Bee's kleines Sammelsurium[♥Manga-Galerie♥]We will remake everything!&School Rumble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Lieber Besucher!


    schön dass du dich in meine Galerie verirrt hast ich hoffe sehr, dass es dir hier gefällt ♥



    Wie lange zeichne ich schon?
    Sehr lange. Jetzt Spaß beiseite, ich zeichne wirklich schon lange und kann mich noch nicht einmal daran erinnern wann ich damit überhaupt angefangen habe. Außer vielleicht an die lebhafte Zeit wo ich einmal unsere Wände anmalen durfte weil wir sowieso die Tapeten wechseln wollten. Ich war als kleines Mädchen ein sehr großer Fan von Kleopatra und(…) Einhörnern. Irgendwie klingt das gerade ziemlich beknackt aber zwei Wochen lang prangte ein riesiges Einhorn an meiner Zimmerwand, eine Kleopatra im Wohnzimmer und noch ein Regenbogen in der Küche. Ich glaube meine Mutter hat es damals bereut mich so einen Blödsinn machen zu lassen.


    Was zeichne ich?
    Im Moment sind Mangas das führende Thema, die Problemzonen vor allem Hunde von vorne. Ich kann einfach keine Langnasigen Tiere im Profil malen, weil ihre Nasen dann irgendwie so aussehen als hätte sie ihnen Jemand gebrochen. Sonst hab ich eigentlich ein breites Arsenal an ganz hübschen Werken zu präsentieren.



    Was verwende ich beim Zeichnen?

    • Bleistifte )werden von mir am meisten verbraucht. Entweder verliere ich sie ständig überall oder sie werden abgenutzt. Deshalb hab ich auch auf alle Fälle immer Ersatzsets bei mir. Meine Lieblingsmarken sind Faber Castell und Staedler.


    • Bei Radiergummis bin ich äußerst streng. Ich mag nur die weißen von Ebehard Faber! lol


    • Aquarellfarben von Schmincke oder auch ganz normal von Pelikan, da bin ich nicht pingelig.


    • Aquarellpapier von fast Jedem Hersteller gut. Besitze zurzeit das von Stylex.


    • Acryllfarben…puh habe schon lange nicht damit gemalt.


    • Leinwände haben wir im Keller Haufenweise. Haben sich halt in den Jahren von überall her angehäuft(...)


    • Seit neustem auch Copic Marker.


    [tabmenu]
    [tab='Bleistift']
    [subtab='Neu']


    Benötigte Zeit: Zehn Minuten...
    Utensilien: HB Bleistift(und ein paar Andere Stärken>.>), Radiergummi, Spitzer, DIN A4 Block für Tusche.
    Name: Ich glaub so heißt irgendein Anime...Naja auf jeden Fall ist es gut so...xd
    Anmerkungen: In der Schule gemalt zur Übung von Reallife-Menschen^^
    [subtab='VII']


    Benötigte Zeit: Viertelstunde
    Utensilien: Bleistifte(Von HB bis 9B), Radiergummi, Spitzer, DIN A4 Block für Tusche.
    Name: Es gibt einen Hundezüchter und die heißen Dark Legends. Naja und ich fand den Namen halt schön, aber da mein hund ja nicht Schwarz sondern sandfarben ist, hab ich sie einfach in little legend umgetauft^^
    Anmerkungen: Im Startpost stand ja das ich keine Hunde malen kann und da ich mich verbessern möchte stell ich dieses „Ding“ einfach mal aus…mein armer Hund;A;


    [subtab='VI']


    Benötigte Zeit: Weiß ich leider nicht mehr, ist iwo Mitte 2012 entstanden.
    Utensilien: Din A4 Blatt, Bleistifte(HB), Radiergummi.
    Name: Köpft mich ruhig, der Titel ist lahm._. Ich hatte aber keinen Plan wie ich dieses "Kunstwerk" sonst nennen soll*öhm*
    Anmerkungen: -


    [subtab='V']


    Benötigte Zeit: Mehr als eine halbe Stunde war schon drin^^
    Utensilien: Din A4 Blatt, Bleistifte(HB, 5B), Radiergummi.
    Name: Eigentlich ist alles klar. Ein Mädchen, eine geheimnisvolle Katze*traram* Die Katze ist übrigens an den Zweischwänzigen Geist aus Naruto angelehnt, und das Mädchen soll eine gewisse Sena Kashiwazaki darstellen, was vom Aussehen her wohl eher ein fail geworden ist. ^o^‘
    Anmerkungen: -



    [subtab='IV']


    Benötigte Zeit: Zehn Minuten
    Utensilien: Din A4 Blatt, Bleistifte(HB, 5B, 6B), Radiergummi.
    Name: Okay, ich weiß es ist nicht das Original Chibiterasu. Aber der Name klang für mich sehr nach der „Chibi“-Art (also die mit Kulleraugen und großen Köpfen) und „-terasu“ war so awesome im Klang. An alle Okami-Fans(...) köpft mich bitte nicht u.u
    Anmerkungen: Ich war so brav und hab auf Caithy gehört und ein verstaubtes how-to pefekte Mangaproportionen Büchlein rausgeholt und einfach mal einen Chibi mit Schatten*wohoo* gezeichnet.


    [subtab='III']


    Benötigte Zeit: Zehn Minuten
    Utensilien: DIN A4 Papier, Radiergummi, Spitzer und Bleistifte(HB, 5B)
    Name: Mein Nickname wurde vom Achtschwänzigen Monster Hachibi abgeleitet. Nicht dass es ein gruseliges Monster ist, in Naruto mochte ich ihn sogar sehr. Es war eines dieser „Harte Schale- Weicher Kern“ Typen. Warum er ausgelaufen ist(…)tja erm die Farbe hinter ihm(fälschlicherweise als Zahnpasta gesehen^^) läuft aus und da mir nichts Besseres eingefallen ist(…)BÄM Goodlol World!!!
    Anmerkungen: Heute in Chemie gemacht.´


    [subtab='II']


    Benötigte Zeit: Weniger als eine halbe Stunde
    Utensilien: Din A4 Blatt, Bleistifte(HB, 5B), Radiergummi.
    Name: Wer kennt das Vocaloid Lied „Matryoschka“? Der Stil ist vom Video-Clip inspiriert^^
    Anmerkungen: Ich finde das Bild eher weniger gelungen. Irgendwie stört mich das Gesicht des Jungens und der Oberkörper des Mädchens, naja:D
    edit
    [subtab='I']


    Benötigte Zeit: Viertelstunde
    Utensilien: DIN A4 Papier, Radiergummi, Spitzer und Bleistifte(HB, 5B, 6B)
    Name: Als ich in der neusten Koneko rumgeblättert habe(stolze Abonnentin) bin ich auf eine Seite gestoßen wo PVC Figuren vorgestellt werden. Da habe ich unsere hübsche blauhaarige Prinzessin Miku Hatsune in einer „Auf die Plätze Fertig Los! “ Position entdeckt. So als hätte sie gerade ein Formel 1 Rennen gestartet. Tja und sie hieß Good Smile Racing Miku. Auf dem Bild ist aber wie ihr seht nicht Miku sondern Naruko, also die weibliche Form von Naruto zu sehen. Ich dachte es wäre lustig sie dahinzu kritzeln. Goodlol World!
    Anmerkungen: -

    [tab='Aquarell']
    [subtab='Neu']


    Benötigte Zeit: -
    Utensilien: Aquarellfarben, Auquarellpapier, HB Bleistift, Radiergummi, Wasser, Papiertücher für den Notfall und drei verschieden Dünne Haarpinsel.
    Name: Maskeregen...ich musste an Venedig in der Abendsonne denken und an die wunderschönen Masken. Deshalb auch der Name.
    Anmerkungen:Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang null Ideen wie ich Maskeregen malen sollte, aber dann, bin ich im internet auf eine wunderschöne MMD Bühne gestoßen. Sie erinnerte mich an den Sonnenuntergang in Venedig*-* und sofort war klar, das wird mein Hintergrund!


    [subtab='IV']


    Benötigte Zeit: ca. zwei Stunden
    Utensilien: Aquarellfarben, Auquarellpapier, HB Bleistift, Radiergummi, Wasser, Papiertücher für den Notfall und drei verschieden Dünne Haarpinsel.
    Name: Ich liebe Ninjatom*-* deshalb wurde das Bild auch "Path of Ninja" gennant.
    Anmerkungen:Mein allerliebstes Lieblingsbild, obwohl nicht das Beste:3


    [subtab='III']


    Benötigte Zeit: Zwei Stunden
    Utensilien: Aquarellfarben, Auquarellpapier, HB Bleistift, Radiergummi, Wasser, Papiertücher für den Notfall und drei verschieden Dünne Haarpinsel.
    Name: Ohgott Hornliu sieht hier so awe-some ausX3 Aber egal, ich wollte ja den Titel erklären, also eine orange Raupe, hatte Lust auf einen Keks, weil sie aber so nett ist hat sie den Keksbesitzer gefragt: „Isst du das noch?“-ziemlich nett die Raupe oder?^^
    Anmerkungen:-
    [subtab='II']


    Benötigte Zeit: Gute zwei Stunden
    Utensilien: Aquarellfarben, Auquarellpapier, HB Bleistift, Radiergummi, Wasser, Papiertücher für den Notfall und drei verschieden Dünne Haarpinsel.
    Name: Man merkt schon Mogelbaum=mogelt^^ nicht die Beste Erklärung aber im Pokèdex steht nun mal das Mogelbaum so tut als wäre er ein Bäum*ähem* der Titel erklärt sich auch so, am besten sage ich nichts mehrXo
    Anmerkungen:-

