[Fanclub des Jahres 2015]: [❦] This world is war - Naruto Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Drabble ist eurer Meinung nach besser? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Aloha Allerseits. ♥


    Ja, da irgendwie bis dato noch niemand was zum ersten Wettbewerb gesagt hat, dachte ich mir einfach mal, dass ihr nun einfach via Umfrage abstimmen könnt. Geht wohl schneller und ist effizienter. Natürlich kann jeder abstimmen, wenn er das möchte (also auch die Teilnehmer). Im nächsten Post gibt es dann von mir die Siegerehrung und sicherlich auch eine kleine Aufmerksamkeit für den Gewinner. *zwinker* Und keine Sorge, ich habe nun wieder etwas mehr Zeit, weswegen meine Beiträge im FC auch schneller kommen werden. :'3





    Hat eigentlich jemand Bock über bestimmte Charaktere und deren Entwicklungen zu diskutieren? [eventuell Spoilergefahr]
    Ja, habe ich. Und da ich - aus einem mir unergründlichen Grund (dad Deutsch) - aktuell Folgen rewatche, schnappe ich mir einfach mal Madara. Ich hatte ja sowieso vor, mal etwas zu dem Kerl zu sagen und mittlerweile brennt es mir schon fast auf der Zunge! Nicht unbedingt, weil ich so happy bin und ihn fangirle (... okay, ich fangirle ihn schon, aber das tut grad nichts zur Sache), sondern weil ich der Meinung bin, dass er trotz allem ein sehr interessanter Charakter ist, der von vielen oftmals völlig falsch gedeutet wird. Wenngleich ich mit dem Ende noch immer unzufrieden bin, aber dazu später mehr. Ihr werdet euch schon zurecht finden in meinem Gelaber. Hoffe ich. xD
    Zunächst einmal was allgemein zu unseren werten Uchiha. Es ist ja kein Geheimnis, dass sie einen Knacks haben (oder bekommen). Laut Tobirama sind sie ein Clan, der tiefen Gefühle/ Emotionen besitzt (sogar stärker als die Senju) und sollte man ihnen das nehmen, was sie am meisten geliebt haben, entsteht ein bodenloser und endgültiger Hass, der sie "böse" (aka verrückt) werden lässt. Diese Verzweiflung, die sie mit dem Tod einer geliebten Person empfinden, sorgt dafür, dass ein bestimmtes Chakra im Kopf freigesetzt wird, was dann Auswirkungen auf ihre Sehnerven hat und siehe da: das Sharingan hat eine völlig neue Bedeutung. Man sagt: je stärker die Augenkunst und die Macht eben jener ist, desto schlimmer sind die "Schmerzen" gewesen, die die Person ertragen musste. Ich selbst habe da für mich irgendwie festgestellt, dass die Uchiha in Extremen leben - Liebe oder Hass. So ein wirkliches Zwischending hat man da nicht; außer vlt. die Übergangsphase, wenn sie langsam in der Dunkelheit untergehen. Aber das ist für mich etwas anderes. Aber das mal zuvor gesagt, ehe ich auf Madara zu sprechen komme (ist nämlich recht praktisch während des Schreibens dann einfach nach oben zu verweisen >D).
    So. Fangen wir mal mit klein-Madara an (alter, jetzt mal im Ernst. WER fand ihn, Izuna, Tobirama und Hashirama in klein NICHT süß!?) - die Zeit, in der er groß geworden ist, ist nun nicht unbedingt etwas, was man als... eh, Kinderfreundlich bezeichnen würde. Ich zumindest nicht. Ich meine... "man ehrt seine Gegner, indem man selbst Kinder in den Kampf schickt, die angreifen können" (Zitat Hashiramas Vater)? Ist das eine Rechtfertigung dafür, Kinder umzubringen? Holla. Irgendwas lief da in der Tat falsch mit den so genannten Shinobis... da wundert es mich tbh auch nicht sonderlich, dass sich Madara und Hashirama so gut verstanden haben als sie klein waren. Sie haben das Gleiche gedacht, wollten beide einen Ort erschaffen, an dem Kinder in Ruhe und Frieden aufwachsen können. Und sie beide wollten ihren kleinen, verbliebenen Bruder beschützen. Übrigens hat sich mir da schon der Magen umgedreht - ich meine, man wusste ja was passiert und dann auch noch zu sehen, was alles hätte sein können, wenn es eben anders gekommen wäre... meh. /:
    Wenn ich mich richtig entsinne, hatte Madara mal fünf Brüder. Und keinen davon konnte er beschützen, weswegen er Izuna um jeden Preis beschützen wollte. Das wäre der erste Punkt, der ziemlich ausschlaggebend für seine Charakterentwicklung gewesen ist: das Gefühl versagt zu haben. Laut Hashirama (oder Tobirama, weiß ich grad nicht so genau) soll Madara Izuna sogar mehr geliebt haben, als Itachi Sasuke, was ja auch schon mal 'ne Tatsache ist, die für sich spricht. Und es war ihm eben nicht möglich, die Person zu beschützen, die er am meisten geliebt hat. Izuna starb ja sogar dank Tobirama... junge, wenn ich mal so darüber nachdenke... autsch. Jetzt könnte man natürlich sagen: jop, genau das war der Auslöser dafür, dass Madara so geworden ist, wie er nun mal ist. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht sofort unumstritten der Auslöser war. Ich glaube, es war nur der Anstoß - zu der Zeit, wo Hashirama und er das Dorf gegründet haben, hätte man vielleicht noch dagegenwirken können. Irgendwie. Keine Ahnung, vielleicht klammere ich mich auch einfach nur an diesen tröstenden Gedanken, lol. Ich bezweifel nämlich, dass Madara eine Person gewesen ist, die a) sonderlich viel von sich preisgegeben hat, b) Interesse daran gehabt hat, dass man ihr hilft und c) er einfach viel zu stur gewesen ist, als dass man ihm von etwas überzeugen konnte, was eben nicht in sein Weltbild passt. Ich glaube, dafür war Madara zu arrogant. Klingt bescheuert, ist aber so. Aber lasst mich erklären: Madara hasst Schwäche und ich schätze mal "Ehre" hatte zu der Zeit einen sehr hohen Stellenwert. Ich denke mal, nachdem sein kleiner Bruder gestorben ist, hat er auch nicht wirklich mehr einen Gedanken daran verschwendet, in irgendeiner Form anderen Menschen "nah sein zu wollen" oder sich unnötig mit anderen Menschen zu befassen. Entweder hatte er selbst etwas davon (Profitorientiert eben) oder er hat gegen sie gekämpft - sonst wird er sich in meinen Augen kaum mit anderen Menschen befasst haben. Hinzu kommt, dass der Liebe auch sehr von sich überzeugt gewesen ist (zurecht, wenn man mal bedenkt, wie stark er zu der Zeit schon war) und ich glaube, dass seine Arroganz recht schwer zu handhaben war. xD Zumindest wenn man nicht weiß, wie man mit arroganten Menschen umzugehen hat). Und ich glaube, gerade in der Zeit von der Gründung Konohas haben einige Fakten miteingespielt, dass Madara sich völlig in der Dunkelheit verloren hat. Zum einen das sein eigener Clan ihn ablehnt (und DAS ist mit Sicherheit mehr als nur verletztend, lol. Immerhin hat Madara ja eigentlich immer für diesen gekämpft und sich eingesetzt) und auch das - außer Hashirama - ihn wohl niemand mehr wirklich als Mensch mit doch schon irgendwie vorhandenen Gefühlen ansieht. Ich meine, man hat ihn gemieden und er wurde sicherlich auch eher als Bedrohung angesehen. Dank seiner Macht. Wen wundert es da noch, dass er so geworden ist? Mich ehrlich gesagt nicht. Zumindest leite ich mir das von der damaligen Zeit und von Madaras Verhalten ab.


    Aber was Letztendlich aus Madara gemacht worden ist im Krieg... hm. Ich finde es hätte ausgereicht, wenn er der Endgegner schlechthin gewesen wäre. Warum musste Kaguya noch eingebaut werden? Für mich hat es das Ganze ehrlich gesagt zerrissen und völlig zerstört. Ich meine... erst Tobi, dann Madara, dann Obito, dann wieder Madara, dann Kaguya und dann auf einmal doch Zetsu als der Obermackerbossofdoom. Just. Why. I don't get it. Und ich werde mich auch nie damit anfreunden können. N.I.E. Es war ja schon echt "na ja", dass Naruto es doch tatsächlich geschafft hat, Obito mit dem berühmt berüchtigtem Talk no Jutsu zu bekehren. Okay, es war abzusehen, da gebe ich euch recht. Und okay, Obito ist ein wundervoller Charakter in meinen Augen (♥), aber ich finde, dass es schon stellenweise recht seltsam ist, wie das von statten ging. Ich mein so von 0 auf 100. Aber gut, damit konnte ich mich noch anfreunden, einfach weil es auch zu Obito gepasst hat, haha. Aber der Rest? Hm! Ich werde es Kishi wohl niemals verzeihen, was er mit (meinem) Madara gemacht hat. Aber was solls, haha. Wenn ich so darüber nachdenke, hätte es noch wesentlich schlimmer kommen können. *lach*



    So und mit diesen ganzen Gedanken belasse ich es dieses Mal ganz einfach. Ich habe mich gerade mit Madara (und Obito) ziemlich viel befasst, wenngleich ich wohl Kleinigkeiten nicht mehr so ganz genau weiß. Aber egal! Fight me if you can. :'3 Und mit den Worten verabschiede ich mich einfach bis zum nächsten Mal!
    ~ Liz





  • @Tsunade Daimon
    Der Kyubi hatte eine andere Form der Versiegelung, höchstwahrscheinlich alleine deswegen schon, weil in Kushina der komplette Kyubi versiegelt war und in Naruto nur eine Hälfte, der Yin Anteil. Somit wurde bei Naruto im Gegensatz zu Kushina alleine zum Schutz gesehen wohl nicht so ein großer Aufwand benötigt, um den Kyubi wirklich zu bannen. Noch dazu war bei Kushina und den anderen Jinchuriki immer das Ziel, den Biju komplett zu unterdrücken. Bei Naruto war das anders, Minato wollte, dass Naruto irgendwann fähig ist, den Kyubi zu kontrollieren, oder sich allein von dessen Chakra bedienen und mit den Pflöcken und stärkeren Ketten wäre das wohl schwer möglich gewesen. Man hat ja bei Kushina auch gesehen, dass diese nie einen Kyubi-Ausbruch hatte, wie Naruto. Einfach weil er in ihr stärker versiegelt war. Egal wie wütend Kushina war, sie hat nie das Gewand des Kyubi bekommen, im Gegensatz zu Naruto, bei dem, desto wütender er wurde, sich umso mehr Schwänze gezeigt haben. Das ist halt so ein Pro und Kontra Ding. Bei Kushina ist der Kyubi stärker versiegelt, sie hat aber auch keine Vorteile durch das Kyubi-Chakra. Bei Naruto ist er schwächer versiegelt, er hat mehr Kontrolle und kann sich am Chakra bedienen, dafür hat er aber auch die Gefahr, dass er sich vollständig in den Kyubi verwandelt und quasi ausgelöscht wird.

