Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen!

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • wollte fragen ob ihr mein Team bewerten könnt und wenn ihr wollt auch vorschlge also mein Team besteht aus:


    Giratina LV:100
    Attacken:
    Erdkräfte
    Donner
    Finsteraura
    Schemenkraft


    Mewtu LV:100
    Attacken:
    Donnerblitz
    Aurasphäre
    Kraxler
    Feuersturm


    Lugia LV:100
    Attacken:
    Surfer
    Luftstoß
    Himmelsfeger
    Genesung


    Dragoran LV:100
    Attacken:
    Fliegen
    Drachenstoß
    Draco Meteor
    Blizzard


    Knackrack LV:100
    Attacken:
    Drachenstoß
    Draco Meteor
    Erdbeben
    Kraxler


    Garados LV:100
    Attacken:
    Donner
    Nassschweif
    Hydropumpe
    Surfer


    so dass war`s freue mich schon auch eure bewertungen und vorschläge


    Mfg Lucario97

  • Story Team Pokemon X
    Orden zur zeit 2
    Team:
    Kangama Shiny lvl 17
    Wesen: Ernst
    Fähigkeit: Rauflust
    Attacken:Biss
    kometenhieb ( kommt weg)
    Aero-Ass
    Stärke


    Anorith lvl 28
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Attacken: Aero-Ass
    Felsgrab
    Metallklaue
    zertrümmerer
    Amphizel lvl 18
    Wesen: Ernst
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Attacken : Aquawelle
    Schlecker ( kommt weg)
    Surfer
    Ruckzuckhieb ( kommt auch weg)
    Celebi lvl 30
    Wesen: Zart
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Attacken: Psychokinese
    Zauberblatt
    Zerschneider
    Antik Kraft
    Larvitar lvl8
    Wesen Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    Attacken: Biss
    Silberblick
    Sandsturm
    Brauche Flug Pok noch. Aber keine Ahnung welches.

  • Ist es hier erlaubt das team was man sich ausgedacht hat hier rein zu schreiben und eventuell um verbesserungsvorschläge zu frage ? wenn nicht einfach löschen


    Hier die Pokemon die ich mir ausgedacht habe auf Kristall zu spielen


    1.Impergator Typ: Wasser


    1. Eishieb Typ: Eis
    2. Surfer Typ: Wasser
    3. Biss Typ: Unlicht
    4. Schlitzer Typ: Normal



    2. Togetic Typ: Normal/Flug


    1. Psychokinese Typ: Psycho
    2. Spukball Typ: Geist
    3. Donnerschlag Typ: Elektro
    4. Fliegen Typ: Flug



    3. Morlord Typ Wasser/Boden


    1. Erdbeben Typ: Boden
    2. Eishieb Typ: Eis
    3. Matschbombe Typ: Gift
    4. Weißnebel/Aquaknarre Typ: Eis/Wasser



    4. Stahlos Typ Boden/Stahl


    1. Knirscher Typ: Unlicht
    2. Feuerodem Typ: Drache
    3. Erdbeben Typ: Boden
    4. Steinwurf Typ: Gestein



    5. Granbull Typ Normal


    1. Biss Typ: Unlicht
    2. Donnerschlag Typ: Elektro
    3. Feuerschlag Typ: Feuer
    4. Eishieb Typ: Eis


    6. Sniebel Typ Eis/Unlicht


    1. Eishieb Typ: Eis
    2. Spukball Typ: Geist
    3. Finte Typ: Unlicht
    4. Schlitzer Typ: Normal



    7. Corasonn Typ: Wasser/Gestein


    1. Erdbeben Typ: Boden
    2. Antik-Kraft Typ: Gestein
    3. Blubbstrahl Typ: Wasser
    4. Psychokinese Typ: Psycho



    9. Hundemon Typ: Feuer/Unlicht


    1. Flammenwurf Typ: Feuer
    2. Knirscher Typ: Unlicht
    3. Matschbombe Typ: Gift
    4. Spukball Typ: Geist



    10. Elekid (Shiny) Typ: Elektro


    1. Donnerschlag Typ: Elektro
    2. Feuerschlag Typ: Feuer
    3. Eishieb Typ: Eis
    4. Psychokinese Typ: Psycho



    11. Despotar Typ: Gestein/Unlicht


    1. Knirscher Typ: Unlicht
    2. Erdbeben Typ: Boden
    3. Feuerschlag Typ: Feuer
    4. Feuerodem Typ: Drache

  • Ich wollte Fragen ob ich mit diesem Team gegen Cynthia und Lauro gewinnen kann...
    Also mein Team besteht aus:


