Malon's kreativ-Sammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho, und herzlich Willkommen in Malon's kreativ-Sammlung!


    Vorwort:
    Hier wird es sehr... naja, seltsam zu gehen denn ich weiß nicht als was meine "kurzgeschichten" gelten
    Ob es jetzt eher poetisch wird oder doch zu geschichten reicht, es ist egal!
    Hier in diesem Thema schreibe ich hin und wieder meine derzeitigen Gedanken auf.

    Info:

    Es wird bestimmt überwiegend über die Seele und den Körper des Menschens
    gehen, über traurigkeit und die geheimnisse des zusammenspiels von
    Körper und Geist.

    Doch bitte: erwartet keine Mega gute Rechtschreibung! das ist nicht mein Fachgebiet.
    Ach, und ich habe diese Gedanken nicht weil ich mich allein oder verlassen
    fühle, nein ich weiß auch nicht woher diese Geistes-blitze kommen aber
    plötzlich sind sie da.


    Wie ich zum schreiben komme?
    Ich fand die Geschichten einfach schön und wollte einfach einigen Leuten zeigen, was in meinem Kopf so ab geht^^

    Wahrheit der traurigen Seele

    Wenn dich alles verlassen hat, was dann?
    Dann bleibt nur noch die stille traurigkeit, die dunkelheit deiner Seele und du wünscht dir in hell scheinender Hoffnung, dass jemand sich ein Herz
    fasst und dich liebt.
    Das ist die Warheit der Seele wenn sie allein ist.


    Zusammenspiel von Körper und Geist
    Ein verletzter Körper braucht heilung, doch eine Seele auch.
    Ein ungeschützter Körper braucht Schutz, doch eine Seele auch.
    Ein verlassener Körper braucht nähe, doch eine Seele auch.
    Wer das zusammenspiel von Körper und Seele begreift, lebt richtig!
    Doch manche denken wenn mein Körper stark ist, geht es meiner Seele damit auch gut doch nur eine starke Seele kann in einem starken Körper überleben und ander herum.
    Wenn das eine stirbt, stirbt auch der andere.
    Der Körper ist von dem Geist abhängig und dies beruht auf gegenseitigkeit.
    Wer das versteht lebt das leben auch glücklich und zufrieden.



    Na, wie war das? Schreibt eure Meinung als Antwort in diesem Thema einfach auf.^^


    LG Malon W.~

  • Hallo. :3


    Mir gefallen deine "Geschichten" ebenfalls, zumal ich selber gerne meine Gedanken in ähnliche Richtungen schweifen lasse.~
    Auch die Art, wie du beispielsweise den Zusammenhalt vor Körper und Seele beschreibst, hat es mir sehr angetan.
    Vielleicht wären Vergleiche mit anderen Dingen oder Abläufen (in der Natur, im Alltag etc.) innerhalb deiner Geschichten, die ungefähr eine ähnliche Bedeutung etc. haben, in Betracht zu ziehen, aber ich möchte mich ja nicht einmischen, da dies deine Entscheidung ist.^^


    Ansonsten habe ich keine Kommentare mehr. :'P


    Weiter so.


    ~Mew

  • Die Geschichte spricht Wahrheit, denn keins kann ohne das andere und es ist auch schön zu lesen.
    Bloß für meinen Geschmack ist die Geschichte zu kurz (ja ich weiß es ist eine Kurzgeschichte XD)
    aber trotzdem ist sie dir sehr gut gelungen und ich könnte es auch nicht besser machen ;)
    LG Aqua

  • Menschen fühlen...


    Warum...
    Warum sind Menschen rücksichtslos?
    Warum töten Menschen?
    Und warum lieben sie?
    Wer kann uns die Antwort geben? Wer nur, Wer?


    Die Antwort ist das jede Rasse einzigartig ist und der Mensch hat Gefühle wie jede andere Rasse auch nur zeigen Menschen noch mehr Emotionen: Sie lachen und weinen, sind froh und dann wieder zu tiefst bestürzt, Sie lieben und hassen aus tiefster Seele...
    Und noch mehr...
    Ja Menschen sind einzigartig manchmal im Guten Sinne und manchmal im schlechten Sinne...

  • Die 2 Seiten der Seele
    Die Seele hat 2 Seiten:
    Die eine ist bunt und voller Leben,
    frei von Bösen gedanken und erfüllt von fröhlichkeit
    und ehrlichkeit.
    Wie ein Kristall so klar und wie die Sonne so warm.