  • _
    _
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xdgh4euu9.png]
    Hm, Madara
    Der hat mich eigentlich nie so wahnsinnig interessiert, obwohl ich im Nachhinein finde, dass er ein ziemlich cooler Charakter war und vor allem ein mehr als würdiger Endgegner. Immerhin hat er dem Wort "Stärke" in diesem Universum mit seinem Auftauchen eine ganz neue Bedeutung verliehen, indem er jede bisher dagewesene Macht einfach in den Schatten gestellt hat. Das hätte ich so zumindest nicht erwartet, obwohl man ja vorher wusste, dass Madara eine Legende war. Man hatte bei ihm einfach richtig dieses Feeling von Ehrfurcht, gepaart mit der Frage, wie irgendjemand es je schaffen sollte, diesem mächtigen Typen auch nur ansatzweise die Stirn zu bieten. Umso trauriger, dass er am Schluss so schnell abgefertigt und durch Kaguya ersetzt wurde.
    Die Geschichte um Madaras und Hashiramas Kindheit fand ich sehr interessant und aufschlussreich. Gleichzeitig finde ich es furchtbar darüber nachzudenken, dass man all das hätte verhindern können, wenn es nur irgendjemand geschafft hätte, Madaras Gefühle zu erreichen, sofern das überhaupt noch möglich war. Aber ich denke, als es darum ging wer der erste Hokage werden soll, hätte es definitiv noch eine Chance gegeben. Hashirama hätte seinem Bruder einfach widersprechen und darauf bestehen sollen, dass Madara diesen Posten einnimmt. Das hätte ihm eine Aufgabe gegeben und vielleicht hätte es ihn sogar "erfüllt", die Dorfbewohner zu beschützen, die ihn sicher mit der Zeit gemocht hätten. Vielleicht hätte es ihn davon abgehalten, diesen dunklen Weg einzuschlagen.
    Allgemein hätte Tobirama ruhig einfühlsamer sein dürfen, immerhin war er es, der Izuna getötet hat. Klar, es war Krieg und er hatte keine Wahl, aber Empathie? Er sollte schließlich wissen wie es ist, seinen Bruder zu verlieren und Izuna war btw alles was Madara noch hatte. Außerdem war doch klar, dass es keine gute Idee ist, die Beziehung zu ihm zu strapazieren. Jemanden wie Madara macht man sich halt nicht zum Feind.


    Ich hätte es übrigens schön gefunden, wenn man etwas mehr auf Madaras und Izunas Beziehung eingegangen wäre. Also nicht nur darüber sprechen, sondern ein bisschen mehr zeigen. Ob das vielleicht auch noch gefillert wird?




  • @Tsunade Daimon
    Der Kyubi hatte eine andere Form der Versiegelung, höchstwahrscheinlich alleine deswegen schon, weil in Kushina der komplette Kyubi versiegelt war und in Naruto nur eine Hälfte, der Yin Anteil. Somit wurde bei Naruto im Gegensatz zu Kushina alleine zum Schutz gesehen wohl nicht so ein großer Aufwand benötigt, um den Kyubi wirklich zu bannen. Noch dazu war bei Kushina und den anderen Jinchuriki immer das Ziel, den Biju komplett zu unterdrücken. Bei Naruto war das anders, Minato wollte, dass Naruto irgendwann fähig ist, den Kyubi zu kontrollieren, oder sich allein von dessen Chakra bedienen und mit den Pflöcken und stärkeren Ketten wäre das wohl schwer möglich gewesen. Man hat ja bei Kushina auch gesehen, dass diese nie einen Kyubi-Ausbruch hatte, wie Naruto. Einfach weil er in ihr stärker versiegelt war. Egal wie wütend Kushina war, sie hat nie das Gewand des Kyubi bekommen, im Gegensatz zu Naruto, bei dem, desto wütender er wurde, sich umso mehr Schwänze gezeigt haben. Das ist halt so ein Pro und Kontra Ding. Bei Kushina ist der Kyubi stärker versiegelt, sie hat aber auch keine Vorteile durch das Kyubi-Chakra. Bei Naruto ist er schwächer versiegelt, er hat mehr Kontrolle und kann sich am Chakra bedienen, dafür hat er aber auch die Gefahr, dass er sich vollständig in den Kyubi verwandelt und quasi ausgelöscht wird.

    Abgesehen von dem: "Kushina kann kein Kyubi Chakra haben" gebe ich dir recht. Sie kann ja keins bekommen haben, weil das Chakra des Kyubi und ihres sich nicht vermischen, bei Naruto jedoch schon. Gekonnt hätte sie es, wenn man die Möglichkeit gegeben hätte. Danke aber für deine Antwort, habe gar nicht mehr daran gedacht das sie ja das Ganze und er nur einen Teil in sich hatte^^"


    @Mima
    Ich meinte nicht den Anime wo er dümmer ist, sondern nur die Filler Folgen. Und wegen Hinata und Ramen...das ist nicht dumm, das ist unwissend. Überleg mal, mehr als Freundschaft, hat Naruto nie gehabt. Was wirkliche Liebe ist, da kannte er nur ganz kurz die Elternliebe. Ich finde deswegen, kann man nicht wirklich sagen er sei "sehr dumm" wie Sakura ja auch erklärt hatte.
    Und nein, im Manga ist Naruto wirklich viel öfter klug, als dumm. (Meist immer nur dann dumm, wenn er Plot es braucht, z.B. um den Leser etwas zu erklären.Ist aber besser, als wenn er nur schlau wäre, wenn der Plot das will.)


    Vielleicht weil sie Ino schon seit sie 6 ist kennt und Hinata erst später kennen gelernt hat? Vielleicht weil sie Hinata einfach kaum gesehen hat? Weil sie vielleicht erst später mit ihr Kontakt hatte? Ich meine, nur weil die Kameraden sind und im gleichen Dorf leben, müssen die ja nicht alle die besten Freunde sein. Naruto steht ja zu Sai auch anders als zu Lee und zu dem wieder anders als zu Kiba.


    @Allgemein
    Ich freue mich auch auf weitere Wettbewerbe^^ Zu Madara schreibe ich vielleicht später etwas noch dazu.

  • Yeah das naruto Franchise kehrt zurück.


    THE NEXT GENERATION


    Viel ist nicht bekannt, aber das tut nichts zur Sache, denn es ist Shiloetten raus von Boruto, Sarada, Shikadai, Inojin und Chocho.


    Noemand weiß, was kommen wird!


    Anime, Game oder so?


    ich sag ersteres!


    Ich hoffe, wir sehen auch was von Himawari und Hinata!


    Was sind eure erwartungen daran?

  • denn es ist Shiloetten raus von Boruto, Sarada, Shikadai, Inojin und Chocho.

    Du hast Mitsuki vergessen ;)


    Es wird auf der Jump Festa enthüllt... kann also wirklich alles sein. Allerdings ist die Seite auf der Shounen Jump Seite erstellt worden... vllt sowas wie Dragon Ball Super. Neuer Manga wo Kishi nur die Aufsicht hat aber selbst nicht macht. Denke aber ehr da der Anime so gezogen wird... vllt nen neuer Film oder Ankündigung das Gaiden animiert wird

  • @xShinLPx Das mit dem Film, habe ich vor dir gemeint XD


    Also was gibt es? Manga/Anime/Film.


    Ich tendiere zuerst auf nen Film. Der Boruto Film wirkte nicht wie ein Ende, sondern wie ein Anfang bzw. etwas, das weiter geführt werden kann. Der Anime, gerade noch bei Filler Folgen, die bis Ende des Jahres gehen, ist noch nicht Zu ende und wird bestimmt noch, ohne Filler, wobei da bestimmt noch welche kommen, bis Mitte nächsten Jahres oder bis Ende 2016 gehen. Demnach würde ein Film, der im Juni/Juli/August kommt, am meisten Sinn machen.


    Manga wäre so ne Sache, die ich zu 50% glaube. Wieso auch nicht? Möglich wäre es, aber...bei DBS ist es ja so, das der "Originale" Manga schon so alt ist und Naruto ist irgendwie noch zu frisch. Aber auf der anderen Seite....Junp...also spricht es ehr für den Manga und Potenzial ist ja auch noch gegeben.
    Außerdem würde es auch ehr Sinn machen, wegen dem Anime, weil der sich ja zieht.


    Anime glaube ich kaum. Das wäre vielleicht zu früh. Wenn die Fillerfolgen noch bis Januar gehen, man weis es ja noch nicht, dann kommen so oder so noch locker 20 Folgen. Das wäre noch ein halbes Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen das man so früh dann Gaiden (was ja vermutlich so oder so, wegen dem letzten Chapter 700 und Gaiden den einen Band) kommen würde, schon ankündigt.


    Also kurz:
    1. Film -80%
    2. Manga - 50%
    3. Anime - 30%

  • Ja, ich mache jetzt mal einen Doppelpost, aber keinen sinnlosen.
    Erst einmal, möchte ich mich kurz fassen, wegen der neusten Naruto Shippuden Folgen und verlinke einfach mal mein Video mit meiner Meinung und Bilder zu meiner Box.
    Neuste Naruto Folgen von KSM
    So könnt ihr euch schon einmal ein Bild darüber machen, wie Naruto demnächst wird, auch wegen der neuen Stimme.


    So, aber das alleine soll es natürlich nicht von mir gewesen sein, ihr kennt mich ja^^


    Also Madara....nun ja, ich stopfe mal zwei Charas in eins, Madara und Obito.
    Ich finde Madara ehrlich gesagt schlecht! Er ist für mich der schlechteste Charaktere den es gibt! Ja, ich bin noch nicht am Ende von Naruto, aber ich denke mal Band 70 reicht vollkommen, weil ja jetzt Kaguya da ist. Und um ehrlich zu sein? Kaguya hätte schon früher auftauchen sollen und Madara schon früher verschwinden, ich finde sie nämlich nicht so nervend wie ihn. Aber mal von Anfang an.


    Zuerst ist Madara einfach jemand, der sich auch Frieden wünscht, vor allen um seine Brüder zu beschützen. Finde ich ja auch okay. Als er dann feststellt das Hashirama ein Senju ist, kappt er die Freundschaft und bekämpft diesen und seinen Clan. Ist für mich schon irgendwie grenzwertig. Ja, er kann ja gerne Hass auf den Clan haben, aber Hass auf Hashirama? Wieso? Ist mir zu unbegründet. Mehrmals bittet Hashirama um ein Friedensabkommen, aber Madara willigt nicht ein. Nun ja, als dann der letzte Kampf erstmal kommt, also kurz bevor Konoha gebaut wird, scheint er sich wieder zu besinnen. Allerdings nur, weil er Hashirama als Freund ansieht. Ich gebe ja zu, als er mitbekommt was Tobirama sagt, das ihn eigentlich keiner mag und keiner ihm vertraut und er auch "angeblich" nicht das Dorf mitgegründet hat, das er dann kein Bock mehr hat, kann man ja verstehen. (Bauen ihm zu ehren, als Gründer, aber eine große Statue...ja logisch...) Allerdings kommt das ja auch nicht einfach so daher, die Menschen und Ninja haben ihre Gründe so zu denken und diese sind durchaus berechtigt. Wieso er dann aber gegenüber Hashirama wieder so scheiße ist, tja...das bleibt ein Rätsel. Ebenso verstehe ich auch nicht, was er für ein Ziel/Zweck erfüllt hat, das er dann mit dem Kyubi Konoha angreift. Da gibt es nur eins: Hass! Als er dann den Kampf verliert, aber überlebt, zieht er sich in den Untergrund zurück und bleibt dort...ja, wie viele Jahre? 50? Wieso macht er zu dem Zeitpunkt aber nichts? Tja, weil er kurz vor seinem Tod "angeblich" die Rinnegan erweckt hat. Na klar.


    Man merkt also schon, meiner Meinung nach ist das schon zu Beginn ein ewiges hin und her mit ihm und das auch ohne eine große Motivation/Beweggründe zu haben. Zumindest wie er gegenüber Hashirama ist, macht es für mich, keinen Sinn!
    Und ab dem Zeitpunkt wo Obito auftaucht, noch weniger.
    Ja, ich finde er hat die Finsternis/Trauer von Obito gut ausgenutzt. Das mit Rin war gar nicht mal so schlecht geplannt von ihm. Er wollte eben wieder leben und ja...was wollte er? Macht? Die Welt? Das alle ihn beachten und als Held ansehen? Sorry, aber ich kann das bei ihm nicht klar deuten. Hinzukommt, das es einfach nervt! Die Kämpfe mit ihm, seine Fähigkeiten usw.