    Flambirex lvl. 87
    Brandstempel
    Nitroladung
    Flammenwurf
    Lohekanone


    Fasasnob lvl. 87
    Fliegen
    Ruheort
    Windschnitt
    Fassade


    Stalobor lvl.86
    Zerschneider
    Schlagbohrer
    Erdbeben
    Schaufler


    Maxax lvl.88
    Surfer
    Doppelhieb
    Drachenpuls
    Drachenklaue


    Rabigator lvl.87
    Wutanfall
    Stärke
    Knirscher
    Gewissheit


    Kappalores lvl.89
    Strauchler
    Taucher
    Megasauger
    Kaskade


    Ich bin sehr stolz auf dieses Team! ^-^

  • Liebe Bisafans-Community,


    Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin Guardian98, neu auf Bisafans.de und würde mich freuen wenn mir der ein oder andere Verbesserungsvorschläge für mein Y-Team geben könnte. :)
    Schonmal HERZLICHEN DANK im Vorraus! :love:


    Brigaron
    Brigaron @ -
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Hastig
    -Fauna-Statue
    -Hammerarm
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    >>Mein Starter logischerweise. Soll eben so variiabel wie möglich sein :D Fauna & Hammerarm als STAB und Erdbeben & Steinhagel gegen lästige Flug- und FeuerPokemon.


    Fiaro
    Fiaro @ -
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Sanft
    -Sturzflug
    -Fliegen
    -Flammenwurf
    -Stahlflügel
    >>Ganz wichtiges Teammitglied. Ich hab bloß keine Ahnung mit welchem Set ich es spielen soll bzw welches Item es braucht...


    Turtok
    Turtok @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Forsch
    -Auquahaubitze
    -Surfer
    -Biss
    - ./.
    >>Will ich unbedingt im Team haben! Doch auch bei Turtok hab ich keinen Ahnung welche Attacken ich brauche...



    Calamanero
    Calamanero @ -
    Fähigkeit: Saugnapf
    Wesen: Zaghaft
    -Nachthieb
    -Psychoklinge
    -Donnerblitz
    -Kraftkoloss
    >>Starkes Pokemon, welches mit so ziemlich jedem Gegner klarkommt. Jedoch weiß ich nicht ob ich Donnerblitz und/oder Kraftkoloss drinnen lassen soll bzw welches Item ich für Calamanero brauche.


    Monargoras
    Monargoras @ -
    Fähigkeit: Mäßig
    -Drachenklaue
    -Draco Meteor
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    >>Mein Goldstück das alles zerstört. Doch auch hier fehlt mir ein passendes Item..



    Lucario
    Lucario @ Lucanit
    Fähigkeit:
    Wesen:
    -Nahkampf
    -Aurastoß
    -Lichtkanone
    -Drachenpuls
    >>Dank der Mega-Evolution super stark! Jedoch weiß ich nicht ob ich mit dem SET zufrieden sein kann...

  • Nabend Community.


    Da ich jetzt nicht weiß, ob ich es hier posten darf oder ob es dafür einen bestimmten Bereich gibt, entschuldige ich mich im Vorraus und hoffe, dass es dann ein Mod o.ä. den Thread verschieben kann. :)


    Da ich gerne Soul Silver wieder spielen möchte, habe ich mir überlegt ob ich dass Team, was ich mir so vorgenommen habe, für den Spielverlauf (Bis ich alle 16 Orden, also auch Rot) geschafft bzw. besiegt habe, ausreicht.


    1.http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/154.png
    -Blättertanz
    -Bodyslam
    -Sonnentag
    -Synthese/Solarstrahl


    Hier würde ich darauf Wert legen, dass ich mit Bodyslam paralysiere aber auch mit Blättertanz einen guten STAB-Move zur Verfügung habe aber in Notfällen auf Sonnentag und dann Synthese angewiesen bin. Andernfalls könnte ich es doch auch mit Solarstrahl in Verbindung bringen.


