"Todesentwicklung?"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorne weg, es ist kein bekloppter Aprilscherz und nein ich Cheate nicht!


    So nachdem mir eine sehr seltsame Sache heute das 2. Mal in 2 unterschiedlichen Pokemongames passiert ist, muss ich davon berichten, beim 1. mal dachte ich mir, das glaubt dir keiner, aber heute geschah es schon wieder, deshalb brauch ich euren rat ob es ein Softwarefehler ist.


    Und zwar einmal in Pokemon Rot oder Gelb ging mein Sandan k.o. und heute in Pokemon Weiß 2 mein Ottaro, so weit so gut, doch das krasse kommt jetzt, beide Pokemon entwickelten sich, ich meine wie kann das sein wenn sie doch besiegt werden, meint ihr das ist ein Softwarefehler? Ist das schon mal einem anderen passiert, ich stehe vor einem Rästel?
    Ich glaube beide Pokemon haben KP fürs nächste Level bekommen und gingen danach k.o.
    Ich weiß nur heute war Ottaroweg und ich setze das nächste Pokemon ein, nach dem Kampf entwickelte es sich weiter, ich sah nochmals nach und da standen auch 0/57 KP.

  • Naja, wenn ein Pokemon im Kampf bis zu seinem Entwicklungslevel aufsteigt und danach besiegt wird, könnte es vielleicht trotzdem sein, dass es sich entwickelt, da die Entwicklungsbedingungen ja eigentlich erfüllt sind. Mir ist es allerdings noch nie passiert und inwieweit es tatsächlich eine Rolle spielt (oder eben auch nicht), ob das Pokemon besiegt wird, müsste man überprüfen.
    Es ist nicht unbedingt logisch, wenn das Entwickeln auch bei besiegten Pokemon noch funktioniert, aber was soll's...

  • Also bei mir ist das noch nie passiert
    jedesmal wenn mein pokemon nehmen wir jett mal Chelast
    EXP erhalten hat und das level erreicht hat in dem er sich entwickeln sollte jedoch während des kapfes als kampfunfähig erklärt wurde entwickelte es sich nicht
    nein ich musste es dann noch ein level hochtrainieren -.-"

  • @ xXPokifanXx
    Danke, das beruhigt mich


    @ Rinnegan


    Das ist der Normalfall, ich kenn des auch nur Chelast verliert und noch ein LV rauf

  • Es ist natürlich logisch das sich pokemon entwickeln wenn sie die bedingungen erreicht haben. Theorethisch entwickelt sich ein pokemon sobald es das level erreicht hat. Die bedingungen sind also auch schon während des kampfes geschaffen. Geht es kO startet die entwicklung trotzdem da es bereit ist. Und das ko oder am leben.

  • Es ist natürlich logisch das sich pokemon entwickeln wenn sie die bedingungen erreicht haben. Theorethisch entwickelt sich ein pokemon sobald es das level erreicht hat. Die bedingungen sind also auch schon während des kampfes geschaffen. Geht es kO startet die entwicklung trotzdem da es bereit ist. Und das ko oder am leben.


    Genau so ist es. Auch andere Entwicklungsmöglichkeiten wie Tausch (z.B. bei Kadabra)oder durch einen speziellen Stein (z.B. Wasserstein auf Sterndu) funktionieren immer bei dem entsprechenden Pokemon, egal ob es besiegt ist oder nicht.


    Dass sich besiegte Pokemon nach einem Kampf, in dem sie das passende Level erreicht haben, NICHT entwickeln, kann nicht sein. Egal in welcher Generation.

  • Das ist mir auch schon einmal passiert o:
    Vielleicht liegt es an einen irgendeinen Fehler, der nicht oft auftaucht. Bei mir war es nur ein einziges Mal o:
    Aber ist es doch möglich, dass sich ein Pokemon, auch wenn es besiegt ist, entwickeln kann? Also ich meine vom Levelaufstieg? o:
    Wenn das stimmt, dann liegt es daran.


    LG Reshi-Kyu Reshiram

  • Geht es kO startet die entwicklung trotzdem da es bereit ist


    Aber im Normarlfall eben nicht, da ist dein Pokemon ja weg vom Fenster, faktisch "tod", wie soll es ohne Energie also gehen?



    Dass sich besiegte Pokemon nach einem Kampf, in dem sie das passende Level erreicht haben, NICHT entwickeln, kann nicht sein. Egal in welcher Generation.


    Ist aber in 99,99% der Fälle so

  • Das erste mal war es in Rot oder Gelb bei mir und ich kenne das nur so, Pokemon besiegt, keine Entwicklung, ich denke es muss einfach jetzt mal stärker darauf geachtet werden.

  • Das Pokemon ist ja nicht tot sonst würde das Pokemoncenter nicht mehr viel zu retten haben, es ist einfach besiegt im Anime werden die Pokemon ja auch nicht wiederbelebt :) Und natürlich entwickeln sich besiegte Pokemon nach dem Kampf war schon immer so :)

  • Ich hatte schon so oft den Fall, Serpifeu erreicht LV 17, danach geht es k.o und ich muss es auf LV 18 trainieren, eben weil da keine Entwicklung war.

  • In Kristall hatte sich mein Endivie auch nicht entwickelt, wenn es danach besiegt war.
    Aber ich weiß noch, dass ich bei der Smaragd meiner Freundin mit ihrem Evoli kämpfte, dieses erreichte ein neues Level, ging danach K.O. und entwickelte sich nach dem Kampf trotzdem zu Psiana.
    Ob dazu etwas Bestimmtes erfüllt sein muss, kann ich dir leider nicht sagen.