Europäische VGCs 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Kurzfassung: Auch ein Branawarz kann gut sein, wenn man´s spielen kann. Sorry für den ganzen Sarkasmus aber auf so eine Einstellung kotzt mich auf gut Deutsch gesagt an... Bitte nimm´s nicht persönlich^^


    Klar, jedes Pokemon kann gut sein, ich nehm das ganze eh mit Humor, ich hab mir selber in die Füsse geschossen da ich mein Despotar verloren hatte als er Regen draussen hatte, der grösste Grund wieso ich verloren hatte war eh, dass ich kein Bodyguard auf Viridium erwartet hatte. Und ja, das war in dem Falle dein Bruder.


    Der Top16er "Jens Dellhofen" ist übrigens mein Clanmate Darkshadow aus G37 und hat das zweite Spiel gegen den Alberto verloren, welcher nur noch sein Trikephalo mit -4 SpA von 2x DMeteor übrig hatte und dann Darkshadows Sumpex crittet. :D

  • mit dem aufregen hatte ich auch einmal in Bochum und obwohl ich sonst meine Gegner immer respektiere und noch nie einem während des kampfes an den Hals gesprungen bin


    Hiiiiiii wushl!

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Deshalb Musik hören, um die Labertaschen einfach stumm werden zu lassen.
    lati: Ne habs leider nicht gespiechert (müsste man echt mal einführen, dass man mehrere Matches speichern kann). Ich hatte erst Lorenzo aus Runde2 drin und nun letztes Spiel gegen Lorenzo aus Top8, das lad ich noch bei Gelegenheit hoch.


    Danke an alle für den Support, besonders in Top16 hat mich das enorm gepusht! Die War-Story folgt zusammen mit Porengan, der vielleicht sogar die beachtlichste Leistung am Tag erbrachthat (4-0 gegen Alberto Gini in Runde 3(?)) durch harte Prediction ggn das doppelte Siegerteam. Der Depp hats nur nicht gespeichert...); zunächst aber mal ein bisschen chillen und vielleicht irgendwann realisieren, was gestern passiert ist.


    Es war wieder mega geil noch mehr neue, nette Leute kennen zu lernen! :thumbup:

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Amigo hat lediglich die Standards angewandt, die wir beim TCG schon seit Jahren hatten. Dass das besser ist als irgendwelches KO-Modus-gefriendclause durch übermäßiges Betreuungspersonal hab ich schon die ganze Zeit gesagt.


    Das mit dem Cut auf 7 Runden war denke ich aus Zeitgründen. Die Verzögerung während des Topcuts eben weil gleichzeitig zwei Events gehalten werden mussten. Wir vom TCG bei den Top 16 mussten übrigens auch ne ganze Zeit warten.


    Ich denke die Organisation der VGC dem TCG anzupassen war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, sie auf den gleichen Termin zu legen allerdings absolut nicht. Wenn man die TPCi irgendwie davon überzeugen könnte, an zwei verschiedenen Wochenenden jeweils zweitägig (und natürlich ungekürzt, also bei 200 Masters 8 Runden und Top 32) TCG und VGC Meisterschaften abzuhalten, wäre das super.


    Ansonsten auch hier nochmal Glückwunsch an alle aus dem BisaBoard die es trotz dem knappen Cut in die Tops geschafft haben (Toast, drug_duck, Maunzi, Michilele, noch wer?). ^^

  • Ansonsten auch hier nochmal Glückwunsch an alle aus dem BisaBoard die es trotz dem knappen Cut in die Tops geschafft haben (Toast, drug_duck, Maunzi, Michilele, noch wer?). ^^


    Akatsubaki bei den Masters, sowie bei den Seniors Luca, Billabro, Henrique, Encore, mcreisbauerfeiz und mit bossigen Bossnamen Babo Bissiges Bissbark

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • LOL was geht denn ab, habe jetzt den höchsten VGC-Futzi kontaktiert und plötztlich heißt es


    The travel award passes down to Duygu G. Meaning the paperwork simply needs to be given to Duygu Güler and they fill it out as if they won it.