    Seien wir mal ehrlich...wieso labert er dauernd davon das Nagato "seine" Rinnegan hat? Wieso labert er dauernd davon, das Sasuke das "gleiche" Rinnegan wie er erweckt hat? Entweder ist es einfach nur unlogisch oder Madara ist geistig nicht mehr ganz auf der Höhe gewesen. Sasuke hat doch in seinem Rinnegan die Tomoe, die hat Madara aber nicht! Also können es auch nicht seine Augen sein. Das diese Nagato gehören, war damals so gesagt und macht auch viel mehr Sinn. (Er hat keine Tomoe weil er nichts von den Uchiha hat, aber er ist ein Uzumaki und damit irgendwie ein bissel Senju, weil die ja Verwandt sind, deswegen hat er eins, nur ohne Tomoe. Macht für mich, eigentlich sehr viel, Sinn.)
    Dann nervt mich, das Madara zwar immer so Stolz darauf ist ein Uchiha zu sein, aber die meiste Zeit Hashiramas Künste nutzt....Mokuton hier und Mokuton da. Das finde ich ziemlich armselig.


    Naja und dann seine Kämpfe...das er als Edotensei wiederkommt, damit habe ich keine Probleme gehabt, nein, es war ja auch, alleine durch Kabuto, irgendwie klar und vorhersehbar. Aber ehrlich: Zuerst, als Edotensei sich auflöst, kann er, aus heiterem Himmel eine Kunst, ein "Fingerzeichen" und kann den Vertrag lösen...das wurde vorher NIE erwähnt. Das war einfach nur: "Ja, der kommt gut an, mach irgendwas damit er dableiben kann und gut ist!"
    Und jeder Kampf, der ab da kam, ging mir eigentlich nur noch auf die Nerven. Selbst der gegen Gai, war einfach lahm. Nicht wegen Gai, aber wegen ihm. Er hat ja sowieso alles ausgehalten. Und das er dann auch in der Lage war, Kakashi einfach so und vor allen Dingen schnell, das Auge wegzunehmen, finde ich und fand ich auch blöd. Es gefällt mir das er nur eine Spielfigur von Kaguya war, weil er für mich auch, als nichts anderes rüberkommt.


    Zum schluss, sein Aussehen...ach gott, Sasuke mit langen Haaren könnte man sagen. Ich mag zwar seine Rüstung usw. aber ich finde er ist einfach nichts besonderes. Schwarze, leicht zerzauste Haare und nicht mehr.


    Nun ja, ganz anders sieht es bei Obito aus. Ja, ich gebe zu, in seinem Falle verstehe ich eine Sache nicht...wieso hat er die ganzen Uchiha umgebracht? Ja, vermutlich, wie bei allen anderen Dingen, hat er einfach gedacht: "Es ist mir egal, in meiner Welt werdet ihr leben." Wobei ihm das bei Kushina total egal war, mit der er ja eigentlich gut klar kam und Kakashi lies er komischerweise wieder am Leben...das wiederspricht sich dann irgendwie. (Nicht viel, weil er ja den Kyubi haben wollte und von daher, aber ich glaube ihr versteht was ich meine.) Nun ja, ich kann ihn aber verstehen. Er ist Naruto sehr ähnlich, nur eben den "falschen" Weg gegangen. (Wobei, als es hinterher hieß, das er auch keine Eltern hatte, das war mir zu plötzlich.) Aber für mich ist Obito 100 mal besser, als Madara! Er wollte einfach nur eine, seiner Meinung nach, "richtige" Welt erschaffen. Er wollte Madara nicht wieder zum Leben erwecken, sich nicht von ihm ausnutzen lassen (Hat sich ja auch am Ende noch gut gewehrt, also gegen Zetsu.) und hat ihn auch nie als Freund/Kameraden angesehen. Er war halt noch sehr jung, verbittert und naiv, als ihn das Schicksal traf, eben ein Kind. Er hätte der Gegner sein sollen und dann von Naruto besiegt werden und sterben sollen. Kurz vor dem Tod, wie es ja auch fast war, bekehrt werden, weil die beiden sich so ähnlich sind, finde ich auch nicht schlecht/schlimm. Aber nein, man musste ja Madara nehmen... -.-
    Ich muss zwar zugeben das ich nicht verstehe wie er mit Maske teilweise so anders drauf sein konnte, egal ob als "Tobi" oder dann als "Madara" aber das lag vielleicht an den Zetsu-teil in ihm.
    Seine Jutsu sind auch nichts besonderes, aber er ist der Einzige der kein Susanoo kann, was mir doch etwas gefällt. (Sollte man ihn, in dem neusten Game eigentlich mal geben, Shisui kann es ja auch.)
    Ich finde aber gut, das er mehr nach Naruto kommt, also die Haare, wenn auch schwarz und natürlich seine Art, also als er ein Kind war. Das macht ihn dann doch irgendwie leicht besonders, wenn man sonst so an die anderen Uchiha denkt. (Eben nicht so talentiert und cool.)
    Obito mit 13 finde ich optisch auch recht cool, besonders die Brille. Später dann ist es mir zu schlicht.
    Wie ic es auch drehe und Wende, ich finde ich deutlich besser als Madara.


    Noch eine Frage...wieso wollte er eigentlich Minato in Kamui ziehen? Was hätte er davon gehabt? Und nebenbei...Kamui finde ich auch ein wenig zu übertrieben. Wie genau kann man da eigentlich wissen, wo sich der Gegner hinbewegt? Und wieso sollte das so schnell gehen? Ich finde das hätte man, so oft wie er das benutzt, eigentlich mal genauer erklären sollen.


    Das war es von mir. Ich hoffe das kommt nicht zu negativ, aber ich kann Madara einfach nicht leiden. Er wird mir von japanischen und deutschen Fans auch zu sehr gehypt. (Warum wohl? Er ist ein Uchiha....)


    Nun ja, als nächsten Charakter, über den man reden kann, wenn keiner mehr etwas über Madara/Obito sagen möchte, würde ich Hinata vorschlagen. Dann kann man vielleicht auch mal wieder längere Beiträge von @xShinLPx oder @Faris van Windmond hier lesen^^a



  • @Tsunade Daimon
    Die Filler-Folgen sind doch auch Teil vom Anime.^^ Ich meine ja nur, dass keine Charaktereigenschaft von dem Studio aus der Luft gegriffen, sondern von Kishi vorgegeben wurde. Naruto ist dumm, Sakura verhält sich rücksichtslos gegenüber Naruto, Shikamaru ist schlau und schnell genervt - das alles ist im Manga und Anime gleich. Dementsprechend kann man doch nicht sagen, das Studio wäre Schuld, wenn ein Charakter unbeliebt ist.
    Naruto konnte von Anfang an sehen was Liebe ist, immerhin war Sakura von Sasuke besessen. Und selbst Sai checkt, wenn Naruto Sakura liebt und der muss sämtliche Emotionen in Büchern nachschlagen. Also doch, es ist irgendwie ziemlich dumm von Naruto, nach allem was passiert ist anzunehmen, dass Hinata ihn so liebt, wie er Nudelsuppe.


    Wieso hätten sich Sakura und Hinata zufällig über den Weg laufen oder Freunde sein müssen, damit Sakura mal nett ist, sich ein Herz fasst und sie ermutigt? Sie hätte doch einfach mal die Initiative ergreifen und Hinata aufsuchen können. Hätte sicher nicht viel Zeit in Anspruch genommen, ihr einfach mal Glück zu wünschen, so wie sie es auch im Film getan hat. Zu dem Zeitpunkt sah es schließlich auch nicht grade danach aus, als wären die beiden in der Zwischenzeit dicke Freundinnen geworden.


    Was diesen Countdown angeht.. da bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich: Super, denn man hat wieder was zum Diskutieren. Auf der anderen Seite hätte ich mich über irgendwas von früher viel mehr gefreut. Naruto und Co mit 19+, wie sie einfach ihr Leben leben. Man könnte sich Zeit nehmen und all das erklären, was Kishi versäumt hat. Das fände ich viel interessanter, als mehr von der neuen Gen. Außerdem wäre es doch irgendwie voll die Verschwendung für die Artworks des Films, sie nur einmal benutzt zu haben.
    Was der Countdown dann genau enthüllt...kein Schimmer. Einen Manga doch wohl eher nicht, zumindest nicht von Kishi. Und wenn von einem anderen Mangaka, dann würde ich mir Sorgen machen, in welche Richtung es geht. Einen Anime halte ich aber auch für recht unwahrscheinlich, weil Shippuuden ja noch nicht mal abgeschlossen ist.


    Zu Hinata schreibe ich später was, dann etwas ausführlicher. :>



    Statt eines AMVs poste ich heute einfach mal ein in meinen Augen wunderschönes Opening-Cover. ♥


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hinata gehört zu den Mädchen, die sehr hart und lange kämpfen und leiden mussten, um an den Mann ranzukommen, denn sie will.
    Naruto hat nie kapiert, was Liebe ist bis zu einem gewissen Ereignis.
    Ich denke aber, dass ohne Hinata Naruto nicht dagewesen wär, wo er am Ende der Geschichte steht. Hinata ist in gewissen Punkten essenziell gewesen für die Entwicklung des Helden.
    Naruto hat sich gegenüber Hinata offener gezeigt als er gegenüber den anderen getan hat. Wenngleich diese Momente eher selten waren, so waren diese Momente Hinweise auf, dass sie sich aneinander verstehen und irgendwann noch ein Paar werden.



    Ich denke, dassb Hinata sowas wie ein geheimer Protagonist ist und war.



    Ich habe neulich andere Mädchen miteinander verglichen.
    Das Ergebnis ist Hinata ist einzigartig!
    Sie hat Naruto stets geliebt, sie hat niemals absichtlich seelisch und physisch geschadet wie gewisse andere Mädchen (Naru, Sakura)
    Sie hat ihn mentale Beihilfe geleistet, was einige andere Heldinnen nicht taten, weil sie zu engstirnig waren. (Ginny)
    ich habe bisher noch keinen vergleichbaren Charakter gefunden.
    Irrungen sind nicht ausgeschlossen.



    Vielleicht bin ich einfach nur zu blauäugig für das Thema

  • Wusste nicht, dass man hier schreiben kann ohne Mitglied zu sein. Oder doch nicht? Keine Ahnung, hab keinen Regelthread für den Bereich gesehen.

    Also Madara....nun ja, ich stopfe mal zwei Charas in eins, Madara und Obito.
    Ich finde Madara ehrlich gesagt schlecht! Er ist für mich der schlechteste Charaktere den es gibt!

    Mitunter, mitunter.

    Zuerst ist Madara einfach jemand, der sich auch Frieden wünscht, vor allen um seine Brüder zu beschützen. Finde ich ja auch okay. Als er dann feststellt das Hashirama ein Senju ist, kappt er die Freundschaft und bekämpft diesen und seinen Clan.

    Das geht ja noch. Er denkt einfach, dass die eingefleischte Feindschaft und die Realität zu stark sind und gibt deshalb auf um realistisch zu denken und erwachsen. Zumindest wird das oft so suggeriert. In der Realität siehts auch kaum anders aus.
    Davon abgesehen finde ich die Darstellung zu flach. Einerseits wird immer wieder gesagt, dass Madara Frieden will und Retter der Welt sein will, dann macht er so was wie bei Obito und bezeichnet sich selbst sogar als wirklich böse. Das passt nicht, vor allem da er nicht schadenfroh wirken sollte. Als er Obito überlegen war meinte er auch, er sollte sein ehrlich gemeinter Stellvertreter sein. Warum log er wenn er dann kurz vor seinem Tod alles widerruft und meint, er hätte ihn nur ausgenutzt?

    Ich gebe ja zu, als er mitbekommt was Tobirama sagt, das ihn eigentlich keiner mag und keiner ihm vertraut und er auch "angeblich" nicht das Dorf mitgegründet hat, das er dann kein Bock mehr hat, kann man ja verstehen.

    Wie oben beschreiben, die Feindschaft ist etwa wie die vom Amerika und Russland. Man hat Frieden trotzdem mag man sich nicht und misstraut sich noch immer etwas. Siehe den letzten Indiana Jones. Wer war da der Gegner?

