Europe Friendly [Deutschland vs. England]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ganz abseits der Diskussion wundert es mich wirklich, dass noch niemand Tyvyr vorgeschlagen hat. Top 8 Paris und damit nur knappes Verpassen der Worlds, sowie der Sieg beim Witten Temptation Turnier, aber vor allem die Fähigkeit, nicht so standardhaftes Zeug zu spielen, was ich sonst bei fast gar keinem der richtig starken deutschen Spieler sehe, sollten ihn mehr als qualifizieren.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Ich kann die Aufregung einiger durchaus nachvollziehen, ein Theater dieses Ausmaßes rechtfertigt das jedoch noch lange nicht. Jedenfalls laufen solche Aktionen in der Regel so ab, dass ein Kapitän bestimmt wird (die fähigste Person für diese Aufgabe wäre in dem Fall eindeutig Massi, da er 1.) derjenige ist, der angefragt wurde, 2.) sowohl national als auch international einen guten Ruf hat und 3.) die spielerischen Fähigkeiten vieler Leute fair einschätzen bzw. bewerten kann), die Community ihre Repräsentanten vorschlägt (ergo: niemand wird von vornherein aufgestellt) und der Kapitän anschließend darüber entscheidet, wer spielen darf, wobei hier zu beachten ist, dass derartige Entscheidungen nie zu 100% objektiv sein können, sondern teilweise von "Willkür" beeinflusst werden.


    Was den eher ungünstig gewählten Termin anbelangt, sollte man mit den UK-Verantwortlichen Rücksprache halten und um einen geeigneteren Termin bitten; ein Entgegenkommen wäre keineswegs zu viel verlangt. Ansonsten würde ich es wirklich sehr begrüßen, wenn man nun diese Diskussion einstellt und sich einfach an dieser unterhaltsamen Aktion, die es so in der Form nicht häufig gibt, erfreut ...


    Und um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Persönlich würde ich gerne Massi, Yoshi, Sewadle, Uxie und Mercury im Team sehen. Die restlichen beiden Plätze würden angesichts der Masse an fähigen Spielern (Bjart, Fatum, drug_duck, wushl, Tyvyr uvm.) ebenfalls gut besetzt werden, aber die 5 Genannten sind meine persönlichen "Favoriten".

  • ich hab pokerob wegen des termins schon angesprochen und warte noch auf ne rueckmeldung
    ansonsten sollte ich halt das thema hier machen und wurd auf fb als captain eingetragen, haete aber ofc nichts dagegen den posten wieder an massi abzugeben.

  • Ich bin zutiefst enttäuscht von dir DD! Und gleichzeitig froh, dass man mich nich tmehr auf dem Zettel hat 8o muhaha :ugly:
    Gut dass ich zufällig über das nächste Flame-Topic gestoßen bin. Ich hab auch kein Interesse, falls ich hätte spielen sollen, da gibt es momentan genug andere Motivierte. Ich spiel lieber intern usw. und bin derzeit nicht verlässlich was fixe Zeiten angeht. Was ich noch kurz los werden will: Lasst Massi einfach sein Team wählen und gut ist. Dieses ständige egozentrische hier geht mir langsam richtig auf'n Nerv. Jede rmeint der beste zu sein und den Anspruch zu haben, garantiert in einem "Team" mitzuspielen repräsentativ für eine nationale Community, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass das unbedingt die faktisch beste Auswahl sein muss. Ich persönlich würde motivierte Leute, die ihr Interesse an dem Event bekunden, Leuten vorziehen, die einfach nur vorgeschlagen werden ohne eigentlich große Lust daran zu haben. Wir müssen hier NIEMANDEM irgendetwas beweisen. Pokemon ist in erster Linie nur Spaß und wenn überhaupt geht es auf der VGC um wirkliche Preise - wobei es kein Nachteil ist, wenn wir bei anderen Nationen schlechter eingeschätzt werden als wir sind. Lasst die Verantwortlichen einfach ihre Crew wählen und gut ist; und akzeptierts dann auch mal als im großen Flame auszuarten und euch zu rechtfertigen, wieso es ungerecht sei, dass ihr nicht dabei seid.