    [subtab='I']


    Benötigte Zeit: Ungefähr eine halbe Stunde
    Utensilien: Aquarellfarben, Auquarellpapier, HB Bleistift, Radiergummi, Wasser, Papiertücher für den Notfall und drei verschieden Dünne Haarpinsel.
    Name: Ich habe das Bild nach meinem Momentanem Lied „Ai Dee“ benannt. Ai heißt doch auf Japanisch Liebe und das Bild hat mich an wenig an Sehnsucht erinnert. Nicht das ich gerade verliebt bin! Wenn ich male hab ich keine Gefühle, da entspanne ich mich einfach.
    Anmerkungen: Dieses Bild ist heute ganz spontan entstanden. Ich hatte am Anfang keine Ahnung wie das Bild später werden soll, erst einmal planlos mit dem Bleistift auf dem Aquarellpapier rumgeschwungen und dann angefangen zu malen^^

    [tab='Buntstift']
    [subtab='Neu']


    Benötigte Zeit: Fast zwei Stunden
    Utensilien: Din A4 Blatt, Bleistift(HB), Radiergummi, Buntstifte.
    Name: Also eigentlich hat der Name mehr Bedeutung als das Bild selbst ist, es ist nicht so das traditionelle Kabuki Theater, die schwebende Fratze ist halt einfach nur an die Kabuki Maske vom Aussehen her „angelehnt“ und der stolze Wolf soll eigentlich Amaterasu aus Okami darstellen;o
    Anmerkungen: -

    [tab='Fineliner']
    [subtab='Neu']


    Benötigte Zeit: Fast eine Stunde weil ich am Anfang keine Ahnung hatte wie ich die drei malen soll...es wurde radiert und radiert und radiert;_;
    Utensilien: Din A4 Blatt, Bleistift(HB), Radiergummi, Fineliner.
    Name: Tja "Triple" hat sich für mich schwer nach drei angehört und "Baka" heißt auf japanische Blödmann,-in diesem Fall Blödfrau, haha^^ Nein, er passt einfach und basta!xD
    Anmerkungen: Titelbild meiner Naruto-Fan-Fiktion.
    edit
    [subtab='II']


    Benötigte Zeit: Auch eine gute Stunde._.
    Utensilien: Din A4 Blatt, Bleistift(HB), Radiergummi, Fineliner.
    Name: Klingt nach Drogen hahaxDWeil wir alle immer so gut drauf sind.(PS: So heißt ein Lied von Miku Hatsune, yeah.)
    Anmerkungen: Für meine Fanclub-Mitglieder:3
    [subtab='I']


    Benötigte Zeit: Twenty minutes:3
    Utensilien: Din A4 Blatt, Bleistift(HB), Radiergummi, Fineliner.
    Name: DJ Sena ist eines meiner Hirngespinste. In letzter Zeit hab ich so ein lustiges Hobby, nämlich Narutocharaktere mit Anime Girls verkuppeln:3 Naruto gehört zu Sena Kashiwazaki aus Boku wa Tomodachi ga Sukunai, und da Sena etwas besonderes sein soll arbeitet sie in der Narutowelt als DJ, tja lol so bin ich halt.
    Anmerkungen: Der Fineliner ist meine neuste Errungenschaft die ich blankpage zu verdanken habe, da seh ich doch eiskalt einen im Schaufenster eines Manga-Ladens. War noch nichtmal so teuer, was man von copic markern nicht behaupten kann>.>

    [tab='Copics']
    [subtab='Neu']


    Benötigte Zeit: Zwei Stunden
    Utensilien: HB Bleistift, Radiergummi, Spitzer, DIN A4 Block für Tusche, Tusche, Feder(Outlines), Copics.
    Name: Ich glaube es gibt ein Spiel das so heißt...? Ich erninnere mich nicht mehr>.> Aber ich finde der Name passt.
    Anmerkungen:-
    [subtab='III']


    Benötigte Zeit: Eine Stunde und dreißig Minuten:3
    Utensilien: HB Bleistift, Radiergummi, Spitzer, DIN A4 Block für Tusche, Tusche, Feder(Outlines), Copics.
    Name: Da ist ein Tatami, ein Psycho Pokemon und das ergibt Psycho Tatami. Damit basta!^^
    Anmerkungen:-
    [subtab='II']


    Benötigte Zeit: Eine Stunde._.
    Utensilien: HB Bleistift, Radiergummi, Spitzer, DIN A4 Block für Tusche, Tusche, Feder(Outlines), Copics.
    Name: Der Junge sah für mich schwer nach einem Playboy aus und da erinnerte ich mich an einen Artikel aus der Koneko wo etwas über den Film „Shut up Flower Boyband“ stand. Tja klang schon irgendwie cool zusammen…
    Anmerkungen: Mein erster farbiger Copic Versuch.

    [subtab='I']


    Benötigte Zeit: Zwei Stunden, nice!
    Utensilien: HB Bleistift, Radiergummi, Spitzer, DIN A4 Block für Tusche, Tusche, Feder(Outlines), Copics(110,C-3,C-7).
    Name: Ich hab während des Zeichnen immer wieder „Waiting fort he Night“ von Nelly Furtado in Dauerschleife laufen lassen und muss deshalb immer wenn ich dieses Bild sehe an das Lied denken. Deshalb auch der Name.
    Anmerkungen: Inspiriert vom Cover des 28 Kapitels aus Black Butler.

    [tab='Tusche']
    [subtab='Neu']


    Benötigte Zeit: Eine Stunde und noch ein wenig mehrxD
    Utensilien: HB Bleistift, Radiergummi, Spitzer, DIN A4 Block für Tusche, Tusche, Feder.
    Name: Das bildchen ist ein Remake des "Triple Baka"-Trios^^ Deshalb auch der Name.
    Anmerkungen: -
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Legende']
    Um es euch einfacher zu machen, bereits Kommentierte Bilder von den *öhm* unkommentierten zu unterscheiden habe ich ein kleines "Ampelsystem" in Form von grinsenden Smileys eingeführt:


    Kein Smiley bedeutet, das das Bild noch nicht besprochen/kommentiert/kritisiert wurde, das heißt: Grünes Licht für Kommentare!


    Ein oranger Smiley bedeutet, dass das Bild nur ein wenig kommentiert wurde, hier heißt es ebenfalls kommentieren!


    Grüner Smiley heißt, halt stopp, dass Bild wurde bereits kommentiert!


    edit heißt, das das Bild bearbeitet wurde. Die Neuauflage findet ihr in den Updates.


    edit kennzeichnet die Neuauflagen(Nur in den Updates zu finden!)



    [/tabmenu]

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

    36 Mal editiert, zuletzt von Hachibee () aus folgendem Grund: Update 11.04.13[We will remake everything!; School Rumble]

  • Hallo Hachibee,
    da du ja gerade dein Topic eröffnet hast, habe ich mir vorgenommen, dir mal einen Kommentar zu hinterlassen. Ich werde mich mal auf das "Good Smile Racing Ruko" beziehen, weil es das erste Bild in deinem Tab ist und so ^^


    Also gut, der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht ^^ Ich mag die generelle Idee hinter dem Bild, denn auch wenn du die Pose übernommen hast, hast du ja selbst gezeichnet und deine eigenen Ideen mit hineingebracht. Das Bild ist zudem sehr sauber, etwas, was ich selbst nicht so gut hinbekomme :D
    Die dunklen Flächen sind schön gleichmäßig und überschreiten keine Linien. Gut gemacht! ^^


    So, dann kommen wir jetzt zur Kritik.
    Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit dem Aufbau von Körpern auskennst. Hier siehst du sehr gut, wie viele Künstler ihre Körper aufbauen, bevor sie die Figur ganz malen. Das heißt man beginnt im Normalfall mit einem kreis für den Kopf, dann kommt der kleine Kasten für den Oberkörper und so weiter. Vor allem da du ja eine Referenz in Form des Bildes hattest, wäre es in diesem Fall sehr einfach, den Körper dementsprechend aufzubauen. Das würde ich dir auch für zukünftige Bilder raten, weil es damit sehr einfach ist und man Fehler gut ausbessern kann bevor man das Bild fertigstellt und man merkt, "Hupps, da ist ein Fehler drin".
    Hier, bei Pose 14, kann man den ersten Fehler in der Pose sehen. Der Oberkörper ist recht breit und kastig und die Bürste sitzen nicht richtig. Sie sind zu flach und die lang, das verfälscht auch den gesamten Oberkörper mit.
    Weiterhin stimmen die Schultern nicht ganz. Bau dir die Figur innerlich mal mit den geometrischen Figuren auf, du wirst sehen, dass die rechte Schulter falsch angesetzt worden ist. Auch wenn die Schulter so hochgestellt wurde, müsste da zumindest ein kleiner Teil sein, der noch vom Hals ausgeht... Hach, das ist so schwer zu erklären, du hast ja dieses Vergleichsbild, das ich leider nicht habe finden können.
    Aprospos Hals, der ist zu dünn (und für meinen Geschmack zu kurz, aber das muss nichts heißen :D).
    Mh, ansonsten könntest du die Beine, also besonders die Unterschenkel, dünner machen, je näher man zum Fuß kommt. Schau dir das mal bei dir selber an, da dürfte dir auffallen, was ich meine. Ähnliches ist auch bei dem rechten Arm, hier... Naja, hier müsste direkt an den Ellbogen, also da wo der Unterarm ansetzt, eine Art Beule sein, weil das Fleisch auseinander gedrückt wird, wenn man den Arm anwinkelt. Oh Gott, ich kann das so schlecht erklären >_< Probier auch das mal aus oder schau es dir auf Bildern an. ^^"
    Zuletzt bleibt mir nur noch zu meckern, dass keine Schatten vorhanden sind. Muss bei einer schnellen Skizze nicht sein, und als erstes ist es mir auch gar nicht so wirklich aufgefallen, allerdings gibt das deinem Bild noch einen Hauch Lebendigkeit, wenn du verstehst, was ich meine.
    Und jetzt, das ist dann aber wirklich der letzte Punkt, wo ich darauf achte stört auch der Rock mich. Er fällt ziemlich unnatürlich, wenn du mich fragst, fast so als wäre bei ihm Draht mit eingebaut worden, der ihn so hochhält. Das ist Übungssache und kann auch mit Referenzbildern und ähnlichem gut ausgebügelt werden, von daher ^^ Im Zweifelsfalls würde ich dir eben immer empfehlen, dir man Bilder herauszusuchen, vor allem was die Kleidung angeht, weil das etwas ist was wirklich schwierig ist und bei dem man so viele Dinge zu beachten hat. Eigentlich müssten nämlich auch bei der Jacke noch ein paar Falten zu sehen sein (Ellbogen, Hüfte und auch Brust, ebenso eventuell das untere Ende des Jacke).


