Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht hat ja jemand Lust, mir ein bisschen Feedback zu meinem Team zu geben :)


    Es ist für die weiße Edition und ich bin gerade kurz nach dem fünften Orden.


    Terribark Level 30 @ -
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Bedroher
    - Heimzahlung
    - Felsgrab
    - Bodycheck
    - Knirscher


    Rokkaiman Level 29 @ Pudersand oder Schattenglas
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Hochmut
    - Knirscher
    - Schaufler
    - Felsgrab
    - Gewissheit


    Galapaflos Level 30 @ -
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Felskern
    - Lake
    - Antik-Kraft
    - Knirscher
    - Felsgrab


    Symvolara Level 31 @ -
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Wunderhaut
    - Synrcholärm
    - Windschnitt
    - Wirbelwind (Da wird Fliegen draus, sobald ich die VM kriege)
    - Psystrahl


    Ferkokel Level 30 @ Rauchball
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Großbrand
    - Walzer
    - Zertrümmerer
    - Bodycheck
    - Nitroladung


    Maracamba Level 31 @ Wundersaat
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: H20-Absorber
    - Nadelrakete
    - Gigasauger
    - Synthese
    - Nietenranke


    Ok, soviel dazu.
    Mit den Wesen und Fähigkeiten bin ich soweit zufrieden, bzw darauf lege ich persönlich nicht so viel Augenmerk, deshalb ist das ok. Wo ich gern ein paar Tipps hätte, wäre bei den Movesets, insbesondere bei Terribark, Maracamba, Symvolara und Galapaflos. Gerne auch Tipps zu Items.
    Terribark möchte ich gern im Team behalten, allerdings hätte ich hier gern ein gemischteres Moveset, ich weiß nur nicht so richtig was bei meinem übrigen Team da am sinnvollsten wäre. Bei Galapaflos bin ich mir noch unsicher, ob es überhaupt im Team bleibt - wenn da jemand lohnendere Alternativvorschläge hat, immer her damit.


    Schonmal vielen Dank im Voraus :)

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Bissbark @ Schattenglas
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Bedroher
    ~ Knirscher
    ~ Rückkehr / Stärke
    ~ Stromstoß
    ~ Schaufler


    Durch das Wesen profitiert der Angr. was sehr gut ist. Bedroher ist wohl die beste Fähigkeit außerhalb des Sandsturms. Knirscher als Hauptangriff verstärkt durch ein Schattenglas. Rückkehr/Stärke um den Typen von Bissbark auszunutzen. Stromstoß/Schaufler um auch gegen andere Typen etwas in der Hinterhand zu haben.



    [pokemon]Rapigator[/pokemon] @ Pudersand
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Hochmut
    ~ Knirscher
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Protzer


    Das Wesen ist denkbar schlecht, es vermindert den Angr. und steigert den Sp. Angr. was bei Rapigator wirklich nicht toll ist, vielleicht solltest du hier noch einmal ein anderes fangen, aber nun zum Moveset. Knirscher und Erdbeben profitieren vom Typ, Steinkante gegen unliebsame Flug-Pokémon und Protzer um Angr./Vert. zu erhöhen.



    Karippas @ Zauberwasser
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Felskern
    ~ Wasserdüse
    ~ Hausbruch
    ~ Kaskade
    ~ Steinhagel


    Beim Wesen, siehe Rapigator. Das Moveset besteht aus Wasserdüse, was zwar nur 40 Schaden verursacht, aber dafür Priorität hat und Karippas langsam ist. Steinhagel und Kaskade als Hauptangriffmittel und Hausbruch um den Angr. stark zu pushen.



    Symvolara @ Krummlöffel
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Wunderhaut
    ~ Luftschnitt
    ~ Psychokinese
    ~ Kosmik-Kraft
    ~ Eisstrahl


    Fliegen wäre hier fehlt am Platz, weil es physisch ist. Luftschnitt und Psychokinese als Hauptattacken, Kosmik-Kraft um die Vert. und Sp. Vert. zu steigern. Eisstrahl gegen Drachen. Das Wesen passt soweit.



    Flambirex @ Überreste
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Großbrand
    ~ Hammerarm
    ~ Flammenblitz
    ~ Stromstoß
    ~ Steinkante


    Hammerarm und Flammenblitz um den Typ auszunutzen. Stromstoß gegen Wasser-Pokémon und Steinkante gegen Luft-Pokémon. Wesen ist neutral, also egal.



