Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die CoroCoro für diesen Monat ist bereits erschienen und hat lediglich ein paar Informationen zu Pokémon 16 rausgegeben sowie, dass dieses "neue Pokémon" tatsächlich eine alternative Form von Mewtu ist.
    Nun müssen wir uns bis Mitte Mai gedulden bis die nächste Ausgabe erscheint.

  • Nun müssen wir uns bis Mitte Mai gedulden bis die nächste Ausgabe erscheint.


    Oder die Sendung Pokémon Smash bringt früher was raus.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nein, das Zeichen weist 0 auf den Flug-Typen hin...
    Wenn es ein Flugytp wäre, haette man Wolken gemacht, wie die Wellen bei Aquana. Oder rechts und links Flügel. Aber man kann doch nicht aus einem Minisymbol am Rand, in das man ungefähr einen Flügel interpretieren könnte.
    Ich finde es weißt viel eher auf einen neuen Typen hin, und zwar nicht Licht, sondern: Glück.


    Wenn man von der Aussage ausgeht, dass die Kreise, in denen sich die Evolitionen befinden, den Typen darstellen, was sie ja auch offensichtlich tun, dann fällt doch sofort und eindeutig die Form des Kreises um Feelinara auf. Dieser ist eher ein Oval und erinnert sehr an ein Ei. Wenn ich die Form eines Ei's einem Typen zuordnen müsste, wäre es der Typ Glück, da alle bisherigen Typen nicht darauf passen würden (Ei passt zu Glück, weil es für neues Leben steht (Genetik-Thema), vielleicht auch für Überraschungen (Ü-Ei =D), Glücks-Ei, Kreislauf des Lebens, Heilung (Chaneira etc.) und, ich bin mir nicht sicher, steht das Ei in Japan nicht auch für Glück? Auf jeden Fall hat das Ei doet eine größere symbolische Bedeutung in Japan).
    Das sind so meine Anhaltspunkte. Zudem würde Fee im Namen und das gesamte Artwork schon zu einem Glück-Typen passen.


    Klar, der Typ Glück klingt nicht sehr greifbar, da denkt man bei einem neuen.Typen schon eher an Licht. Trotzdem halte ich für Glück basierend auf das Bild sehr passend und logisch. Typenvor- bzw. Nachteil würde ich irgendwo in die ebenfalls unelementare Gegend von Psycho, Unlicht und Geist packen (vllt effektiv gegen Geist und Unlicht, schwach gegen Psycho oder so ähnlich).


    Ich finde die Form jedenfalls ausschlaggebend für den Typen, weil sie bei denen anderen ja auch den Typen symbolisieren. Und das passt am ehesten für mich, wenn man davon ausgeht, dass es einen neuen Typen geben könnte. Auf einen.bisherigen passt es nämlich nicht, so meine Meinung.




    Edit: Das, was hier als Flügel beschrieben wird in dem Ei-förmigen rosafarbenen Oval, ist einfach nur die Form von Feelinaras Ohr....

    Wasser=Homo
    Feuer=Hetero


    Definetly Homo 8)
    Sry Guys, aber Hetero geht ja mal gar nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Aquil ()

  • Das mit dem Typ Glück würde sogar gut zu Feelinara passen, finde ich.
    Denn Flug oder Käfer passt als Typ nicht so zu Feelinara. Wie ein
    Käfer- oder Flugpokemon sieht es nun auch wirklich nicht aus.


    Ich denke mal, es wird einen neuen Typ geben, denn sonst hätten sie den Typ
    schon längst von Feelinara bekannt gegeben und würden ihn nicht
    solange geheim halten.

  • Für mich steht es eigentlich schon fest, das es ein Heal Typ wird, also "Heil-Typ"! Ich finde die hellen Farben und auch die positive Ausstrahlung von Feelinara bestätigt das ebenfalls. Die Pokemon, welche dem Typen Heal angehören sind bestimmt gut in Doppelkämpfen und haben eine hohe Verteidigung. Ich kann mir viele Attacken vorstellen, die in diese Richtung gehen. Da es aber schon so viele Heil Attacken gibt, ist trotzdem irgendwie ein Misstrauen, das es doch anders kommt vorhanden. Aber für mich ist dies die einzige Erklärung! Für einen Glück Typen fehlen mir die Vorstellungen von Attacken und Eigenschaften. Folglich sehe ich dies als unwahrscheinlich. Auch Licht überzeugt mich nicht wirklich. Ich bin mir bei einem Heil-Typen am sichersten und sehe auch keine andere Erklärung.