    So, das war es dann aber von meinem blöden Gemeckere. Lass dich bitte nicht entmutigen, denn auch wenn ich viel zu kritisieren habe finde ich das Bild sehr gelungen. Es sieht schön sauber aus und auch die Idee ist echt niedlich. (Ich wusste gar nicht, das es einen Namen für Genderbend Naruto gibt :D) Allgemein kann ich dir raten, dir viele Tutorials anzusehen, und für schwierige Posen nach Referenzbildern oder ähnlichen Posen zu sehen. Dann fällt es auch eventuell leichter, das Grundgerüst aus den geometrischen Figuren aufzubauen. Und natürlich, üben üben üben. ^^ Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Liebe Grüße,
    Caithy

  • Update no.1


    Mein allerneustes Update hat ja schon ziemlich lange auf sich warten lassen und das ist unverzeihlich! \^o^/
    Gerade hab ich bemerkt, das der Smiley zu meinen Anfangsworten irgendwie fehl am Platz wirkt. Es sollte wirklich Topics geben wo richtige Smileysetzung erklärt wird. Oder ich bin einfach zu blöd dafür u.u Naja die Updates tragen die ehrenvollen Namen:


    „Chibiterasu“ und „Matryoschka-Art“


    Ziemlich kreativ ich weiß, vor allem da ich bei manchen anderen Topics wegen zu unkreativen Namen rumgemeckert habe(irgendwie sind unkreative Namen in letzter Zeit voll Mainstream geworden…). Tja was kann ich hier noch so alles reinschieben. Ach ja, es ist Frühling*trööö* obwohl bei uns noch Schnee in Massen liegt, aber das verdirbt meine Frühlingslaune trotzdem nicht. Bald blühen ja die Kirschbäume wieder *awe-some*[tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='Chibiterasu']


    Das Heutige Update(...) und mein allererstes. Ich hatte nämlich schon seit der einen Woche in der ich meine Galerie eröffnet habe, bammel etwas beim Update falsch zu machen. Deshalb waren auch ein paar Bilder vorerst, ohne Großen traram in den Startpost gepackt worden. Oh und das dass Bild so nett geworden ist, geht auf die Kosten von Càithlyns Kommi^^ ich hab diesmal ganz genau auf Schatten, Faltenwurf und die Proportionen geachtet.♥
    [subtab='Matryoschka-Art']


    Seid lieb zu mir, ich kann einfach keine Männer malen.u.u Manche mögen dies bestreiten, aber in meinen Augen ist der Typ noch lange nicht perfekt. Ich bin vom Sternzeichen her auch ziemlich perfektionistisch, deshalb ist mein Motto "Es geht immer besser!"^^
    [tab='Kommis']
    [subtab='@Butterkeks']
    Danke für deine lieben Worte♥ Ich hätte nie gedacht, das ich(!) niedlich wäre, aber trotzdem nochmal ein ganz liebes Dankeschön dafür! Vor allem das du, bei der Eröffnung meines Zeichentopics sofort drauf losgestürzt bist und den ersten Kommi verfasst hast. In ferner Zukunft wartet Bee’s Topic auf weitere freundlich aufbauende Sätze^^ und am besten auch Kritiken von dir♥


    [subtab='@Cáithlyn']
    Hoffentlich ist es okay wenn ich dich Caithy nenne? Das hat sich bei mir besser eingeprägt als Càithlyn;o Nun zu deiner Kritik, die sozusagen auch als erste Kritik in meinem Topic zählt! ^^Ja, es gibt tatsächlich einen Namen für Narutos weibliche Form, ich habe das früher auch nicht gewusst, bin aber irgendwie durch eine Bildbeschreibung auf Google drauf gestoßen. Ich schweife schon wieder ab(sorryu.u).


    Du hast ja bereits den Punkt Grundgerüst angesprochen. Es ist so, dass ich meine Bilder am liebsten ordentlich halte und deshalb werden Kreise, Dreiecke und Co. Pingelig weg radiert, aber sie sind vorher immer definitiv vorhanden. Ich kenne mich mit dem Grundbau also schon aus, nur passieren mir häufig Fehler, wie zum Beispiel zu flache Brüste, zu spitze Ellbogen und nicht richtig angesetzte Schultern vor allem, weil ich ziemlich schnell und meistens auch unvorsichtig arbeiteu.u(sind so meine Negativen Eigenschaften…). Da werden häufig Kleinigkeiten, die aber später viel ausmachen, einfach nicht beachtet. Meine Ungeduld verdirbt leider so manches Bildu.u
    Aber, ich habe, deinen Kommi befolgt und ein altes „Perfekte Manga Proportionen“ –Buch rausgeholt, und so ist „Chibiterasu“ entstanden(auch mit Schatten).


    Ganz viele thx gehen also an den Ersten Kritikkommi von Càithlyn♥


    [/tabmenu]

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hachibee ()

  • Hi Hachibee! Dein neues Update gefällt mir schonmal echt gut! Deine Galerie ist ja noch recht neu und da wollte ich dir unbedingt mal etwas schreiben, da mir dein Mangastyle an sich schon sehr zusagt.
    Ich nehme mir mal zu erst dein Matryoschka-Art vor. Das Motiv hat mir gleich zugesagt. Kapuzen sind im Manga echt cool.. Kapuzen mit Ohren sind dagegen megasupercool ^^ Meines Erachtens hast du diese auch schon ziemlich gut gezeichnet. Die Stadt die du um die Figuren gezeichnet hast find ich auch interessant, da es auf mich einen etwas abstrakteren Eindruck macht. Man ist sich hier unsicher, ob die Häuser auf den Menschen gebaut wurden oder ob die beiden gerade vielleicht darüber nachdenken. Da das Bild Matryoschka-Art heißt, tippe ich auf ersteres. Zu deinem Kommentar, dass du keine Männer zeichnen kannst, kann ich nur sagen, dass der Junge hier besser gezeichnet ist, da die Proportionen größtenteils stimmen. bei dem Mädchen hingegen sind dir bei den Armen leider ein paar Fehler unterlaufen. Der vom Betrachter aus rechte Oberarm ist zu kurz und der linke Oberarm ist nicht vorhanden, was ich ein bisschen komisch finde, da du es ja daneben mit dem Jungen richtig gemacht hast. Die Finger an der rechten Hand vom Mädchen müssten schon früher beginnen, da momentan die Handfläche zu lang ist. Ansonsten zeichnest du Hände schon richtig gut. Respekt! Bei dem Jungen fällt mir noch auf, dass er ein bisschen schielt. Wenn du das Bild grundsätzlich noch besser machen willst, würde ich dir zu Schattierungen oder Coloration raten. Momentan sind es ja "nur" Outlines. Aber man kann natürlich auch den Skizzencharakter beibehalten, den es jetzt hat. Gefällt mir auch so schon gut.
    Chibiterasu ist das Bild, was mir von dir bis jetzt am besten gefällt. Hier würde ich nichts verändern wollen. Die Proportionen stimmen für einen Chibi perfekt, die Pose finde ich auch recht Spannungsvoll und ein Hintergrund ist meines Erachtens auch nicht unbedingt nötig. Wirklich sehr süße und hübsche Zeichnung, besonders, da du hier auch mit Schraffierungen gearbeitet hast. Ich sehe allerdings noch ein paar Hilfslinien, die du nicht erwischt hast. Ist aber nicht dramatisch.
    Wie gesagt finde ich deinen Style schon ganz cool. Wenn du weiter dran arbeitest und dich vielleicht irgendwann mal an Tinte und Feder (bzw Fineliner) traust, könnte ich mir einen Manga von dir ganz gut vorstellen. Dann funktioniert das mit den Hilfslinien wegradieren auch besser.
    Freue mich auf Neues von dir


    blank page

  • Huhu!


    Zunächst muss ich was zu deinem Startpost sagen: Du hast 'ne ultra coole Mama, wenn die dir sowas erlaubt hat! Egal ob später bereut oder nicht, allein auf die Idee zu kommen, der Kreativität des Kindes eine ganze Wand zu schenken (wenn auch nur zeitlich begrenzt), ist genial. :D


    Zum Thema Hundenasen: Nimm dir Fotos und mach ganz, ganz viele schnelle Skizzen, in denen du die Proportionen übst. Bei deinem "Hachibi ist ausgelaufen" Bild sieht jedenfalls nix gebrochen aus, sondern anatomisch korrekt. Und wenn du ganz viele Skizzen machst, kriegst du die Anatomie bestimmt immer so gut hin wie in deinem Bild. Ich würde mich freuen, ein paar Hunde-Zeichnungen von dir zu sehen, denn deine anderen Bilder zeigen, dass du richtig viel Talent hast!


