagetieb
    Gigastoß
    Erdbeben


    Wird aber von Panzaeron gekontert

  • suche ein gutes pokemon mit eins von den 2 attacken und derrem movsets evs und das sind die 2 attacken Stachler/Tarnsteine


    [Gen5] Tentantel


    Mein Post:Ich wollte In der Metro Suicide-Elfun als Lead spielen, um dann einen der beiden anderen pokemon reinzuholen und ohne bedenken 2-3 (oder sogar mehr) runden zu boosten.
    Eignen sich dafür Garados und Ramoth oder soll ich etwas anderes nehmen? Und wenn ja, wie sind die Movesets?

  • ich trau mich ja fast nicht zu fragen ob es spielbar ist aber ich hab mir ein Elevoltek überlegt mit wesen (Ruhig meinte ich) dank seiner fähigkeit könnt man den init verlust ja hinnehmen man brauch nur eine elektro attacke abfangen und wenn man keine abbekommt dann hat es donnerwelle drauf um den gegner zu verlangsamen durchbruch hat es gegen gestein was mein glurak sondst stören könnte und eishieb weiß ich nicht so recht da ich gegen flug eh donnerblitz hab ich denk halt über Felsgrab nach um noch was z haben um dem gegner die init zu senken dazu hab ich null ahnung der ev verteilung angriff sollte schon max. sein und das Iteam wegen donnerblitz vielleicht noch so was wie magnet was meint ihr dazu ? :D

  • Die einigermaßen gute Init-Base von 95 mit einem "-"-Wesen zu beeinflussen, geht ja mal garnicht. Die fähigkeit kommt eigentlich eher selten zur geltung, und wenn nicht, ist Elevoltek mit seiner geringen Init schlecht dran. Eigentlich spielt man den Naiv und Mixed, also mit Donnerblitz, Flammenwurf, Erdbeben und Eishieb. Donnerblitz gegen Flug und Wasser, Flammenwurf gegen Pflanzen, Erdbeben gegen andere Elektros und Eishieb nochmals gegen Flug, Pflanze und WICHTIG: gegen Drachen. EV-Split dann 144 Ang / 140 SpA / 224 Init und Item Elektrojuwel oder einfach Leben-Orb/Expertengurt

  • Kabutops @ Life Orb
    Wassertempo
    Hart
    EVs 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    ~ Schwerttanz (Klauenwetzer?)
    ~ Kaskade
    ~ Steinkante
    ~ Wasserdüse/Kreuzschere


    im Regen ist das Set 1000x besser. mit der Fähigkeit braucht es kein Frohes Wesen, es überholt sowieso fast alles

  • kein Wassertempo sondern Bruchrüstung als Trait, weil du im Einzel B wahrscheinlich nie Regen begegnen wirst und die Initiative halt so niedrig ist. Kreuzschere ist auch keine Option, da Wasserdüse einfach viel wichtiger ist und die beiden anderen STABs Pflicht sind.