    Maracamba @ Wundersaat
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: H20-Absorber
    ~ Gigasauger
    ~ Verwurzler
    ~ Strauchler
    ~ Toxin


    Bei Wesen haben wir hier das umgekehrte Beispiel, wie bei Rapigator. Sp.Angr. wird gesenkt, was unpraktisch ist. Die Fähigkeit ist auch ungünstig, weil mit Chlorophyll wenigstens ein Sonnentag-Set drin gewesen wäre. Naja, Gigasauger und Verwurzler sorgen für das Wiederherstellen von Lebenspunkten, Strauchler gegen schwere Gegner und Toxin um etwas zu nerven.



    Hoffe meine Tipps helfen dir weiter. Zwar ist das Wesen nicht immer wichtig, aber du möchtest eine ehrliche Meinung und kein Honig um den Mund oder doch? :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Also Honig ist immer gut, aber eine ehrliche Meinung nehm ich auch! :D Danke!


    Ok, ich hab aber noch ein paar Fragen... Ich habe mich mit den Wesen und physischen/psychischen Attacken vorher nie wirklich beschäftigt - es hat auch immer so funktioniert :D -, deshalb kann es sein, dass ein paar blöde Fragen dabei sind ;)
    Die angesprochenen problematischen Wesen sehe ich ein, nachdem ich mir das mit den Wesen nun endlich mal genauer angeguckt habe - aber ich bin noch etwas überfragt, was ich stattdessen nehmen sollte.


    Bei Rapigator wäre also ein Wesen, das den Angriff steigert, angebrachter - aber welches denn jetzt genau? Ich bin da aktuell noch etwas überfragt. Wäre hart eine Idee, wenn du sagst, dass der Sp.Angr. bei Rapigator nicht sooo sinnvoll ist? Oder sollte man gerade dann verhindern, dass er noch weiter gesenkt wird? Hilfe :D Bzw ich hab es nicht genau im Kopf, aber dein Moveset-vorschlag sieht mir ziemlich physisch ausgelegt aus. Dann also wirklich hart als Wesen?
    Bei Karippas seh ich's auch ein, aber ich weiß nicht, ob ich da die Nerven habe, mir nur für's Wesen noch eins zu züchten :blush:


    Das Wesenproblem bei Maracamba leuchtet auch ein, aber auch hier bin ich überfragt, was eine brauchbarere Alternative angeht. Eventuell ruhig zusammen mit Chlorophyll als Fähigkeit, um die verlorene Initiative durch das Sonnentag-Set wieder reinzuholen?
    Bei dem Sonnentag-Set - wie sähe das aus? Ich hab' verstanden, dass es darauf abzielt, durch Sonnentag Sonnenschein hervorzurufen, um den Boost der Initiative rauszuholen, aber ich bin überfragt, was dann die ideale Zusammenstellung der drei übrigen Attackenslots wäre. Wenn ich mir den spezial-Angriff von Maracamba so anschaue, wären hier natürlich auch spezielle Attacken sinnvoll, aber danach hört's auf. Muss ich da noch was besonderes beachten oder kann ich einfach deinen Vorschlag nehmen und bspw. Strauchler durch Sonnentag ersetzen?


    Nochmal vielen Dank und ich hoffe, hier antworten war jetzt nicht gegen irgend'ne Regel - ich hab nicht mitbekommen, ob man zum Vorschlag dann noch nachfragen stellen darf oder ob man das besser per PN macht. :blush:

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich persönlich finde, dass man in der Story irgendein Wesen nehmen kann und später bei der Kampfmetro oder ähnliches sich perfekte Pokemon züchten sollte.
    Damit dies nicht gelöscht wird, gebe ich dir trotzdem Tipps für die Wesen ;)


    Bei Rabigator Froh, damit es schnell wird, da es dir bei den Top 4 nützlich sein kann.
    Bei Karippas dann Hart um stark zu werden.
    Bei Maracamba kannst du auch als Wesen H2O-Absorber nehmen oder du fängst dir ein Lilminip mit Tempomacher, und spielst es mit Blättertanz, Synthese/Gigasauger, Falterreigen, Strauchler/Energieball. Wesen dann Scheu oder Mäßig.

  • Rabigator mit Wesen Hart war schon die richtige Idee, man nimmt einen Wert den man nicht benötigt und steigert einen wichtigen Wert wie Angr. oder mit Wesen Froh die Init. so kann ein Pokémon wie Rabigator seine Stärken gut ausspielen.