    Nun aber zu deinen aktuellen Bildern...
    Das Chibi-Mädchen ist dir extrem gut gelungen! Die SD-Anatomie ist, würde ich zumindest sagen, perfekt. Du spielst mit Perspektive und einer spannenden, nicht-statischen Pose. Die Schatten sind auch sehr stimmig gesetzt. Der Stil, in dem du den Chibi gezeichnet hast, gefällt mir übrigens sehr gut. Er wirkt individuell auf mich und weist klare, präzise Linien auf, die Sicherheit beim Führen deines Bleistiftes signalisieren. Super!


    Deine Inspirationsquelle für "Matryoschka-Art" ist mir leider unbekannt, weshalb ich nichts zur Umsetzung sagen kann und bei der Interpretation auch ins Blaue greifen müsste. Daher (und weil mein Bett nach mir ruft) beschränke ich mich mal aufs Technische.
    Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Kommentar nicht so recht... wo kannst du denn keine Männer zeichnen? Der ist doch toll! Sein Gesicht gefällt mir, die Augen sogar ganz besonders. Man erkennt ihn als Mann und die Anatomie ist soweit auch stimmig. Es KÖNNTE sein, dass der Hals falsch positioniert ist - FALLS dein Stil nicht ganz schlanke, dünne Hälse beinhaltet. Das erkennt man aufgrund der Pose und Kleidung ja nicht. ;) Falls du einen "natürlichen" Hals zeichnen willst, müsste der Ansatz (vom Betrachter aus gesehen) etwas weiter nach rechts rutschen. Ansonsten hab ich aber nichts zu meckern. Mir gefällt es übrigens auch sehr, dass du so variable Positionen der Hände zeichnest. Davor scheuen sich ja viele Leute (inklusive mir ;D), von daher: Respekt!
    Beim Mädchen wirken die Arme etwas merkwürdig. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es wirklich daran liegt, aber ich glaube, die Position des hinteren Armes ist nicht ganz korrekt und die Hand vorne auch nciht. Beim Arm müsste, wenn du gedanklich den Oberarm einsetzt (der ja ca. genauso lang ist wie der Unterarm) ihre rechte Schulter in eine Position rutschen, die anatomisch nicht möglich wäre. Die vordere Hand wirkt zu lang gezogen und die Position der Finger ist (zumindest wenn ich sie mit meiner eigenen Hand nachahme) sehr schmerzhaft.
    Ihr Oberkörper sieht aber sonst ganz okay aus, ich find' da keinen Fehler. ;)
    Insgesamt finde ich das Bild, auch wenn es durch meine Kritik vielleicht nicht so wirkt, sehr gut gelungen. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diese Augen liebe? :love:


    Ich würde gerne mehr von dir sehen! :thumbsup:

  • *Kommentar hinterlass*
    Ich habe direkt "Manga-Galerie" gelesen und da ich mich in dem Bereich (hoffentlich) auskenne will ich dir dazu Kritik und ein paar Tipps geben.


    Matryoschka-Art (vermutlich werden sich ein paar Punkte mit schon genannten Kritikpunkten überschneiden)
    Erstmal, eine schöne Motivwahl. Man sieht auch, dass du einige Proportionen verstanden hast, noch nicht alle, aber das wirst du noch.
    Zum Jungen:
    -Ihn finde ich gar nicht so schlecht, Männer malen kannst du schon (kleiner Tipp hierzu: Figuren werden maskuliner je breiter Hals und Schulter und je schmaler Hüfte und Augen sind. Das ist eigentlich schon fast der ganze Trick ;D. Also Oberweite weggelassen und schon hat man eine männliche Figur, die man mit den eben genannten Punkten nach Wünschen maskuliner machen kann)
    -Der Bogen, der an der Weste unten so rund verläuft und vermutlich eine Falte sein soll, wirkt als ob die Person etwas viel gegessen hat (um es mal so zu formulieren). Wenn dieses Bäuchlein beabsichtig ist, ist das in Ordnung so, aber falls das die Hüfte darstellen soll, die gehört noch ein Stück weiter nach unten.
    Zum Mädchen
    -Hier ist dir der Kopf ziemlich groß geraten. Das liegt auch an der Kapuze (diese setzt quasi noch eins drauf)
    -Ihr rechter Oberarm ist zu kurz. Die Verkürzung durch die Perspektive beim linken stimmt, aber beim rechten müsste noch mehr vom Arm zu sehen sein, noch mehr als vom linken
    -Stark fällt noch ihre linke Hand auf. Beachte, dass die Handfläche bzw. der Handrücke gerade ist und bleibt
    -Zur rechten Hand, als kleiner Tipp, der Daumen spalten sich ungefähr bei der Hälfte der Handfläche von dieser ab. Schau dazu am besten auf die eigene Hand, da sieht man es recht gut.
    -Etwas gutes, mir fällt gerade auf, an den Seiten der Kapuze, da hast du einen halben Schmetterling anstelle von Augen und Mund genommen. Die Idee gefällt mir persönlich gut ^^


    Gesamtwirkung des Bildes ist noch recht skizzenhaft, ich denke auch du bist noch nicht ganz fertig mit dem Bild oder zumindest hoffe ich das. Denn ich würde das Ganze gerne in Farbe sehen, vorallem da die Matryoschkafiguren zum Lied ziemlich knallig und farbenfroh sind.


    Noch allgemein etwas zu deinen Bildern.
    Zeichnen kannst du und du bist ganz schön schnell dabei , aber genau hier liegt auch der haken. Gib deinen Werken mehr Zeit! bitte, Ich denke sie haben es verdient. Es reicht schon aus nach fertigstellung der Skizze bevor das outlinenn beginnt noch einemal gründlich über das Bild zu schauen, das ersparrt dir somanche Fehler. Nimm dir auch Zeit für die Details. Ein Bild richtig auszuarbeiten ist zwar eine sehr zeitaufwändige Sache, aber auch etwas, was ein sehr schönes Ergebnis mit sich bringt.
    Ich persönlich würde mich freuen ein ganzes Werk von dir zu sehen ^w^



    ~Ich denke ich belasse es für's erste bei einer kurzen Kritik. Weitere Kritik wird sich gegebenenfalls bei deinen nächsten Bildern wiederfinden ;D
    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Kritikpunkte verständlich und nicht allzu schroff erklären.


    Mit Grüßen ~♪

  • Update no.2


    Mit den ersten freundlichen Sonnenstrahlen wird es so langsam Zeit für mein allerneustes Update \^o^/
    Eigentlich wollte ich schon Gestern meine Galerie updaten, aber da wir nach Düsseldorf gefahren sind, habe ich es leider nicht mehr geschafft. Übrigens kann ich euch stolz meine neusten Errungenschaften, siebenundzwanzig Wassevermalbare Buntstifte von Lyra und zwei superdünne Borstenpinsel präsentieren. Oh nicht zu vergessen die Heutigen Bilder:


    „Kabuki Scetches“ und „Katzenprinzessin“


    *Omnomnom* die Besten Ideen hab ich immer beim Essen, ich weiß nicht wieso, aber essen ist eine gute Köpfübung;o[tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='Kabuki Scetches']


    Einmal als mein Vater aus Japan zurückgekommen war,(Geschäftsreise und so ein Kram) so vor ungefähr drei Jahren, hat er mir vom Kabuki-Theater erzählt^^ ich fand die Masken, die die Schauspieler benutzten faszinierend und irgendwie ist mir Gestern, beim Essen, die Erinnerung wieder hochgekommen. Ich weiß, die Fratze auf der der Fake-Amaterasu-Wolf sitzt, ist nicht gerade Kabuki-like aber ich finde das hat was. Außerdem habe ich auf Hiri-Chans Tipp gehört und dem Bild fast zwei Stunden gewidmet, es ist zwar immer noch nicht perfekt, aber immerhin habe ich versucht mehr Zeit zu investieren.


    [subtab='Katzenprinzessin']


    Das Bild ist noch nicht fertig, aber musste hier einfach rein. Ich denke darüber nach es bunt zu colorieren(…)?


    [tab='Kommis']
    [subtab=' Blank page']
    *Ohmeingott* ich liebe deine Bilder und Zeichnungen, habe mich aber noch nie getraut einen Kommi zu hinterlassen, weil es nicht viel zu meckern gab und meine *öhm* Kommis immer ziemlich kurz ausfallen, was vor allem daran liegt das ich nicht so gut große Reden schwingen kann u.u Na gut jetzt komm ich mal zu dem wichtigen Teil^^


    Als erstes habe ich den Jungen gemalt und mir auch ein wenig mehr Zeit genommen, weil das Bild erst spätabends entstanden ist, war ich schon ziemlich angekratzt und konnte mich dementsprechend nicht mehr sonderlich auf die Proportionen des Mädchens Konzentrierenu.u
    Und das mit dem schielenden beim armen Typen(…) vielleicht der Hauptgrund das ich meinte ich kann keine Jungs malen? Bei dem Bild an dem ich mich orientiert habe, hat der Junge auf, sagen wir mal "Attraktive Art und Weise" geschielt, was ich aber anscheinend entweder falsch umgesetzt, oder falsch verstanden habe. Der Punkt mit der bunten Coloration(...) wäre beim Bild schon schwer um zu setzten, weil ich bereits mit stärkeren Bleistiften gearbeitet habe, deshalb wäre eine Schwarz/ Weiß colorierung wahrscheinlicher.
    Der Tipp mit der Tinte und Feder hat wirklich ebenfalls umsetzungsbedarf. Ich hab zwar eine Feder,- noch von einem Schulprojekt übrig, aber die Tinte ist mir irgendwie flöten gegangen.


