Evoli will nicht...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo trainierst du dein Eevee? In der nähe des Moosfelsen bzw. des Eisfelsen wird es nie zu Nachtara!
    ebenfalls solltest du deinen Freundschafts-Level hoch halten, am besten an Pos1 in der Gruppe haben und mit der Sanftglocke ausrüsten sowie Vitamine oder Poke-Rigel zum essen geben und bei Gary´s Sister massieren lassen!
    oder Trägt es einen Ewigstein?

  • wo trainierst du dein Eevee? In der nähe des Moosfelsen bzw. des Eisfelsen wird es nie zu Nachtara!
    ebenfalls solltest du deinen Freundschafts-Level hoch halten, am besten an Pos1 in der Gruppe haben und mit der Sanftglocke ausrüsten sowie Vitamine oder Poke-Rigel zum essen geben und bei Gary´s Sister massieren lassen!
    oder Trägt es einen Ewigstein?


    1.) Es trägt sanftglocke
    2.) Ich trainiere es vor der Safarizone, bei arenen, Jetzt bei denn Kinowagirls, etc....
    3.) es ist eerster posten doch level ups werden schwieriger da mein Team schon sehr stark ist und ich kaum noch (wegen der stärke) es trainieren kann...

  • Welches Level hat dein Evoli jetzt? Mit welchem Level hast du es erhalten?
    Hattest du es vielleicht mal getauscht? Ist es besiegt worden? Hast du ihm bittere Medizin gegeben? Das senkt die Zuneigung alles.


    Es wurde besiegt.
    aber sonst Keine bittere medizin, nie getauscht und alles andere auch nicht...
    Soll ich die ganzen daten mal posten? ang.vert. sp-ang. etc. ?

  • Wenn dein Pokémon hin und wieder k.o. gegangen ist, ist das nicht wirklich schlimm, nur wenn es regelmäßig besiegt wird, sinkt die Feundschaft rapide ab. Die Werte zu posten macht nicht wirklich Sinn, da sie nicht nur von Vitaminen abhängen und außerdem keine direkte Verbindung zur Zuneigung darstellen.

  • Also.
    Zu was möchtest du es denn Entwickeln?


    Wenn du ein Flamarawillst, brauchst du einen Feuerstein. Das Level spielt keine rolle.
    Blitzamit Donnerstein und Aquanamit Wasserstein.
    Glaziolabei dem Eisstein und Folipurbabei dem Moosstein. (die gibt es so weit ich weis nur in Platin (...) )


    Psianaimmer von 8-20 Uhr trainieren sonst klappt es nicht, und natürlich dich immer gut um es kümmern.
    Nachtaramusst du von 20-8 Uhr trainieren und auch immer gut um es kümmern.


    Falls du das schon gemacht hast schau doch mal nach ob es einen Ewigstein trägt, das verhindert die Entwicklung.
    Ansonsten brauchst du einfach eine menge Geduld.


    Am besten läufst du mit ihm ein bisschen am Strand herum, das hat mir immer fun gemacht und dem Pokémon auch :3



    Lg. Shadow

  • Nach drei Levelaufstiegen entwickelt es sich generell noch nicht, das ist viel zu früh; es sei denn du gibst ihm Sonderbonbons,
    Vitamine, sprichst dauernd mit ihm, hast ihm Sanftglocke gegeben, füllst seine KP nur mit Kuhmuhmilch auf - und zwar sofort wenn seine KP
    unter der Hälfte liegen (wenn es besiegt wird SOFORT wiederbeleben), und läufst viel mit ihm herum.
    Im Allgemeinen dauert eine Entwicklung durch Freundschaft an die mindestens 5 bis maximal 20 Levelups. Ohne ein einziges Lvlup
    dazwischen kann es sich nicht entwickeln weil der Status erst einmal aufgewertet werden muss.
    Was du beachten musst hab ich ja oben schon geschrieben.


    Viel Erfolg. ;)

  • Also ich hab mehrere Evoli entwickelt,für Psiana hatte es Lv.27 und Nachtara hatte ich auf Lv.29.
    Es ist also unterschiedlich.achte mal darauf,dass es das erste Poki im Team ist und lass es selbst kämpfen.Und lass es auf keinen Fall KO gehen,ansonsten dauert es noch länger.Hoffe die Tipps helfen.

  • Was sagt die Frau in Dukatia City, die die Freundschaft bewertet?
    Ansonsten bringen Vitamine, falls noch möglich, und Level-Ups wohl am meisten. Es soll wohl auch helfen, wenn dein Evoli ein wenig mit dem Pokewalker spazieren geht.

  • Geb ihm die Sanftglocke zum tragen und lauf ein wenig mit ihm rum.
    Dann haust du es noch mit Kalzium, Carbon, etc zu und redest es oft an.
    Wenn es etwas hällt, nimm es ihm nicht weg.
    Geh außerdem zu den Leuten in Dukatia, die das Fell des Evoli´s bearbeiten. Das hilf ebenso.

  • Auch wenn du es aufgegeben hast, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du es zu oft hast kO gehen lassen. Das senkt die Zuneigung ganz schön! (Jedenfalls entnehme ich das Punkt 2^^)
    Wenn es sich wirklich entwickeln soll, tausche es in jedem Fall aus, wenn es kurz vorm KO steht, da es sonst sehr sehr lange dauert. Das erklärt dann auch, warum es sich nicht entwickeln will.

