Movesetfragen

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  • jo brauche ein Moveset für mein Spez.Def Dragoran hier mal wie es imo ist:


    Wesen: Sacht
    Item:Überreste
    Ev:252KP,252Spez.Def,4Speed
    Fähigkeit:Multischuppe(logisch oder? :D)
    Attacken:
    Ruheort
    Delegator
    Donnerwelle
    Drachenrute


    joa is halt so gedacht das es erst den gegener paralysiert und dan mit drachen rute raus wirft und der nächste dann durch tarnsteine dmg bekommt
    anstatt delegator würde ich lieber vitalglocke spielen aber das geht ja leider net mit der fähigkeit Multischuppe :/
    Im großen und ganzen leißtet es aber großartige arbeit und gehet den gegner auf die nerven weil sie kein defensieves Dragoran erwarten :-)


    Joa Thx im vorraus

  • ExcaKill:


    Dein Parashuffler-Dragoran Dragoran ist schon soweit Standard und deswegen gibt´s da auch nicht viel zu verbessern. Wo die 4 übrigen EVs hinsollen kann man sich streiten und ansonsten bietet sich nur Flammenwurf irgendwo an, um Stahlpokemon zu überraschen. Ansonsten sollte der auch den nötigen Support haben, sprich Spinner und wenn nach Möglichkeit noch mehrere Hazards, Regen, usw. und/oder Sweeper die von der Paralyse profitieren.

  • Hätte gerne ein Moveset für Rossana wenns eines gibt :/
    Ich denke immer das sie ne gute Verteidigung hat ^^


    http://www.smogon.com/bw/pokemon/jynx


    Jynx hat nur offensive Sets, da sie sehr fragil ist, insbesondere in der physischen Seite, wodurch sie sogar von physischen Attacken, die sie resistiert mit einem Schlag besiegt werden kann. Eine Gemeinsamkeit bei allen Sets ist die Attacke Lovely Kiss wodurch Jynx ein Pokemon des Gegners kampunfähig machen kann und die BW Sleep Mechaniken ausnutzt, außerdem erleichtert es Jynx(Rossana) Setup von Nasty Plot, Calm Mind oder Substitute und ist deshalb ein unverzichtbarer Move auf jedem Moveset außer evtl. das Wahlschal Set. Jynx wird vorallem im NU benutzt, wo es seit sie unbanned wurde zu den besten Pokemon gehört, wenn nicht sogar das Beste und der Unban von Jynx hat auch dazu geführt dass Pflanzentypen, Flugtypen wie z.B. Braviary(Washakwil) und einige Wasserpokemon, ein Beispiel wäre Ludicolo ( Das vorher als bestes Pokemon im NU neben Braviary galt) nicht mehr so häufig vorkommen bzw. nicht mehr ganz so gefährlich sind wie früher und Jynx ist von den 4 gedroppten Pokemon definitiv das Pokemon, dass den NU Tier am meisten Verändert hat.


    edit: In der Smogon Analyse stehen keine Sets fürs NU, das liegt daran, das noch keine Analyse fürs NU fertig gestellt wurde, das Jynx noch nicht sehr lange im NU Tier verweilt, da sie vorher BL3 war, allerdings sind die Sets die in der RU Analyse stehen alle auch im NU sehr gut benutzbar.

  • Kyurem 98:
    Die Salkabeere ist aber praktisch unersetzlich, weil das Set darauf ausgelegt ist, durch einen vorbereiteten Sweep das Spiel zu beenden; und das ist ohne den zusätzlichen Speed kaum möglich. Einzige Alternative wäre ein Set mit der Fähigkeit Wassertempo und Niesel- und/oder Regentanz-Support, welches auf diese Weise den nötigen Speed bekommt und so auf die Salkabeere zugunsten beispielsweise einer Tsitrubeere für leichteren Setup und als Absicherung gegen Prioritätsattacken verzichten kann.
    Kannst oder willst du dies auch nicht umsetzen, bleibt nur noch die folgende, aber vermutlich weniger effektive Alternative:

    Zitat von Analyse

    Mit Wahlband und Wahlschal kann der Angriff bzw. die Initiative auf ein ordentliches Level gebracht werden, allerdings fehlt es dann oft am jeweils anderen Stat. Neben den üblichen Attacken kann man auf dem Wahlband-Set auch noch Power-Punch unterbringen, der mit etwas Prediction vielen Checks erheblichen Schaden zufügt. Allerdings sollte man trotzdem auch Durchbruch spielen, da man sonst praktisch keinen Kampf-STAB mehr zur Verfügung hat, sofern der Gegner das Set erstmal durchschaut hat. Ein vierter Coveragemove brächte ohnehin nur sehr beschränkten Nutzen, da man auch schon mit beiden STABs und einem ergänzenden Angriff nahezu perfekte Coverage hat. Auf dem Wahlschalset rentiert sich Power-Punch dagegen wegen der negativen Priorität nicht, jedoch kann man an Stelle von Rückkehr oder Eishieb z.B. Hypnose, Zugabe oder Toxin spielen. Erstere hilft mit etwas Glück, ein Pokemon auszuschalten, das man sonst nicht direkt revengekillen könnte, oder einen Konter außer Gefecht zu setzen, während Zweitere vor allem gegen Booster effektiv ist und das Letztgenannte insbesondere defensiven Gefahren zusetzen kann.


    @NewPokifan:
    Pottrott @ Mentalkraut / Prunusbeere / Tsitrubeere
    Wesen: Still /
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
    - Schutzteiler
    - Rechte Hand
    - Schutzschild
    - Toxin / Zugabe / Käfertrutz / ...


    So in etwa dürfte man es wohl spielen können. Schutzteiler unterstützt den Partner mit Rollentausch, indem es ihm zu mehr Widerstandsfähigkeit verhilft, was gerade bei so einem Setup, von dem man auch längerfristig was haben möchte, nützlich sein kann. Rechte Hand boostet die Attacken des Partners, wodurch man noch effektiver angreifen kann, auch direkt. Schutzschild ist halt ein Staple im Doppel und Toxin hilft gegen bulkigere Gegner, wobei man in den letzten beiden Slots auch noch diverse andere Optionen wie Zugabe, Käfertrutz, Bodyguard, Erholung + Maronbeere, Kraftteiler + Angriff und weitere spielen könnte. Schutzteiler ist grundsätzlich sogar auch ersetzbar, jedoch vermute ich, dass die Attacke für so einen Setup noch am meisten nützt; praktische Erfahrungen mit der Taktik habe ich allerdings keine ...
    Der EV-Split ist schlicht gehalten, da das VGC-Metagame vorwiegend spezielle Angreifer beinhaltet; Variationen mit mehr Verteidigung sind aber sicher ebenfalls möglich.


    Was die DVs angeht, sollten KP, Verteidigung und SpV 31 sein, die Initiative ist nicht allzu bedeutend, sofern du es nicht im Bizarroraum spielen willst (dann auch -Init-Wesen benutzen), und die beiden Angriffswerte werden auch nicht benötigt; außer ggf. der physische, solltest du Kraftteiler + Steinhagel/Käferbiss spielen.

  • Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
    - Leidteiler
    - Irrlicht
    - Bizzaroraum
    - Nachtnebel
    Dieses Set hier hab ich von den analysen. Sollte ich es nicht lieber mit nem -Init wesen und 0 Init DVs spielen wegen Bizarroraum?

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!