TAGIMO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach Sea :(
    Du musst unbedingt mal was neues probieren, ich sehe bei dir leider kaum Fortschritt.
    Versuch dich mal an einem anderen Stil, Smudgen ist schon länger sehr beliebt und auch nicht so schwer wie man sich das gerne vorstellt!
    Pack einfach mal den Wischfinger aus und schmier herum ;)




    Im Endeffekt machst du zur Zeit nämlich immer das selbe:

    • Hintergrund
    • Motiv drauf
    • Jede Menge Effekte und einen Spacestock hinterher
    • (optional) Ein Typo


    Genau das habe ich früher auch gemacht und so kommst du auf Dauer nicht weiter :(
    Wie gesagt, probier mal was neues, was anderes aus und schau dir ein paar Tutorials an. Schau dir den Stil von anderen Taggern an und schau dir davon was ab!

  • Hallo Glüklsgefühl, da du ja noch keine Kritik zu deinem neusten Werk bekommen hast mache ich das mal ;)


    Ich nehme mir dann mal deinen neuen Styl vor:


    Gefällt mir soweit ganz gut, der Gesamteindruck ist schön und mir gefällts. Jett komme ich aber zu richtigen Kritik, also erstmal sirht die linke Seite viel zu leer aus. Ich weiß ja das schwrz zu Nachtara passt, aber es ist trotzdem langweilig wenn es einfach nur schwarz ist. Du hättest z.b. dort weitere Effekte einbauen können oder mit Licht und Schatten spielen. Wenn ich eh schon bei dem Thema bin, gehe ich auch gleich mal dazu über. Ich finde du hast zu wenig Licht und Schatten gesetzt, besonders bei dem Render fehlt einfach E´Licht und Schatten und das sieht dann nicht so schön aus, weil du ja die Sonne eingebaut hast. Den Rücken des Nachtaras hättest u am besten verhellen (gibts das? verhellen? XD) sollen und demnach den Bauch dunkler gestalten sollen. Ok jetzt aber zum Effekt: Ich finde den Effekt sehr passend und auch gut platziert, aber ich hätte noch mehr Effekte genommen damit das nicht uu langweilig aussieht. Leider sieht der Render fehlplatziert aus, denn erstens steht er in der Luft, ok das ist jetzt nicht so schlimm ieht aber trotzdem komisch aus und zweitens hätte ich ihn noch weiter am Rand platziert. Außerdem ist er meiner Meinung nach zu klein. Aber das ist deine Sache. Von den Farben her ist alles leider sehr monoton, du hättest mehr Farben reinbringen können.
    Das wars dann auch schon


    mfg

  • hei hoffe du nimmst dir die Kritik zu herzen :P



    Also generell sind deine Bilder alle ziemlich verwaschen und wirken recht "schmutzig" weiß nicht ob du dort irgendwie eine Textur drüber gelegt hast. Wenn ja würd ich die weg lassen.
    Vielleicht guckst du dir allgemein noch ein paar Anfänger Tuts an um eine gewisse Basis zu bekommen.
    Die Schriften würd ich am Anfang weg lassen.


    Zu deinem neusten Werk kann man nicht viel sagen. Ist ziemlich simpel gehalten

  • Guten Abend Sea,
    ich wollte dir heute mal einen Kommentar zu deiner Shiny Sepiroyal-Tag da lassen, also los gehts!
    Zu aller Erst fällt mir bei fast allen Tags das Format auf, denn wie du selbst schon weißt, taggst du in einer Größe von circa 600x300 Pixeln, was wirklich ungewöhnlich ist. Nun bei der Sepiroyal Tag solltest du als erstes Mal die duplizierte Render am linken Rand rauslassen, die stört dort einfach nur. Wie Marv in ein paar Posts über mir schon sagte, legst du über deine Tags zumeist Spacestocks, die du aber wirklich besser weglassen solltest. Einen Flow sehe ich in der Tag leider auch nicht, was ich aber im Gegensatz zum Flow sehe, ist, dass du im Hintergrund versucht hast, eine Lichtquelle mit einzubringen. Diese Lichtquelle liegt im Falle deiner Render sogar theoretisch richtig, wenn auch die Form etwas irritiert. Denn bei länglichen Lichtquellen fällt der Schatten meist anders, als bei Punktartigen Quellen. Von daher müsste unter dem Render, wo aber noch ein Teil der Lichtquelle sichtbar ist, auch Licht hinfallen, dies tut es aber nicht.