    2.http://www.greenchu.de/sprites/hgss/164.png
    -Fliegen
    -Hypnose
    -Luftschnitt
    -Sondersensor/Traumfresser


    Da benötige ich Fliegen allgemein für die Hauptstory, Hypnose zum einschläfern, Luftschnitt als kleine STAB - Attacke und Sondersensor als Fülllücke, ansonsten könnte man dort Traumfresser mit Hypnose einbeziehen?


    3.http://www.greenchu.de/sprites/hgss/009.png
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Erdbeben
    -Ampelleuchte/Zen-Kopfstoß


    Bei Turtok dachte ich Surfer als STAB, Eisstrahl gegen nervige Flug oder Pflanzen Pokemon.
    Erdbeben gegen Elektro Pokis und Ampelleuchte bzw. Zen-Kopfstoß bspw. gegen Gift oder Geist Pokemon bzw. als Füller.


    4.http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/257.png
    -Feuerschlag/Feuerfeger
    -Himmelhieb
    -Donnerschlag
    -Sturzflug


    Feuerschlag/Feuerfeger als STAB genauso wie Himmelhieb.
    Donnerschlag gegen Wasser Pokemon und Sturzflug als Füller.


    5.http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/214.png
    -Vielender
    -Nahkampf
    -Aero-Ass
    -Nachthieb


    Bei Skaraborn bin ich am überlegen ob es sich lohnt.
    Da dachte ich an Vielender und Nahkampf als starke STAB - Move's und Aero-Ass gegen überflüssige Pflanzen/Käfer Pokis, whatever.
    Nachthieb als Füller oder eine andere Lösung? :)


    6.http://www.greenchu.de/sprites/hgss/466.png
    -Donnerschlag
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Durchbruch


    Donnerschlag als STAB, Eishieb gegen Boden Pokemon.
    Erdbeben für andere Elektro Pokemon und Durchbruch als Füller.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, dass Team ggf. für die Story, also alle 16 Orden umzubauen, damit ich damit auch die Top 4 meister. 8-)


    Bedanke mich im Vorraus.


    Generic~

  • Hey
    Also das trifft sich Super da ich heartgold wieder angefangen habe, Also da ich neu anfange ist das team nur in erinnerung^^, In team nehmen will ich:



    Tornupto Wesen: Frech
    -Flammenwurf
    -Flammensturm/
    -Risikotackle
    -Walzer/


    2 Feuerattacken müssten bei tornupto reichen, wenn nicht würde ich noch Eine andere attacke reinnehmen.



    Ampharos Wesen: Scheu
    -Donnerwelle
    -Ladungsstoß
    -Ampelleuchte
    -Juwelenkraft


    Juwelenkraft und ladungsstoß für flugpokemon ampelleuchte für pyschopokemon und Donnerwelle für paralysieren.





    Iksbat Wesen:??? (da ich iksbat noch nicht habe kann ich auch noch nicht wesen Sagen nur attacken die ich will ^^)
    -Horroblick
    -Flügelschlag
    -Konfustrahl
    -Luftschnitt


    Horrorblick für entei und raikou wegen fliehen unso Flügelschlag als physiche attacke könnte da auch fliegen nehmen. Konfustrahl um gegener zu verwirren und luftschnitt als spezielle flugattacke.




    Garados (Shiny) wesen:???
    -Eiszahn
    -Nasschweif
    -Hydropumpe
    -Drachentanz


    Drachentanz zum boosten hydropumpe und nassschweif gegen gestein und boden pokemon z.b und eiszahn als einzige eisattacke.





    Dragoran Wesen:??? <--- das dratini das man geschenkt bekommt , Habben viedeo gesehen :D
    -Turbotempo
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Drachenstoß



    Turbotempo für notfälle damit ich sowas wie ruckzuckhieb hab nur stärker. Drachentanz zum boosten. Wutanfall und drachenstoß als physiche drahcenattackne.




    Psiana
    -Psystrahl
    -Pyschokinese
    -Seher/Gedankengut
    -Sternschauer


    Ja ich weiß nicht was es für tms gibt deswegen wenn es kein gedankengut gibt seher Psystrahl und pyschokinese als pyschoangriffe sternschauer als normaler angriff^^





    Danke für hilfe und LG

  • Nabend alle zusammen.


