Warum sind AP-Tops so beliebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,
    kurze Antwort auf eine kurze Frage gesucht.
    Ich meine, es gibt ja AP-Plus welche ebenfalls die max AP aufputschen.
    Kann es sein, dass man mit AP-Tops alle attacken eines Pokemons auf max bringen kann und das mit AP-Plus nicht geht?
    Thread kann nach Beantwortung direkt zu gemacht werden.


    Gruß


    Dan the Trainer

  • Der Unterschied ist nunmal, dass man erst mit 3 AP-Plus den selben Effekt erzielt, wie mit einem AP-Top. Das ist zeitsparender, insbesonders beim Tausch im TB.
    AP-Plus: AP werden um 1/2/3/... (je nach Attacke) gesteigert.
    AP-Top: Die AP der Attacke sind sofort auf dem Maximum.

  • Der Unterschied ist nunmal, dass man erst mit 3 AP-Plus den selben Effekt erzielt, wie mit einem AP-Top. Das ist zeitsparender, insbesonders beim Tausch im TB.
    AP-Plus: AP werden um 1/2/3/... (je nach Attacke) gesteigert.
    AP-Top: Die AP der Attacke sind sofort auf dem Maximum.


    Es ist also schnurz piep egal was ich im Endeffekt benutze?
    Ich kann sowohl AP-Plus ohne Ende benutzen und dann noch weitere Vitamine wie Zink, Carbon etc. einsetzen?

  • Außerdem sind sie glaube ich seltener was eben so heißt das es mehr zum fairm Tausch kommt als wenn man ein AP-Plus bietet und noch etwas drauf legen muss weil der andere Tauschpartner nicht mit einem AP-Plus einverstanden ist

    Es ist also schnurz piep egal was ich im Endeffekt benutze?
    Ich kann sowohl AP-Plus ohne Ende benutzen und dann noch weitere Vitamine wie Zink, Carbon etc. einsetzen?


    und ja und nein
    wenn du schonmal zum beispiel max zink benutzt hast also das pokemon keine mehr aufnimmt (in der regel sind es 10 glaube ich) und dann AP-Top benutzt kannst du kein Zink mehr benutzen

  • Ersteinmal haben AP-Plus und AP-Top nichts mit den Vitaminen (Carbon, Protein, etc.) zu tun.
    Ein Ap-Plus erhöht die Ap um je 1/5 der Grund-Ap einer Attacke. Man kann maximal 3 AP-Plus bei einer Attacke einsetzen, also die AP um 3/5 steigern. Ein AP-Top erhöht sofort um 3/5 und kann somit nur einmal pro Attacke eingesetzt werden.


    Vitamine erhöhen aber die EVs, 10 EVs pro Vitamin, man kann Vitamine einsetzen so lange man weniger als 100 EVs auf dem jeweiligen Wert hat (also maximal 10 Vitamine pro Wert). Aber die Effekte von Vitaminen und AP-Plus/- schneiden sich in keinster Weise.

  • Ersteinmal haben AP-Plus und AP-Top nichts mit den Vitaminen (Carbon, Protein, etc.) zu tun.
    Ein Ap-Plus erhöht die Ap um je 1/5 der Grund-Ap einer Attacke. Man kann maximal 3 AP-Plus bei einer Attacke einsetzen, also die AP um 3/5 steigern. Ein AP-Top erhöht sofort um 3/5 und kann somit nur einmal pro Attacke eingesetzt werden.


    Vitamine erhöhen aber die EVs, 10 EVs pro Vitamin, man kann Vitamine einsetzen so lange man weniger als 100 EVs auf dem jeweiligen Wert hat (also maximal 10 Vitamine pro Wert). Aber die Effekte von Vitaminen und AP-Plus/- schneiden sich in keinster Weise.


    Also sind AP-Tops reine convenience gegenüber AP-Plus?
    Dann würde ich persöhnlich ja niemals AP-Tops benutzen und nur hier vertauschen. Kann mir dank Einklangspassage ja genug AP-Plus holen. O_o