Erster Versuch^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich habe jetzt zum erstem mal versucht mir ein Team zu bauen und hatte auch schon ein wenig unterstüzung vielen dank dafür :D


    nun jetzt mal zu meinem Team:


    1. Tentantel @Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 88 Ver. / 168 Sp.V
    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine
    Erklärung: Tentantel bringt die Tarnsteine, hilft gegen Regen, besitzt einen Pflanze-Feuer-Wasser-Core um den Gegner zu nerven. Blattgeißel zum angreifen, Egelsamen als Pseudo-Recovery, Donnerwelle zum paralysieren und Tarnsteine sind nun mal Pflicht. Ich habe die Evs verteil damit es ein guter Overall Bulk wird.


    2.Scherox @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    Erklärung: Als Offenisve gegen Drachen-, Pflanzen- und Psychopokemons. Hier sind die Evs verteilt damit Scherox einen maximalen Angriff bekommt und somit jedem Pokemon möglichst viel Schaden zufügen kann und die übrigen 8 auf Init damit es einfach noch ein bisschen schneller wird.


    3.Dragoran @Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
    - Wutanfall
    - Feuerschlag
    - Turbotempo
    - Drachentanz
    Erklärung: Wutanfalls ist Stab, Feuerschlag für Steels, Turbotempo als Priorität und Drachentanz zum boosten. Prunusbeere für den Status. Hier die Evs auf Init damit es mehr Gegner überholen kann und die anderen auf Angriff damit es seine Gegner uch gut Schaden zufügen kann


    4.Panferno @Leben-Orb
    Evs: 0,252,0,252,4,0
    Wesen: Naiv
    - Feuersturm
    - Nahkampf
    - Kehrtwende
    - Tempohieb
    Erklärung: Als Mixed-Sweeper. Um Stahlpokemons auszuschalten und auch Eis, Pflanze und Unlicht


    5.Starmie @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 32 Sp.V / 224 Init.


    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Genesung
    - Turbodreher


    Kurze Erklärung: So, hier Bulky-Starmie was auch Regen checkt, Spinnen kann und als Statusabsorber dient. Siedewasser ist der bevorzuget Angriffsmove mit der 30% Burnchance, Psychoschock als zweiter Stab gegen z.B. Gengar oder Keldeo, Genesung zum heilen und Turbodreher zum Hazard entfernen. Die 224 Init. EVs lassen es Boreos-I, Gengar und Latios überholen, Rest geht in KP und Sp.Verteidigung.


    6.Zapdos @Wahlschal
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Eis]
    - Hitzewelle
    Erklärung: Nun der fehlenden Scarfer. Donnerblitz als Stab, Voltwechsel fürs momentum und VoltTurn-Core mit Panferno, Kraftreserve Eis für Drachen und BoltBeam und Hitzewelle für Steels


    Ich hätter sehr gerne Alternativen: vorallem für Zapdos und Tentoxa


    Also schon mal vielen dank im vorraus ^^

  • Ahh, da du das Team nun RMT hast, schreibe ich es lieber hier:


    Hier das Starmie Starmie / Aquana Aquana -Set für Tentoxas Platz, kommt halt drauf an ob du einen Spinner oder Wisher haben willst. Wobei der Spinner in deinem Fall die viel bessere Wahl wäre, für z.B. Dragoran und Zapdos. Team sieht aber soweit recht gut aus.



    Ansonsten, schreib zu jedem einzelnen Pokemon noch eine kurze Beschreibung (wie es Guineapig bereits oben gesagt hat), z.B. warum du dieses Pokemon im Team hast oder warum es diese EVs erhalten hat, damit potenzielle Rater das Team besser raten können.

  • Das Team ist ziemlich gut, aber Tentoxa passt nicht so gut, des Vieh zieht nur im Regen richtig, nimm entweder Starmie als offensiver Spinner, der auch eine spezielle Offensivkraft darstellen würde oder Apoquallyp/Aquana/Suicune als Wassertank...


