Hydreigon Cup - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nachdem sich das Turnier zum Ende hin doch noch ein wenig gezogen hat, kam der Hydreigon Cup letzte Woche endlich zum Ende. In einem Zeitraum von ca 3 Monaten haben insgesamt 66 Teilnehmer in 2 Gruppenphasen und einer KO-Phase um die heiß begehrte Krone gekämpft. Hiermit sollen die 3, die in diesem Kampf durch ihr Können, ihren Kampfgeist, und vielleicht auch durch ein bisschen Glück am meisten Erfolg hatten!




    3. Platz: 13Yoshi37
    Mit einigen Startschwierigkeiten begann das Turnier für ihn, als er in der ersten Gruppenphase nicht über eine Bilanz von 2 / 2 hinauskam und somit nur als Gruppenvierter in die nächste Runde einzog.
    In Runde 2 zeigte er dann erstmals seine Ambitionen auf den Titel, wo er sich souverän und ungeschlagen mit 4 Siegen klar Gruppenbester wurde und sich somit für die Finalrunden qualifizieren konnte!
    Dort angekommen musste er gleich wieder seine ganzes Können auspacken, um seine Chancen zu wahren, da er es durchgängig mit starken Gegnern zutun hatte, und es gelang ihm! Im Sechzehntelfinale besiegte er Strategiemoderator und Urheber des Dreier-Guides Bjart mit 2-1, bevor er im Achtelfinale einen weiteren Favoriten und Strategiemoderator, Mercury ebenfalls mit 2-1 nach Hause schickte. Daraufhin traf er im Viertelfinale auf den Turnierorganisator und Ex-Strategiemoderator Maunzi, den er ebenfalls knapp mit 2-1 besiegen konnte. Im Halbfinale erwartete ihn dann die eigentlich bereits ausgeschiedene Carii. Das Ergebnis lautet zwar auch in diesem Match 2-1, allerdings dieses Mal gegen ihn, sodass für ihn der Traum vom Turniersieg ausgeträumt war! Im Spiel um Platz 3 mobilisierte er aber nochmal alle möglichen Kraftreserven, und schlug Strohkopf81, wie soll es auch anders sein, mit 2-1, und verdiente sich so seinen Platz auf dem Podest, sowie die Punkte für die Turnierwertung, und einen wunderschönen Avatar, der netterweise von Akatsuki bereitgestellt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch! :)





    2. Platz: spikes girlfriend
    In einer sehr ausgeglichenen Gruppe gelang es ihm, die erste Runde mit einer Bilanz von 3 / 1 abzuschließen, und somit als Gruppendritter in Runde 2 einzuziehen.
    Dort landete er ebenfalls in einer sehr ausgeglichenen sowie starken Gruppe, von der er sich aber nicht einschüchtern ließ, und nur aufgrund der Differenz wieder auf dem dem dritten Platz der Gruppe landete, und sich somit für die Finalrunden qualifizierte.
    In diesen konnte er an seine guten Leistungen der voherigen Runden anknüpfen, wenn nicht sogar noch steigern! Zuerst schlug er im Sechzehntelfinale Cobb klar mit 2-0, bevor er im Achtelfinale auf Carii traf und sie wie einen Boomerang mit einem 2-1 aus dem Turnier warf. Auch im Viertelfinale zeigte er sich sicher, und beförderte dort Mugiwara no Near mit 2-0 in die ewigen Jagdgründe. Im Halbfinale setzte er dann seinen Marsch fort, und schaffte mit einem 2-1 gegen Strohkopf81 den Finaleinzug! Dort erwartete ihn wie ein Dejavu plötzlich wie im Achtelfinale Carii. Diese machte es dem frisch gebackenen Combee Cup, dem Pendant zum Hydreigon Cup für Kampfsimulatoren, Sieger allerdings schwerer, als es ihm lieb war, sodass er den Sieg und damit das "Double" verpasste.
    Traurig sein muss er darüber aber nicht, denn durch die konstant guten Leistungen sowohl im Combee Cup, als auch im Hydreigon Cup, zeigte er, dass er ein wahrer Meister des Dreierkampfes ist, und sich die Platzierung, die Punkte sowie den Avatar für den zweiten Platz, der von Akatsuki gemacht wurde, allemal verdient hat. Herzlichen Glückwunsch! :)





    Sieger: Carii
    Sie hatte wohl vor dem Turnier kaum jemand auf der Rechnung, und auch während diesem ließ es sich kaum absehen, dass sie am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht. In Runde 1 noch mit einer Bilanz von 3 / 2 durch den dritten Platz in der Gruppe recht sicher weiter, so musste sie in der zweiten Gruppenphase schon sehr bangen, wo nur die Differenz die Plätze 3 bis 5 ihrer Gruppe entschied. Sie kam dabei auf den vierten Platz, und hatte sich somit für die Finalrunden qualifiziert.
    Für diese bäumte sie sich nochmal auf, und schlug in einem engen Match wushl, der in der starken Gruppe, in der auch spikes girlfriend war, erster geworden ist, knapp mit 2-1. Doch schon im Achtelfinale war dann eigentlich schon das Aus für Carii in diesem Turnier besiegelt, da sie sich knapp dem späteren Finalgegner und Zweitplatzierten spikes girlfriend geschlagen geben musste. Allerdings bekam sie ihre zweite Chance, als drug_duck entschied, aus dem Turnier auszusteigen, und der Zufallsgenerator genau Carii auswählte, seinen Platz im Turnier einzunehmen. Und diese wusste sie dann zu nutzen! Kaltschnäuzig zeigte sie im Viertelfinale dem stark spielenden Henrique die kalte Schulter, und gewann gegen ihn mit einem klaren 2-0. Nun stand ihr im Halbfinale Favorit 13Yoshi37 gegenüber, aber sie zwang auch diesen, wenn auch knapp mit 2-1, in die Knie. Nun traf sie erneut auf ihren Achtelfinalgegner, spikes girlfriend, der für ihr vorzeitiges Ausscheiden verantwortlich war. Allerdings machte sie es nun besser als im Achtel, und gewann überraschenderweise das Finale knapp mit 2-1 und somit das ganze Turnier!
    Wie ein Phönix aus der Asche erhob sie sich nach ihrer Niederlage, und schreitete daraufhin unaufhörlich Richtung Thron, den sie nun bestiegen hat. Um diese Leistung zu honorieren, bekommt sie den wunderschönen Avatar für den Erstplatzierten, ne Menge Punkte in der Turnierwertung, sowie die schicke silberne Ranggrafik. Herzlichen Glückwunsch! :)







    Danksagungen:
    Danke an...
    -Akatsuki für die wunderhübschen Avatare (und die Postingrechte)!
    -meinen Co-Leiter Kokoromori, der echt gute Arbeit als solcher geleistet hat!
    -viele User für ihre Geduld, die sie während des Turnieres aufbringen mussten! Besonders an spikes girlfriend und Strohkopf81 beim warten auf ihre Finalgegner.
    -alle anderen Teilnehmer, da ohne sie dieses Turnier nicht hätte stattfinden können!
    -sonstwen, der aus irgendeinem Grund denkt, er hätte eines verdient, aber ich hab ihn hier nicht genannt.



    Grüßi