    Ebenso verstehe ich auch nicht, was er für ein Ziel/Zweck erfüllt hat, das er dann mit dem Kyubi Konoha angreift.

    Das war noch erklärbar. Er sagte selbst im aktuellen Band, dass man Rinnegan braucht, um Mugen Tsukuyomi zu starten.
    Deshalb der Kampf gegen Hashirama. Ich gebe aber gerne zu, dass er die DNA anders hätte sammeln können. Er hätte auch versteckt operieren können, ohne Konoha zu verlassen.

    ja, wie viele Jahre? 50? Wieso macht er zu dem Zeitpunkt aber nichts? Tja, weil er kurz vor seinem Tod "angeblich" die Rinnegan erweckt hat. Na klar.

    Er forschte an Zetsu rum und wartete auf seine Augen. Vielleicht dachte er auch bei sich, ohne Gedo Mazo und mit Hashi als Gegner hats eh keinen Sinn.

    Das mit Rin war gar nicht mal so schlecht geplannt von ihm. Er wollte eben wieder leben und ja...was wollte er? Macht? Die Welt? Das alle ihn beachten und als Held ansehen? Sorry, aber ich kann das bei ihm nicht klar deuten. Hinzukommt, das es einfach nervt! Die Kämpfe mit ihm, seine Fähigkeiten usw.

    Das war das schlimmste. Hashirama nannte man plötzlich Gott der Shinobi, obwohl es Sarutobi war, der den Titel hatte. Einfach mal mittendrin umschreiben, ne? Bei Madara wars noch schlimmer. Aber zuerst. Ich denke mit Zetsu hätte er noch gute Gehilfen gehabt und hatte es nicht nötig auf Obito zu warten. Es hätte ruhig Zufall sein können und dann wäre es auch nicht so unglaublich kompliziert gewesen. Wie hätte er vorhersehen können, dass sie genau vor Obitos Augen stirbt?
    Und nun zum Schlimmsten. Es wird gesagt, dass Obito manipuliert wurde, ihm alles und zwar wirklich alles was er tat und was ihn als taffen überlegenen Mastermind auszeichnete vorgesagt wurde. Dass Obito plötzlich nur noch ein 'Untergebener ist und Madara alles geschafft hat.

    Naja und dann seine Kämpfe...das er als Edotensei wiederkommt, damit habe ich keine Probleme gehabt, nein, es war ja auch, alleine durch Kabuto, irgendwie klar und vorhersehbar. Aber ehrlich: Zuerst, als Edotensei sich auflöst, kann er, aus heiterem Himmel eine Kunst, ein "Fingerzeichen" und kann den Vertrag lösen...

    Es wäre echt besser und vor allem kürzer gewesen, wenn Madara unbesiegt gegangen wäre, gerade auf die Weise. Sah doch gut aus.
    Er war am Gewinnen und seine Zeit lief in dem Augenblick ab, als er nochmal angreifen wollte. Obito, oder Juubi hätten gereicht.

    Und das er dann auch in der Lage war, Kakashi einfach so und vor allen Dingen schnell, das Auge wegzunehmen, finde ich und fand ich auch blöd.

    Er
    hat ihm
    im vorbeifliegen(!)
    das Auge raus gerissen und sich eingesetzt!!!!

    s gefällt mir das er nur eine Spielfigur von Kaguya war, weil er für mich auch, als nichts anderes rüberkommt.

    Ich fasse zusammen. Kuro Zetsu/Kaguya manipuliert Madara, der wiederum Obito Manipuliert, der wiederum Nagato Manipuliert. Hab ich wen vergessen? Ja viel besser so. Ach ja doch. Nachtrag, es kam nie raus, aber man kann spekulieren, ob Kaguya durch den Einfluss des Götterbaumes so wurde.

    Ja, ich gebe zu, in seinem Falle verstehe ich eine Sache nicht...wieso hat er die ganzen Uchiha umgebracht?

    Eben. Das ist so hinderlich für seinen Plan. Es macht überhaupt nichts. OK, ein Sharingan kann einen Bijuu kontrollieren also ist der Clan eventuell gefärdet, aber die einzigen die eventuell das Potenzial dazu haben könnten hat er verschont.
    Er handelt ja nicht aus Rache sondern immer rein logisch und produktiv.

    Er ist Naruto sehr ähnlich, nur eben den "falschen" Weg gegangen. (Wobei, als es hinterher hieß, das er auch keine Eltern hatte, das war mir zu plötzlich.)

    Keine Eltern und den Wunsch Hokage zu werden. Ich finde beides ist too Much. Da dachte ich, "Kishi, kannst du nicht mal aufhören?"
    Das wurde nur dazu gedichtet um alles noch extremer zu machen und Obito noch mehr an Naruto zu binden. Das fand ich sehr dumm von ihm, da man die Parallele auch so erkennt.
    Außerdem gab es das mit der Parallele ein paar Mal zu oft. Ich erinnere mich an: Gaara, Sasuke, Jiraiya, Obito, Hashirama...
    Je nachdem ob Obito als finaler Gegner auftaucht, oder nur wie in der normalen Handlung. Wäre er der finale Gegner, ist Naruto OK.
    Aber in dem Szenario wäre Kakashi echt viel besser gewesen.

    Seine Jutsu sind auch nichts besonderes, aber er ist der Einzige der kein Susanoo kann, was mir doch etwas gefällt. (Sollte man ihn, in dem neusten Game eigentlich mal geben, Shisui kann es ja auch.)

    Nichts besonderes? Er hat weniger offensive, dafür die beste Abwehr. Ich fand das hat viel mehr strategisches Potenzial als ein offensiveres Moveset.

    Noch eine Frage...wieso wollte er eigentlich Minato in Kamui ziehen? Was hätte er davon gehabt? Und nebenbei...Kamui finde ich auch ein wenig zu übertrieben. Wie genau kann man da eigentlich wissen, wo sich der Gegner hinbewegt? Und wieso sollte das so schnell gehen? Ich finde das hätte man, so oft wie er das benutzt, eigentlich mal genauer erklären sollen.

    Ich hatte da eine Theorie von einer Art Mantel die das Körperteil automatisch in die andere Dimension "drückt" und den kann man immer nur ganz anziehen. Also wenn man etwas anderes Berühren würde, würde kein Widerstand existieren und man würde sich selbst in die andere D. drücken, statt das Objekt zu berühren. Und ich nehme an, Obito hatte sich erhofft, dass Minato nicht zwischen seiner und der normalen Dimension wechseln kann.

  • @Mima
    Das weis ich ja, wegen den Folgen. Aber es ist nunmal so, das Naruto ind en Filler Folgen und teilweise in den Filmen viel dümmer dagestellt wird, als im Manga. (Oder im Anime generell.) Das ist auch nicht "viel" verfälscht, aber auffallen tut es schon, damit es einfach lustiger ist. Genau wie Sakura, im Manga ist sie schon schlimm, in allem was dazu kam und nichts mit dem Manga zu tun hat, ist sie noch schlimmer.


    Und wo du gerade von "Manga" sprichst....es gibt ja so nen SD Chapter mit Boruto und seinem Team, welches ich schlecht bzw. schrecklich fand...bitte nicht sowas....Rock Lee eignet sich dazu, das von Sasuke habe ich noch nicht gesehen ist aber auch kein "muss." Aber Boruto SD das wäre....NEIN! Ich denke und hoffe auf einen Film oder Serie.


    @Sunaki
    Ich hasse so viel zu zitieren XD
    Ersteinmal, ich dachte du würdest jetzt schreiben: "Du hast keine Ahnung, der ist gut/cool" XD Und bin bei den ersten Sätzen dann doch überrascht gewesen XD


    Madara:
    Ja, das ist eben ein ewieges hin und her mit ihm...es nervt einfach nur. Was will der Charakter einem den letzlich mitteilen? Frieden und der "Retter der Welt" aber indem er eindeutig der "Böse" ist? Bei Obto kaufe ich es noch ab, der er sich eigentlich wirklich für "Frieden" und eine "bessere Welt" eingesetzt hat, wenn auch naiv und unreal, aber das kommt rüber ohne das ich lange nachdenken muss. (Ich meine, ich habe nichts dagegen nachzudenken, aber bei Madara führt das irgendwie zu nichts, außer: "Er ist böse!")


    Indiana Jones habe ich nie richtig gesehen (den ersten und zweiten Teil mal so nen bissel, mehr nicht^^")


    Naja, auch wenn er Hasiramas DNA brauchte aber wie gesagt, da hätte man auch anders dran kommen können, aber gut, du hast schon recht das macht wenigstens noch Sinn.


    Di Zeit an Zetsu zu forschen klingt ja nicht dumm und anders als Obito hat er ja auch wirklich sehr viel Geduld, aber 50 Jahre und mehr? Bissel langweilig und übertrieben XD


    Ich schrieb dir schon in DG das es nicht stimmt^^" Sarutobi wurde "Professor" in erster Linie gennant und dann nur Gott weil er so viele Techniken kann. Hashirama dagegen wurde wohl Gott genannt, wegen seiner Kraft. Und letzlich kommt es auch darauf an, wer ihn so und so nennt. Orochirmaru nannte den Sandaime so, naja, wieso auch nicht? Hashirama war Tod und Hiruzen lebte noch, ist doch nicht schlimm dann einem anderen Ninja den Titel zu geben. Aber über Konoha hinaus, war wohl Hashirama DER Gott. Ist ja auch nur nen Titel, auch wenn ich verstehen kann, das sowas gerne mal nervt.


    Er hat es nicht vorhergesehen wegen Rin, er hat die Kirigakure Ninja doch gesteuert und wollte das Obito das sieht. Sieht das sie stirbt, weil die Zetsu ihn genau passend rausgelassen haben. Ist doch nicht unlogisch.


    Du vergisst noch was. Als er sich auflöst und kurz vor dem verschwinden hätte noch ein "Hashirama ich komme zu dir!" (irrer Blick) dazugehört XD So besesen wie der von ihm war XD


    Ich weis wie das passiert ist, aber das man einfach mal so das Auge rausnehmen kann...ach was rede ich da? An sich, wenn es den Uchiha Clan noch gegeben hätte, wäre das nie so PERFEKT gewesen, aber dazu weiter unten was.


    Jiraiya? Der passt da nicht zwischen. Gaara und Sasuke sind nen ticken anders, weil Sasuke ja erst Eltern hatte. Gaara fand ich damals richtig gut und nice. Ich habe nichts dagegen das Obito Hokage werden wollte, das will ja, wie Hinata sagte, jeder irgendwie. Ist eben das Ziel in Konoha. Aber keine Eltern? Das hätte nicht sein müssen, das hat mir auch nicht gefallen als ich es las...die Ähnlichkeit war auch so schon da und es war okay, weil es ein Weg ist, den Naruto eventuell hätte gehen "können." Zum Glück hat Obito nicht so viel vom Hokage gelabert, als er bei Madara war sondern nur von seinen Freunden. Und ja stimmt, hast recht, Kakashi hätte natürlich, weil es ja sein Freund war, den Kampf bestreiten sollen, aber ich finde nicht alleine, sondern eben mit Naruto.


    Welche Jutsu konnte Obito den groß? Abgesehen von Katon und Kamui?


    So, nun zu meinem Uchiha Problem:
    1. Es heist ja, das nicht jeder Uchiha ein Sharingan bekommt. Das wurde von Anfang an so gesagt. In den Schriften des...ähm...ich glaube to, ja muss to sein (das rote Buch) da steht drin das Mikoto, also die Mutter von Sasuke und Itachi keine geborene Uchiha sei. Wie kann es dann sein, das zwei halbe Uchiha, beide das Sharingan erben? (Ja, Gefühle usw. ist mir schon klar, trotzdem muss man es erben um die Gefühle und das Sharingan ersteinmal zu erwecken.)
    Bei Sarada ist das ja etwas anders, wenn man eben nicht wirklich glaubt das Sakura die biologische Mutter ist, weil Karin eine Uzumaki ist - diese sind mit den Senju verwandt und von daher finde ich es bei ihr schon noch gut/logisch das sie Sharingan bekommen hat. (Und ehrlich? Sie ist in Gaiden ca. 10 und hat nur einen Tomoe. Also hat sie es recht spät bekommen, neben Obito halt. Der ja mit 13.)


