(Promi-)Shopping Queen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Promi-)Shopping Queen



    Auf diesem Bild in der Mitte zu sehen; Guido Maria Kretschmer - Quelle


    Seit dem 30.Januar 2012 präsentiert Guido Maria Kretschmer die VOX-Sendung ''Shopping Queen''. Hierbei handelt es sich um einen wöchentlichen Wettstreit, bei dem sich Frauen in jedem Alter bewerben können. (Mo-Fr; 15-16 Uhr, VOX) Fünf Frauen bzw. Kandidatinnen wollen ''Shopping Queen'' werden und somit 1000 Euro am Ende der Woche kassieren. Jedoch ist das kein Zuckerschlecken: Jede Woche gibt es ein neues Motto, welches die Kandidatinnen einhalten müssen. Ihr Outfit muss also so gut wie möglich zum Motto passen. Jeder hat 4 Stunden Zeit, mit einem Budget von 500 Euro und Begleitung, die als Berater beistehen, das perfekte Outfit zu finden. Das Ganze findet in vielen verschiedenen Großstädten Deutschlands statt. Die anderen vier Kandidaten dürfen während des Shopping-Countdowns in die Wohnung des jeweiligen Kandidaten schnuppern. Am Ende des Tages dürfen dann die vier Frauen an die Kandidatin, die gerade dran ist, mit einer Skala von 1 bis 10 Punkten verteilen. Die Höchstpunktzahl, die man somit bei den Frauen erreichen kann, wären dann genau 40 Punkte. Am fünften Tag, dem Freitag, werden aber auch noch Punkte vom Modedesigner Guido Maria Kretschmer verteilt. Das heißt, dass auch hier noch einmal 10 Punkte zu holen sind. 50 Punkte sind also die maximale Anzahl an Punkten.

    Außerdem gibt es eine Prominentenausgabe von Shopping Queen, in der aber nur vier Prominente um den Titel als Shopping Queen kämpfen. Diese Sonderausgaben laufen jedoch nicht jede Woche (oft alle ein oder zwei Monate einmal), aber wenn sie angekündigt werden, dann sind sie meistens Sonntags um 20:15 Uhr auf VOX zu sehen. Auch hier sind die Regeln gleich wie in den normalen Ausgaben.


    Fragen:


    - Mögt ihr diese Sendung? Wenn ja/nein, warum?

    - Gibt es Regeln/Dinge, die ihr für überflüssig/unfair haltet? (z.B. das Budget)

    - Könntet ihr euch vorstellen, einmal selbst irgendwann dort mitzumachen?

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Uhm nein, ich mag die Sendung nicht. Weil ich neidisch bin, dass mir keiner 500 € zum Shoppen gibt. >=( Ich halte die Sendung für Zeitverschwendung und sehe keinen Sinn darin anderen Frauen zuzusehen wie sie von Geschäft zu Geschäft hetzen. Ich meine gut, ich würd mich freuen, wenn mir mal einer einfach so 500 € zum Shoppen schenkt, aber ich würd' trotzdem nicht in einem solchen Format mitmachen, damit sich andere (über mich) amüsieren können und ich bin doch nicht bekloppt, dass ich der Öffentlichkeit meine Wohnung zeige. ôo
    Also uhm ... nein, ich halt' davon gar nichts. Irgendwie gehen den Sendern auch die Ideen aus, die werden immer abstruser und seltsamer.

  • Mach doch einfach mit haha, dann haste 500 Euro schon mal sicher und dann gibst du in den vier Stunden einfach nichts aus. 8D Ich liebe diese Sendung. Okay, an manchen Wochen oder Tagen kann es ganz schön langweilig sein, doch wenn erstmal ein paar Mädels dort sind, die ein bisschen.. naja, gewöhnungsbedürftig sind, dann schaue ich Shopping Queen schon sehr gerne an. Die Kommentare von dem Guido finde ich ja sowas von episch. xD Heute erst wieder, oh man lol. Der Designer ist für mich eigentlich das Gesicht der Sendung und einer der Gründe, warum ich mir das überhaupt ansehe. Die Kandidatinnen an sich sind mir meistens egal, die lustigen Kommentare vom Herrn Kretschmer sind eher der Höhepunkt der Sendung. Oder wie man sich manchmal über die Auswahl der Klamotten von den Kandidaten aufregen könnte. Soo schlecht ist die Sendung nun auch nicht. Sonst wäre sie ja nicht so erfolgreich. x) Naja, ich weiß jetzt nicht wirklich, ob sie das auch ist, aber mir kommt es jedenfalls so vor. x)

