Episode 750: Dragoran macht, was es will!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Erstausstrahlung D: 17.02.2013, Japan: 23.08.2012


    In der letzten Episode startete der Junior-Pokal Wettkampf beim Pokémon World Tournament, an dem Ash und viele seiner Freunde sowie Rivalen teilnehmen. Bis auf Tramina und Georgina, die in der ersten Runde von Diaz bzw. Lilia und ihrem Dragoran besiegt wurden, schaffen es alle uns bekannten Persönlichkeiten in die zweite Runde der besten acht Turnierkämpfer. Mit der Auslosung der Paarungen der zweiten Runde startet dann auch diese neue Episode:


    • Diaz vs. Magnus
    • Hendrik vs. Benny
    • Gideon vs. Ash
    • Lilia vs. Lucia


    Das Auslosungsergebnis ist für Lilia und Lucia zuerst schockierend, doch beide Mädchen fassen sich schnell und wünschen sich gegenseitig einen guten Kampf. Bevor es jedoch zum Kampf kommt, sind die drei anderen Paarungen an der Reihe. Diaz ist dabei so ruhig und gelassen wie immer. Er ruft sein Serpiroyal in die Arena, während sich sein Gegner Magnus für ein Furnifraß entscheidet. Der eigentliche Kampf dauert nicht lange, da Diaz nur Silberblick und Solarstrahl befehlen muss um das Furnifraß zu besiegen. Ein scheinbar leichter Sieg, bei dem Diaz am Ende auch kurz die Blicke mit Ash tauscht...


    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Ich fande die Episode sehr spannend, aber die Kämpfe sehr vorhersehbar.


    In dieser Episode waren die Kämpfe nicht ganz im Mittelpunkt. Eher stande Lilia mit ihrem Dragoran im Mittelpunkt.
    Das fande ich sehr schade, denn ich wolte die Kämpfe richtig miterleben. Es wurde nur eine Attacke pro Kampf gezeigt. Ash, Benny etc. besiegten die generischen Pokemon der No-Names. Das war wirklich vorhersehbar.


    Schlecht fande ich noch Diaz.
    Er denkt nur ans Gewinnen und ist sehr eingebildet.


    Nun zum Kampf zwischen Lilia und Lucia. Ich fande es sehr witzig wie Dragoran auf Lilia gehört hat ^^
    Dragoran ist stark und arrogant. Das Dragoran dann nochmal alles gibt und Drachenstoß macht hätte ich nie gedach. Das zeigt mal wieder das Pokemon ohne Trainer auch recht gut auskommen.


    Dann zum letzten Kampf. Serpiroyal hat viel zu schnell Solarstrahl eingesetzt und war viel zu stark. Diaz war übertrieben gut. Das Benny verlieren wird war aber auch vorhersehbar ^^
    Benny hat zu viel gelabert :D


    Im Großen und Ganzem war die Folge gut, da am Ende die Kämpfe richtig gezeigt wurden.


    MfG Ninelpienel

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Cyntia hilft Lilia mit Dragoran.
    +Dragoran ist total stur.
    +Cyntia, die ein Eis isst.
    +Lilia vs. Lucia..
    +Lilia gewinnt den Kampf.
    +Dias vs. Benny.
    +Dias hat gewonnen.
    +Ash vs. Benny
    +Rokkaiman ist mal wieder da.


    Contra:
    -Dias ist so hochmütig.
    -Lucia hat verloren


    Die Folge war gut aber leider nicht super.
    Note 2-

  • Eine Folge die mir eigentlich zu gefallen wusste, etwas. Zwar waren die Kämpfe teils langweilig gestaltet, aber nur jene wo die Trainer sofort gewonnen haben. Zwar zieht sich ein ausführlicher Kampf in die Länge, jedoch ist er für mich auch sichtlich intererssanter. Immerhin geht es bei Pokémon überwiegend um deren Kämpfe. Deshalb sagten mir die Kämpfe von Lucia gegen Lilia gut zu sowie Diaz gegen Benny, Kämpfe die spannend und interessant gestaltet wurden. Doch ich fand es schade, dass Lucia verloren hatte - immerhin hätte sie den Sieg sichtlich mehr verdient. Den Auftritt von Cynthia fand ich jetzt ganz ok, war nichts großartiges, dennoch mag ich sie. Nunja, zurück zum Kampf Lilia gegen Lucia. Ein Kampf der mir sehr zusagte, denn er war schon relativ besser inszeniert als andere. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Lucia sich den Sieg mit Mamutel holt und nicht Dragoran beziehungsweise Lilia. Nun denn, die Fortsetzung wird bestimmt intererssant bezüglich des Kampfes mit Ash gegen Lilia (Dragoran vs. Rokkamain). Der Kampf von Benny und Diaz war sehr vorhersehbar, da Diaz wohlmöglich oft die selbe Taktik anwendet und es eigentlich ein Muss war ihn in das Finale einziehen zulassen, ich mag Diaz irgendwie. Er ist so schön eingenommen von sich selbst ebenso will er beweisen das nur die Stärke beim Kampf zählt und nicht die Freundschaft zwischen Trainer und Pokémon, was die Kämpfe mit Dragoran ja irgendwie bestätigt hatten.
    Ansonsten kann ich Ninelpienel zustimmen bezüglich der Aussage mit den Kämpfen.