    2. Nehmen wir mal an, es würde noch einen Clan geben, 10 Kinder werden geboren und da es ja nicht an jeden weiter vererbt wird, bekommen nur 5 Sharingan. Davon würde eines im Krieg eh irgendwann sterben. Bleiben also noch vier. Einer wird vielleicht Blind, einer hat keine enge Familie mehr und keiner von denen hatte ein M-Sharingan, also bleiben noch zwei. Jedoch würde von dem einen die ganze Familie noch leben und von dem anderen stribt eben ein Eltern/Geschwiesterteil, demnach wäre nur der in der Lage ein ewiges Mangekyo-Sharingan zu bekommen. Wäre also fair. (Natürlich könnte man auch einfach wen töten, aber ich denke mal nicht das es alle machen würden, wäre ja auch negativ.)


    3. Mein Problem! Ja, das ach so mächtige ist so selten und ist nur durch Opfer möglich, das finde ich wirklich gut von Kishi...ber Sasuke bekommt das alles so leicht. Itachi will ja eh getötet werden, also kein Problem: Gib Sasuke seine Augen und er hat nen ewiges....
    Kabuto ist eine Gefahr, aber kein Problem, wir haben ja Itachi, der kann ja Izanami nutzen und Blind werden, muss ja Sasuke nicht nutzen....
    Das nervt mich, das Itachi quasi das "Ersatzteillager" für Sasuke ist...
    Zum Itachi fast blind war, ich finde das hätte ewige verhindern sollen. Meinetwegen hätte er ein ewiges bekommen können, aber nicht zwei.


    Sowieso...wieso kann jeder verdammte Typ in der Welt, sich Sharingan Augen nehmen und einsetzen wie und wo er will? Auge in Auge ist ja noch das eine, aber Auge in Arm so wie Danzo das gemacht hat, finde ich zu unlogisch/blöde.
    Hätte er so nen Hashirama Kopf an sich, wie Madara, okay, aber nicht in den Arm.
    Außerdem, während Rin das Auge von Obito in Kakashi "implantieren" musste und wohl auch Obito bei Sasuke mehr machen musste, er trug dann ja auch immerhin eine Augenbinde, so verstehe ich nicht wie jemand wie Madara, das Auge von Kakashi einfach so nehmen kann und alles gut ist.
    Kakashi hatte auch immer Nebenwirkungen, was ich gut fand. Er musste es verstecken, weil er es nicht deaktivieren konnte und er so zum einen viel Chakra verbraucht hätte und es auch nie verstecken könnte. Und nachdem er es öfter eingesetzt hat, war er ko, weil sein Körper eben nicht dazu passte.


    Klar, ich kann verstehen das ein x-beliebiger Uchiha auch gut mit einem x-beliebigen Sharingan klar kommen würde, aber...aber eben nicht perfekt! Da sollte es auch Nebenwirkungen geben! Wenn man nur ewige bekommen kann, indem man von Eltern/Geschwistern das Auge nimmt, dann sollte mana uch nur von nahstehenden das Sharingan gut kontrollieren können. Genauso sieht es aus, das Obito kaum Probleme mit dem Rinnegan hatte. Wobei, nein, hier sagte er ja, er könne nicht beide nehmen. Das war also noch okay. Aber das mit dem Sharingan ist mir einfach zu mächtig...mächtig BLÖD!


    So, jetzt habe ich so viel über die Uchiha geschrieben und erstmal keine Lust/Zeit mehr. Ich trage Hinata dann nach.

  • Sarutobi wurde "Professor" in erster Linie gennant und dann nur Gott weil er so viele Techniken kann. Hashirama dagegen wurde wohl Gott genannt, wegen seiner Kraft. Und letzlich kommt es auch darauf an, wer ihn so und so nennt. Orochirmaru nannte den Sandaime so, naja, wieso auch nicht? Hashirama war Tod und Hiruzen lebte noch, ist doch nicht schlimm dann einem anderen Ninja den Titel zu geben.

    Nunja, Sarutobi wurde im 1. Teil eindeutig als der stärkste Hokage beschrieben. Ich glaube es war Iruka, der das mal sagte und Oro spielte auch darauf an, dass er mal stark genug gewesen wäre ihn ohne Probleme zu besiegen. Dann wollte man Hashirama und Minato wichtiger machen und plötzlich hieß es anders. Ähnlich war es denke ich auch beim Kyuubi. Der sollte durch Schwanzschläge Naturkatastrophen hervorrufen können, am Ende macht das Juubi genau das und nimmt somit eine ähnliche Rolle ein.

    Er hat es nicht vorhergesehen wegen Rin, er hat die Kirigakure Ninja doch gesteuert und wollte das Obito das sieht. Sieht das sie stirbt, weil die Zetsu ihn genau passend rausgelassen haben. Ist doch nicht unlogisch.

    Na gut, vielleicht hat ers gut getimt. Trotzdem fand ich die Aktion unnötig. Zumal sie auch wieder dafür sorgt, dass die Schuld von den Dörfern wegführt. Schon bei Nagato hat mich das gestört. Ist es so unwahrscheinlich, dass ein Paar Konohaninja Zivilisten umbringen?

    Di Zeit an Zetsu zu forschen klingt ja nicht dumm und anders als Obito hat er ja auch wirklich sehr viel Geduld, aber 50 Jahre und mehr? Bissel langweilig und übertrieben XD

    Leider ist mir eingefallen dass es ohne Mazo keine Zetsu gibt und er somit auch erst ab dem Rinnegan was machen konnte.
    Allerdings gibt es immer noch Theorien dass er eine Zeit lang in Kiri regiert hat und Tobi dann eben die Kontrolle übernahm, nachdem Mady weg war.

    Indiana Jones habe ich nie richtig gesehen (den ersten und zweiten Teil mal so nen bissel, mehr nicht^^")

    Ich hab die Filme auch immer nur überflogen. Es ging halt um ein paar Russen, die durch die Alienfunde in einem Inkatempel das Wissen erlange wollten, wie man den Menschen per Telekinese, oder so eine Gehirnwäsche unterzieht.
    Ja ja, da erinnere ich mich an South Park. Indie wurde vergewaltigt...

    Ersteinmal, ich dachte du würdest jetzt schreiben: "Du hast keine Ahnung, der ist gut/cool" XD Und bin bei den ersten Sätzen dann doch überrascht gewesen XD

    Nö, der ist so nicht auszuhalten. Ging mir gehörig gegen den Strich. Er erinnert aber vom Charakteraufbau stark an DBZ und während seines Arks kamen so dermaßen viele Fehler auf. Das mit Kakashis Auge, Obito der vielleicht 8 mal hätte sterben sollen, dass er nicht gecheckt hat, dass Kuro nicht durch ihn entstanden ist, später nach ihm dann das mit Geisterobito... Der allein ging mir schon gegen den Strich. Itachi und Nagato als Over the Top hätten bereits gereicht. Zumal Sasuke und Naruto noch nicht mal auf dem selben Level waren, als beide starben.

    Jiraiya? Der passt da nicht zwischen.

    Na ja, es ging um Personen die mit dem HC vergleichen oder gegenübergesetzt wurden. Die Meisten aus meiner Liste hatten keine schöne Kindheit und wurden deshalb mit Naruto verglichen.
    Und Oro sagte selbst, Jiraiya hätte etwas für Naruto übrig, weil er sich durch ihn an sich selbst erinnert fühlte und die Darstellung von Team 7 mit den Kuchiyose Tieren als die geistigen Nachfolger der Sannin war auch ein direkter Vergleich zu Jiraiya. Man kann also schon sagen, dass er dazupasst, nur eben durch einen ähnlichen Charakter.

    Ich habe nichts dagegen das Obito Hokage werden wollte, das will ja, wie Hinata sagte, jeder irgendwie.

    Na ja, aber bei ihm wurde es besonders hervorgehoben, während keiner außer Kiba in seinem MT Traum Hokage war.
    Denke nicht, dass man das nur so nebenbei erwähnt hat. Nein im Gegenteil, man hat klar gesagt sie wären sich besonders ähnlich gerade durch diesen gemeinsamen Traum.

    Welche Jutsu konnte Obito den groß? Abgesehen von Katon und Kamui?

    Deidara hatte auch fast nur Lehmbomben. Trotzdem hat er zig Varianten parat gehabt.
    Er kann sich vor jedem Angriff schützen, indem er die Dimension wechselt und das 5 Minuten lang.
    Er kann alles was er berührt einsaugen.
    Er kann selbst die Dimension betreten und so jeden Ort sofort betreten. Also auch jederzeit vor vielen übermächtigen Gegnern fliehen.
    Er kann riesige Shuriken und Messer aus der Dimension ziehen. Der Angriff ist recht breitflächig und ganz gut mit Sarutobis großer Shuriken Kagebunshin zu vergleichen.
    Katon Gokakyu no Jutsu
    Katon Bakufu ranbu. Mit Kamui kann er eine große Feuerspirale erzeugen. Kommt stärketechnisch Madaras Goka Mekkyaku gleich.
    Er hat die Riesenbarriere die GM beschützt hat geschaffen und offensichtlich extrem stabil war.
    Er kann sich durch die Erde graben und seine Zetsukörperteile jederzeit abstoßen.
    Außerdem hat er alle Vorteile des Sharingans und eine starke Hypnosekraft. Er kontrolliert den 4. Mizukage und konnte auch Fu und Torune kontrollieren.
    Izanagi hat er auch noch.
    Eine Zeit lang hatte er auch noch den Fächer von Madara bei sich.
    Das Rinnegan lass ich mal aus.
    Im Vergleich hat er im Kampf also relativ viele Optionen. Vielleich ist sein Kampfstil nicht spektakulär, aber er ist offensiv mindestens so gut bestückt wie Kakuzus Wind Feuer Kombo und hat gute Support und Schutzfähigkeiten.

    1. Es heist ja, das nicht jeder Uchiha ein Sharingan bekommt. Das wurde von Anfang an so gesagt. In den Schriften des...ähm...ich glaube to, ja muss to sein (das rote Buch) da steht drin das Mikoto, also die Mutter von Sasuke und Itachi keine geborene Uchiha sei. Wie kann es dann sein, das zwei halbe Uchiha, beide das Sharingan erben?

    Also ich denke Halb gibt es in dem Sinne nicht. Ist halt ein Familiennahme. Inzest muss es nicht gegeben haben.
    Ich denke das Sharingan kommt eher von sehr großem Schmerz, da es ja durch negative Emotionen geschaffen und verstärkt wird.

    Bei Sarada ist das ja etwas anders, wenn man eben nicht wirklich glaubt das Sakura die biologische Mutter ist, weil Karin eine Uzumaki ist - diese sind mit den Senju verwandt und von daher finde ich es bei ihr schon noch gut/logisch das sie Sharingan bekommen hat. (Und ehrlich? Sie ist in Gaiden ca. 10 und hat nur einen Tomoe. Also hat sie es recht spät bekommen, neben Obito halt. Der ja mit 13.)

    Wurde doch bestätigt, dass Sakura die Mutter ist.

    Sowieso...wieso kann jeder verdammte Typ in der Welt, sich Sharingan Augen nehmen und einsetzen wie und wo er will? Auge in Auge ist ja noch das eine, aber Auge in Arm so wie Danzo das gemacht hat, finde ich zu unlogisch/blöde.
    Hätte er so nen Hashirama Kopf an sich, wie Madara, okay, aber nicht in den Arm.

    Ganz einfach. Die Uchiha und das Sharingan sind in Japan extrem beliebt. Deshalb.
    Sonnst wären die ganzen Antagonisten sicher nicht alles Uchiha. Vielleicht war Oro, oder Nagato sogar als Finaler Antagonist geplant? Wer weiß.

    Wenn man nur ewige bekommen kann, indem man von Eltern/Geschwistern das Auge nimmt, dann sollte mana uch nur von nahstehenden das Sharingan gut kontrollieren können.