    Werde in den nächsten paar Tagen endlich Pokemon Weiß spielen können und wollte fragen, ob dass Team was ich mir überlegt habe, für den kompletten Spielverlauf, bis nach den Top 4, N und G-Cis, auch Cynthia und mehr, ausreicht, vorallem was Attacken mäßig aussieht.
    Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe. :)








    Hoffe auf ggf. Verbesserungsvorschläge ! :)
    Danke im Vorraus an alle die versuchen zu helfen.^^


    Generic~

  • Ich habe mal etwas in meinen alten Spielen für den Gameboy Advance herumgekramt und habe meine alte Rubin-Edition gestoßen. Da könnte ich ja auch mal mein Team, das ich seit meinem siebten Lebensjahre aufgebaut habe, bewerten lassen.


    Hier wären dann meine Pokemon:


    Sumpex


    Erdbeben
    Schutzschild
    Aquawelle
    Notsituation


    Stolloss


    Metallklaue
    Surfer
    Bodycheck
    Risikotackle


    Kapilz


    Tempohieb
    Himmelhieb
    Megasauger
    Wuchtschlag


    Libelldra


    Fliegen
    Hyperstrahl
    Knirscher
    Feuerodem


    Groudon


    Feuersturm
    Durchbruch
    Erdbeben
    Eruption


    Tohaido


    Taucher
    Surfer
    Knirscher
    Schädelwumme


    Ich hoffe als Siebenjähriger habe ich nicht vollkommenen Mist gebaut :D

  • Pokemon x



    http://files.pokefans.net/sprites/282.png
    Item: Offensivweste
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Synchro
    Evs: 252 Spa. /252 int / 4 Kp
    -Donnerblitz
    -Mondgewalt
    -Psychokinese
    -Spukball


    EVs auf max SpA und max Kp um möglichst viel auszuhalten und auch gut austeilen zu können.Wesen Mäßig um den hohen SpA noch weiter zu steigern.Auf dem 1. Moveslot entweder Psychokinese gegen spezielle oder physische Walls/Tanks. Auf dem 2. Slot Mondgewalt als STAB und für die Coverage.Auf dem 3. und 4. Slot Donnerblitz und Spukball,welche beide nur dazu da sind um die Coverage weiter zu verbessern.



    http://files.pokefans.net/sprites/673.png
    Item: Lebenorb/Großwurz
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252Kp/252SpDef/4Def
    Wesen: Sacht
    -Protzer
    -Milchgetränk/Synthese
    -Holzgeweih
    -Erdbeben/Dampfwalze/Toxin


    Taktik: Mit Protzer kann man sowohl den Angriff als auch die etwas zurückgebliebene Defensive Chevrumms um 50% steigern.
    Synthese wird genutzt um die Kp um 50% zu regenerieren.Holzgeweih ist die Praktischste Attacke in diesem Set, sie ist sowohl eine STAB-Attacke als auch ein heilungs Move, der die hälfte des verteilten Schadens als Kp an den Anwender zurück gibt.
    Bei dem Letzten Slot bieten sich mehrere Attacken an:
    Erdbeben, als brauchbare Boden Attacke, oder Dampfwalze um die Init des Gegners zu verstümmeln.
    Auch Toxin ist nicht undenkbar und kann in diesem Set gut mit dem Überraschungseffekt punkten.



    http://files.pokefans.net/sprites/612.png
    Item: ???
    Fähigkeit:Überbrückung
    Evs:252 Ang/252 Init
    Wesen:Froh
    Attacken
    -Drachentanz / Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Gifthieb
    -Erdbeben




    Brauche noch bissl.hilfs

  • Bittesehr. :)
    Falls du eine Erläuterung benötigst, kannst du mich ja per PN anschreiben. :)
    Attacken sind auch daher, wegen den Schwächen bspw. bei Tohaido Elektro und Pflanze, hast du Eisstrahl und Erdbeben.
    Da ich gerade keine Zeit mehr habe, bearbeite ich später Groudon.


    Dass wären zumindest meine Vorschläge für dein Team. :)
    Ob du sie annimmst ist deine Sache, hoffe dass ich dir helfen konnte.