    Bei Maracamba empfehle ich das Wesen Mäßig oder Scheu, ähnlich wie bei Rabigator nimmst du den unwichtigen Wert Angr. weg und steigerst einen wichtigen mit Sp. Angr. oder Init. Das Sonnentag-Set wäre dann: Sonnentag, Solarstrahl, Synthese und Kraftreserve [Feuer] wobei Kraftreserve halt verschieden sein kann, aber das ist vielleicht ein wenig zu hoch für dieses Thema. Jedenfalls sorgt Sonnentag dafür das Chloropyhll Maracamba schneller macht, Solarstrahl kann sofort eingesetzt werden und Synthese heilt mehr als normal.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich wollte noch einmal HG von vorne spielen, aber finde es langweilig immer die gleichen Pokemon zu nehmen. Daher habe ich vor, mal einen Versuch mit den folgenden zu starten:


    Tentoxa
    - Giftspitzen
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Matschbombe


    Roserade
    - Egelsamen
    - Blättertanz
    - Toxin
    - Matschbombe


    Stahlos
    - Eisenschweif
    - Feuerzahn
    - Eiszahn
    - Donnerzahn


    Galagladi
    - Psychoklinge
    - Schwerttanz
    - Nachthieb
    - Ableithieb


    Staraptor
    - Fliegen
    - Aero-Ass
    - Ruckzuckhieb
    - Nahkampf


    Knakrack
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    - Schwerttanz


    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß ob ich damit Siegfried schaffe. Die Orden dürften im großen und ganzen von Stahlos gut zu schaffen sein, bei Kampf könnten Staraptor oder Roserade helfen.
    Auch in den Top Vier haben die Psycho- und Geistgegner nicht wirklich eine Chance gegen Stahlos, gegen Kampf hab ich ja mit Roserade und Tentoxa gute Chancen (oder angriffsmäßig auch Staraptor und Galagladi)
    Bei Unlicht müsste ich eventuell vor Hundemon aufpassen, dass sich hochboostet und dann mit Finsteraura alles außer Stahlos vernichtet und für ebendieses ja noch seine Feuerattacken hat.
    Bei Siegfried sind Garados und Aerodactyl wahrscheinlich kein Problem, Glurak sollte ich mit Tentoxa wohl auch besiegen. Nur von den drei Dragoran hab ich etwas Angst, Stahlos schafft keinen One-Hit und ist langsamer als sie, lediglich das Dragoran mit Donner kann nicht so viel ausrichten. Tentoxa hat zwar Eisstrahl aber hält auf der physischen Seite jetzt nicht wirklich viel aus und mit Knakrack weiß ich nicht, ob ich das überhaupt schon entwickelt habe bis ich beim Champ bin, ich vermute aber eher nicht.
    Jetzt wüsste ich gerne ob ihr irgendwelche Ideen habt, das Team noch zu verbessern und ob ich mit den Pokemon überhaupt so weit komme.


    LG
    Tareisa

  • Ich bin jetzt nicht gerade die Erfahrenste auf dem Gebiet, da werden sicherlich noch ausführlichere Antworten kommen, aber wenn du das Stahlos mit Wesen Pfiffig nimmst, sollte das eigentlich funktionieren. Pfiffig erhöht die eh schon gute Verteidigung und senkt den Spezial-Angriff, der aber eh überflüssig ist, weil der normale Angriff bei Stahlos eh besser ist.
    Dann noch auf 1-2 Level über Siegfried trainieren und das müsste klappen. Im Zweifel kannst du eins der physisch schwächeren einsetzen und währenddessen geschwind Stahlos wieder aufpäppeln. Knakrack würde ich sowieso nicht einsetzen gegen die Dragoran, die putzen dich mit Drachenattacken weg - nimm das besser vorher gegen z.B. Glurak (mit Steinkante) und schone da Stahlos.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Team für Feuerrote Edition


    Glurak


    -Flammenwurf (gute Attacke und eine Feuer Attacke denke ich genug ist)
    -Fliegen (ist nützlich)
    -Erdbeben/Steinhagel
    -Erholung


    Rizeros


    -Vielender (habe sie wegen der Stärke genommen :D )
    -Erdbeben
    -Gifthieb/Eiszahn
    -Schwerttanz (um den hohen Angriffs Wert zu unterstützen)


    Nockchan


    -Himmelhieb
    -Protzer (um Angriff für Power Punch und Himmelhieb zu steigern)
    -Power-Punch
    -Schutzschild


    Elektek


    -Eishieb (wegen seiner Eis Schwäche x4)
    -Donnerblitz/Donner
    -Eisenscheif
    -Power-Punch (hab Gedacht er oder Rizeros, wusste aber nicht für wen. Hatte es in SS Impergartor bei gebracht, wo das Laden immer schief ging)


    Dragoran


    -Wutanfall (um ordentich 2-3 rein zu hauen)
    -Bodygard (zum Schutz für ganze Team)
    -Surfer (ist sehr nützlich)
    -Drachenwut/Slam (hätte lieber Drachenwut, weiß aber nicht ob Slam besser für ihn ist, weil es Physisch ist)


    Wollte ich eigentlich erst machen wenn sich Evoli entwickelt hat.