    Was ich dir im allgemeinen zum Taggen raten würde, ist, dass du versuchst etwas kleinere Dinge zu machen, dadurch kannst du dich ein wenig mehr auf die Details konzentieren und die Effekte kommen dadurch besser heraus. Des weiteren solltest du versuchen, andere Render zu nehmen, die dir auch Ansätze zum Einbauen des Flows bieten. Pokémondarstellungen sind da meistens nicht für ausgelegt und dementsprechend ist es schwer mit ihnen zu arbeiten. Beispiele für Render mit Flowansätzen wären z.B. die hier, die hier oder die hier. Bei jeder dieser Render siehst du, dass sie sich "bewegen", der Erste nach unten, der Zweite nach links hin und der Dritte nach unten rechts. Das kann man sich zu nutze machen und die Tag diese Wege entlangfließen lassen, weißt du? Versuch es doch einmal, wenn du möchtest :)


    Liebst,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hey :)


    Ich möchte dir mal eine ganz allgemeine, nicht werkspezifische, Kritik da lassen.
    Und zwar geht es mir darum, dass du auf die vielen wirklich hilfreichen Kommentare anderer Nutzer gar nicht eingehst, geschweigedenn dass du versuchst deren Kritik umzusetzen. :/


    Ich würde dir wirklich ans Herz legen, dass du dir mal einen Kommentar zur Hand nimmst, den Satz für Satz durchgehst und anhand der darin enthaltenem Tipps eine Tag erstellst. Das ist der einfachste und schnellste Weg besser zu werden.
    Und falls du bei manchen Kommentaren etwas nicht verstehst oder anders siehst solltest du darauf unbedingt eingehen, oder dich wenigstens für die Kommentate bedanken... :)


    So, das wars auch schon, ich hoffe du nimnst es dir zu Herzen. :)


    Lg ^-^

  • Was man sofort sieht ist, dass deine Smudge-Werke ziemlich verwaschen und schmutzig aussehen. Du musst versuchen, möglichst passende Details einzubauen, womit man den Render bestmöglich in die Szene setzen kann. Am besten ist es, wenn du bereits den Render einsetzt und dann um ihn arbeitest.
    Nimm übrigens für den Anfang kleinere Formate, weil ein grosses Format logischerweise viel mehr Platz beansprucht und es auch ziemlich schwer sein kann. Ich würde dir nebenbei auch noch das Grundlagen-Tutorial von BLUEBERRY (besser, lini? <3) empfehlen.


    Viel mehr kann ich dir eigentlich nicht mehr schreiben. Schaue dir das Tutorial an und versuche dann auf die Punkte zu achten, denn die machen eine gute Signatur aus. Des Weiteren würde ich auch keine Pokémon-Render nehmen, weil meiner Meinung nach diese total schlecht sind und selten einen klaren Flow haben, was wiederum das Taggen bei dir schwieriger macht.

  • Huhu Timo :3
    Freut mich, dass du dir endlich Gimp holen konntest! Dann solltest du jetzt auch, wenn du Zeit hast, ordentlich Tutorials lesen. Dadurch lernst du am schnellsten neue Techniken.
    Ansonsten solltest du aber mal mit kleineren Maßen anfangen, das hier ist nämlich schon keine Tag mehr, dafür ist es zu groß :) Von den Standard-Gimp-Effekten würde ich dir auch abraten, da die meistens nicht gut aussehen, verwende da besser Effektstocks oder C4Ds. Border würde ich auch lieber weglassen, sieht meistens nicht so schön aus, wobei ichs gut finde, dass du auch ne Version ohne gemacht hast. Der Render ist außerdem sehr schön, schade ist nur, dass man oben und unten sieht, wo er aufhört, was aber wohl an der Größe des Bildes liegen wird ^^ Farblich find ich das aber schon nicht schlecht.
    Joa, wie gesagt, Tuts lesen, kleinere Größen verwenden und keine Standard-Effekte von Gimp benutzen :3
    Freu mich schon auf deine nächsten Werke!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stormogst7.jpeg
    Eine Voltolos-Tag,den Hintergrund habe ich selbst gemacht,war sehr einfach mit einem Gimp-Filter
    Die Bolt-Stocks habe ich manchmal mehr betont sodass es aussieht Voltolos sei wirklich mitten in einem Sturm


    Okay das mit Fiaro ist etwas zu groß geraten.....aber ansonsten bin ich damit recht zufrieden
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/flameossdu.jpeg

  • Hallo nach einer langen Pause melde ich mich auch mal wieder zurück.
    Ich habe heute morgen etwas herumexperimentiert ich bin damit selbst nicht so zufrieden und hab mir aber mal ein Stock-Pack runtergeladen.(Es kommt wieder mehr von mir)

    DIANCIE




    Ich habe einen kleinen Blumenstoc benutzt und den Hintergrund aus einem Farbverlauf erstellt versucht ein Herz reinzusmudgen (Ist mir nicht gelungen da mein Pinsel sich nicht größer Stellen lässt und GIMP immer nach ner Zeit grundlos abstürzt.)
    Naja trotz aller Schwierigkeiten habe ich es dann doch noch hinbekommen
    Das Hauptexperiment war den Blumen einen Schatten zu setzen.
    (Nachdem ich ein Tutorial von @October mir angeschaut hab Vielen Vielen Dank @Kanra das du mir das Tutorial gelinkt hast)Trotzdem ist das hier kein Tutwork.
    Ich versteh Tutorials eh kaum.
    Mit dem Render in ein Bild einpassen habe ich nach wie vor Probleme.