  • Soo, da meine restlichen Versuche, das hier zu posten alle gescheitert sind, probiere ich es jetzt ein letztes mal.
    Ich probiere gerade für mich ein "perfektes" Team auf der Pokemon Platin Edition zu erstellen.
    Habe aber noch keinen genauen Vorstellungen welche Attacken/Wesen die Pokemon haben sollen. Naja, hier erstmal das Team:


    Impoleon
    Surfer
    Hydropumpe
    ?
    ?


    Drifzepeli
    Unheilböen
    Spukball
    Fliegen
    ?


    Rihornior
    Hornbohrer
    Steinkante
    Erdbeben
    Felswerfer


    Galagladi
    Psychoklinge
    Schwerttanz
    Nahkampf
    ?


    Knackrack
    Drachenklaue
    Drachenstoß
    Erdbeben
    ?


    Snibunna
    Nachthieb
    Finsteraura
    Blizzard
    ?


    Zunächst wäre es erstmal gut zu wissen, welche Wesen und Attacken die Pokemon haben sollen. Auf DV´s usw. lege ich keinen Wert.


    *Da mir sonst nicht geholfen wird, füge ich jetzt Attacken hinzu, würde mir aber wünschen wenn ihr die besten Attacken rausfinden könntet

  • Bei Drifzepeli wusste ich nicht viel, sry.
    Und bei Rihornior könntest du ansonsten Donnerzahn für die Wasser oder Eiszahn für die Pflanzen Schwäche mit einem anderen Pokemon paaren.
    Aber da die's nicht der Fall sein würde, habe ich eine andere Attacke hinzugefügt.


    Ausserdem, was meinst du mit "Wird mir sonst nicht geholfen" es sind die Regeln und gut ist, wo ist dass Problem?
    Ich ergänze dir nicht alle Attacken ggf. Pokemon nur damit du dann ein Team hast.
    Ein bisschen Eigeniniative sollte man schon zeigen und nicht dass man, ich nenne es mal grob gesagt "Faulheit" unterstützt.
    Diskussion können wir ja gerne weiterhin per PN führen, wobei ich die Diskussion beende, da ich mich nicht auf solche Sachen einlasse.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend. :)



  • Danke erstmal :)
    Und das mit der Faulheit, ich habe ungefähr 4-5 mal versucht das hier zu posten und es wurde immer wieder direkt weggesperrt. Tut mir Leid.


    Würde mich freuen, wenn die Attacken auch ohne Zucht usw zu erreichen wären, da das Team nur für die Story und ggf Kampfzone gedacht war.
    Und als letztes würde ich mir noch wünschen, dass mir jemand die passenden Wesen für die Pokemon schicken könnte, bin mir da immer sehr unsicher was am intelligentesten wäre.

  • Hey,
    ich wollte mal fragen, ob mein Team für die Top 4 ausreicht (mit genug Tränken natürlich).
    Habe bald (nach dem geplanten Training):


    Tornupto lvl 45 (Sternschauern, Flammensturm, Flammenrad, Flammenwurf)
    Garados lvl 45 (Kaskade, Nassschweif, Surfer, Eiszahn)
    Dragonir lvl 45 (Slam, Nassschweif, Drachenstoß, Drachenwut)
    Ho-oh lvl 45 (Sondersensor, Fliegen, Feuersturm, Läuterfeuer)
    Raikou lvl 45 (Knirscher, Ruckzuckhieb, Funkensprung, Donner)
    Sarzenia lvl 45 (Rankenhieb, Matschbombe, Zerschneider, Schlafpuder)


    Reicht das? oder muss ich noch höher gehen?


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Und hier mein geplantes Story Team für meine SoulSilver Lugia.



    Lapras @Ewiges Eis/Zauberwasser
    - Surfer
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz


    Libelldra  ???
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Drachenklaue
    - Eisenschweif


    Hundemon  ???
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Feuerzahn
    - ???


    Togekiss @Hackattack
    - Fliegen
    - ???
    - ???
    - ???


    Gengar @Giftschleim
    - Spukball
    - ???
    - ???
    - ???


    Kokowei @Wundersaat
    - Psychokinese
    - Samenbomben
    - ???
    - ???


