Umfrage: Eure Meinung zu Tickern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor allem der Punkt mit dem neuesten Thema in den Allgemeinen Disskussionen wäre zwar schön, aber viel zu schwer umzusetzen, denke ich. Zwar gibt es wesentlich weniger Themen als Beiträge, dennoch werden dort, denke ich, recht viele Themen eröffnet


    Das verwechselst du mit der Pokemon-Plauderecke, da werden viele Themen eröffnet und auch gleich wieder geschlossen.
    In den Allgemeinen-Diskussionen wird es erst frei, wenn ein Moderator es frei gibt und das kann dauern.

  • Ich finde die Ticker echt nützlich und bin der Meinung, dass es sie auch in anderen Bereichen geben sollte. Durch die Ticker hat man beim Betreten des Boards direkt einen guten Überblick über alles, was sich im Fan- und Strategiebereich im Moment abspielt, und das finde ich sehr gut.


    Es wäre ebenfalls gut, wenn man die Ticker in Bereichen wie den Wettbewerben und Aktionen der Bisafans einführen würde, dann würde ich so etwas wie das neue PMD-Spiel nicht mehr verpassen ); Allerdings müssten die Ticker unter allen Umständen aktuell gehalten werden, was bisher nicht immer der Fall war ;)


    Das ist meine Meinung, ich hoffe, es kann was damit angefangen werden.
    ~ Throw

  • So wie der Ticker zurzeit gehalten wird, finde ich ihn recht Sinnvoll. Ich muss sogar zugeben, ohne den Ticker nimmer auf Wettbewerbe zu stoßen. Vor allem nutze ich diesen im Fanwork Bereich. Anfangs fielen mir hin und wieder Dinge auf, dass dieser nicht aktualisiert wurde und mich schon hin und wieder etwas verwirrte. Aber auf jeden Fall finde ich ihn sehr Sinnvoll. Eventuell könnte man auch einen für neue Aktionen einfügen, wie "Username bewerten" ect. verwenden. Dann würden viele User solche Aktionen nicht verpassen. Aber diesen Ticker in anderen Bereichen einzusetzen halte ich aber eher weniger für Sinnvoll weil ich mir nicht mal vorstellen kann, wofür. Und da man sobald man auf einen Bereich klickt, eh die neuesten Beiträge sieht, hielte ich es dort für recht Sinnfrei. (sinnfrei? Ich bin mal wieder kreativ) Nun ja, ich bin wahrscheinlich schon an dem Punkt angekommen, andem ich ohne Ticker nicht mehr leben kann. x3 Nun ja, passiert... vermutlich interessiert eh niemanden was ich sag, aber seit dem Ticker hab ich sogar von ganz neuen Bereichen im Fanwork erfahren.^^





    LG Bane

  • Der Ticher ist schon recht interessant, wenn man z.B. Turniere oder sonstiges verfolgen will. Hat aber wer entsprechend keine Ambiitionen, dann wird der genauso wie Werbung überlesen und ignoriert.


    Sollte er übertrapaziert werden, dann liesse er sich wie auch übermässige Werbung nicht mehr ignorieren, sondern würde einfach nur noch nerven.


    So, wie es jetzt ist, stört es nicht, aber ich wäre vorsichtig mit übermässigen Gebrauch.

  • Ticker sind auf jeden Fall sehr praktisch, aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht zu viele sein sollten, da sie sonst schon störend sein würden.
    Ich persönlich benutze nur den Ticker der Kampfzone. Im Fanwork-Bereich bin ich zwar auch ein bisschen aktiv, aber da stört mich der Ticker persönlich schon, was wohl daran liegt, dass er etwas größer ist mit den Tabs und so über allen Fanwork-Bereichen platziert ist. Habe diesen deshalb auch deaktiviert.


    Das sollte auch auf jeden Fall so bleiben, dass man Ticker, die man nicht benutzt oder sogar als störend empfindet weiterhin mit der Foren an/aus Funktion deaktivieren kann.
    Ansonsten sind die Ticker, wie bereits erwähnt, recht praktisch. Ich persönlich nutze den Turnierticker hauptsächlich, um damit schnell in die entsprechenden Themen zu gelangen. Aber als Übersicht ist er auch ganz praktisch und ich denke User, die sonst nicht ganz so aktiv im Bereich sind, aber dennoch Interesse am jeweiligen Bereich haben, können so einen besseren Überblick behalten und erfahren besser von besonderen Aktionen des Bereiches.

  • Im Namen des gesamten BisaBoard-Teams möchte ich mich für die zahlreiche Beteiligung an den Umfragen sowie alle schriftlich abgegebenen Meinungen bedanken - mögliche Änderungen und Neuerungen werden nun im Anbetracht der Resultate der Meinungseinholung intern ausdiskutiert.