  • Ich finde Shopping Queen eigentlich recht unterhaltsam. Es ist einfach mal was anderes und vielleicht kann man auch mal ein paar Inspirationen finden, für Sachen, die man sich sonst nicht kaufen würde. Außerdem kann es auch mal ganz witzig sein, wenn die Leute Anziehsachen kaufen, bei denen man nur den Kopf schütteln und vielleicht auch lachen kann. Außerdem sind es immer andere Leute, weswegen es in meinen Augen auch nicht so schnell eintönig wird. Auch die Kommentare von Kretschmer, sind manchmal zu gut. :D
    Die Promi Ausgabe von der Sendung habe ich noch nie gesehen, aber es machen sicher auch nich oft Promis mit, die ich kenne, allerdings gibt es ein paar Leute die ich da sehr gerne mal sehen würde. Unter anderem Beauty-Youtuber, einfach weil man sie "kennt" und kA.. ^^


    Ich denke aber nicht, dass ich da jemals mitmachen könnte. Ich glaube einfach nicht, das ich da sehr gut abschneiden würde und am Ende werde ich Letzte und das ist dann natürlich peinlich - für mich zumindest. Ob ich ein Problem damit hätte, dass die anderen Teilnehmerinnen in meine Wohnung dürfen, kann ich nicht sagen. Zumal ich kein eigenes Heim habe (wohne noch im "Hotel" ^^) und, weil ich es mir auch nicht wirklich vorstellen kann und es kommt sicher auch darauf an wie es am Ende aussieht. Zu Beginn im Eigenheim hat man ja meistens nicht so viel Geld und so würde es dann auch aussehen. Ich finde aber, dass dieser Bestandteil nur Nebensache ist, also ich sehe die Sendung natürlich nicht um mir die Wohnungen anderer Leute anzusehen. ^^


    So viele Regeln kenne ich in der Sendung nicht, da ich eher ein Gelegenheits-Zuschauer bin. Aber das es eine Grenze an Geld gibt finde ich gut, zu viel ist es meistens nicht, zumindest wenn ich schaue (da bleiben vielleicht mal 50 oder 80€ übrig). Ich würde es aber gut finden, wenn man das übrige Geld behalten kann. Es gibt noch etwas das ich irgendwie unverschämt finde. Wenn zwei Leute auf den ersten Platz kommen, müssen sie sich das Preisgeld teilen. Das finde ich einfach nicht gut. Da gewinnt man schon, gibt sich ja sicher Mühe und dann muss man sein Geld auch noch teilen. Finde ich unverschämt.


  • Mögt ihr diese Sendung? Wenn ja/nein, warum?
    Lustigerweise ja. Was Klamotten angeht bin ich wohl ziemlich das Clichée einer Frau (Was gäbe ich für einen Tag in New York ohne Kreditkartenlimit, lol), deswegen trifft diese Sendung vermutlich genau meinen Geschmack. Hübsche Klamotten, zickige Teilnehmer über die man sich innerlich das Maul zerreißen kann, Lästerattacken von Herrn Kretschmer persönlich... Herrlich.
    Okay, ganz so schlimm bin ich jetzt auch nicht. Ich finds nur unglaublich witzig, wie unterschiedlich die Damen sich teilweise in den Mottos variieren. Manchmal kommen wirklich schöne Dinge heraus und es ist auch ein paar Mal passiert, dass ich mir dachte "Hm, ja, das Shirt/der Ring/die Schuhe sind schön" und mir dann später ähnliche gekauft hab. Es ist im Grund ja wie ein Modemagazin, nur dass dir gleich klar gemacht wird, was geht und was nicht, das alles dann in einem Wettbewerb verpackt und mit lustigen Lästerstreuseln drauf verziert. Juche!


    Gibt es Regeln/Dinge, die ihr für überflüssig/unfair haltet? (z.B. das Budget)
    Genauso wie "Das perfekte Dinner" (was ich nebenbei nicht gerne schaue, lol) finde ich das Votingsystem total bescheuert. Jede Teilnehmerin die auch nur ein wenig Verstand hat, gibt ihren Konkurrentinnen mit Absicht weniger Punkte als eigentlich geplant, um die Chance, die 1000 Euro zu gewinnen zu erhöhen. Obwohl ich da glaube, dass die Produzenten da einen Riegel vorschieben würden, lol.
    Was ich ebenso kritisieren könnte wäre das Budget. Dass man für einen Auftritt auf einer Gala mehr Geld für das Kleid braucht als bei einem einfachen ersten Date, ist doch irgendwie klar. Bei bestimmten Mottos kommt man auf jeden Fall mit weniger aus, bei anderen muss man krass ausrechnen, obs jetzt passt oder nicht. Ich würde vielleicht mal jemanden vorschicken, der ein Testoutfit kauft, dass vom Kretschmer anerkannt wird und auf dessen Preis aufbauend ein Budget festsetzt.