    Nachtara


    -
    -
    -
    -

  • Feuerrot = kein Gifthieb oder Eiszahn. Und Power Punch kannst du sofort vergessen, Wenn der Gegner dich in der Runde trifft, wo du dich auflädst, und das wird er, geht der Fokus verloren = kein Angriff, verschwendeter Zug.


    Glurak


    Hier brauchst du kein Erholung, da der Effekt auch mit Tränken zu erreichen ist. Du solltest ihm vielleicht Drachenklaue geben oder Schlitzer. Aber lieber Erdbeben, anstatt Steinhagel, da du schon Rizeros als Gesteintyp hast und Erdbeben ist auch besser, gegen Elektopokémon, die Glurak auch effektiv gegenüber stehen.
    ~ Flammenwurf
    ~ Drachenklaue/Schlitzer
    ~ Erdbeben
    ~ Fliegen


    Rizeros


    Da es kein Gifthieb/Eiszahn gibt, solltest du ihm eine STAB-Attacke geben, wie Felswurf (Lvl 29, Attacken-Erlerner) oder Steinhagel per Tutor. Den Tutor findest du in dem Felstunnel nach Lavandia. Der kann dir Steinhagel beibringen. Schwerttanz ist zwar gut, bleibt aber die Frage, ob das langsame Rizeros noch Attacken ausführen kann. Bleibt dir zur Sache, sonst würde ich dort Stärke nehmen. Ist eine VM, aber relativ gut.
    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Vielender
    ~ Schwerttanz/Stärke


    Nockchan


    Power Punch wie gesagt nicht. Und auch nicht Schutzschild. Im Ernst, damit erreich man nichts, außer eine Freirunde. Relativ unnötig also. Protzer kannst du abr noch behalten. Du kannst ihm noch Megahieb oder Tempohieb geben. Die Elementarschläge sind in dieser Generation speziell, also nicht sonderlich gut für Nockchan.
    ~ Himmelhieb
    ~ Protzer
    ~ Megahieb
    ~ Tempohieb


    Elektek


    Power Punch wieder raus und Donnerschlag rein oder Donner. Eisenschweif kannst du nehmen, aber besser wäre Durchbruch. Damit trifft du, wie Eisenschweif auch, Eis und Gesteintypen effektiv und auch der Normaltyp ist effektiv betroffen. Ist also fast genauso wie Eisenschweif, nur ein Typ ist noch schwach dagegen.
    ~ Donnerblitz
    ~Durchbruch
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag/Donner


    Dragoran


    Jo, Wutanfall und Sufer gehen klar. Bodyguard...naja, in der Story oder generell in Spiel selbst ist die Attacke nicht zu gebrauchen. Ein verschwendeter Slot für eine bessere Attacke wie Flügelschlag, um eine weitere STAB-Attacke zu haben. Da Dragoran auch einen guten Speziellangriff hat, kannst du ihm eine Elementarattacke beibrigen: Donnerblitz, Eisstrahl, Flammenwurf. (Drache ist btw auch eine spezieller Typ)
    ~ Wutanfall
    ~ Flügelschlag
    ~ Surfer
    ~ Elementarattacke


    Nachtara


    Du kannst Nachtara nur in Rubin/Saphir/Smaragd machen, da es hier keine Uhrzeit/Tageszeit gibt. Ich gebe dir aber trotzdem ein Moveset, falls du es doch bekommen kannst.
    Seine Attackenwahl ist zwar nicht der Bringer, aber mit Finte und Spukball ist man schon mal gut bedient. Seine Angriffwerte sind auch nicht so gut, aber Psychokinese kann es noch gut gebrauchen und auch noch Rückkehr. (Roue 12)
    Mit diesen Attacken hat es eher diese Dunkeltypen (Geist, Unlich, Psycho), kann aber viele Pokémon effektiv und normal treffen. Außerdem kann er nicht so gute Attacken. Spukball, Psychokinese und Rückkehr müsstest du ihm per TM beibringen.