    Damit bekommt HENRIQUE auch einen Flight!!!!!

  • Aber wenigsten hast du ja nicht geschafft nen Eishieb aufn Ramoth einzusetzen wie ich :(

    Als ich aufm Heimweg mit Fatum Multimetro gezockt habe, bin ich dabei ein paar mal für ein paar Sekündchen eingenickt und hab deshalb teilweise aus Versehen doubleprotected oder so statt nen sinnvollen Move zu machen. :ugly:



    Wer ist jetzt eigentlich in Birmingham dabei? Nur Billa+bro, Yoshi, Sanchan, ich?



    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.
    haha gz Henrique!

  • So ich schreib auch mal kurz was zu meinen Swiss-Runden.


    Mein Sechser: QuaxoSeedrakingVoltolos TiergeistformScheroxMeistagrifCresselia


    1. Runde
    Hab gegen nen Random gespielt, der vorne Sichlor und Voltula und hinten Mamutel und Togekiss hatte. Bin bin Poli/Kingdra 4:0 durchgegangen, brauch ich nicht viel mehr dazu sagen.


    1-0


    2. Runde
    Der Gegner hatte durchaus Ahnung und hat, wenn ich mich nicht irre, eine Art TW-Team gespielt. Er leadet mit Zapdos/Lickylicky gegen meinen vermeintlichen Regen, ich leade Conkel/Cresse, weil ich sein Lickylicky erwarte. Ich geb Swagger auf Conkel IP auf Zapdos ein, weil ich den Protect auf Lickylicky erwarte. Bekomm nen Tbolt auf Conkel, das mit ca. 15% lebt und Power Whip auf Cresse, das minimalen Schaden nimmt. Im Anschluss kille ich Zapdos mit nem +2 IP. Als nächstes kommt Meta rein, das BP in den Protect von Conkel einsetzt, während Lickylicky wieder Power Whip auf Cresse einsetzt. Danach bringt Cresse TR. In der nächsten Turn setze ich Mach Punch auf sein Lickylicky ein, das dank Rospelbeere mit ca. 55% lebt, bevor mich das Meta mit BP killt. Lickylicky setzt wieder Power Whip ein, Cresse macht Psyshock. Ich bring als nächstes Scizor rein und mach damit SD, während er mit Lickylicky Hammer Arm auf Scizor macht und mein Cresse mit Meteor mash crittet und es auf die Sitrus bringt. Wie es danach genau weitergegangen ist, weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls sweepe ich ihn mit Sciozor und er hat hinten noch ein Iksbat, gewinne 3:0.


    2-0


    3. Runde
    Der nächste Gegner hatte eine Art Wolfey-Team nur mit Terrakium über Hitmontop. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie es gelaufen ist, aber ich hab mir den Anfang ziemlich verspielt, hab dann mit Poli noch Pump aufs Terrakium gemisst, bin aber am Ende noch ganz gut mit SD-Scizor zurückgekommen und gewinne ziemlich knapp 2-0.


    3-0


    4. Runde
    Der Gegner hatte ein TR-Team mit Chandelure und Sableye mit manueller Sonne. Hab jedenfalls in diesem Match 2x Muddy Water aufs Sableye gemisst (davon 1x im Regen), das mich die ganze Zeit mit Prio-Sunnyday geärgert hat. Misse dann irgendwann nochmal nen DM aufs Sableye, womit er mir dann in der nächsten Turn mein Scizor burnen kann, womit ich durch sein verbleibendes Team noch ganz gut hätte durchgehen können. Verliere jedenfalls ganz knapp 0-1.


    3-1


    5. Runde gegen Terraquaza
    Der erste Gegner, den ich zuordnen konnte. Hab sein Rotom-W mit DM gecritted und er misst mit seiner Hydra DM auf Poli. Am Ende swaggert er mein Scherox mit Cresse, das sich zuerst selfhitted, aber in der nächsten Turn angreift und Cresse killt. Gewinne 4-0. Dass es ohne den Hax nicht dazu gekommen wär, brauch ich glaub ich nicht dazusagen.