    Na ja, dabei fällt mir ein, Kakashis Mangekyo wurde in Madaras Besitz auch nicht zu einem Ewigen.
    Nur so als kleine Anmerkung.

  • @Sunaki
    Zu den Hokage:
    1. Das Minato einer der stärksten ist, wurde NIE gesagt. Hat auch NIE jemand behauptet^^ (Zum Glück) Viele waren nur über ihn ersaunt weile r stark bzw. schnell war/ist. Das ist er aber auch in der Tat gewesen. Nicht mehr. (Ich bin ja eh der Meinung das Minato, so wie eigentlich auch Kakashi und Naruto, genau die Hokage sind, die einfach am wenigsten dazu gepasst haben.)


    2. Iruka sagte, in Band 11: "Er wird Professor gennant und galt als der stärkste Hokage." Also nichts mit Gott, das war nur Orochimaru. So, jetzt muss man das so sehen: Hiruzen hat schon sehr lange die Position als Hokage inne. Wie viele lebende kennen noch Hashirama oder Tobirama? Nicht sehr viele nehme ich mal an. Da kann man schon mal sagen "er galt." Klar, es ist falsch und auch trotzdem etwas blöd, aber kein Beinbruch. Wobei ich das mit "der stärkste" schlimmer finde, als das mit Gott. Weil ja, ich sehe es wie du: Hashirama wurde so zu sehr ind en Mittelpunkt gedrängt.


    Die Dörfer:
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es auch das was mich z.B. bei Kumogakure schon angekotzt hat. Erst wollten die den Jinchurki (Kushina) entführen und drangten auch noch unerlaubt in Konoha ein und dann wollen die ein Friedensabkommen und entführen Hinata und wollen dann den Mörder haben und alles ist gut. Trotzdem ist kaum einer misstrauisch oder sauer auf Kumo, nicht mal im Krieg, bevor Gaara die Rede hält. (Ich meine, Neji und Hinata hätten ja mal nen wenig misstrauen zeigen könnn.) Kurz: Die Dörfer selber sind es nie und wenn sie es sind, dann wird dann einfach umgangen und quasi gesagt: "Das war nicht das Dorf, das war der eine da!" Das ist ja auch das, was der Raikage schon mal angedeutet hat, das Kirigakure ein Haufen Idioten sei. Weil, obwohl die von "Obito" wussten, haben sie nichts gesagt und natürlich bekommt nur einer die Schuld, nicht aber das Dorf.


    Jiraiya:
    Ja okay, Charakterlich etwas, wobei er doch noch anders ist, als Naruto. Also Kind ja, als Erwachsener zum Glück nicht.


    Obito:
    Die ersten drei Dinge die du beschreibst sind: Kamui! XD Kannst du drehen und wenden wie du willst, geht nur doch sein Auge. Es ist praktisch ja, irgendwie auch etwas anderes, stimmt schon.
    Katon ist etwas, was ich meinte...typisch Uchiha, genau wie das Sharingan an sich. Finde ich langweilig.
    Wo konnte er Fuu und Torune kontrollieren? Er hat beide eingesaugt, mehr nicht.
    Den Fächer hat er nie genutzt, das Rinnegan auch nicht und Izanagi hat er nur genutzt, weil er genug Augen hatte, sonst hätte er das sicherlich nicht eingesetzt.
    Ich finde das meiste einfach lahm, eben besonders das typische, was alle Uchiha können. Liegt vielleicht aber auch daran, das ich ehr Künste mag, die kaum vorkommen. Hiraishin, (nicht Shunshin wie es uns Carlsen oft glauben lassen will.) Inuzuka-Ryu-Jinju-Kombi-Henge, Fuuin Jutsus, Kagemane, so was eben.


    Sharingan:
    1. Ja, ein Famlienname, aber trotzdem, was die Erbbaren Fähigkeiten angeht, hatten sie nur eine 50% Chance, wenn überhaupt. Und auch wenn Schmerz der Auslöser ist, aber dazu muss man ja die Chance haben, es überhaupt zu bekommen. Natürlich, es kann ja sein, das es durch den "geringen" Krieg, kaum noch welche gab, die es erweckt haben, aber das hätte sich doch auch schon lange rumsprechen müssen. Da ist nur ein Haken, den du auch nicht bedacht hast: Das Shariingan elber, ensteht nicht durch schmerz, nur das M-Sharingan. Wie erklärt man sich sonst die von Sasuke, Obito und Sarada?


    2. Die Diskussion hatten wir auch schon mal. Die Mutter ja - biologisch, nein! Macht nach wie vor auch keinen Sinn, wegen der Nabelschnur und weil Gaiden selber dann einfach nur SINNLOS wäre. (Sinnloser, als es leider eh schon ist.)


    Ich habe auch nie geschrieben das alle ein ewiges bekommen müssen, ich meinte aber generell das ich es blöd finde, das er es nehmen kann und gut mit umgehen kann. Und natürlich sind die beliebt, deswegen bekommt Sasuke auch Deus Ex Machina wo es nur geht und eben nicht Naruto. (Bzw. deutlich weniger.)
    Und nein, nur weil viele nach Nagato keine Lust mehr hatten zu lesen, heist es nicht, das da dann Ende war. Krieg sollte es geben! Obito sollte auftauchen! Naruto udn Sasuke mussten gegeneinander kämpfen! Naruto musste das Kyubi kontrollieren bzw. Kushina musste auftauchen! Das sind Dinge, die klar waren! Ebenso Gedo-Mazo! Nur das "Wie" Ist so ne Sache. 66 Bände hätten es auch getan, weniger Madara, weniger "Immer was stärkeres und wir ziehen es und es bringt ja doch nichts." Sowieso...weist du was ich immer gehasst habe und weswegen ich manchen zusätzlichen Inhalt in Folgen (keine Filler) mag? Wenn man wichtige oder interessante Dinge kaum beleuchtet hat (Beispiel: Shin und Sai. Im Anime gabs da noch nen ticken mehr und das war okay.) Aber so nen SINNLOSER SCHEIß wie "Mifune vs. Hanzo" Wen interessiert es? Ja, es war ne nette Geschichte, die hätte aber zu Naruto Zeiten deutlich besser reingepasst!

  • Das Shariingan elber, ensteht nicht durch schmerz, nur das M-Sharingan. Wie erklärt man sich sonst die von Sasuke, Obito und Sarada?

    Kein Plan, es ist aber von Tobirama bestätigt dass alles von Schmerz abhängt. Das MS erhält man dann nur durch den Tod der wichtigsten Person.

    Die Mutter ja - biologisch, nein! Macht nach wie vor auch keinen Sinn, wegen der Nabelschnur und weil Gaiden selber dann einfach nur SINNLOS wäre.

    Es wurde eigentlich genau gesagt, dass sie die Mutter ist. Gaiden sollte die Charaktere wohl nur etwas hervorheben, für den kommenden Film und als ich sie zum ersten mal sah, dachte ich auch: Karin!

    Und nein, nur weil viele nach Nagato keine Lust mehr hatten zu lesen, heist es nicht, das da dann Ende war. Krieg sollte es geben! Obito sollte auftauchen! Naruto udn Sasuke mussten gegeneinander kämpfen!

    Das meinte ich nicht. Naruto hat Nagatos Chibaku Tensei nur durch Kyubis Ausbruch besiegt und Nagato hätte auch noch Kämpfen können. Von seinem Kraftakt mit Shinra Tensei garnicht zu reden und Itachi hat sich auch zurückgehalten.
    Man hätte nicht zwangsweise den Krieg, den Juubi (eventuell aber einen Dämonenmönch der Aus Mazo entsteht) und Madara gebraucht. Ich denke Sasuke hätte damals gegen Danzo irgendwie stattdessen gegen Naruto kämpfen sollen, aber mit Full power.
    Tobi wäre Madara, aber mit Narbe, oder sowas. Vielleicht auch Obitos Körper als Medium, oder ewiger Jugend. Eben was überraschendes. Dann noch ein kleiner Finalark und das wars.

    Kushina musste auftauchen!

    Musste sie? Sie war sicher interessant und ich mochte sie auch, auch wenn man von ihrem Kampfstil nicht viel gesehen hat.
    Aber ein Rückblick hätte sicher auch gereicht.

    Aber so nen SINNLOSER SCHEIß wie "Mifune vs. Hanzo" Wen interessiert es? Ja, es war ne nette Geschichte, die hätte aber zu Naruto Zeiten deutlich besser reingepasst!

    Im Krieg kann man ruhig ein paar andere Leute zeigen. Ich fand das schon gut. Nur bei Asumas Kampf wars blöd, dass extra einer der drei aus einer anderen Einheit geholt wurde, also ob es keine anderen (wer war das nochmal Choji?) sagen wir, als ob es keine anderen Akimichi gegeben hätte, der für den Kombinatonsangriff gegen Kinkaku herhalten könnte.
    Ich hätte wenn schon, dass mit dem Kyuubimode geändert, den eigentlichen Krieg etwas verlängert und spontan ein paar große Namen aus anderen Dörfern eingebaut. Dann das mit Juubi stark gekürzt, oder ganz sein lassen. Ich meine Obito schrie finale und dann warens trotzdem noch 100 Kapitel. Und 2 Juubi Jinchuriki und eine Urmutter die vorher nie erwähnt wurde waren auch too much. Von Juubis Design mal abgesehen. Das Finale ohne Sasukes Finalkampf und Abschied hätte bei mir wohl nur so 10 Kapitel nach Kapitel 600 gedauert. 15 mit Rückblenden. Aber wenn man wirklich jede Woche die Kapitel verfolgt merkt man extrem wie sehr sich alles zieht.
    Wie von Gegenangriffen gesprochen wird und sich alle bereit machen, nur damit wieder nur ein Rückblick kommt, oder eine Rede wie unglaublich toll Naruto ist, oder gelegentlich auch Sasuke.

  • @Sunaki
    Nein, das ist falsch, was du da schreibst. Tobirama hat erklärt das sie das M-Sharingan nur durch Schmerz/Verlust erwecken, aber das normale durch Liebe.


    Zu Sakura:
    Ich bleibe dabei das es nur gesagt wurde, weil Gaiden so schnell beendet wurde. Ich warte mal auf Sakura Gaiden, also diese Novell ab. Bin mal gespannt was da so noch ans Licht kommt. Alleine weil Sakura ja diese Schwächeanfälle hat und auch weil Sasuke kaum/gar nicht im Dorf ist, Sarada nicht kannte und Sakura nicht wirklich glücklich ist. Und auch wenn Suigetsu nicht der hellste ist, was sollte der Test dann? Es spricht eben zu viel dagegen das Sakura die biologische ist, aber ist doch egal. Sie kümmert sich um sie wie eine und Sarada sieht sie als eine an und DAS ist das wichtigste.


    Nagato usw.-
    Okay, das wäre ja schon gut gewesen, wenn man davor eben noch die Chakra Kontrolle + Mutter eingebaut hätte. (Das Kagetreffen fand ich aber auch nicht schlecht.) Trotzdem fand ich den Krieg zu Beginn auch gut, zumindest ohne Naruto. Dann aber wurde es einfach: "Shounen!"


    Kushina:
    Ja, sie musste! Nicht weil sie mein Favo. Chara ist, aber wieso sollte es Minato gegönnt sein und ihr nicht? Zumal um Narutos Mutter schon immer ein großes Geheminis gemacht wurde und man sich fragte: "Wer ist/war sie?" Bei Minato war das ja schon klar, seit Naruto eben. Außerdem...ohne Kushina hätte er nicht Kuramas Chakra bekommen können. Das war nur durch ihre Liebe möglich. (Mutter Liebe eben.) Ohne sie, hätte Kurama ihn verschlungen bzw. sich ihm bemächtigt.


    ich habe auch nichts dagegen das mal andere glänzen dürfen, aber vielleicht lag es auch daran das es mitten drin war. Sprich: 2 Chapter wegen Asuma, die 2-3 Chapter Hanzo vs. Mifune und dann ging es erst weiter. Und nein, Chouji und Shikamaru waren in einem Team, Ino mussten die holen. Und ist eben so ein "Ino-Shika-Cho Ding" XD Was hast du gegen das Jubi? An sich finde ich das Vieh gar nicht mal so schlimm. Das war auch schon vorher angedeutet. Das Problem, was ich mit ihm habe: Es hätte nicht voll erwachen können! Nur wegen Gin/Kinkaku, die aber nichtmal im Ansatz so viel Kyubi-Chakra haben und einen Tentakel von Hachibi...ähm ja. Ich finde es hätte unfertig da sein und besiegt werden können.