    MfG

  • Jo, Wutanfall und Sufer gehen klar. Bodyguard...naja, in der Story oder generell in Spiel selbst ist die Attacke nicht zu gebrauchen. Ein verschwendeter Slot für eine bessere Attacke wie Flügelschlag, um eine weitere STAB-Attacke zu haben. Da Dragoran auch einen guten Speziellangriff hat, kannst du ihm eine Elementarattacke beibrigen: Donnerblitz, Eisstrahl, Flammenwurf. (Drache ist btw auch eine spezieller Typ)
    ~ Wutanfall
    ~ Flügelschlag
    ~ Surfer
    ~ Elementarattacke


    Bodyguard habe ich ihm in HG gegeben und eigentlich ganz gut funktioniert zumindest in der Liga.


    Du kannst Nachtara nur in Rubin/Saphir/Smaragd machen, da es hier keine Uhrzeit/Tageszeit gibt. Ich gebe dir aber trotzdem ein Moveset, falls du es doch bekommen kannst.
    Seine Attackenwahl ist zwar nicht der Bringer, aber mit Finte und Spukball ist man schon mal gut bedient. Seine Angriffwerte sind auch nicht so gut, aber Psychokinese kann es noch gut gebrauchen und auch noch Rückkehr. (Roue 12)
    Mit diesen Attacken hat es eher diese Dunkeltypen (Geist, Unlich, Psycho), kann aber viele Pokémon effektiv und normal treffen. Außerdem kann er nicht so gute Attacken. Spukball, Psychokinese und Rückkehr müsstest du ihm per TM beibringen.


    MfG



    Ohhh... Das mit den Tageszeiten wusste ich nicht. Kann man z.B. jetzt Psiana von Smaragd auf Feuerrot Tauschen mit nur einem DS Lite und ohne Gamboy Advance ?

  • Okay, wenn Bodyguard gut geklappt hat, lass es im Set. Aber Flügelschlag sollte auch bleiben ^^
    Du kannst nicht mit DS auf GBA Spiele tauschen und auch nicht zwischen DS zu DS, da das mit GBA-Editionen nicht funktioniert. Nur GBA zu GBA mit Linkkabel oder mit dem Adapter von Feuerrot/Blattgrün.
    Wenn du aber ein Unlichtpokémon haben willst, geht nur noch Kramurx, weil man das in Fr bekommt. (Eiland 5, verlorene Höhle)


    MfG

  • Hi ich wāre sehr froh, wenn jemand mein Team in Heartgold (vor dem achten Orden) beweren und verbessern kōnnte.


    DragonirDRAGONIR mit Sanftglocke
    Lv. 35
    Kaskade
    Blizzard
    Slam
    Drachenwut (ich kōnnte ihm bald Draco Meteor beibringen wāre das was?) Drachenpuls


    GaradosGARADOS mit Mūnzamulett
    Lv. 35
    Biss
    Drachenwut
    Surfer
    Lawine


    AmpharosAMPHAROS mit Magnet
    Lv. 35
    Eisenschweif
    Fokusstoß
    Ladungsstoß
    Donner


    TogeticTOGETIC mit Flinkklaue
    Lv. 35
    Antik-Kraft
    Wunschtraum
    Sondersensor
    Fliegen


    TornuptoTORNUPTO mit Seegesang
    Lv. 37
    Feuersturm
    Fokusstoß
    Ruckzuckhieb (wegen Erstschlaggarantie)
    Flammensturm


    Ich werde noch etwas trainieren bevor ich Sandra herausfordern werde. Aber ich wāre um eine Bewertung und Verbesserung sehr froh! :D

  • So, ich habe mich auch mal hier hin verirrt, haha. Jedenfalls hab ich vorgestern auf/ in meiner Platin-Edition neu angefangen und habe dementsprechend auch ein neues Team irgendwie muss man sich ja beschäftigen bis X/Y rauskommt, lal. Wäre cool, wenn sich dem hier mal jemand annehmen möchte ^-^
    Ach ja, bin momentan noch nicht allzuweit vorgeschritten im Game, weiß allerdings meine 5 bzw 6 Pokémon schon auswendig, auch wenn ich noch nicht alle habe. /hoffedasistkeinProblem, weil ich gerade da ein paar Tipps gebrauchen könnte.


    Impoleon Impoleon [momentan allerdings noch ein Pliprin]
    Wesen: naiv
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: /
    Attacken:
    - Surfer
    - Lichtkanone
    - Lake (?)
    - Eistrahl (?)