    Aus dem Grund, :sleeping: gute Nacht.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Nach längerem Überlegen hab ich mir gedacht, dass ich´s auch mal probieren kann...^^ Ich üb zu viel mit den Amis, da wär´s vllt. schon mal ganz gut, wenn man mal nen Einblick ins europäische (oder auch ins deutsche) Meta bekommt und das ist eig. auch mein Hauptgrund warum ich teilnehmen will.
    Na ja, weil ich generell kein großer Fan von "Eigenwerbung" bin, lass ich das mal aus^^ Da würde sowieso nix gescheites rauskommen, weil ich 1.) nur das Skilllevel der bekannteren Deutschen kenne und somit keine wirkliche Ahnung vom "deutschen Durchschnitt", der als Vergleichsbasis dienen würde, habe und 2.) ich generell ziemlich schlecht darin bin mich einzuschätzen.


    Zu der Diskussion hier werd ich nichts sagen, weil 1. alles gesagt wurde und 2. besagte Diskussion unnötig ist, weil Funwettbewerb.^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Letztendlich bin ich gespannt ob es was wird :rolleyes:
    Ich habe mal Tyvyr gefragt und er sagte das er interrese hatte...
    Mal sehen,wie seine meinung endet,er ist eigentlich einer der besten...war sich aber unsicher ob er nun zustimmt oder nicht...


    Muss Hassi zustimmen ;)

  • An die "Top-Elite" komme ich eh nicht dran aber mal versuchen und son kram.
    Vorschlagen würde ich vor allem die Favous von Sasu, wobei ich bei dem einen oder anderen eher unsicher bin. nja

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Hätte ein recht gutes BW2 Uber Team, bräuchte nur ein paar Matches. In

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ok, also da der Termin definitiv der 16. bleiben wird und ich die Aufstellung morgen abschicken soll hab ich schon mal 3 Leute ausgewählt die antreten werden, diese wären
    Tyvyr
    Picollo
    tö$$'d
    ~Ich denke wir alle halten diese Spieler für kompetent und erfahren genug ;)
    Somit ist also noch Platz für 2 Spieler und die momentane Aufstellung ist also nun
    13Yoshi37
    Pencake
    Tyvyr
    Picollo
    tö$$'d


    Ansonsten: Rob hat mir mitgeteilt, dass definitiv weitere CWs gegen Spanien und Italien in Planung sind :)

  • So hab mich nun dann entschieden. Die komplette Aufstellung sieht aus wie folgt:
    13Yoshi37
    Pencake
    Tyvyr
    tö$$'d
    Picollo
    Bjart
    Hassi


    Diese Aufstellung werd ich nun auch Pokerob schicken und somit ist das alles dann schon mal abgemacht :)
    Wir wünschen auch den Außenstehenden viel Spaß bei diesem Event, welches am Samstag Abend auch gestreamt wird, weiteres dazu folgt. :^)

  • Wie genau läuft das mit Wolfey und Rob als Kommentatoren ab?


    Ich schätz mal das wird so laufen:


    Erstmal wird einer der Spieler das Match, das kommentiert werden soll, gemutet streamen, damit dieser Stream wiederum von den Kommentatoren mit Kommentaren gestreamt wird.


    Das sieht dann so aus: http://de.twitch.tv/nuggetbridge/b/366180878 (Hoffe mal, dass Wifi mal bei den Matches vom Europe Friendly genauso mitspielen wird wie dort^^)


    EDIT: gl an alle Deutschen, die morgen kämpfen^^ kA, ob ihr das noch lest aber imo ist ein gl mehr keinen neuen Post wert^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • He,die auswahl ist gefallen und damit kann der spass beginnen
    Ich hoffe ihr habt spass und macht was draus ;)
    Das team sieht extrem stark aus,viel erfolg leute
    Weiss jemand schon ob es bald wieder ein battle gibt?
    Am ende sollen mal ein paar videos hochgeladen werden^^