Hey ich habe jetzt zum erstem mal versucht mir ein Team zu bauen und hatte auch schon ein wenig unterstüzung vielen dank dafür :D
nun jetzt mal zu meinem Team:
1. @Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP / 88 Ver. / 168 Sp.V
- Blattgeißel
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Tarnsteine
Erklärung: Tentantel bringt die Tarnsteine, hilft gegen Regen, besitzt einen Pflanze-Feuer-Wasser-Core um den Gegner zu nerven. Blattgeißel zum angreifen, Egelsamen als Pseudo-Recovery, Donnerwelle zum paralysieren und Tarnsteine sind nun mal Pflicht. Ich habe die Evs verteil damit es ein guter Overall Bulk wird.
2. @Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Erklärung: Als Offenisve gegen Drachen-, Pflanzen- und Psychopokemons. Hier sind die Evs verteilt damit Scherox einen maximalen Angriff bekommt und somit jedem Pokemon möglichst viel Schaden zufügen kann und die übrigen 8 auf Init damit es einfach noch ein bisschen schneller wird.
3. @Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Hart
EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
- Wutanfall
- Feuerschlag
- Turbotempo
- Drachentanz
Erklärung: Wutanfalls ist Stab, Feuerschlag für Steels, Turbotempo als Priorität und Drachentanz zum boosten. Prunusbeere für den Status. Hier die Evs auf Init damit es mehr Gegner überholen kann und die anderen auf Angriff damit es seine Gegner uch gut Schaden zufügen kann
4. @Leben-Orb
Evs: 0,252,0,252,4,0
Wesen: Naiv
- Feuersturm
- Nahkampf
- Kehrtwende
- Tempohieb
Erklärung: Als Mixed-Sweeper. Um Stahlpokemons auszuschalten und auch Eis, Pflanze und Unlicht
5. @Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP / 32 Sp.V / 224 Init.
- Siedewasser
- Psychoschock
- Genesung
- Turbodreher
Kurze Erklärung: So, hier Bulky-Starmie was auch Regen checkt, Spinnen kann und als Statusabsorber dient. Siedewasser ist der bevorzuget Angriffsmove mit der 30% Burnchance, Psychoschock als zweiter Stab gegen z.B. Gengar oder Keldeo, Genesung zum heilen und Turbodreher zum Hazard entfernen. Die 224 Init. EVs lassen es Boreos-I, Gengar und Latios überholen, Rest geht in KP und Sp.Verteidigung.
6. @Wahlschal
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Kraftreserve [Eis]
- Hitzewelle
Erklärung: Nun der fehlenden Scarfer. Donnerblitz als Stab, Voltwechsel fürs momentum und VoltTurn-Core mit Panferno, Kraftreserve Eis für Drachen und BoltBeam und Hitzewelle für Steels
Ich hätter sehr gerne Alternativen: vorallem für Zapdos und Tentoxa
Also schon mal vielen dank im vorraus ^^