    > Mein lieber Starter. Ich finde es ziemlich schade, dass sich bei Impoleon meist nie Stahlattacken wirklich anbieten, obwohl er selbigen Typ besitzt. Aus diesem Grund werde ich mich wohl auch für Lichtkanone entscheiden. Aber nun gut, Surfer steht für mich eigentlich auch schon 100% fest; die restlichen Attacken sind allerdings eher sporadisch hingeschrieben worden. Durch den Ausgleich für Pflanzenattacken könnte man Eisstrahl (alternativ Blizzard (nur unwahrscheinlichere Trefferrate) eigentlich wegnehmen, die Frage ist dann nur, was stadessen besser geeignet wäre. Hier bin ich recht ratlos.


    Lohgock Lohgock [momentan noch ein Jungglut]
    Wesen: robust
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Holzkohle
    Attacken:
    - Himmelhieb
    - Schlitzer (?)
    - Feuerfeger (?)
    - Flammenblitz


    > Ja, weil mir die Feuerpokémon der Sinnohregion (gerade zu Anfang) überhaupt nicht zusagen, habe ich mir ein Flemmli rüber geholt. Auf Grund der Tatsache, dass damit dann sowohl Feuer als auch Kampf abgedeckt ist, fand ich auch recht praktisch. Offensichtliche Schwächen sind ja Wasser, Psycho und Boden. Bisher sind noch keine guten Konterattacken dabei, wenn ich mich nicht täusche. Auch hier wieder: Was würde sich da am besten anbieten?


    Luxtra Luxtra [momentan noch ein Luxio]
    Wesen: zaghaft
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: /
    Attacken:
    - Donnerzahn
    - Knirscher
    - Gigastoß
    - Stärke


    > Ich war anfangs echt am Überlegen, ob ich Luxtra mit ins Team nehmen soll, aber mir hat noch ein Elektrotyp gefehlt, weswegen ich dann auf dieses Pokémon ausgewichen bin (weil von Anfang an fangbar). Gigastoß ist wieder eine eher optionale Attacke, die ich ausgewählt habe, haha. Eine weitere Elektroattacke wäre nicht schlecht, wollte jedoch nicht unbedingt Funkensprung nehmen und da Donner und Donnerblitz ja rein theoretisch wegfallen, weil spezial, war die Auswahl an Möglichkeiten nicht mehr allzu groß.


    Piondragi Piondragi [noch nicht gefangen]
    Wesen:
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Item: /
    Attacken:
    - Gifthieb
    - Knirscher
    - Erdbeben (?)
    - Nachthieb


    > Ein Pokémon, was ich dieses Mal unbedingt dabei haben möchte, weil ichs bisher noch nie im Team hatte. Erdbeben ist mit einem Fragezeichen versehen, weil ich mir über die Effektivität bei Piondragi mit der Attacke nicht wirklich sicher bin. Die restlichen Attacken habe ich eigentlich gewählt, weil sie Typbasierend sind. Joar, wirklich viel habe ich zu Piondragi auch nicht zu sagen.


    Staraptor Staraptor [momentan noch ein Staravia]
    Wesen: locker
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: /
    Attacken:
    - Sturzflug
    - Nahkampf
    - Fliegen
    - Aero-Ass


    > Ja, bisher das einzige Pokémon, was keine Bodenschwäche hat, haha... Wirklich viel kann ich zu Staraptor eigentlich auch nicht sagen, außer: Verbesserungen?


    Sechstes Pokémon
    Auf Grund meiner offensichtlichen Bodenschwäche (an der Stelle mal ein Lol oder ein Facepalm), frage ich mich nun, was hier nun am Besten passen würde, da ich die oben aufgeführten Pokis wirklich im Team habe möchte (was Neues ausprobieren undso'). Meine Frage ist nun natürlich: Welches Viech würde nun am Besten passen? Ich habe schon einige Überlegungen gehabt, allerdings keine zündene Idee...
    außer möglicherweise Knackrack Knakrack.
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Drachenstoß
    - Steinkante (?)

  • Für den Spielverlauf in Diamant


    Ich habe vor ein neues Spiel zu beginnen. Die meisten Sets habe ich vom Bisaboard oder Pokefans und habe noch Attacken hinzugefügt die ich mir so vorstelle. Außer Luxtra seines, das habe ich gröstenteils alleine erstellt.



    Impoleon


    - Wasserdüse
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Schutzschild (?)


    Wasserdüse hat Priorität, das bei Elektro Monstern hilft oder ähnlichem. Hydropumpe hat zwar eine niedriege Trefferquote macht aber viel Schaden.