    Und gezogen...der Manga hat sich schon früher öfter gezogen. Als Sai und die anderen zur Tenchi-Brücke aufgebrochen sind, das war ätzend. Das übersehen aber viele heutzutage. Rückblicke selber finde ich übrigens okay, aber ich nicht wenn es 100 mal die gleichen sind, wie Jiraija und sein Satz: "Eines Tages werden sich die Menschen aber verstehen..." DAS nervte mich!
    Und wirklich oft/viel wie "toll" Naruto ist, wurde nicht gesagt. Nur von Kakashi und das ist logisch, er ist sein Sensei XD


    Auch wenn ich auf Deutsch den Manga lese, weis ich ja das Naruto udn Sasuke wieder kämpfen aber...ich hätte den scheiß Endkampf gelassen und mich lieber auf besseres/wichtigeres konzentriert. Gut war der ja eh nicht und was neues gabs auch nicht zu erfahren...und das war das, was Kishi schon immer wusste?

  • Kushina:
    Ja, sie musste! Nicht weil sie mein Favo. Chara ist, aber wieso sollte es Minato gegönnt sein und ihr nicht?

    Minato ist ein anderer Fall. Er ist Hokage und der Charakter der den Kyuubi besiegt und in Naruto eingeschlossen hat. Von Beginn an stand fest, dass er etwas besonderes ist. Kushina hingegen wurde nur eingebaut, weil als Minato als Vater feststand man noch eine Mutter brauchte. Sie war null relevant für die Handlung.

    Das war nur durch ihre Liebe möglich. (Mutter Liebe eben.) Ohne sie, hätte Kurama ihn verschlungen bzw. sich ihm bemächtigt.

    Das war auch nur im damaligen Kampf und im Rückblick so. Was wenn Kishi es einfach anders beschrieben hätte?
    Naruto hätte ihn mit Rasenshuriken geschwächt und dann das Chakra entzogen. Oder man hätte diese Spezialmethode sein lassen und ihm einfach mehr Kontrolle beigebracht. Vorher konnte Naruto ja auch etwas Chakra von Kyuubi benutzen ganz ohne seine Hilfe.
    Kishi gab auch zu, dass das Treffen mit seinen Eltern nur zustande kam, weil er zu der Zeit Vater wurde.

    Das war auch schon vorher angedeutet. Das Problem, was ich mit ihm habe: Es hätte nicht voll erwachen können! Nur wegen Gin/Kinkaku, die aber nichtmal im Ansatz so viel Kyubi-Chakra haben und einen Tentakel von Hachibi...ähm ja. Ich finde es hätte unfertig da sein und besiegt werden können.

    Wie gesagt, eine Art uralter dämonischer Mönch, oder so was wäre absolut OK gewesen.

    Als Sai und die anderen zur Tenchi-Brücke aufgebrochen sind, das war ätzend. Das übersehen aber viele heutzutage.

    Das ist ja wohl kein Vergleich mit einem "final fight" der sich ein drittel der Handlung hinzieht, über 100 Kapitel.
    Wenn man zwischen Tobi, Juubi, Juubito, Madara und Kaguya pausen gehabt hätte, wäre das was anderes. Und wenn man nicht vor mehr als 100 Kapiteln mit dem Finale angegeben hätte... Wobei mindestens ein Junchuriki des Juubis besser ausgelassen hätte werden sollen. Und Kaguya, weil sie null aufgebaut wurde, außer ein paar Erwähnungen mittendrin. Da wurden Madara und Obito einfach besser aufgebaut. Mady als legendärer Uchiha und Gründer Konohas und Obito als wahrer Kopf hinter Akatsuki und dem Massaker.
    Auch wenn Kaguya besser als Mady war. Fand die Kämpfe auch viel dynamischer als zuvor, weils sich nicht so gezogen hat, ehe es zum Angriff kam. Witzig eigentlich, Kakashi mit Kanzentai Susanoo war dermaßen deplatziert, aber zumindest ging dessen Kampf schnell und dynamisch voran. Außerdem hatte die Tenchi-Brücke eine klare Handlungslienie und nicht solche Kapitel wie Hashiramas Rückblick der nur nochmal alle ersten Kage zeigen sollte. Die Handlung war bei der Brücke auch nicht sooo umwerfend, hatte aber wichtige Abschnitte. Sai und Yamato wurden vorgestellt und als Charaktere aufgebaut, was Zeit brauchte. Dafür konnte man Yamato ruhig einen gewissen Führungsstil geben. Danzos Untergebener und Oros Experiment klingen auch schonmal interessant. Dann noch die erweiterung des Aspekts, dass Kyuubis Kraft nicht sinnlos gespamt werden darf. Naruto wurde beigebracht sich auf andere Stärken zu konzentrieren und die Gefahr dahinter mehr zu begreifen. Und der Kern des Arks. Sasukes neues Design wurde ordentlich präsentiert.
    Wirklich interessiert hat mich der Typ nicht, aber er war halt ein wichtiger Charakter.
    Schlecht und mehr in Richtung Filler ging für mich hingegen Narutos Suche nach Sasuke, während des Kampfes mit Itachi und die Sache mit Hidan und Kakuzu. Da hätte man beiläufig von einem Sieg Sunas gegen ein Akatsukiteam sprechen können. Das musste kein Ark werden.

    Und wirklich oft/viel wie "toll" Naruto ist, wurde nicht gesagt. Nur von Kakashi und das ist logisch, er ist sein Sensei XD

    Doch er wurde wirklich massiv gehypt. Von Tobirama der ihn als Trottel, aber beeindruckenden Trottel bezeichnet, natürlich von Sakura und wenn ich nochmal alles durchschaue wahrscheinlich auch von Minato, Hashirama, Sasuke, A, Obito...

    Nein, das ist falsch, was du da schreibst. Tobirama hat erklärt das sie das M-Sharingan nur durch Schmerz/Verlust erwecken, aber das normale durch Liebe.

    Na wenn das nicht geil ist, hab die Seite aufgeschlagen und genau auf der Seite wars.
    Quält einen Uchiha der Verlust einer großen Liebe und einer Enttäuschung, bildet sein Gehirn ein besonderes Chakra, das auf seinen Sehnerv auswirkt und seine Augen verändert. Das ist das Auge dass das Herz abzeichnet. Das Sharingan.
    Es geht also immer um negative Gefühle, die durch Verlust, oder Versagen entstehen. Liebe ist also einfach Teil davon.

  • @Sunaki
    Also ich sehe das anders.
    1. Wenn ich den Vater des Hauptcharas kenne find eich es nicht falsch auch die Mutter zu kennen. Immer nur einen Elternteil zu sehen, finde ich doof.
    2. Du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Hätte man Minato nur erwähnt und in Rückblicken auftauchen lassen, okay, dann hätte Kushina so auch gereicht oder auch gar nicht. Aber da Minato in Narutos Unterbewusstsein aufgetaucht ist, hätte ich es schon blöd gefunden wenn er auftaucht und sie eben nicht.


    Außerdem hast du mal wieder etwas falsch. Minato wusste man schon in normal Naruto: "Das ist der Vater!" Kushina erst in Shippuuden. Gesagt, also richtig und gezielt wurde es zwar beides im gleichen Chapter, aber das nochmal nebenbei. Falsch hast du aber, das Kushina nicht wichtig war. Ich schrieb doch: "Ohne sie, hätte er das Kyubi Chakra nicht kontrollieren können!" Es ging nur durch Mutter-Liebe, sonst hätte ihn der Hass bezwungen. Ich fand das schon gut gemacht.
    Und nö, vorher konnte Naruto gar nichts kontrollieren. Nur in normal Naruto mal minimal, klar daraus hätte man etwas machen können, aber das wurde nach dem Kampf gegen Neji nie wieder aufgegriffen. Das mit den 1-3 Schwänzen nenne ich auch keine Kontrolle, das war nur das er da noch, mehr oder weniger, bei Bewusstsein war.
    Man "hätte" es anders machen können, aber nicht wie du sagts wegen Rasen-Schuriken, weil er, als er das Chakra nehmen will, dem Hass verfällt.


    Und auch wenn Kishi da Vater wurde (Quelle?) weist du, da liegen zwischen MInatos auftreten und Kushinas schon nen paar Chapter dazwischen. Und davon einmal abgesehen: Das Siegel war ja "acht-fach" und nicht "Vier-fach" wer weis ob da nicht schon immer mehr geplannt war und schlecht war es nicht.
    Und ich denke mal, viele haben sich damals für Narutos Geburt/Eltern interessiert, daher kam das und nicht "nur" weil er selber Vater wurde.


    Sai:
    Das war als "Vergleich" weil die Chapter sich zogen. Und ehrlich, ich habe das schon oft gelesen und jedesmal denke ich: "Wenn ich das damals schon gelesen hätte OMG" Ja, Sai und Yamato waren neu, aber gezogen haben sich die Chapter trotzdem, es war recht lahm. Viel vorgestellt wurden die, leider, auch nicht. (Und Naruto hat sich wie nen Tier verhalten: "Ich akzeptiere ihn nicht!" Gezogen haben die sich und ich sprach auch nicht JETZT von dem Finale, sondern den Krieg allgemein, also von Anfang BIS Ende. Zu Beginn hat es sich nämlich nicht gezogen, aber das meinen viele.
    Und ja, die Suche nach Sasuke...kotz...so nen langweiliger Arc.
    Zumal ich da auch nen schönen wiederspruch habe:
    Am Ende von normalen Naruto sagte Tsunade, das es egal ist wenn die Sharingan Orochimaru in die Hände fallen. Einen Krieg zu vermeiden hat vorrang. Macht durchaus Sinn, aber in Shippuuden dreht sich alles nur noch um Sasuke...ahja...macht also keinen Sinn.


    A hat nichts gesagt, Sakura ist ja wohl logisch und Minato agte nur, Naruto erinnere ihn an Kushina und das er nicht hinter Sasuke steht, als Vater aber wohl sein recht. Obito hat nur gesagt, er kann nicht verstehen wie Naruto nicht aufgeben kann. Hashirama finde ich etwas heftig, genau wie Tobirama, aber naja, die ähnlichkeit bla. Nur Sasuke machte keinen wirklichen Sinn, auch wenn er ihn, angeblich, schon immer mochte und so...ich finde es ist halb, halb.


    Sharingan:
    Hier muss ich sagen, okay hast recht, habe mich vertan. Hatte es anders im Kopf. Macht leider nur keinen Sinn. Als Sasuke das erste mal, gegen Itachi irgendwie, beim Mord der Uchiha, seine erweckt, ist es logisch. Wie sie bei Haku und im Kampf gegen Naruto kamen? Weiß der Geier, wobei gegen Naruto noch mehr Sinn macht, weil er ja die Bindung abbrechen wollte.
    Sarada macht dann keinen Sinn und Obito auch nicht. Beides war ehr Freude, als Verlust/Schmerz. Meinetwegen auch Angst aber...naja.
    Was ich nur nicht ganz verstehe, wo wir ja noch bei Madara waren...er prahlt ja vor Hashirama in der Vergangenheit mit seinen Augen und das er gut sehen kann...ich verstehe das immer so, als wenn er da schon die Sharingan hat, weil er ja auch sagt "Ich habe ja Sha..." Aber er bekommt die doch erst, als er die "Freundschaft" beendet, oder nicht?