    Es könnte aber auch der ???-Typ von der 4 Generation ins Leben gerufen werden. Schließlich wurde darüber schon mal ernsthaft diskutiert. Egal welche Überraschung uns bei Feelinara erreichen wird, ich bin gespannt was es sein wird. :love:


    :pika:

  • Heil-Typ halte ich auch für möglich. Nur wüsste ich nicht, wie man den in das Kampfsystem einordnen soll. Gegen was sollte der Typ denn effektiv sein, bzw welche Schwächen sollte er haben?
    Ich denke auch nicht, dass es diesen Typen gibt, ohne eine einzige Angriffsattacke. Womit soll man denn angreifen? Hier stellt sich genau dasselbe Problem, was du bei dem von mir vorgeschlagenen "Glückstypen" erwähnt hast.
    Aber GameFreak ist bei sowas ja ganz kreativ, vllt finden die ja was für Glück oder Heal.
    Heal würde auch gut zur Ei-Form passen, da Ei ja auch für sowas steht, deshalb trägt die Chaneiraevolutionsreihe ja auch eins. Weil das eben symbolisch dafür steht. Nur finde ich es eben auch passend für Glück, wie z.B.Togepi, welches ja auch ein Ei ist und mit den Spezies Freude und Jubelierer, sowie den Fähigkeiten Glückspilz, Edelmut und Überreifer auch irgendwie zum Glückstypen passt. (Nicht umsosnt gibt es ein Togekiss-Set, was auf Glück beruht, indem man mit der Fähigkeit Edelmut, Donnerwelle und Luftschnitt veruscht den Gegner so lange auf gut Glück zu haxen, bis er besiegt ist).


    Aber wie gesagt: Einen Healtypen schließe ich auch nicht auf und würde auch passen, nur könnte ich den nicht ins Kampfsystem einordnen und wüsste nicht, welche offensive Attacke dieser Typ haben sollte. Beim Glückstypen hätte ich aber auch keinen Plan von offensiven Attacken, weil der Typ einfach nicht so greifbar ist, wie Wasser oder Pflanze.

  • Für mich deutet immernoch alles auf einen Lichttypen hin.
    z.B. die Attacken,ok Sternenschauer können alle Evolis aber Sterne leuchten.
    aber diese Feuerattacke(ich schätze mal Hitzekoller),Feuer leuchtet auch
    und diese Elektroattacke(Donnerwelle),ja auch Bltze leuchten.


    Und seine/ihre Augen sehen einfach so aus als würden sie...leuchten

  • Heil-typ? Ehm? Und was soll das bringen? Pokémon ist kein MMO, in dem Clerics gebraucht werden. o.o
    Also mir fällt auf dem Symbol von Feelinara eine Sache auf. Nämlich dass die Stelle, die dadrin markiert wurde, dem Ohr von Feelinara sehr ähnlich sieht.
    Wenn das schon eine große Anspielung auf das Ohr ist, dann müssen die Ohren für Feelinara ja ziemlich wichtig sein.
    Sie sind auch überdurchschnittlich groß im Vergleich zu den anderen Evolis. Vielleicht kann es mit ihnen ja fliegen. Somit würde für mich ein Flug-Typ wieder in Frage kommen.
    Was mich aber in dem Mewtu-Trailer irritiert, dass Feelinara so eine... pink glitzernde Aura oder sowas Ähnliches hat. So Glitzer.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das mit den Ohren erwähnte ich bereits, ich hatte es bei "Edit" geschrieben....


    Und nur, weil es große Ohren hat, hat das noch lange nichts mit einem Flugtypen zu tun. Ein auf Dumbo oder was?
    Totaler Schwachsinn.... Generell ist Flugtyp total dumm....wenn es ein Flugtyp wär, würde der Rahmen in dem Bild Wolken oder Flügel zeigen...stattdessen ist es ein gemustertes rosanes eiförmiges Oval....


    Und omg, sternenschauer leuchtet=Lichttyp?! Ähh....neee?! Alles können das lernen. Und wer sagt, dass diese eine Attacke Hitzekoller ist oder überhaupt eine Feuerattacke? Das ist doch gar nicht gesagt und deutet nicht auf einen Lichttypen hin. Obwohl Licht immer wahrscheinlicher wär als Flug....Flug würde man total ansehen, aber Feelinara sieht einfach nach KEINEM bekannten.Typen aus...


  • das bild ist voll cool..., vielleicht, wenn es klappt kommen die pokis alle auf einen bandana..., mit yveltal, xerneas und den startern wird auch einer gestalltet...,


    irgendwie find ich es langsam nervig, das die infos so sporadisch heraus gegeben werden...,


    es wird mal so langsam zeit das es zu einem poki die kompletten infos bekannt werden...,
    langsam werd ich ungeduldig und genervd...,
    kommt es mir denn nur so vor oder kommenbdie infos wirklich nur so tröpfchenweise? was sagt ihr dazu? *frech frag*


    *katze vom kratzbaum scheuch, am kratzbaum kratz und fauch*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ja ein Flügel ein Orden, oder einfach nur das OHR! von Feelinara!
    Es wird keinen neuen Typ geben, es gab schon immer diese Diskussionen, und am Ende kam auch nie ein neuer Typ raus.
    Ehrlich gesagt, würde mir ein neuer Typus gefallen, aber es wird keiner kommen, weil es schon zu spät ist.
    Und Gefühls-Typ? Den gibt's schon, er heißt Psycho.

  • Ja ein Flügel ein Orden, oder einfach nur das OHR! von Feelinara!
    Es wird keinen neuen Typ geben, es gab schon immer diese Diskussionen, und am Ende kam auch nie ein neuer Typ raus.
    Ehrlich gesagt, würde mir ein neuer Typus gefallen, aber es wird keiner kommen, weil es schon zu spät ist.
    Und Gefühls-Typ? Den gibt's schon, er heißt Psycho.