    Joa, im großen und ganzen wird es dann so ausschauen.
    Bei Hundemon, Togekiss sowie Gengar und Kokowei weiß ich nicht wirklich wie das Attacken-Set ausschauen soll. :/ Da bräuchte ich etwas Hilfe.
    Auf Wesen achte ich nicht.


    --
    Und vielleicht noch ein Pokémon für die ganzen Wander Mons, die ich dann ohne Problem fangen kann. :/

  • Neben meiner seit Monaten durchgespielten Y habe ich mir vor einiger Zeit auch X gekauft und angefangen, das Vergnügen genieße ich auf Englisch. Anders als sonst habe ich auch mal Pokémon, die sonst schwächer sind, eine Chance gegeben, wäre doch langweilig die Story immer mit nem op Pokémon wie Knakrack oder so durchzuspielen (Nichts gegen Garchomp, das ist geil :D). Befinde mich grad auf dem Weg nach Frescora, habe demzufolge 6 Orden. Mein Team ist vom Level her etwas zu hoch für diesen Zeitpunkt, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum, so viel habe ich eigentlich nicht trainiert. Naja, go:


    Ohrdoch Level 61
    Wesen: Hitzig
    EVs: Wild durcheinander, in der Story braucht man sowas nicht
    - Donnerblitz
    - Gedankengut
    - Anziehung
    - Geheimpower


    Ja, mein Ohrdoch. :love: Irgendwann muss man es einfach mögen, vor allem wenn man es monatelang besiegt hat um EPs zu farmen. Aber ich wollte der Milchkuh endlich mal eine Chance geben und es hat sich gelohnt! Ähnlich wie in P, wo ich von Kinoso und Lumineon überrascht war, wurde ich jetzt hier von Ohrdoch umgehauen. Donnerblitz und Geheimpower sind meist ein sicherer 2hko, Donnerblitz mit Gedankenboost braucht man gar nicht erst zu erwähnen und mit Anziehung kann ich schon gar nicht mehr verlieren (Vor allem weil die meisten gegnerischen Pokémon männlich sind und mein Ohrdoch weiblich ist, hehe).


    Hydragil Level 60
    Wesen: Scheu
    EVs: Ebenfalls irgendwie durcheinander
    - Käfergebrumm
    - Matschbombe
    - Energieball
    - Genesung


    Hierzu braucht man nicht viel zu sagen, meist ein sicherer ohko, Attacken decken viele Typen ab, vor allem Käfergebrumm haut rein. Genesung, weil ich noch einen freien Slot hatte und nicht immer Geld für Tränke ausgeben möchte. :D


    UHaFnir Level 60
    Wesen: Scheu
    EVs: Durcheinander
    - Psychokinese
    - Finsteraura
    - Superzahn
    - Luftschnitt


    Haut ebenfalls rein. Superzahn aus Spaß reingepackt, auch hier hatte ich einen freien Slot und wenn man nicht sehr effektiv gegen den Gegner ist, kann Superzahn doch zu Beginn sehr behilflich sein. Wird aber meist nicht gebraucht, weil die anderen Attacken auch einfach jeden Gegner vom Feld fegen und wenn es nicht sehr effektiv ist, zieht es doch fast immer mehr als die Hälfte.


    Magnayen Level 36
    Wesen Froh
    EVs: Noch keine
    - ??
    - ??
    - ??
    - ??


    Da laufe ich auf der Route 15 durchs Gras und denke mir nichts und auf einmal begegne ich einem Magnayen. :3 Dieses Pokémon war eines der für mich bisher sehr unauffälligen und ich hatte eigentlich gar nicht daran gedacht es in mein Team zu nehmen, aber da ich in diesem Spielstand auch mal anderen Pokémon eine Chance geben möchte, wird es auch einen Platz in meinem Team finden. Beim Weiterspielen wird jetzt erstmal auf sein Training geachtet, Attacken sind mir noch unklar. (Und direkt mit so einem tollen Wesen gefangen :D)


    Wie man sieht, besteht mein Team bisher "nur" aus 4 Pokémon, wobei das eigentlich schon voll ausreicht, aber falls ich in der Story weiteren Pokémon begegne, mit denen ich ebenfalls noch keine Erfahrung gesammelt habe, werden natürlich auch sie eine Chance kriegen.

  • Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich hab nicht das beste Team und habe keine Ahnung welche Pokemon effektiv gegen die der Top 4 sind. Ich hatte das Spiel mal durchgespielt, aber ich hatte vergessen was effektiv war.
    Mein Team:
    Serpiroyal (LV. 64)
    Attacken:
    Blättersturm
    Gigasauger
    Blitz(wird ersetzt)
    Laubklinge


    Viridium (LV.42(Wird gerade auf Lv.50 trainiert))
    Attacken:
    Kreuzschere
    Heimzahlung
    Gigasauger
    Sanctoklinge


    Terrakium (Lv.42(Wird auf Lv.50 Trainiert))
    Attacken:
    Gifthieb
    Heimzahlung
    Steinhagel
    Sanctoklinge


    Kapuno(LV.41(wird auf Lv.50 trainiert))
    Attacken:
    Knirscher
    Slam
    Drachenpuls
    Drachenrute



    Fassasnob (Lv.38(wird auf Lv.50 Trainiert))
    Attacken:
    Windschnitt
    Ruheort
    Fliegen
    Klingensturm


    Bissbark (Lv.41(wird auf Lv. 50 trainiert))
    Attacken:
    Knirscher
    Heimzahlung
    Surfer
    Stärke


    Habt ihr eine Idee wie ich sie alle am "ehesten" besiegen könnte? Ich habe nämlich leider keinen blassen schimmer. Oder welche Attacken ich einsetzen soll und welche ich meinen Pokemon beibringen soll?
    Danke schon im Vorraus,
    Ciara_the_flamara Flamara

  • @ Ciara_the_Flamara


    Da die Top Vier, beziehungsweise N Pokémon bis maximal Level 50 haben, würde ich dir empfehlen, deine Pokémon auch wirklich alle auf ungefähr deine Vorgabe zu trainieren. Noch ein bisschen mehr Training schadet sicherlich nicht, ob es notwendig ist, müsstest du dann ausprobieren. Serpiroyal hat ja schon mal ein super Level; bei diversen Pokémon eignet es sich auch sehr gut, aber dazu weiter untern.
    Die Typen deiner Pokémon könnten vielleicht etwas ausgewogener sein (zwei Mal Kampf, zwei Mal Pflanze, zwei Mal Normal), allerdings denke ich, dass du das auch so schaffen kannst (:
    Bei Serpiroyal würde ich dir raten, noch mindestens eine Attacke von einem anderen Typ zu erlernen. Im Zweifel könnte es sonst nämlich ziemlich schwierig werden, wenn du nur mit Pflanzen-Attacken antreten musst. Leider verfügt Serpiroyal über keine so große Vielfalt. Eventuell könntest du Rückkehr, Drachenrute oder Aero-Ass als Alternativen wählen, wobei ich Gigasauger und wahrscheinlich auch Laubklinge lassen würde. Blättersturm würde ich nicht weiterhin benutzen, da der Verlust des Spezial-Angriffs eine nicht unbedeutende Einschränkung sein kann. Ansonsten sieht Serpiroyal aber schon ziemlich gut aus, gerade vom Level.
    Viridium sieht eigentlich auch gut aus, das kannst du so lassen.
    Bei Terrakium würde ich wohl Heimzahlung raus nehmen und dafür Erdbeben drauf packen. Die Attacken kann es per TM erlernen. Hier wäre eben der Vorteil, dass Boden auf einige Typen sehr effektiv ist, während Normal keinen direkten Vorteil gegen irgendetwas hat.
    Kapuno bis auf Level 64 zu trainieren wäre wohl etwas viel, dann hättest du nur eben den Vorteil der Entwicklung. Eine Alternative wäre Maxax, welches sich auf Level 50 ja bereits entwickelt hat. Aber es kann durchaus auch mit Duodino klappen. Sobald es die Attacke lernt, würde ich Bodyslam über Slam packen, einmal aus dem Grund, dass es eine höhere Stärke und Genauigkeit hat und einmal wegen der Chance auf Paralyse beim Gegner. Ansonsten aber auch ganz gut.
    Klingensturm würde ich als Attacke bei Fasasnob nicht unbedingt lassen; eine potenzielle Alternative wäre zum Beispiel Kehrtwende.
    Surfer und Stärke sind jetzt nicht unbedingt die besten Attacken auf Bissbark und auch Heimzahlung könnte man eventuell austauschen. Zur Vielfalt der Attacken wären Donnerzahn, Eiszahn und Feuerzahn vielleicht ganz gut, bei welchen Pokémon du dann welchen Vorteil hättest, sage ich dann unten.