    Die andere Seite ist schwarz und abgstorben,
    voll bosheit, Lügen und deprimierung.
    Wie schmutziges Glas und so kalt wie Eis...
    Es liegt an uns welche Seite wir für unser Leben wählen...


    LG Malon White~

  • Huhu,


    möchte dein Thema nicht unbeantwortet lassen und werde deswegen das ein oder andere mal schreiben.
    Fangen wir mal von vorne an, mit dem Startpost.
    Um ehrlich zu sein fehlt mir da am Anfang ein Blickfang - ein Bild. Es gibt so viele tolle Bilder und auch zu deiner Sammlung wird sich sicher eins finden lassen. Ich fände es schön, wenn du vielleicht mal eines suchst und einfügst. Ich empfehle dir da die BB-Userin Narime - sie macht so wundervolle Bilder!
    Vorwort und Info passt soweit, aber vielleicht möchtest du noch ein bisschen was allgemein ergänzen. Wie du zum Schreiben gekommen bist, vielleicht auch wieso du dich entschieden hast dieses Topic hier zu eröffnen - sind natürlich alles nur Beispiele. :>
    Das nächste was ich dir noch empfehlen würde, ist ein Tabmenü im Startpost, wo du vielleicht als Verlinkung all deine Werke reinschreibst und eventuell auch Benachrichtigungen anbietest (wie ich sehe hast du ja schon einige Fans gefunden die deine Texte mögen).
    Viel mehr fällt mir zum Startpost nicht ein.
    Du erwähnst ja das Rechtschreibung nicht so deine Stärke ist, möchtest du denn, dass man dir Rechtschreibfehler mitteilt, oder sind sie dir egal?
    Was ich außerdem noch Ansprechen möchte, ist die Tatsache, dass du deinen Werken keinen Titel gibst. Ich finde es meist schöner, wenn sie einen Titel haben. Man kann sich schon über den seine Gedanken machen und selbige schweifen lassen. Denn bis jetzt heißen sie immer Titel -Zahl einfügen- gehören die texte für dich denn wirklich zusammen? Sind sie am Ende etwas großes Ganzes oder teilst du sie eher in Abschnitte, wie z.B: Seele, Geist und dann Körper?


    Zu deinen einzelnen Texte fällt mir abschließen leider nicht allzu viel ein, obwohl sie mich von der Thematik her schon ansprechen. Ich mag es ja, wenn man Fragen in seine texte einbaut, welche den Leser dann zum Nachdenken anregen - das schaffen deine kleinen Werke schon recht gut. Du schaffst es in wenige Worte schon viel reinzustecken und auch bei deinem Teil 4 gefällt mir, wie du die beiden Seiten erklärst.


    Das war's auch schon wieder, bin gespannt was man hier im BB noch so von dir lesen wird. (:


    Nortia ~

  • Kommt mir sehr bekannt vor.. die Frage nach dem Warum. Warum passiert und das, wieso ist das so? Find ich gut , so bin ich auch oftmals drauf ;)
    Generell hört sich das irgendwie lyrisch für mich an, bin zwar beileibe kein deutsch-ass aber das geht in die richtung.
    Mal ne andere Idee: Schreib doch wirklich mal ne Kurzgeschichte, das sind eher verse. Also auch mit einer gewissen handlung, die dann explizit eine frage aufwirft.. ;)

  • Nortia: Das mit den Rechtschreib fehlern ist desshalb angesprochen damit ihr euch nicht über meine schlechte rechtschreibung wundert^^
    Und das mit dem Bild und den Titeln werd ich mir zu herzen nehmen, danke^^
    Da meine kleinen "werke" eher Gestes Blitze sind kann ich nicht wierklich in eine Reihenfolge bringen -.-'


    Mass94: Ich glaub nicht das wenn ich eine Kurzgeschrichte anfangen würde, dass es auch eine KURZ geschichte bleibt^^



    (Wenn es jemand wissen will ich schreib ein Buch und werd bald wenn es halb fertig ist einen Topic eröffnen^^ in dem ich immer jede Woche ein Kapitel ergänze und irgentwann steht mein Buch im Bisaboard niedergeschrieb wer Titel und Namen der Charaktere Wissen will um sich einen Voreindruck zu machen kann mich per PN erreichen^^)



    LG Malon W.~