    Und woher hast du die Information, dass kein neuer Typ kommen wird? Du kannst es höchstens vermuten, kannst aber nicht sagen, dass es keinesfalls so sein wird.
    Nur weil diese Diskussion bisher immer in einem "kein neuer Typ" endete, heißt das nicht, dass es jetzt genau so ist.
    Wer sagt, dass es schon zu spät ist?
    Das musst du mir bitte erklären. Wie kommst du da jetzt auf Psycho?


    Ich persönlich schätze, dass es ein neuer Typ sein wird. Allein schon wegen diesem merkwürdogen "Rhamen", der zu keinem bisherigen Typ passt.

  • Psychologie - Die Lehre, des menschlichen Verstandes und der Gefühle. Selfe, Vesprit, Tobutz das Gefühlstrio, mit dem Psycho-Typen. Einen Gefühlstypen fände ich völlig unnötig, da Psycho, schon so gut wie das selbe ist. Da macht Licht noch mehr Sinn. Wer sagt dass es schon zu spät ist? Ein großer Teil der Fans und das bedingt. Es gäbe im Verhältnis zu wenig Pokis von diesem Typ, zu wenig Attacken, vielleicht bekommen manche Pokemon diesen Typen, und dann wären manche nicht zufrieden...
    Es ist einfach zu spät.

  • Psychologie - Die Lehre, des menschlichen Verstandes und der Gefühle. Selfe, Vesprit, Tobutz das Gefühlstrio, mit dem Psycho-Typen. Einen Gefühlstypen fände ich völlig unnötig, da Psycho, schon so gut wie das selbe ist. Da macht Licht noch mehr Sinn. Wer sagt dass es schon zu spät ist? Ein großer Teil der Fans und das bedingt. Es gäbe im Verhältnis zu wenig Pokis von diesem Typ, zu wenig Attacken, vielleicht bekommen manche Pokemon diesen Typen, und dann wären manche nicht zufrieden...
    Es ist einfach zu spät.


    Der Psycho-Typ hat eher weniger etwas mit Psychologie zu tun. Wenn ich mich recht erinnere bedeutet der Psycho-Typ im Japanischen etwas wie "Gut" oder so. Wenn jemand es genauer weiß bitte sagen. Selfe, Vesprit und Tobutz sind das Seentrio. Und dann müsste Drache ja wegen dem Dimensionstrio ja der "Dimensions-Typ" sein.
    Und weil es die Fans sagen stimmt es oder wie? Wie oft haben sich die Fans nun schon geirrt, wenn es um einen neuen Typen, das "Hauptthema" einer Edition oder sonstiges geht? Wirklisch schon sehr oft. Nur weil die Mehrheit es denkt, stimmt es nicht.
    Vom Geist-Typ gab es in der ersten Generation glaube ich auch nur drei Pokemon oder so.
    Du kannst es nur vermuten, es aber nicht mit Sicherheit sagen.

  • Ja gut Seentrio, aber sie stehen für Emotionen, also Gefühle.
    Ja aber wir sind mittlerweile nicht in der 1. Generation sondern kommen bald schon in die 6. und jetzt sind es nicht mehr 3 sondern 27.
    Außerdem wie wollen die das einführen? Ja ein ganz neuer Typ, den es schon immer gab, aber von dem noch nie jemand in den anderen Regionen gesprochen hat?

  • Ja gut Seentrio, aber sie stehen für Emotionen, also Gefühle.
    Ja aber wir sind mittlerweile nicht in der 1. Generation sondern kommen bald schon in die 6. und jetzt sind es nicht mehr 3 sondern 27.
    Außerdem wie wollen die das einführen? Ja ein ganz neuer Typ, den es schon immer gab, aber von dem noch nie jemand in den anderen Regionen gesprochen hat?


    Nur weil sie für Gefühle stehen, heißt das nicht, dass es der Typ auch tut. ;)
    Trotzdem, es sind immer noch sehr wenige und wer weiß, wie viele Pokemon den neuen Typ haben würden, falls er denn kommen sollte?
    Stahl und Unlicht wurden auch erst mit der zweiten Generation eingeführt und in Kanto hat vorher auch niemand davon gehört.

  • Der Psycho-Typ heißt auf japanisch エスパ (Esupa) also Esper, was für außersinnliche Wahrnehmung steht. Dazu gehören Telepathie, Hellsehen, etc. Also etwas erahnen oder erfühlen. Also sind Gefühle mit dabei. Lässt sich nicht leugnen. Und es mag das Seentrio sein, aber Selfe steht nun einmal für Wissen, Tobutz für Willenskraft und Vesprit für GEFÜHLE. Was kann man daran bitte nicht verstehen? Sorry, aber langsam bin ich es echt leid. Wenn schon spekuliert wird, dann prüft doch bitte vorher bei Pokéwiki oder sonst wo, ob es nicht schon so etwas in der Art gibt/gab. Vielleicht könnte man noch mit Licht kommen, aber Gefühl ist defintiv abgehakt.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)