    Letztendlich sage ich noch ganz lieb Dankeschön, für deine Kritik. Ich hätte echt nie gedacht das du meiner bescheidenen Galerie Aufmerksamkeit widmest:o
    Deshalb kann ich danke nicht oft genug sagen^^




    [subtab='@Maylara']
    Noch eine liebe Künstlerin von der ich es nicht erwartet habe einen Kommi zu bekommen! *hach* Ich fühle mich so toll von talentierten Künstlern Kritik zu bekommen^^ Oh und das mit der ultracoolen Mama(…) haha ich hab die Situation voll ausgenutzt, denn es war meine Idee die Wände für einen „guten“ Zweck zu verwenden. Aber das meine Eltern tatsächlich zugestimmt haben, hätte ich vorher eigentlich nicht gedacht, eigentlich hat nur mein Vater ein wenig gemurrt von wegen er wolle keine Mädchenbilder im Schlafzimmer:D aber ich glaube er wollte mich damit nur ärgern. Ich sag nur eins, wenn ich später Kinder habe, und wir renovieren, lasse ich sie auch solch kreativen…öhm Unsinn mit unserem Zu Hause anstellen^^Puh ich schweife schon wieder ab:


    Wirklich, du findest den Jungen toll? Wow vielleicht unterschätze ich mich ja u.u Oh und es ist schon irgendwie mein Stil schlanke Hälse zu malen, vielleicht sollte ich mir das bei meinen männlichen Zeichnungen eher abgewöhnen?^o^‘
    Tja und das mit dem variablen Händen sieht für mich eher weniger aus, meistens haben meine Hände dieselbe Haltung nur halt an verschiedenen, sagen wir mal Orten, manchmal über’m Kopf, zur Seite gespreitzt oder hinter’m Rücken verschränkt*hehee*
    Wie gesagt beim Mädchen war ich schon etwas angeknarzt gewesen weil es schon ziemlich spät war, aber was solls ist ja nicht mein einziges Bild für immer^^


    Und noch ein dickes Dankeschön, für eine weitere tolle Künstlerin, die den dritten Kritikkommi in meiner kleinen Galerie hinterlassen hat. Danke, danke, danke!♥
    [subtab='@Hiri-chan']
    *Kommentar beantwort*
    Wow noch ein Kommi, ich hätte nie gedacht das ich so viel Glück habe^^Und ja, deiner Galerie nach solltest du dich schon super mit Mangabilder auskennen;o


    -Danke erstmal für den Tipp wie ich besser Männer malen könnte^^ setzte ich bei meinem Nächsten Männerbild möglichst um.
    -Tja lal er sieht tatsächlich gut genährt aus;o War seine Oma besuchen, nein Spaß beiseite, ich neige oft dazu durch falsche Faltensetzung meinen Figuren kleine Speckbäuchlein zu zaubern, ist mir früher irgendwie nie aufgefallen. Ab jetzt werde ich darauf achten!
    -Zu den Proportionen des Mädchen, ja sie waren ziemlich lang geworden…ihre Gliedmaßen. Man sollte aber auch von spätabendlichen Bildern nicht zu viel verlangen*haha* Oh und der Tipp auf meine eigene Hand zu schauen müsste erfüllbar sein, hilft wirklich(…)♥


    Naja das Bild sollte eigentlich fertiggestellt sein, aber ich will es ja nicht liegen lassen! Deshalb wird es in ferner Zukunft nochmal aufgepimpt!
    Allegemein zu meinen Bilder; Ich hab auf dich gehört und viel Zeit dem Bild „Kabuki Scetches“ gewidmet. Siehst du, ich kann auch brav sein^^


    Mein letztes Dankeschön gilt Hiri-Chan, danke für die vielen Kniffe und Tricks der Künstler die du mit in deine Kritik gepackt hast! Ich werde sie sofort ausprobieren


    [/tabmenu]

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hachibee ()

  • Hallo Hichibee : )
    Ich würde dir gerne etwas Feedback für die Kabuki Maske geben.
    Zu erst einmal macht das Bild einen sehr guten Eindruck.
    Die unterer Maske finde ich sehr gut gelungen, die Kombination von Grau und Rot finde ich persönlich sehr schön.
    Besonders toll finde ich die Augen, denn sie blicken klar, aber auch etwas gruseliges findet sich in ihren Blick.
    Die Schattensetztung finde ich wirklich sehr gut.
    An den Händen finde ich allerdings, das die Schatten etwas kräftiger müssten, vorallem an den Fingern.
    Bei dem Wolf finde ich den Kopf etwas eckig geworden und den Kopf etwas zu lang nach oben.
    Vtl hilft das Bild weiter


    Bei der vom Wolf aus gesehen rechte Pfote, finde ich den Unterschenkel etwas zu lang und zu tief gesetzt.
    Die Hinterbeine finde ich dagegen sehr gut geworden.
    Die Maske rechts oben erinnert mich etwas an ein Monster aus Kid Icarus, oder an eines aus Zelda:3
    Das Auge quillt leicht hervor, ich habe leider keinen Plan, ob das gewollt ist, aber ich denke mal schon.
    Jedenfalls guckt sie dadurch den Wolf auch wirklich an, weil die Pupille auf ihn gerichtet ist.
    Die Outlines sind zwar nicht ganz so zu erkennen, aber ich finde es so gut, weil es gut zu dem Bild passt.


    Hoffe, du kannst mit meinem Kommi etwas anfangen^^


    LG Washakwil Strike

  • Update no.3


    Lang , lang ist es her ~♪


    Na gut stimmt nicht ganz, mein letztes Update war Gestern^^ Es ist trotzdem einiges passiert, zum Beispiel habe ich ein paar Alte und Neue Pokèdex-Bilder gefunden:3
    *damdam* hier kommen:


    „Mogeln gilt nicht!”, “Isst du das noch?”, „Masquerade“ und „Path of Ninja“


    Wow, vier Updates auf einmal. Premiere!\^o^/
    [tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='Mogeln gilt nicht!']


    Tja, meine last minute Einsendung für den Wettbewerb mit Mogelbaum. Leider weiß ich immer noch nicht wie die Ergebnisse lauten und kann somit nur noch hoffen:3



    [subtab='Isst du das noch?']


    Genauso wie bei Mogelbaum, warte ich noch auf die Auswertung u.u
    [subtab='Masquerade']


    Zu diesem Bild gibt es ausnahmsweise mal keinen Kommentar, der Wettbewerb hat ja gerade erst begonnen:3 Aber ich dachte ich stelle es trotzdem mal aus.
    PS: Das Schwarze links oben ist nicht beabsichtigt, ich hab nur einmal ausversehen die Hand auf ein paar nicht getrocknete Flecken gelegt und dann verschmiertu.u
    [subtab='Path of Ninja']


    Hab leider nicht gewonnenu.u
    [tab='Kommis']


    [subtab=' Eagle Strike']
    Erstmal bedanke ich mich freudig für deinen Kommentar, denn jedes Feedback ist mir wichtig:3 Ich dachte wirklich nicht das das Kabuki-Bild sofort einen Kommi ans Land ziehen würde*hehee ein dicker Fisch* aber nun zum Wetter Hauptteil:


    Danke für das Bild♥, ich werde mich beim nächsten Mal daran orientieren! Ich finde ja auch das der Kopf ein wenig eckig geworden ist u.u liegt wohl an der Tageszeit, ich neige nämlich ziemlich oft zu „Nachtmalereien“. Genau dasselbe gilt für die Hände, die übrigens beim Bild als letztes drannkamen(…) ich muss einfach lernen geduldiger zu sein u.u
    Oje, oje und das mit den Vorderpfötchen fällt mir jetzt auch auf*schnief*


    Danke jedenfalls vielmals für deine Kritik! Oh fast hätte ich den guten Teil vergessen;o dass mit dem rausquillen ist schon gewollt, vielleicht nicht von Anfang an, aber ich finde das sieht mehr Creepy-like aus so♥ hehe und danke dass du meine Schattensetzung toll findest, das bedeutet mir sehr viel!
    Überhaupt, danke, danke, danke Eagle für deinen Kommi (und ja ich kann(!) etwas mit ihm anfangen;3)



    [/tabmenu]

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hachibee ()

  • Update no.4


    Moin moin meine Lieben es wird Zeit für ein weiteres Update \^o^/:


    „Mew-San“ und „DJ Sena“


    Haha Gestern war ich in einem Manga-Laden und hab da tatsächlich Copics Marker gesehen. Die waren aber so teuer das mein Geldbeutel gestreikt hat, fast fünf Euro für einen Marker?!ftw
    [tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='Mew-San']


    Das Bild ist noch vom letzten Jahr:3~hehee
    [subtab='DJ Sena']


    Gestern Abend entstanden. Hab meinen Fineliner ausprobiert, thx nochmal an die Idee von blankpage*genius*♥


    [/tabmenu]

  • Hey Hachibee :)