    Machomei Fähigkeit: Schildlos


    - Wuchtschlag
    - Steinhagel (später durch Steinkante ersetzt)
    - Eishieb
    - Schutzschild (?)


    Mit Schildlos trifft Wuchtschlag immer und da es ein STAB-Attacke ist, steigt die Kraft auf 150. Steinkhagel ist auch gut aber erst in der Siegesstraße zu finden. Eishieb ist gut gegen Monster vom Typ Flug


    Gengar


    - Spukball
    - Matschbombe
    - Energieball
    - Verhöhner/Horrorblick


    Spukball ist eine STAB-Attacke und es ist die stärkste Geister Attacke die er lernen kann. Matschbombe vergiftet den Gegner. Und Horrorblick verhindert das Fliehen oder ist Verhöhner besser.


    Simsala


    - Strauchler
    - Psychokienese
    - Fokustoß
    -Spukball/Kraftreserve (Eis)


    Gallopa


    - Flammenblitz
    - Vielender
    - Rückkehr
    -Gifthieb


    Luxtra


    - Donnerzahn
    - Donnerblitz
    - Knirscher
    - Jauler


    Alle bis auf Donnerblitz sind gute Physische Attacken, was bei ihm viel bringt, da er einen hohen Angriff hat. Und Jauler steigert diese noch mehr.

  • Habe bei Kristall mein stärkstes Team ever!


    Celebi
    Lvl 100


    Solarstrahl
    Psychokinese
    Gigasauger
    Antik Kraft


    Mew
    Lvl. 100


    Psychokinese
    Donner
    Surfer
    Feuersturm


    Lugia


    Psychokinese
    Hydropumpe
    Hyperstrahl
    Donner


    Ho-Oh


    Fliegen
    Feuersturm
    Windstoß
    Läuterfeuer


    Despotar


    Lvl 100


    Erdbeben
    Wuchtschlag
    Hyperstrahl
    Eisenschweif


    Gengar


    Lvl 98


    Spukball
    Blitzkanone
    Hypnose
    Traumfresser

  • KaCe
    Ich würde Blitzkanone von Gengar nehmen. Ohne Willensleser und co., bringt das nichts. So wird dein Kampf ein Glücksspiel.
    Auch Solarstrahl von Celebi bringt nicht viel, wenn du 1. eine andere Pflanzenattacke hast und 2. keinen Sonnentag einsetzt und daher aufladen musst.
    Windstoß von Ho-oh, genauso wie Feuersturm brauchst du nicht. Da fällt dir sicher was besseres ein. Hier kannst du zB. super Sonnentag einsetzen und auch Solarstrahl lehren. Dann macht das auch bei Celebi Sinn.
    Wuchtschlag von Despotar ist auch ein Glücksspiel.
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Team etwas unfair finde. Man muss sich nur die Legis ansehen ^^"


    Mein Team für X. ^^
    Das Storyteam = Onlineteam, weil ich schon in der Story zufrieden war. <3


    Flunkifer [Venus] Lv. 73, weiblich @Flunkifernit und das sitzt und pickt drauf, weil ich Mega-Guardevoir ned mag XD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/303.png][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2013/244/a/f/mega_mawile_sprite_by_noscium-d6kgo55.png
    ich glaub +Vert - Spez.Angr
    Knuddler
    Eisenschädel
    Knirscher
    Eisenabwehr <- jemand bessere Ideen? Oder lassen?


    Florges [Tinkerbell], Lv. 75, weiblich ...?
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/pokedex/671/1658.png]
    Mondgewalt
    Feenbrise <- bitte Ideen für was anderes XD
    Energieball
    Wunschtraum


    Guardevoir [Sorcière] Lv. 72, weiblich @Ideen bitte ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/282.png
    +Spez.Angr -Angr, darauf bin ich stolz, hab lang eins gesucht haha XD
    Psychokinese
    Zauberschein
    Donnerblitz
    Donnerwelle / Energieball / Spukball <- was von drein? XD


    Fennexis [Merlin] Lv. 70, männlich Keine Ahnung XD
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/pokedex/655/1666s.png
    Wesen don't know~
    Psychokinese
    Psychoschock
    Flammenwurf
    <- Slot für Ideen? Hab momentn Spukball drauf. Irrlicht würde mir auch gefallen?