    Pro:
    ··· Lucia zeigt sich als eine relativ starke Trainerin ···
    ··· Dragoran hört nicht auf Lilias Anweisungen ···
    ··· Benny verliert ···
    ··· Lilia gegen Ash ···
    ··· Cynthias Auftritt ···
    ··· Diaz ist weiter ···


    Contra:
    ··· Die Kämpfe waren überwiegend kurz und langweilig ···
    ··· Lilia gewinnt mit Dragoran gegen Lucia mit Mamutel ···
    ··· Die zwei Rivalen von Lilia und Benny, welche mit ihrem Gerede allmählich nervten ···

  • Die Folge war in Ordnung aber die Kämpfe leider meist wieder viel zu kurz, liegt wohl auch daran dass sie das Turnier nicht in 10 Wochen/Folgen sondern 3-4 zeigen möchten. Mit Cynthias Erscheinen hab ich überhaupt nicht gerechnet, und Dragoran hat einen extrem agressiven Blick aufgesetzt, fast schon erschreckend.


    Pro:
    + Meloetta ist wie zu erwarten auch diesmal mit dabei,
    + und erscheint nur wenn Ash kämpft, das finde ich wirklich süß (sie wären ein gutes Team)
    + Ash gewinnt den Kampf, sowie auch Diaz gegen NoName und Benny gegen NoName
    + Diaz gewinnt ebenfalls gegen Benny, find ich OK da Benny nicht so ganz in diese Wettkämpfe hineinpasst
    + Dragoran hat seinen eigenen Kopf und hört nicht
    + und trotzdem ist es extrem stark und scheint unaufhaltsam
    + Cynthia beweist wieder einmal wieso sie der Champ ist, auf eine andere Art ;)


    Contra:
    - zu viel kurze und langweilige Kämpfe
    - Lilia gewinnt, sie hat den Sieg absolut nicht verdient
    - die weiblichen Rivalinnen
    - Serpiroyal erlangt wieder mit einer ineffektiven Attacke einen one hit
    - auch die Kombi aus Silberblick und Solarstrahl ist völliger Schwachsinn, aber der Kommentator betont das trotzdem

    - Meloetta Spoiler:


    Die Folge wird von mir mit der Note 2 bewertet

  • Dass Bennys und Lilias Rivalinnen ständig irgendwelche unqualifizierten Kommentare abgeben müssen, hat mich ziemlich genervt. Ich hab das Gefühl, die können auch gar nicht normal reden, sondern reagieren immer gleich etwas über - die zwei mag ich einfach nicht.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass das Dragoran für Lilia einfach zu überpowert ist. Klar, es ist schön, dass sie auch mal einen richtigen Drachen im Team hat, mit dem sie normal kämpfen kann, aber das ist dann anscheinend doch noch eine Nummer zu groß. Den Sieg hat sie eigentlich ganz allein Dragoran zu verdanken, das war in keinster Weise echtes Teamwork und zeugt nicht von guten, trainerlichen Fähigkeiten, worum es bei solch einem Turnier ja eigentlich geht....

  • Ich fand die folge im großen und ganzen ganz gut :)
    wie schon die meisten vor mir erwähnt haben waren die kämpfe etwas zu kurz aber was soll man machen
    wenn es sich bei diesen tunier eh hauptsächlich um Diaz und Lilia Dragoran geht ^^
    auserdem verstehe ich nicht was ihr alle mit dem Dragoran habt. Es hat einfach einen super interessanten charakter
    den die meisten anderen Pokemon nicht haben. Sie sind eig immer gleich auf freund mit dem trainer ( etwas lame)


    Ich gehe davon aus das ash verlieren wird und der Hauptkampf Lilia gg Diaz wird :DD
    freu mich schon drauf