    Hinata muss leider immer noch warten^^"

  • 2. Du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Hätte man Minato nur erwähnt und in Rückblicken auftauchen lassen, okay, dann hätte Kushina so auch gereicht oder auch gar nicht. Aber da Minato in Narutos Unterbewusstsein aufgetaucht ist, hätte ich es schon blöd gefunden wenn er auftaucht und sie eben nicht.

    Ich denke das mit dem Treffen in seinem Unterbewusstsein kann man auch schon mitzählen. Also gleiches Recht für alle. Wobei das Treffen mit Kushina nicht übel war.

    Außerdem hast du mal wieder etwas falsch. Minato wusste man schon in normal Naruto: "Das ist der Vater!

    Man hat es vermutet, aber man wusste es erst als Jiraiya mit Gamatora sprach. Gab ja auch mal das Gerücht, der Anführer von Akatsuki sei Minato, wegen der Frisur.

    Nur in normal Naruto mal minimal, klar daraus hätte man etwas machen können, aber das wurde nach dem Kampf gegen Neji nie wieder aufgegriffen

    Nun ja, doch im Begleitbuch und es wurde öfters angedeutet. Man wusste auch nicht immer, ob es Kyubi war, oder Naruto. Gegen Kimimaro z.B. Das Chakra, bevor sich der 1. Schwanz bildet hat er sich erkämpft und kann er auch kontrolliert freisetzten. Ist doch was.
    Außerdem sollte kein Mensch das Kyuubi kontrollieren. Das Teil wurde als pure Naturgewalt bezeichnet.

    Am Ende von normalen Naruto sagte Tsunade, das es egal ist wenn die Sharingan Orochimaru in die Hände fallen. Einen Krieg zu vermeiden hat vorrang. Macht durchaus Sinn, aber in Shippuuden dreht sich alles nur noch um Sasuke...ahja...macht also keinen Sinn.

    Sie sagte, es ist ein Problem, aber andere Dinge haben Vorrang und es ist nicht das Ende der Welt. Und die Suche nach Sasuke war vor allem so intensiv, weil Naruto ihn zurückhaben wollte und Tsunade so an Naruto hängt. Und später dann, weil er zu Akatsuki gehört, B und dann Danzo getötet hat.

    A hat nichts gesagt

    Ja, aber er hat sich gerührt erinnert, wie sich Naruto vor ihm hingeworfen hat.

    ich verstehe das immer so, als wenn er da schon die Sharingan hat, weil er ja auch sagt "Ich habe ja Sha..." Aber er bekommt die doch erst, als er die "Freundschaft" beendet, oder nicht?

    Die Stelle war sehr undeutlich, ja. Eventuell ging es eigentlich nur um irgendwelche Emotionen, oder er rechnete mit noch mehr Todesfällen. I dont know



    Übrigens


    Wo konnte er Fuu und Torune kontrollieren? Er hat beide eingesaugt, mehr nicht.
    Den Fächer hat er nie genutzt, das Rinnegan auch nicht und Izanagi hat er nur genu

    Er hat sie nie kontrolliert, aber da gabs die stelle, wo Kabuto Edo Tensei erklärt und dort sind beide total weggetreten. Das meinte ich eigentlich. Und Obito hatte mit Kamui halt eine sehr starke Kraft und das hat er so gut es geht ausgereizt. Bei Gaara und zig andren war es auch nie anders.

  • @Sunaki
    Ähm, also erstmal heist die Kröte: Gerotora" und zweitens kam das raus, als Jiraija mit Tsunade darüber sprach. (Da vielen auch die Namen.) Das war, bevor er nach Amegakure aufbrach. Und natürlich wurde das vorher nur vermutet, aber es war doch sehr, sehr auffällig. Die Ähnlichkeit und in dem letzten Naruto Chapter das Titelbild, wo Minato grinst und zuvor noch Naruto. Außerdem wusste ich das schon früher, bevor das in Japan in dem Chapter vorkam, da ich da auch schon seinen Namen kannte, weil der irgendwie, irgendwo mal zugänglich war.
    Habe da aber gleich mal ne Frage: Es hieß, das Narutos Ninjutsu der von Kushina gleichen sollte...irgendwie finde ich es doof das daraus nie mehr gemacht wurde. Da er aber nicht viele kann, denke ich mal es ist Taju-Kagebunshin gemeint bzw. sollte gemeint sein.


    Okay, der Punkt bei Kimimaro geht an dich. Naja, der Kyubi war auch zuerst das einzige, hinterher kamen die anderen Bijus dazu. Im ersten Chapter war ja auch Naruto noch der Kyubi, in Menschengestalt, von daher.


    Tsunade:
    Du hast mich nicht verstanden. Ich meine, man hätte Sasuke aufhalten können, schon damals, wenn Tsunade mehr als nur die Ge-nin losgeschickt hätte. Aber das war nicht so wichtig, wie einen Krieg zu vermeiden. Ich schrieb ja, kann ich verstehen und macht Sinn, stimtm ja auch! Aber in Shippuuden...ja, Sasuke hier und da. Natürlichm sie hängt an Naruto, aber brachte das im ersten Teil nicht so rüber wo es um ihn ging. Ich fand das zuerst mit Sai/Yamato den Abschnitt noch okay, aber dann? Da wo Sasuke vs. Itachi kam und die ihn gesucht haben, das war Zeitverschwndung finde ich.


    A:
    Nö, er hat sich nur gefragt ob man so auch etwas erreichen kann. Das ist etwas anderes, als sowas zu denken/sagen wie: "Man, der Junge ist toll." Aber hey, A ist eh nen Arsch! Wenn ich Naruto wäre, würde ich ihn eh hassen.


    Was war bei Gaara und zig anderen nicht anders? Ich verstehe gerade den zusammenhang nicht^^"



    Zu Hinata: (Endlich^^)
    Also ich fange mal mit ihrem optischen an.
    In normal Naruto fand ich sah sie ganz okay aus. Die Haare waren recht kurz, aber nicht zu kurz, also okay eben. Die Jacke fand ich okay. Das Fell war gut, auch wenn ich es komisch fand, das sie auch Fell hatte, wegen Kiba eben. Die Farbe selber fand ich okay.
    In Shippuden hat mir ihr Stil mehr gefallen, wobei ich ihre Haare dann doch ein wenig zu lang fand. Außerdem fand ich ihre Ti...ihren Busen etwas ZU groß, das war recht extrem und geviel mir nicht und gefällt mir auch heute nicht. (Wird es auch nie.) Die Jacke, mit dem lila und der Kaputze, fand ich aber schon ganz okay und gab ihr mehr Farbe, als das was sie trug, als sie noch jünger war. Als Erwachsene trug sie ja erst das gleiche, zumindest ziemlich ähnlich. In "The Last" mag ich ihre Kleidung gar nicht, ist mir auch zu schlicht. (Also das, was sie die meiste Zeit trägt, meine ich.)
    Ich finde nur interessant, das ihre Haare wieder länger wurden. Man merkt, das sie das Gegenteil von Sakura ist. Erst hat sie kurze und dann lange Haare und Sakura hat erst lange und dann kure Haare. Und Sakura trägt ja viel Rosa und Hinata viel Lila.


    Ihre Stimmen:
    Ich mag beide. Ich mag die deutsche und die japanische, weil beide einen ähnlichen Klang haben und beide sehr gut zu dem Charakter passen.


    Die Fähigkeiten:
    Naja, im Grunde konnte sie all das, was Neji auch konnte...bzw. zuerst noch weniger. Hinterher kann sie aber auch nicht viel mehr, abgesehen von der "Sanften Zwillingslöwenfaust". (Kenne den japanischen Namen gerade nicht.) Das war schon cool, gebe ich zu und hat mir auch gefallen, aber generell konnte sie leider viel zu selten zeigen, was sie kann.


    Charakter:
    Zu alla erst, muss ich gestehen...ich konnte Hinata früher gar nicht leiden XD Ihr ewiges rumgestammel und ihre schüchternheit gingen mir zuerst total auf den Keks. Der Kamof gegen Neji war aber auch okay, er hatte mir gefallen und nach und nach, vermutlich aber auch wegen @xShinLPx, fing ich an sie zu mögen.
    Um ehrlich zu sein, Hinata ist ja auch eine der wenigen in Naruto, die auch einen Charakter haben, über den man mehr schreiben kann als: "Ja, ist cool" oder "War ganz nett". Wie Sakura, kann man zu ihr einfach mehr sagen. Zuerst ist sie eben einfach ein kleines, schüchternes Mädchen. Sie ist die einzige die Naruto schon immer gesehen und bewundert hat und von ihm so beeindruckt ist, das sie ihn mag. (Ich würde das im Alter von 12-13 noch nicht als Liebe zählen.) Und ich finde auch nichts falsches oder unlogisches daran, dass sie sich in ihn verliebt. Nun ja, zuerst ist es ja wie gesagt nur Bewunderung. Er gibt nicht auf, sie aber hat kein Selbstvertrauen. Ich denke, erst im Kampf gegen Neji, hat sie sich wirklich in ihn verliebt. (Insofern man das so nennen kann.) Immerhin hat er sie da zum Ersten mal wahrgenommen.
    Ich fand es auch gut, das sie sich nicht hat unterkriegen lassen und sie hat auch gut und lange durchgehalten. Nun ja, leider sah man da nach nie wieder viel von ihr. Schade eigentlich.
    Sie tauchte zwar zum Ende hin nochmal kurz auf und auch zu Beginn von Shippuuden, aber mehr war da auch nicht.
    Erst als die Sache mit Pain losging.
    Obwohl es gefährlich ist, ght sie die Einzige die Naruto zur Hilfe eilt. Sie greift an! Kein andere hat das getan! Ich meine, ja da war Pain, aber Sakura oder andere hätten etwas versuchen können, aber nichts dergleichen. Leider war ihr Kampf auch ziemlich kurz, eine neue Technik und fertig. Es war im Manga so, als ob sie nur kommen sollte, damit Naruto sich ind en Kyubi verwandelt. Ich muss ind em Punkt auch mal Naruto erwähnen...obwohl Hinata die erste Person ist, die sagt das sie ihn liebt, so scheint er das nachdem Kampf aber wieder vergessen zu haben... -.-
    Nun ja, im Anime finde ich ihren Kampf deutlich besser und ergreifender. Ich weis nicht ob es im Manga nur so kurz war, weil es sonst die "Handlung" gezogen und gestört hätte bzw. weil Hinata eine Frau ist...was weis ich.
    Nun ja, dann taucht sie ja nur nochmal auf, als Neji stirbt. (Zwischendurch auch immer mal wieder, aber recht wenig/belanglos.)
    Da ist es dann recht ungewohnt eine mal "starke" Hinata zu sehen, die Naruto den Kopf zurechtrückt. Hat mir aber ehrlich gesagt total gefallen.
    Tja, in Gaiden gibt es sie auch nicht wirklich, im Boruto Film auch nur mager und somit nur noch in "The Last" wo sie stark, aber auch sensibel und unsicher ist. Jedoch würde ich sagen, hat sie in dem Film weit mehr Charakter, als in Shippuuden. Alleine auch, weil es mit um ihre Schwester geht.


    Kurz: Ich mag Hinata, weil sie sich von einem schwachen, schüchteren Mädel, zu einer starken und mutigen Frau entwickelt hat. Allerdings muss man sagen, waren ihre Auftritte recht mager und immer nur auf Naruto bezogen. Ich meine jetzt nicht das vs. Neji, das war okay. Ich meine auch nicht das mit Nejis Tod, das war auch okay. Teils aber im Kampf gegen Pain und dann alle anderen, kleinen Auftritte. Ich hätte mir mal gewünscht, mehr zwischn ihr und ihrer Schwester zu sehen. Mehr von ihr und Neji. Ihr und ihrem Clan. Da hätte es viel mehr Möglichkeiten gegeben, also "nur" Naruto, auch wenn es süß ist. (Deswegen mag ich sie in "The Last" ja auch.) Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich mag Hinata trotzdem^^
    (Und sie ist Minato ja gar nicht so unähnlich XD)