    So, nun zu den Top4 an sich:
    Bei Anissa und ihren Geistern machen sich allgemein natürlich Duodino und Bissbark mit Knirscher super, da Unlicht auf alle vier sehr effektiv ist. Bei Apoquallyp und Golgantes geht auch Serpiroyal gut und bei Skelabra könntest du mit Terrakium antreten. Wenn du kein allzu großes Pech hast, dürfte sie hier eigentlich kein Problem darstellen.
    Astor ist an sich auch machbar: Gegen Irokex kannst du Fasasnobs Flug-Attacken einsetzen; gegen Kleoparda funktioniert Sanctoklinge super (egal von wem); bei Rabigator macht sich Serpiroyal gut und Caesurio geht durch Sanctoklinge oder auch Erdbeben leicht kaputt. Im Zweifel kann man bei allen aber auch mit Attacken antreten, die nur mittelmäßig effektiv sind und dabei einen guten Schaden anrichten.
    Bei Eugen könte Aero-Ass von Serpiroyal sehr viel bringen; Fasasnob muss sich nämlich immer vor Gestein-Attacken fürchten. Wenn du schnell genug bist, kann letzteres aber auch einiges an Schaden durch Fliegen und / oder Windschnitt anrichten. Mit Viridium dürftest du auch noch ganz gut klar kommen, die meisten anderen deiner Pokémon musst du allerdings mit Bedacht einsetzen, da sie eine Schwäche gegen Kampf haben.
    Kattlea kann (neben dem Eisstrahl von ihrem Symvolara) nicht sonderlich viel gegen Duodino machen, weswegen Knirscher hier super funktioniert. Auch Bissbark kann hier gute Dienste erweisen. Gegen Symvolara kannst du zum Beispiel Steinhagel einsetzen, aber auch andere Attacken, die nur mittelmäßig effektiv sind, machen sich hier gut.
    Bleibt noch N: Je nach Edition musst du entweder als erstes gegen Reshiram oder Zekrom. Gegen beide ist Erdbeben sehr effektiv und auch Drache kann einiges abziehen (gilt natürlich auch umgekehrt, wodurch Duodino schnell verlieren kann). Bei Reshiram ist auch Gestein effektiv, also kannst du auch gut Steinhagel einsetzen. Die beiden sind definitiv der Knackpunkt der ganze Sache. Karripas bekommst du dann schnell mit Laubklinge oder Gigasauger kaputt, Gelatwino ist gegenüber Steinhagel oder Feuerzahn anfällig, Klikdiklak hat ebenfalls eine Schwäche gegen Feuerzahn und auch Erdbeben, Zoroark kriegst du mit Sanctoklinge und Kreuzschere oder Kehrtwende klein (hier muss sich Viridium aber vor Flammenwurf in Acht nehmen) und Aeropteryx geht mit Eiszahn / Donnerzahn oder auch durch Steinhagel schnell weg. Gerade, wenn es schon die Hälfte der KP verloren hat, sind seine Angriffe enorm geschwächt, wodurch du Aeropteryx leicht loswerden kannst.


    Im Allgemeinen ist es natürlich wichtig, Beleber und Top-Genesung (beziehungsweise etwas vergleichbares) ausreichend dabei zu haben. Manchmal ist es auch gut, sie im Kampf zu verwenden, das muss man dann in den jeweiligen Situationen entscheiden. Ich denke jedoch, dass du die Top 4 nach noch ein bisschen Leveltraining (wenn das nicht mittlerweile schon passiert ist) bestimmt schaffen wirst, sie sind nämlich kein Ding der Unmöglichkeit. Viel Glück (:


    (Das alles sind natürlich nur Vorschläge, die du keines Falls umsetzen musst. Wenn dir was hilft, freut es mich, wenn nicht, ist das auch kein Problem. Es ist schließlich ganz alleine deine Entscheidung.)