    4-1


    6. Runde gegen Lorenzo aka. Icewolf
    Das wohl intensivste Spiel, das ich hatte, leider kann ich mich nicht mehr an allzu viele Details erinenrn. Nachdem ich gegen ihn ziemlich schlecht leade, gelingt es mir, ihn zwischendurch ganz gut auszuspielen. Am Ende stehen sein Scrafty und Cresse gegen mein Scizor und mein eigenes Cresse, die bis auf mein eigenes Cresse alle schon recht angeschlagen sind. Bekomme nen FP auf Scizor, das auf +2 war und schaffe es deswegen nicht, sein Scrafty zu killen. In der selben Turn besiegt er mein Scizor mit Drain Punch und Psychic. Freeze dann sein Irokex mit IB und freue mich schon voll, weil ich dadurch fast gewonnen hätte, aber gleich danach freezt er mein eigeges Cresse ebenfalls mit IB, irgendwann taut Scrafty auf, bringt mich auf rot, ich taue ebenfalls auf, besiege sein Scrafty und er killt dann mit seinem Cresse, das bereits ebenfalls auf rot war, mein Cresse mit IB. Sehr knappes 0:1.


    4-2


    7. Runde gegen einen Franzosen
    Der Franzone hatte irgendwie nichts wirklich gutes gegen Rain, leade deswegen Poli und Kingdra. Er leadet Amoonguss und Rotom-W. Ich subbe mit Kingdra, er misst Pump auf Poli weil er Thundurus predictet und ich mach IB aufs Amoonguss, welches ich freeze. In der nächsten Turn mach ich DM aufs Rotom, was ich durch nen Crit besiege und finishe sein Amoonguss mit IB. Danach kommen Lucario und Mence. Ich mach DM und IB auf Mence, Lucario setzt aber Spotlight ein und Mence bricht den Sub von Kingdra mit nem Juwel-Drachenpuls. Danach switche ich Kingdra in Cresse, er mach wieder Spotlight mit Lucario und Drachenpuls auf Cresse, während ich sein Lucario mit einem Juwel-Scald besiege. Dann macht er DM auf Poli, welches lebt und mit IB killt. 4:0 gewonnen.


    5-2


    Die Niederlagen waren wie gesagt sehr knapp und daher sehr ärgerlich. Bin mit 5-2 zwar recht zufrieden, aber wär schon nice gewsen, wenn Topcut auch noch drin gewesen wär.


    Grüße an alle, die auch da waren und gratz an alle, die es in den Topcut schaffen konnten, vorallem Toast, Michi, drug_duck, Maunzi, Billabro, Luca, bossiges Bossbark, F31zZ, Henrique, Encore und wer's noch so geschafft hat. Leider waren einige coole Leute schon sehr früh draußen. Auch dem drug_duck hätte ich mal wieder nen Trip gewünscht.


    War aber auch von dem Pokémon-Kram abgesehen ein sehr geiles WE, gerne mal wieder!


    Mit freundlichen Grüßen, Sardistischer Salamence :thumbup:


  • hä wie ets kapier ich nicht. wer ist duygu g
    und lol gratz henri wenn das stimmt, wär genial.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hm, übrigens könnten dir übrigens die 8 CP aus den Wi-Fi-Turnieren echt die Qualifikation für die Worlds geben. Ansonsten stehst du halt von den CP her nicht besser als andere Top 8 Leute, weshalb das wirklich den Unterschied machen könnte.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Oops! It looks like you're trying to reach a page that you don't have permission to visit. Can we suggest using the search engine or menu above to find what you're looking for?


    Kommt da nur bei mir.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Du musst wahrscheinlich auf Nuggetbrigde eingeloggt sein.




    Heißt soviel wie, offiziell werden Trips nicht weitergereicht, weil es aber falsch auf der Website stand, werden die beiden Trips weitergereicht. Für UK gilt aber, Trips werden nicht weitergereicht!