Brauche Moveset für ein Mon mit Brüller, einer Bodenresistanz und keiner Eisschwäche (OU/Einzelkampf)
Movesetfragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Guineapig
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Panzaeron
-
Huhu^^
Ich brauche Hilfe bei meinem Heiteira. Ich will einen anderen EV-Split machen, als die, die in den Moveset-Analysen und -Listen vorgeschlagen werden, um beide Verteidigungen zu stärken.
Momentan dachte ich an dieses:@
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP / 252 Vert / 6 Sp. Vert
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Aromakur
- Toxin
- Eisstrahl
- WeicheiDie grün markierten Angaben sind festgelegt und können/sollten nicht verändert werden.
Heiteira soll möglichst viele spezielle Angriffe abfangen und auch physisch etwas mehr einstecken können.
Bei den Moveset-Analysen hat Heiteira meistens 6 EVs auf Init. bekommen.
Macht es Sinn, diese 6 EVs auf Sp. Vert. zu legen oder sollte man sie auf Init. legen?
Eisstrahl gegen Drachen-, Pflanzen-, Boden- und Flugpokémon, Toxin um den Gegner zu vergiften und zum Wechseln zu zwingen, Aromakur um das restliche Team zu supporten und Weichei um sich selbst zu regenieren.Es geht mir im Grunde nur um die angemessendste EV-Verteilung. :)
Ich hab erst mit sowas angefangen.. -
Also, wenn du die 252 EVs lieber auf Verteidigung als auf Spezial-Verteidigung machen willst, dann ist das deine Entscheidung.
Die Initiative-EVs würde ich lieber nehmen, da, wenn du anderen gegnerischen Heiteiras begegnsest, bist du schneller, falls sie nicht das gleiche gemacht haben wie du.
Deswegen empfehle ich lieber die Initiative-EVs als auf Spezial-Verteidigung oder Verteidigung. -
Da Heiteira über niedrige Defensivwerte (Basis von 10) auf der physischen Seite verfügt, ist es imo sinnvoller die EVs auch dahin zu legen, da Heiteira auf der speziellen auch so eine hohe Wiederstandskraft hat (Basis von 135).
-
Frage: Wie sieht defensives Gedankengut-Latias mit kühnem Wesen ohne Kraftreserve aus? Und noch was: Wirkt Seelentau im der Metro und den anderen Kampfeinrichtungen?
-
-
Brauch mal ein anderes Garchomp-Set als die in der Analyse(gefalen mir alle nicht mit SD).
Choicer und Scarfer auch nicht. -
Wenn dir die anderen Garchomp Sets nicht gefallen kannst du Support Garchomp probieren:
Garchomp @ Leftovers/Rocky Helmet
Ability: Rough Skin
252 HP 196 Def 60 Spe
Jolly Nature
Stealth Rock
Earthquake
Dragon Tail/Dragon Claw
Fire Blast/Aqua TailDieses Garchomp Set ist am besten in defensiven Teams mit Spikes Setter und Spinblocker geeignet, der EV Split soll dafür sorgen dass Garchomp alle Base 90 Speed Pokemon ohne positiven Spe Wesen übeholen kann und maximiert Garchomps überraschend guten Bulk, so überlebt Garchomp mit dem Ev-Split ein Choice Band Close Combat von Terrakion, ein +2 Life Orb+Technician Boosted Mach Punch von Breloom, überlebt die meisten Random Hidden Power Ice und selbst Mamoswines Jolly Life Orb Ice Shard hat nur eine 37,5% Chance Garchomp zu Ohkoen. Zu den Moves Stealth Rock ist klar in diesem Set, Earthquake ist Garchomps erster Stab und trifft vorallem Steel Types, die Garchomps Stab resisten, beim Drachen STAB gibt es zwei Möglichkeiten, Dragon Claw hat etwas mehr Power, dafür kann man mit Dragon Tail phazen und die Hazards auf dem Feld des Gegners besser ausnutzen weshalb Dragon Tail die erste Option in diesem Set ist. Beim letzten Slot ist Fire Blast die bevorzugte Wahl, da es Skarmory, Forretress und Ferrothorn daran hindert, gegen Garchomp ohne Probleme SR und/oder Spikes zu legen, solltest du Garchomp im Regen spielen ist Aqua Tail eine gute Alternative, da es vom Regen geboostet wird und Landorus-T und Gliscor trifft die beide sonst nicht viel Damage bekommen von diesem Garchomp Set.
-
Und offensiv?
-
Offensiv gibt es eben den SDer, den Scarfer und den CBer, und die willst du ja alle nicht. Ein Set mit drei Angriffsattacken und Delegator ist noch eine Möglichkeit; oder eben ein Set mit drei Angriffsattacken und Tarnsteinen, aber hier gibt es in der Regel andere Pokémon, die diese Aufgabe besser erledigen.
-
Dann brauche ich die Sets für den Delegator.
Eas bedeutet CBer?
Brauch aber auch das Set dafür, bitte. -
CBer = Choice Bander, also Choicer, den du nicht wolltest.
Knakrack @ Überreste
Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
4 KP / 252 Atk / 252 Spd
- Drachenklaue / Wutanfall
- Erdbeben
- Feuersturm / Feuerzahn / Steinkante
- DelegatorDrachenklaue ist bei diesem Set im Prinzip genauso sinnvoll wie Wutanfall, das ist hier Geschmackssache. Wenn man Feuersturm spielt, kann man auch ein naives Wesen verwenden.