    Könntet ihr euch vorstellen, einmal selbst irgendwann dort mitzumachen?
    Wenn die Sache mit dem Haus begutachten nicht wäre, klar. Fünfhundert Eure einfach so geschenkt zu bekommen (die Outfits und das Restgeld darf man ja behalten) und dann auch noch die Chance auf 1000 weitere Euro... Schnell verdientes Geld, will ich meinen, wenn man nur etwas von Mode verstehen muss.

  • Zitat von Blue

    Mach doch einfach mit haha, dann haste 500 Euro schon mal sicher und dann gibst du in den vier Stunden einfach nichts aus. 8D


    Genau, ich nehm' die und lauf weg? X)


    Zitat von Caithlyn

    Mögt ihr diese Sendung? Wenn ja/nein, warum?
    Lustigerweise ja. Was Klamotten angeht bin ich wohl ziemlich das Clichée einer Frau (Was gäbe ich für einen Tag in New York ohne Kreditkartenlimit, lol), deswegen trifft diese Sendung vermutlich genau meinen Geschmack. Hübsche Klamotten, zickige Teilnehmer über die man sich innerlich das Maul zerreißen kann, Lästerattacken von Herrn Kretschmer persönlich... Herrlich.
    Okay, ganz so schlimm bin ich jetzt auch nicht. Ich finds nur unglaublich witzig, wie unterschiedlich die Damen sich teilweise in den Mottos variieren. Manchmal kommen wirklich schöne Dinge heraus und es ist auch ein paar Mal passiert, dass ich mir dachte "Hm, ja, das Shirt/der Ring/die Schuhe sind schön" und mir dann später ähnliche gekauft hab. Es ist im Grund ja wie ein Modemagazin, nur dass dir gleich klar gemacht wird, was geht und was nicht, das alles dann in einem Wettbewerb verpackt und mit lustigen Lästerstreuseln drauf verziert. Juche!


    Ich mag Klamotten ja auch ... aber gerade deswegen will ich's ja nicht anschauen. Dann finden die was Schönes, das ich gerne haben wollen würde, und kann nicht durch den Fernseher durchgreifen und mir's schnappen. =O
    Okay, Spaß beiseite, ich blätter' dann doch lieber einen Katalog durch. ^^"

  • Klar mag ich die Sendung. :smalleyes:
    Auch wenn ich zugeben muss, dass ich oft nicht dazu komme sie anzusehen. Aber am WE werden oft alle Folgen am Stück wiederholt und das ist ziemlich praktisch für mich. Die Sendung lebt natürlich hauptsächlich von den guten Kommentaren von Herrn Kretschmer. Da wird dann auch oft nebenbei gleich mal noch der Stil der Verkäuferin oder Frisörin beurteilt und durch den Kakao gezogen. Da denke ich mir oft, wenn die das dann später zu sehen bekommen... :D Aber da müssen sie eben durch, weiss ja jeder, worauf er sich bei so einer Sendung einlässt.
    Das Konzept mit dem Budget und der knappen Zeit ist optimal, sonst würde es manchmal sicherlich wirklich ausufern und manche Leute würden bestimmt ewig nicht fertig werden beim shoppen, da ist ein Einbremsen eigentlich unerlässlich. Gut ist auch zu sehen, wie die Kandidatinnen sich dann gegenseitig beurteilen (manchmal gönnen die sich ja gegenseit einfach garnichts).
    Am liebsten sehe ich mir allerdings die Promi-Shopping Queen an, kommt auch zu einer ganz guten Zeit. Es macht mir einfach Spass, irgendwelchen Promis dabei zuzusehen, wie sie mit nur 500€ auskommen müssen. Klar wird da sicherlich auch mal ein Auge zugedrückt, weil die jeweiligen Promis in bestimmten Läden Stammgast sind usw. aber trotzdem haben sie oft sichtlich Mühe, mit den vorgegebenen Regeln klar zu kommen. Und bei manchen sieht man dann auch wirklich, dass sie einfach keinen Stil haben und ohne irgendwelche Typberater aufgeschmissen sind. :D
    Aber selber mitmachen würde für mich nie in Frage kommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!