  • Bleib lieber bei Outrage, macht sich bei dem Attack sehr bemerkbar.
    Wie schon Dark Bowser sagte, das Team sieht gut aus. Alternativen für Zapdos (wahscheinlich willst du beim Scarfer bleiben) wären Tobutz Tobutz und
    Latias Latias
    [spoiler=Azelf/Latias]
    [tabmenu]
    [tab=Scarf Azelf]
    Tobutz @ Wahlschal
    Schwebe
    Naiv (Spd+, SDef-)
    252SAtt, 224Spd, 32Hp/Att
    -Donnerblitz
    -Hp {Ice}
    -Kehrtwende
    -Trickbetrug
    Azelf ist ziemlich schnell, so überholst du Scarf Boreos/Voltolos. Mit den Attacken triffst du beinahe alles und Kertwende und Trick sind auf einem Scarfer üblicherweise godlike.
    [tab=Scarf Latias]
    Latias @ Wahlschal
    Schwebe
    Scheu (Spd+, Att-)
    252Spd, 252SAtt, 4Hp
    -Hp {Fire}
    -Draco Meteor
    -Trickbetrug
    -Surfer
    Latias hat mit Feuer und Drache ähnlich gute Coverage, wie Tobutz. Surfer macht sie perfekt. Trickbetrug sollte, wenn möglich, auf jedem Scarfer sein.[/tabmenu]
    MfG

  • Naja, aber ohne Legis wirst du schwer über die Runden kommen :(


    Weil ? Klar bieten Legis Vorteile, aber es geht definitiv auch ohne.


    @TE
    In dem Team gehen Rotom-W oder auch Rotom-H (aufpassen nur wegen der 2. Gesteinweak) > Zapdos ganz gut.

  • Wie Kokowei sagte, der beste Ersatz für Scarf-Zapdos ist Rotom-W Wasch-Rotom, Aufgrund der so ziemlich selben Eigenschaften. Set sieht so aus:



    Ansonsten würde ich dir empfehlen, wieder Bulky-Starmie Starmie zu benutzen (war das Set, welches ich in Post #3 gezeigt habe), um deinen defensiven Rückhalt zu verstärken und einen besseren Switch-In für Wasserattacken zu bekommen, den Tentantel allein reicht dafür nicht aus.


    @Ryan:


    Abgesehen von Voltolos-T (welches auch ein legi wäre) ist Rotom-W wohl das vergleichbarste Pokemon mit Scarf-Zapdos im OU, schließlich können beide gut offensiv austeilen und defensiv gut einstecken. Zapdos hat halt (offensiv) bessere Werte, dafür hat Rotom-W einen deutlich besseren Typen, womit es nützliche Resistenzen, einen zweiten Stab und keine Tarnsteinschwäche besitzt.

  • Naja, ganz so ähnlich sind Rotom-Ws Eigenschaften nicht. Zapdos hat eine entscheidende 100 Spd Base und mehr Attack. Ganz zu schweigen von Rotoms miserablen Kp. Dafür hat er aber mehr Defense. Auch hat er Trick, das ist für einen Scarfer natürlich super.
    Am Ende würde ich dir aber weiterhin zu Latias raten, es hat ebenfalls gute Defensiven, mehr SAtt als Rotom und guten Speed. Du kannst mit ihm auch die Elektro/Eis/Wasser Coverage haben und die Eisschwäche hättest du mit Zapdos auch gehabt.
    MfG

  • Wenn der Herr mal einen genauen Blick auf das Team werfe, fiele ihm vielleicht auf, dass Starmie schon darin Verwendung fand. Ja, Latias lässt sich vergleichen, es hat mehr Kp als Rotom-W und auch mehr Spd und Attack. Es kann auch Trick, hat nur keinen Move zum auswechseln, aber das ist es auch.
    MfG

  • Sollte man in diesem Fall aber nicht, weil er einen Ersatz für Zapdos wollte und er sonst einen neuen Spinner bräuchte, man kann's auch einfach haben ^^


    Edit: Es kommt mir etwas so vor, als würdest du das, was ich Sage, in den falschen Hals kriegen, ich zweifle weder an deiner Kompetenz noch an deinen Meinungen zu der Verwendung von Pokémon.


    MfG