  • Also ich hatte jetzt nicht das große Problem mein Nachtara zu entwickeln. Hab es mir nach Teak City geschnappt, Sanftglocke gegeben und bis Lvl 26 trainiert, als es sich endlich entwickelte. Gleiches bei Togetic. Kein Friseur, keine Massage... Togepi hat nur einen Arenaleiter fertig gemacht, Evoli keinen. Hab beide auch erst ab Lvl 20 alleine kämpfen lassen. Also nach meiner Einschätzung sind diese Freundespunkte nur mäßig wichtig, die Verschönerung ist quasi sinnfrei. Einfach an erste Stelle setzen und per Poekmon Tausch im Kampf, EP erhalten lassen, bis es selbst Überleben kann. Danach einfach weiter kämpfen bis es sich entwickelt. Ich hatte zwar Evoli noch mit Spuckball ausgerüstet, aber da ich Togepi keine TM oder VM gab ist das wohl nicht so wichtig.

  • Ich habe mein Evoli von Bill schon mit Level 14 [das kommt mir aber bei euren Beiträgen ziemlich unrealistisch vor] zu Psiana[Was das Gleiche sein sollte] entwickeln können.
    Ich hatte es immer an der 1. Stelle meines Teams. Es hatte mich eigentlich schon direkt nachdem ich es von Bill bekommen hatte umarmt etc.
    Da meine momentane Edition leider nicht ganz normal ist, kann ich dir nicht sagen, ob das normal ist 8|


    Willst du das Nachtara für den Pokedex oder zum Einsatz in der Pokemonliga? Wenn du momentan nur dein Nachtara trainierst und deine Anderen Pokemon vernachlässigst, könnte die Liga schwer werden.
    Wenn du es für den Pokedex willst würde ich es wie bereits erwähnt neu züchten (Evolis brauchen allerdings seehr lang zum schlüpfen) und an der Liga it dem EP Teiler teilnehmen lassen. Das ist eindeutig der schnellste Weg ;)
    So habe ich ds auch schon mit einigen Pokemon wie ZubatIksbatgemacht.

  • Ich habe mein Evoli von Bill schon mit Level 14 [das kommt mir aber bei euren Beiträgen ziemlich unrealistisch vor] zu Psiana[Was das Gleiche sein sollte] entwickeln können.
    Ich hatte es immer an der 1. Stelle meines Teams. Es hatte mich eigentlich schon direkt nachdem ich es von Bill bekommen hatte umarmt etc.
    Da meine momentane Edition leider nicht ganz normal ist, kann ich dir nicht sagen, ob das normal ist 8|


    Willst du das Nachtara für den Pokedex oder zum Einsatz in der Pokemonliga? Wenn du momentan nur dein Nachtara trainierst und deine Anderen Pokemon vernachlässigst, könnte die Liga schwer werden.
    Wenn du es für den Pokedex willst würde ich es wie bereits erwähnt neu züchten (Evolis brauchen allerdings seehr lang zum schlüpfen) und an der Liga it dem EP Teiler teilnehmen lassen. Das ist eindeutig der schnellste Weg ;)
    So habe ich ds auch schon mit einigen Pokemon wie ZubatIksbatgemacht.


    Zum züchten: Ich habe wegen denn ebntwicklungs problem schon eins gezüchtet und aus gebrühtet.

  • Zitat von Pokewiki

    Alle Pokémon, die sich durch Freundschaft entwickeln können, benötigen dazu einen Freundschaftswert von mindestens 220 Punkten.


    Von daher würden 197+ Punkte nicht genügen, lass es beim Coiffeur im Untergrund pflegen, Vitamine geben oder gib ihm Granabeeren, Setangbeeren und Qualotbeeren zu futtern :>

  • Verlier nicht die Geduld es kann nicht mehr alzu lange dauern.
    Trainiere weiter mit der Sanftglocke und Abends wenn es Nachtara werden soll.
    Es wird bestimmt bald klappen da bin ich mir sicher (wenn du Fliegen hast geh halt nochmal zur Massage jeden Tag halt bis es sich entwickelt)


    ~Aqua


    Ich fange nach der Liga mit meinen gezüchteten Evoli von vorne an. So ist es mir viel lieber (Ich habe kaum noch zeit für SS).

  • Da ich wegen einem Fehler nochmal neu anfangen, und mein erstes Nachtara somit aufgeben musste, passiert der gleiche Unfug jetzt auch bei mir. Waren vorher nur 26 Level, ohne jegliche Verschönerung, und nur 6 Level davon alleine bewältigt, nötig um sich zu entwickeln, hängt das Evoli jetzt schon auf lvl 40, mit Verschönerung und 12 Level alleine bewältigt. Mir scheint das hier alles per Zufall zu laufen, denn Evoli ist schon seit mehreren Leveln super glücklich. Langsam wird das dann auch anstrengend, denn Evoli hält kaum etwas aus um es richtig zu nutzen, obwohl es mein zweitstärkstes Pokemon im Team ist. Ich hab jetzt 2 Nächte verbraucht um das Vieh zu trainieren, jetzt gerade muss ich mich mit wilden Pokemon als Gegnern begnügen weil kein Trainer in Jotho mehr vorhanden ist und die mich offensichtlich nicht nach Kanto lassen bevor ich Lugia begegnet bin. Finde ich jetzt reichlich lächerlich und ehrlich gesagt auch vollkommen sinnfrei, wenn es sich ohne Schnickschnack in dem einen Spielstand auf lvl 26 entwickelt und jetzt mit Schnickschnack nochnichmal auf lvl 40. Da kann man mir erzählen was man will, aber ein durchdachtes System ist das nicht, sondern purer Zufall.