    Da du ja nun tatsächlich schon zum Fineliner gegriffen hast, dachte ich, dass ich dir unbedingt nochmal ein Kommentar schreiben muss. Aber bevor ich auf dieses eigentliche Bild zu sprechen komme, will dir nochmal ein großes Lob für dein Update davor aussprechen! Man sieht, dass du auch mit Farben umgehen kannst und besonders deine Hintergründe sind so liebevoll und geduldig gestaltet. Wo ich oft die Lust und Motivation verliere, bzw. auch gerne ein Bild ohne Hintergrund zeichne, weil es mir sonst zu voll wird, hast du deine Bilder wirklich eine richtige Szene gegeben. Hornliu ist zwar ohne Hintergrund, aber dieses Bild gefällt mir sogar am besten von den Pokemon. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses lahme Pokemon mal so süß finden würde ^^ Wirklich sehr hübsch.
    Bei deinem neuen Update finde ich sehr schön, dass man gleich deine Entwicklung sieht. Mew-San ist schon ein gutes Bild geworden, auch wenn du hier konsequent die Füße zu Ende hättest zeichnen sollen, so schwierig das auch manchmal sein kann. Wenn du dich nicht traust, weil du das Bild nicht versauen willst, ist es auch nicht schlimm sich Referenzen zu holen (wie andere Mangas), um zu schauen, wie man es machen könnte. Wenn ich bei diesem Bild etwas wirklich kritisieren müsste, wären es bloß Kleinigkeiten: Mews Schwanz ist etwas undynamisch und es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob er aus dem Mädchen herauswächst. Der Hinterkopf des Mädchens ist meines Erachtens leicht zu groß, was zwar im Manga fast schon richtig ist, allerdings schöner aussieht, wenn man es damit nicht übertreibt. Wie gesagt, ist es bloß ein bisschen zu viel Volumen und auch bloß ein Tipp von meiner Seite aus. Ansonsten ist dir auch dieses Bild damals gut gelungen, womit ich auch schon zu deinem aktuellen Bild komme.
    Hier sieht man einfach schon, dass du dazugelernt hast. Das Bild ist großartig, wie ich finde. Bleib dabei und du wirst immer besser :) Damit du weißt, woran du noch arbeiten könntest werde ich aber noch Kleinigkeiten ansprechen, die noch ausbaubar sind. Wie gesagt, das Bild ist klasse geworden und meine ersten Outlines waren viel krakeliger. Bei den Beinen von DJ Sena und auch anderen Partien sind die Outlines auch noch nicht ganz durchgezogen. Mit einem Fineliner ist es außerdem schwierig Flächen zu füllen. Entweder man schraffiert oder macht es so wie du zum Beispiel beim Handschuh, was allerdings immer einen etwas unsauberen Eindruck macht. Ich würde lieber bloß die heiklen Ecken einer Fläche (über die man mit anderen Stiften hinausschießen könnte) mit dem präzisen Fineliner ausfüllen und den Rest mit einem Marker oder ähnlichem füllen. Da geht dann denk ich auch etwas weniger teures, denn du hast Recht, bei Copics sollte man es sich zweimal überlegen, ob diese einem das Geld wert sind ;) wenn du die Ergebnisse sehen willst, die ich damit erziele, schau nächste Woche mal mein Projekt "radio headless jazz" in meiner Galerie an. Ansonsten würde ich sagen, gibt es nichts mehr großartig zu kritisieren.
    Stattdessen will ich noch sagen, dass die Pose megatoll und interessant ist! Auch sehr cool ist der NarutoStyle und was mir besonders gefällt ist außerdem noch der Name ^^ Sena heißt nämlich auch mein momentanes Lieblingsmangamädchen aus boku wa tomodachi ga sukunai.
    Also bitte denk nicht, dass dein Bild wirklich fehlerhaft ist, ich wollte dir nur Tipps für die Zukunft geben :) Ich liebe es und freue mich auf deine Entwicklung


    Wirsing


    blank page

  • Update no.5


    Heute hatte ich ziemlich gute Laune, ich weiß nicht wieso, aber ich habe sogar angefangen eine Geschichte zu schreiben. So kreativ kann man um vier Uhr Morgens also sein:3
    Die Heutigen Updates\^o^/:


    „Twinkle Capsule“ und „Triple Baka“


    Viel Spaß beim reingucken(mir fällt nicht ein womit ich diese Zeile sonst noch füllen könnte;_; )

    [tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='Twinkle Capsule']


    Ich habe das Bild für meine Chaoten aus dem Fanclub gemalt<3 Und da wir alle immer so liebenswürdig aufgedreht sind konnte ich einfach nicht anders als das zu verewigen(Natürlich im Naruto Style^^).
    [subtab='Trible Baka']


    Das ist mein Titelbild für meine FF, da ich im Internet nichts Passendes gefunden habe. Und erneut lässt blankpage’s Tipp grüßen, ich hab die Großen Schwarzen Flächen(Senas Schmetterling, die Augen etc.) mit einem Filzstift ausgekrizelt:3♥
    [tab='Kommis']
    [subtab='@blankpage']
    Yay, blankpage hat wieder einen Kommi hinterlassen. Danke*knuddel* haha und ja, ich versuche möglichst auf die Tipps der lieben User zu hören und sie auch zu verwirklichen:3 Ich meine wieso sonst hätte ich diese Galerie eröffnet? Deshalb musste ein Fineliner her! Und nun der wichtige Teil:


    -Sou die nicht fertig gezeichneten Füße von Mew-San wurden tatsächlich aus dem Grund, -wie du schon richtig erkannt hattest, nicht zu Ende gemalt, weil ich damals keine Füße malen konnte und wie gesagt, das Bild nicht versauen wollte._.
    -Lol Mews Schwanz wächst tatsächlich aus ihrem Kopf heraus, lol. Tja und damals habe ich tatsächlich immer nur große Köpfe gemalt, das, war noch eine „gute“ Zeichnung für meine damaligen Verhältnisse xD
    -Hm ja ich hab den Tipp mit einem anderen Stift tatsächlich umgesetzt(sieht man hoffentlich auch im Update) und einen Schwarzen Filzer benutzt:3 Danke für den Tipp!


    Als letztes will ich noch sagen das ich deinen „Headless Jazz“ schon besucht habe. Wirklich tolle Idee! Oh und ich habe den Anime mit Sena Kashiwazaki auch gesehen, bin sozusagen ein krasser Fan von ihr. Haha ihre Spielsucht ist einfach nur awesome>.>
    Ich freue mich auf weitere Kommentare von dir, falls du einmal wieder Zeit und Geduld hast:3 ~hehee danke für deinen Kommi♥
    [subtab='@Butterkeks']
    Woaah, der längste Kritikkommi der Welt! Haha du hast echt Power Mädchen:3 Pack den aber beim nächsten Mal am besten in ein Tabmenü, der ist ziemlich krass lang<3 Du bist böse, ignorierst einfach mal eiskalt die supergeilen Smileys>.> aber gut:


    -Yau das Auge der Prinzessin ist wirklich ein wenig zu klein geraten(Gott vergebe miru.u) und der Hintergrund war übrigens noch nicht fertig;3 Wird noch möglichst in dieser Woche editiert.
    -Haha armer Wolf;_; wurde von mir vergewaltigt! Ich werde beim nächsten Mal auf einen dünneren Hals achten, versprochen!
    -PS: Der Mangaladen ist in Düsseldorf, so ganz lieb versteckt:3 Wir gehen da am Japantag hin, ja?


    Sou, dankeschön auch für deinen supergeilen Kommi.*Ganz dolle knuddel*♥



    [/tabmenu]

  • *erstes Kommi nach Umbenennung, jej*
    Hallo Bee^^
    Spinnst du?! 4 Uhr?! Da SCHLAFEN normale Menschen -.-'
    Ich hinterlasse mal noch ein kleines Kommi zu deinen Bildern.
    Als erstes knöpfe ich mir mal Triple Baka (Drei mal Arschloch? xD (ich weiß, es heißt auch Idiot, aber watashi wa baka desu) vor.
    Also, von der Aufteilung her finde ich das Bild schonmal sehr gut.
    Auf den ersten Blick wirkt das Bild leider etwas grau, ich weiss nicht, ob du vor hast, es noch zu
    colorieren, aber ich würde es gut finden, damit das Bild nicht so blass wirkt.
    Die Proportionen der Mädels finde ich ziemlich gut geworden. Gut gelungen finde ich besonders die Augen.
    Sie sind alle schön gleichmäßig, angemessen verkürzt und haben die passende Größe.
    Allerdings solltest du dringent etwas an den Outlines tun. Momentan sind sie sehr krakelig, am Besten ziehst du sie
    mit einem schwarzen Fineliner noch einmal nach. Ich denke einfach mal, das Auge kommt vom zehnschwänzigen.
    Dann wären einige mehr "Punkte" näher an der Pupille sehr angebracht.
    Insgesamt finde ich das Bild gut, nur bei näherem Betrachten stören eben die Outlines ziemlich.
    Bittè,Bitte, zieh die noch nach : )


    So, hoffe, du kannst wenigsten ein bisschen (oh Gott, ich hab Minderwertigskeitskomplexe) helfen.
    Bis zum nächsten Kommi.
    LG


    Chrom..... (und ich brauche ein Pokemon, was ich demnächst wieder an diese Stelle setzen kann)


    EDIT: Auch mit neuem Usernamen bleibe ich WEIBLICH, bitte : )
    (Sry, werd im RL auch sehr oft fürn Jungen gehalten)

  • Update no.6


    Euer Lieblings Bienchen war Heute shoppen und kommt demnach mit ganz neuem Equipment angeflogen;o Vielen Dank erst einmal an Butterkeks das du so nice warst und mir deinen Geheimtipp gezeigt hast(Super-awesome kleiner Bastelladen mit so gut wie allem was das Künstlerherz begehrt…zum Beispiel CopicsxD) und somit bin ich nun stolze Besitzerin von einem Mal Block extra für Tusche, allgemein Tusche(hatte zu Hause keine mehr), einem Grafikstifteset(Beinhaltet so gut wie alle existierenden Bleistiftstärken) und natürlich drei Copics in verschiedenen Grautönen(Schwarz, Dunkelgrau und Hellgrau). Nun zu den Updates:


    „Waiting for the Night“ und zwei Edits von „Triple Baka“ & „Matryoschka-Art“


    Hah! Und im Gepäck hab ich noch eine Story: Als ich heute das erste Mal wieder mit Tusche gemalt habe, ist mir ein schlimmer Fehler unterlaufen der später fatale Folgen hat, nämlich eine Unterlage für meinen armen Holztisch. In der ersten halben Stunde ging alles glatt, doch als ich nach der Wasserflasche greifen wollte passierte folgendes: Die Tusche stand gefährlich nahe am Ellbogen(Rechts) und wurde umgestoßen. Als ich Begriff was passiert war, bin ich panisch einen Schwamm holen gerannt(Auf Leben und Tod versteht sich) und versuchte verzweifelt den fetten Fleck raus zu kratzten, doch vergeblich. Und die Moral von der Geschicht‘: Leute…BENUTZT EINE UNTERLAGE WENN IHR MIT TUSCHE MALT! Sonst habt ihr für (mindestens)die nächsten drei Jährchen einen vollgesauten Tisch, ah ja und meine Jeans war auch hinüber._.[tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='Waiting for the Night']


    Tja mein zweiter Copic-Versuch, den Ersten aus zu stellen ist mir zu peinlich. Der ist nämlich ziemlich schäbig!>.>
    [subtab='Triple Baka']


    Auf Grund des freundlichen Hinweises von Chrom, war ich so lieb und habe mit meinen neuen Copics(tja, so geil bin ich) das Bild überarbeitet. Danke für den Tipp mein Lieber♥
    edit
    [subtab='Matryoschka Art']


    Hätte ich schon lange ausmalen sollen, aber hatte leider nicht genug Willenskraft dazu(haha der Fernseher hat mich gerufenxd) Wie blankpage und Hiri-Chan es so wollten. Diesmal wurde aber der Junge etwas vernachlässigt. Schlechtes Karma mein lieber! Hab ich schon erwähnt das er abgenommen hat?;o
    edit
    [tab='Kommis']
    [subtab='@Chrom']
    Haha, tja ich bin nicht normal:* Frag bitte nicht was mich so lange wachgehalten hat(Fernsehn geschaut+Langweile+Zu viel Energie da ich morgens immer bis zum Mittagsessen verschlafe)xD


    Haha drei Mal Arschloch, du bist böse. Ja tatsächlich habe ich dank deinem Kommi vor es zu colorieren:3 Wegen erstem Kommi mit neuen Namen, muss schließlich gebürtig gefeiert werden! Hab die Outlines brav nachgezogen+das Bild ausgemalt und ich muss sagen, du bist supergeil, du hast den Juubi tatsächlich erkannt. Hach, wie ich Narutofans liebe(…)
    Das mit den Punkten lässt sich noch streiten, ich find das ganz oke so…(<-Faule Ausrede)
    Dickes Dankeschön geht an Chrom:3


    PS:Hör auf deine Kommis unter ihrem Wert zu verkaufen>.> ich kann etwas mit ihnen anfangen:3 Und bei der Pokèmon Suche kann ich dir leider auch nicht helfen. Meine Kreativität ist so ausgeprägt wie bei einer Kartoffel♥
    [/tabmenu]

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hachibee ()

  • Hi Bee,
    in der Hoffnung, dass man mir nicht wieder zuvor kommt wollte ich dir mal einen Kommentar hinterlassen. Der bezieht sich auf "Waiting for the night" (an dem for hast du im Beitrag übrigens ein T angehängt, nur glaube ich nicht, dass du das Auto meintest ^^).


    Als erstes nehme ich mir mal den Gesamteindruck vor, der ist nämlich schon ziemlich gut. Die Farben wirken auch durch den Titel und das Motiv passend gewählt, die verschiedenen Grautöne geben dem Bild eine schöne, düstere Atmosphäre. Der Bildausschnitt ist auch gut gewählt, wie ich finde, dadurch dass das Mädchen nicht ganz mittag platziert wurde und sie sich nach links wendet wird eine gewisse "Spannung" erschaffen. Sie starrte nicht direkt ins Gesicht des Betrachters, das ist schon sehr gut.


    Als nächstes gehe ich mal auf die Anatomie ein, wo ich ein paar Fehler gefunden habe. Ich habe hier erst einmal zwei Referenzbilder für dich, weil keines genau der Pose entspricht, die du machen wolltest: 1 und 2.
    Das Problem bei solchen Posen ist die Dreidimmensionalität, die dadurch kommt, dass sich die Beine und der Oberkörper auf zwei verschiedenen Ebenen befinden, in eine zweidimmensionale Zeichnung zu übertragen. Hierfür suchst du dir am besten entweder solche Referenzbilder heraus, die gibt es zu Hauf bei Deviantart, nur so zum Beispiel, setzt dich selbst so hin oder baust die Figur mit den geometrischen Figuren auf. Du kannst natürlich auch alles miteinander verbinden, das dürfte glaube ich das beste sein.
    Den Fehler, den du gemacht hast, soll zwar durch das Kleid verdeckt sein, das lässt es aber noch sehr viel mehr auffallen. Der Rock fällt nämlich nicht so, wie er eigentlich fallen müsste, weswegen es so aussieht, als hätte man ihr die Unterschenkel direkt an die Hüfte geklebt. Den Fehler vermeidest du am besten, wenn du dir Referenzen suchst. Eigentlich dürfte das Kleid nämlich nicht so eine Falte haben, wie du sie eingezeichnet hast. Es dürfte knapp über die Knie fallen, dann müsste es seinem Schnitt entlang etwas schräg nach unten fallen, sodass es quasi ein wenig wie ein halbes Oval aussieht. Das ist aber noch nichts alles, da auch der Ast, auf dem sie sitzt, eine Rolle spielt. Der Stoff wird von diesem nämlich "hochgezogen" und auf der andern Seite wieder "fallen gelassen". Es ist wirklich schwer zu beschreiben, tut mir Leid dass ich da gerade so kollosal bei versage x_x
    Diese Sitzhaltung ist auch dadurch ein bisschen tricky, dass die Figur sich leicht nach vorne beugt. Der Busen ist an der richtigen Stelle, aber viel zu groß und vor allem die linke Seite ist nicht richtig gemalt, weil der Ansatz der Korsage weiter rechts ist als das Ende der Brust. Zwar kann man die Brust auch ein wenig "eingeklemmt" zeichnen, so ist das allerdings nicht richtig. Der andere Fehler liegt hierbei auch beim Oberkörper. Zeichnet man der Figur ein Rückrat ein (damit fange ich immer an, um so einigermaßen zu wissen, wie alles sitzen muss) merkt man, dass du den Oberkörper gezeichnet hast als würde man ihn von vorne betrachten. Wäre die Kleidung weg, fällt einem das sicherlich noch besser auf. Du malst die Figur aus dem Halbprofil, deswegen muss auch der Brustkorb aus dem Halbprofil sein, sieht man hier (jeweils die rechten Bilder) und hier (die ganz gemalte) ganz gut, denke ich.
    Ansonsten... Mh, ihre Schuhe sehen für mich etwas sehr einfach aus, aber das ist denke ich Geschmackssache. Was mir nicht so gut gefällt sind die Schultern, die sind mir persönlich zu rund und haben keine richtige Abstufung zwischen Schultern und Arm. Für einen etwas realistischeren Manga stil wäre es vielleicht eine Idee, das etwas auszuarbeiten, ist aber im Grund kein Muss. Genauso beim Gesicht, da sieht mir das Kinn etwas zu weit rechts gemalt aus, allerdings habe ich das auch in anderen, professionellen Bildern schon ein paar mal gesehen. Auch das ist, denke ich Geschmackssache, würde es aber vielleicht etwas besser wirken lassen.


    Zur Coloration bzw dem Hintergrund kann ich nicht viel sagen. Wie erwähnt gefällt mir das Konzept mit den Grautönen sehr gut und auch der schwarze Mond ist mal etwas anderes, wobei ich den vielleicht nicht direkt hinter den Hut gesetzt hätte sonder etwas weiter oben, damit er besser zur Geltung kommt. Zusätzlich hättest du noch kleine, schwarze Sterne und graue Wolken malen können, damit der Hintergrund nicht ganz so leer aussieht. Der Baum ist schön gemacht, sieht mir aber zu klein aus. Der Ast auf dem sie sitzt ist sehr dick im Vergleich zu dem, der nach oben geht, das arbeitet sich im Normalfall eigentlich recht gleich, erst sind die Stämme recht dick, dann spalten sie sich auf und werden dünner. Das würde den Baum realistischer wirken lassen, denke ich.
    Dann noch ein Lob für die Colo an sich. Du hast ja mit Copics gearbeitet, was definitiv nicht einfach ist (welchen Laden meinst du eigentlich, ist das eine Kette? Ich hoffe es ja, ich wollte mir auch längst mal Tusche und sowas anschaffen, nur habe ich bisher keine Läden in der Richtung gefunden x_x). Hier und da, besonders beim Baum und Kleid, fallen noch ein paar Striche auf, hier musst du darauf achten, gleichmäßiger zu arbeiten. Besonders beim Kleid sieht man noch hellere Flecken, die wären mit einem weiteren Strich weg gewesen, so war es zumindest bei mir immer. Beim Baum hättest du, was die Colo betrifft, eher der Wachsrichtung der Äste folgen sollen, weil das, selbst wenn dann ein paar Striche heller oder dunkler sind, einen schönen Rindeneffekt zaubert und besser aussieht als ein einheitlich gefärbter Baum.