-
Doppelhieb wäre auch empfehlenswert um gegnerische Subs zu brechen.
-
Sub+SD
Garchomp @ Salac Berry
Ability: Rough Skin
Evs: 252 Atk 252 Spe
Jolly Nature
Swords Dance
Substitute
Earthquake
Dragon Claw/ OutrageDieses Garchomp ist ein guter Lategame Cleaner den du sowohl in Offensiven Teams als auch Hyper Offense benutzen kannst, der EV Split ist simpel und darauf ausgelegt so viel Damage wie möglich zu machen und so effektiv wie möglich zu sweepen. Zum Moveset: SD ist Garchomps Boosting Move und erhöht Garchomps Atk bei +2 auf 718, Substitute ist der zweite Move und erlaubt es zu einem zum Salacboost zu kommen und zum anderen um Garchomp besser vor Revengekiller wie Scarf Keldeo, Focus Sash Alakazam, Scarf Latios, und viele weitere Revengekiller falls Garchomp noch nicht den Salacboost hat, außerdem ist es auch gegen Priority User wie Mamoswine, Weavile oder Scizor um nur ein paar zu nennen sehr nützlich. Earthquake ist wie auch schon beim Set davor der erste STAB und macht nach einem Boost auf allem ohne Resistenz oder Immunität sehr viel Damage und ist vorallem gegen die Steel Types, die den Drachen STAB resisten sehr nützlich. Beim letzten Slot gibt es die Möglichkeit zwischen zwei Moves: Outrage hat 120 Base Power+STAB und ist Garchomps stärkste Attacke im Arsenal, nach einem +2 Boost 2hko'd Garchomp praktisch alles was keine Resistenz hat. Der Nachteil von Outrage ist aber dass man auf dem Move gelockt ist und ohne Sub leicht revengekillbar ist, außerdem können Steeltypes sofort reinkommen und Hazards legen oder Boosten. Sollte man aus den ebengenannten Gründen kein Fan von Outrage sein kann man Dragon Claw wählen, auch wenn es nur 80 Base Power hat, so hat es nach einem SD Boost ganz gute Power und nicht den negativen Effekt wie Outrage. Wenn man mit diesem Garchomp sweepen will sollte man vorher Steel Types, die von Earthquake nicht sehr effektiv getroffen werden beseitigen wie Skarmory, Bronzong und Ferrothorn, auch Priority User und schnellere Scarfer wie Scarf Keldeo, Latios, Infernape und Chlorophyll User wie Venusaur und Victreebel beseitigen. Deshalb sind neben Magnezone das Skarmory, Ferrothorn, Bronzong und Scizor ohne große Probleme beseitigt Pokemon die die genannten Revengekiller entweder checken oder countern. Insgesamt braucht dieses Garchomp nicht sonderlich viel Teamsupport und hat bessere Sweeping Möglichkeiten wie der normale Sder, der eher zum Wallbreaken gedacht ist, da es dank Sub besser vor Revengekiller geschützt ist. Allerdings hat dieses Garchomp mit SubSD Salac Terrakion einen Starken Konkurrenten, mit dem es um ein Platz in Offensiven Teams kämpft.
-
Wie verteile ich am besten die Ev bei einem defensiven supporter Damhirplex mit folgendem Moveset
Lichtschild
Reflektor
Bizarroraum
?Um welchen Angriff könnte man sinnvoll auf dem letzen Slot Spielen?
Und dann natürlich welches Wesen am sinnigsten ist?
Das Tier möchte im Doppel nutzen
-
Ich würde gern mal ein Maracamba im Einzel ausprobieren Brauch aber ein Moveset
-
Zitat von Movesetliste Schwarz/Weiß
Maracamba @Leben-Orb
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Atk)
- Solarstrahl
- Sonnentag
- Kraftreserve [Feuer]
- Gigasauger / Grasflöte
>> Maracambas Schwächen sind sein relativ schwacher Movepool und sein magerer Initiativewert. Der Initiativewert lässt sich jedoch durch seine Fähigkeit Chlorophyll wieder wettmachen, indem sich dieser durch Sonnentag verdoppeln lässt und somit einen Wert von 438 erreicht. Wem Grasflöte aufgrund der 55%igen Trefferquote zu riskant ist, kann auch zu Gigasauger greifen, um nicht auf Sonnentag angewiesen zu sein und die KP etwas aufzufüllen. -
Wie verteile ich am besten die Ev bei einem defensiven supporter Damhirplex mit folgendem Moveset
Lichtschild
Reflektor
Bizarroraum
?Um welchen Angriff könnte man sinnvoll auf dem letzen Slot Spielen?
Und dann natürlich welches Wesen am sinnigsten ist?
Das Tier möchte im Doppel nutzen
spiels am bestern garnicht, das kann mit den stats einfach nix supporten. aber wenn du es wirklich spielen willst, kannst du max hp+def/sdef nehmen, wesen kühn oder so
-
Damhirplex ist defensiv relativ, um nicht zu sagen völlig unbrauchbar... KP Base von ~70 und Defensiv-Werte von je 55 tragen rein gar nichts zum durchhaltevermögen bei...
Locker (-Init, +Ver)
252 KP, 252 Ver, 4 SpVerEinfach mal alles in die Ver, damit.es wenigstens dort etwas aushalten kann. Minus Init für bessere Nutzung vom Bizarroraum. Ist aber nur Fset und schei*e, versuch mal Bronzong.
Als letzter Move ein Stab-Angriff, Rückkehr beispielsweise.
#late