    Lapras [Glacia] Lv. 68, weiblich Keine Ahnung, Vorschläge bitte XD
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/131.png]
    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Kaskade x.x <- anderes? XD


    Amagarga [Littlefoot], Lv. 49, männlich Keine Ahnung XD
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Felsgrab <- bäh. x.x!
    Donnerwelle


    Vivillon [Papillon] Lv. 52, weiblich ...? ^^"
    Orkan
    Diebeskuss
    Psystrahl
    Käfergebrumm

  • Ja ist schon bisschen gemein das Team aber ich bin auch nicht so der Typ der auf Strategie setzt bei den Pokemon-Spielen :/


    Kann euch ja mein BG-Team anbieten das ist etwas faierer ^^


    Turtok


    Lvl 100


    Surfer
    Hydropumpe
    Aquahaubitze
    Kaskade


    Despotar


    Lvl 100


    Erdbeben
    Donner
    Power-Punch
    Zerschneider (Nutztier :p)


    Gengar


    Lvl 95


    Abgangsbund
    Nachtmahr
    Matschbombe
    Spukball


    Raichu


    Lvl 91


    Donner
    Donnerblitz
    Schockwelle
    Eisenschweif


    Dragoran


    Lvl 100


    Feuersturm
    Fliegen
    Drachklaue
    Blizzard


    Schiggy (Adaptives Pokè zum leveln durch die Top 4)


    Lvl 5


    Eisstrahl
    Zertrümmere
    Taucher
    Surfer

  • Huhu,
    ich wollt mal fragen was Ihr davon haltet, wenn man ein Team erstellt mit nur einem Typ ?
    Also zB hab ich dran gedacht nur Fee in meinem Team zu nehmen.
    Würde ich so trotzdem die Liga schaffen und gegen andere Trainer gewinnen ?
    Oder lieber verschiedene Typen ? :/

  • Huhu,
    ich wollt mal fragen was Ihr davon haltet, wenn man ein Team erstellt mit nur einem Typ ?
    Also zB hab ich dran gedacht nur Fee in meinem Team zu nehmen.
    Würde ich so trotzdem die Liga schaffen und gegen andere Trainer gewinnen ?
    Oder lieber verschiedene Typen ? :/


    Ich würde dir davon abraten ein Typenbasiertes Team zu machen.
    Schließlich hat jeder Typ seine Stärken und Schwächen und auch im Spiel kommt man nur mit Wasserpokes zb auch nicht weiter. Du kannst dein Team auf einen Typ fokusieren aber du solltest doch zumindest 2 andere Typen dabei haben :)

  • Hallo, da ich bald auch mal die Smaragd Edition spielen möchte, plane ich dafür mal ein Team.


    Lohgock
    Fähigkeit: Großbrand (geht eh nicht anders)
    - Protzer
    - Feuerfeger
    - Himmelhieb
    - Erdbeben / Aero-Ass / Ruckzuckhieb


    Ist der Starter und soll mit Protzer boosten und dann mit den Attacken angreifen. Zweiter und dritter Slot sind STAB und zuletzt noch eine Attacke, wenn man die TM bis dahin findet, ansonsten Ruckzuckhieb wegen der Prio.


    Guardevoir
    Fähigkeit: Fährte>Synchro (ist ja so selten zu finden)
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Donnerblitz


    Soll halt boosten und angreifen.


    Kappalores
    Fähigkeit: Wassertempo>Regengenuss
    - Surfer
    - Gigasauger
    - Eisstrahl
    - Toxin


    Soll halt den Gegner mit Toxin trollen und dann angreifen.


    Brutalanda
    Fähigkeit: Bedroher
    - Drachenklaue
    - Knirscher
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Erdbeben / Eisenschweif


    Einfach nur ein starker Drache.


    Ampharos / Voltenso
    Fähigkeit: Statik / Blitzfänger (bei Voltenso)
    - Donner
    - Regentanz
    - Eisenschweif
    - Durchbruch / Biss


    Ampharos oder Voltenso - was ist besser???
    Naja, die Sets sind ja fast gleich, außerdem sollen die beiden Pokis den Regen bringen, weshalb beide gut mit Kappalores harmonieren.


    [pokemon='big']Walreisa[/pokemon]
    Fähigkeit: Speckschicht
    - Eisstrahl
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - ???


    Beim letzten Poki bin ich mir nicht sicher und will es eventuell noch austauschen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre auch bereit ein Teil der Pokis noch auszutauschen - Ich hab ja auch noch nicht angefangen.
    Nur die ersten drei Pokis würde ich sehr gerne behalten.


    MfG


    Defence - hab doch keine Lust mehr auf Smaragd, kauf mir demnächst Schwarz 2 oder Weiß 2