    So, das wars dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe, dass meine Kritik nicht zu hart war, denn du bist definitiv auf dem richtigen Weg und lernst schnell dazu. Arbeite auf jeden Fall noch etwas an der Anatomie und den Posen, das mit den Copics kommt dann mit der Zeit auch dazu. Und trau dich bitte auch an Hintergründe heran. ^^
    Liebe Grüße,
    Caithy

  • Update no.7


    Tja, Heute war ich noch einmal in der Stadt und bin nun stolze Besitzerin von zwölf farbigen Copics. Als ich da am Copics Schrank stand hab ich einen erschrockenen Ausruf neben mir gehört. Ein Mädchen so sechzehn Jahre alt hat mich gefragt ob die ernsthaft so teuer waren. Was blieb mir anderes übrig als bedrückt zu nicken. Kunst schlägt halt manchmal auch auf den Geldbeutel._.
    Die Updates:


    „Shut up Playboy“ und „Little Legend”


    Was kann ich noch sagen? Esst euren Brei und geht rechtzeitig ins Bett. Touchè![tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='Shut up Playboy!']


    Mein erster Versuch mit Farbigen Copics. Haha der Arme;A;
    [subtab='Little Legend']


    Wie gesagt ich kann keine Hundenasen malen. Überhaupt bin ich eine Niete was malen von Hunden angeht(Katzen gehen ja noch, aber die Hunde..ähem*Huust*) Tja Maylara, da siehst du es._. Kleiner Kommentar am Rande, das soll mein Hund sein, die Arme, ich hab sie ziemlich Verunstaltet;A;


    [tab='Kommis']
    [subtab='@Càithlyn']
    Wie lange hast du für diesen Kommi gebraucht? Danke dass du dir so viel Zeit für meine Kunstwerke nimmst. Weiß ich wirklich zu schätzen! Wow und die verlinkten Bilder sind echt hilfreich♥ Ich werde mich daran halten. Ich hab den Kleinen Fehler jetzt auch bemerkt, das ist mir jetzt echt peinlich. Der Fehler prangte so fett in meinem Post und ich habe ihn noch nicht einmal bemerkt. Danke für den Hinweis! Jetzt zur Kritik:


    -Das mit der Anatomie und der Kleidung muss ich echt noch üben._. So viele Fehler sind schon bedrückend und die großen Brüste sind die Einwirkungen zahlreicher Ecchi Animes(hahaxd). Kann ich nicht so viel für. Hm ich stand beim Zeichnen des Kleides wirklich vor einer Sackgasse, denn an so voluminöse Kleidungsstücke habe ich mich noch nie so richtig getraut. Deshalb auch die Unsicherheit wegen der „Lage“ des Kleides. Ich achte beim nächsten Mal mehr auf die Faltensetzung.
    -Das arme Mädchen hat tatsächlich ziemlich einfache Schuhe bekommen, was wohl daran lag das ich schon ziemlich schläfrig war und keine Ideen hattex.x
    Den Namen des Ladens weiß ich jetzt gerade nicht auswendig aber ich kann den Namen ja beim nächsten Mal aufschreiben. Ich meine schon das das eine Kette ist(Idee oder so..);o


    Thx Caithy für den superlangen und hilfreichen Kritikkommi♥





    [/tabmenu]

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Yohoho! Moin, Bee :D


    Kommi @ kreativlose Kartoffel:
    Du bist nicht kreativlos :o


    Geht jetzt zwar etwas schnell, aber ich möchte dir trotzdem gerne ein Kommi zu "Shut up, Playboy!" hinterlassen.


    Zuerst einmal finde ich das Bild total gut geworden.
    Die Pose gefällt mir total gut und besonders die Augen, denn diese blicken den Betrachter richtig an und übermitteln auch etwas.
    Irgentwie habe ich durch die Pose und den Blick das Gefühl, der Chara würde sich für etwas entschuldigen, oder als ob ihm etwas egal wäre.
    Was mir allerdings besonders auffällt ist allerdings, das du bei den Outlines entweder extrem ungenau warst, oder sie Copics leider verlaufen sind
    und sich so unter den OL's "hergegraben" haben. Ich vermute zweiteres, weil Copics Alkohol (meine Freundin hat ernsthaft an meinen gerochen)
    Marker sind und immer auch etwas verlaufen. Besonders schön finde ich allerdings den Faltenwurf im T-Shirt des Charakters. Er ist wunderbar
    fein gehalten und kommt sogar ohne Schattierungen aus. Leider wirkt das Bild mangels etwas dunklerer Schatten etwas flach.
    Die Schatten kann man leider erst beim genaueren Hinsehen erkennen. Du kannst die Schatten bei Copis aber am besten nachdunkeln, indem du
    das Bild erst trocknen lässt und dann mit genau den selben Farbe die Schatten nochmal nachziehst. Sie werden so noch etwas dunkler und die Farbe verläuft
    zudem nicht so stark. Bei dem Stern finde ich die ungenauen OL's eigentlich ganz gut. Dadurch leuchtet dieser nämlich etwas, was ich ziemlich cool finde.
    Leider haben sich in deiner Colo auch einige Flecken und freie Stellen eingeschlichen. Einige der Flecken z. B. auf dem Shirt finde ich allerdings ziemlich gut,
    denn du hast sie dort genutzt, um Lichtpunkte einzubringen. Am linken Teil des Halses ist mir noch ein Fleck eben ohne Farbe aufgefallen, wo du vtl nochmal
    hinterhergehen müsstest/solltest. Die Gestaltung des Charas finde ich auch ziemlich gut geworden. Er hat Wiedererkennungswert man kann ihn auch gut
    von anderen unterscheiden. Mach doch mal selber einen kleinen Manga, oder auch nur eine Seite. Ich wäre auf das Ergebnis gespannt.
    Wenn du mal wieder neue Copics holst, würde ich dir E00 dann als Hautfarbe empfehlen.


    jap, meine Naruto Sammlung besteht zur Zeit aus 32 Bänden, 3 DVD's und etwas Fankram (Kunai, Poster, Wurfstern...)


    LG Chrom Turtok

  • Update no.8
    Ich fühle mich gerade wortwörtlich wie ein Zombie. Gestern Abend waren wir nämlich bis halb Zwei Uhr Nachts bei meiner Tante(Ich hab einen Erdbeersahnekuchen und unzählige andere Süßigkeiten verdrückt.) und ich hatte genug Zeit um viele(Okay drei aber es sind für meine Verhältnisse viele) Bilder gemalt. Aber so richtig mit Hintergrund. Darf ich präsentieren:


    „Candy Crush Saga“, „Psycho Tatami“ und „Schon wieder?!“


    Ich habe einen Trick gefunden, dass die Copics nicht so sehr über die Stränge schlagen. Nämlich circa einen Millimeter vor den Outlines zu malen(Klingt zwar beknackt ist aber doch recht praktisch), weil das ungefähr die Reichweite des Verlaufens ist.^^
    [tabmenu][tab='Update']
    [subtab='Candy Crush Saga']


    Ich hatte mich letztendlich doch noch entschlossen am Pokèdex-Projekt mit Waumpel teil zu nehmen. Da ich in der Schulzeit keine Zeit mehr haben werde mich so richtig mit „großen“ Bildern zu beschäftigen.>.>
    [subtab='Psycho Tatami']


    Oh und natürlich auch am Dex Projekt mit Mitodos.
    [subtab='Schon wieder?!']


    Und noch ein Comic, der nun ähm ein wnig meine Wenigkeit beschreibtxd Danke für die coole Idee Chrom;3


    1.Ich kann in den Pause der Versuchung von Süßigkeiten und Geflügelbrötchen nicht wiederstehen und da unsere Cafeterie auch noch so unverschämt teuer ist verschwindet mein Taschengeld in der Schulkasse aka Schwarzes Loch.
    2.Wenn ich im Unterricht(vor allem Mathe) einmal super gut die Aufgabe bearbeitet habe und sie auch präsentieren will, nimmt der Lehrer meistens statt mir, immer den Klassenstreber dran, der noch nicht einmal eine Rechnung in sein Heft geschrieben hat…deprimierend!
    3.Die einzigen Sachen die ich wirklich gut kann(in Sport) sind Schwimmen und Sprinten. Ausdauerlauf liegt mir dagegen gar nicht._.
    4.Doch letztendlich habe auch ich eine Fähigkeit^^ Nämlich malen, ich glaube Kunst ist das einzige Fach das ich so wirklich mag.


    [tab='Kommis']
    [subtab='@Chrom']
    Wie du schon richtig erkannt hast, verlaufen die Copics schrecklich>.> Aber bei meinen neusten Bildern habe ich versucht möglichst vorsichtig zu schraffieren und nicht zu nah an die Outlines zu kommen, da der verlaufende Copic die Freien Stellen sowieso überdecken wird. Tja und das mit den Scatten muss ich auch noch üben. Irgendwie erwische ich nie den Richtigen zeitpunkt um sie zu setzten. Entweder ist es zu feucht oder es ist zu trocken und ich kann keine vernünftigen Schatten setzten:V Und danke nochmal für den Tipp mit der Hautfarbe. Der Arme Junge hat ja eine richtige Schweinchenhaut(haha der Arme).
    Echt nice übrigens das du endlich ein Poki gefunden hast, auch ohne die Hilfe der Kreativlosen Kartoffel… ich dachte ernsthaft darüber nach Natu vor zu schlagen(wegen Digitalem dingsda weil ich an den Browser Chrome denken musstexD).


    Ich hab mir einen Hidanring bestellt(Den den alle Akatsuki Mitglieder tragen*-*). Touchè!


    Danke übrigens für deine schnelle Rückmeldung♥


    [/tabmenu]