Fun Deck #2 - Victini EX only

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon (6)
    4* Victini EX
    2* Sableye


    Trainer (48)
    4* skyla
    1* victory piece
    4* catcher
    4* hypnotoxic laser
    2* benny
    4* random receiver
    1* town map
    1* juniper
    2* himmelspfeilerbrücke
    4* super-scoop-up
    4* max potion
    4* N
    4* collress
    4* crushing hammer
    2* revive
    3* Ultra Ball


    energys (6)
    3* darkness e....
    3* fire e


    falls fragen: Ich bin da :D
    let´s hate.... :D

  • mann muss schon sagen dass man sich in diesem forum mit der freundlichkeit sehr zurückhält.... abgesehen dass die "scheißliste" im falle eines matches es so zusammenbringt, dass man im 1rsten zug 100 schaden macht ist alles in ordnung...

  • Um mal sinnvolle Kritik zu schreiben (ja Leute spammt nicht so rum!)...


    Du hast nen maximalen Grundschaden von 100 und kämpfst mit einem Pokémon, das 110 KP hat und zwei Preise bringt. Wenn es besiegt ist musst du erst mal das Victory Piece zurückholen und brauchst damit noch ne Runde. Im direkten Schlagabstausch gibst du also drei Preise her um 100 Schaden (+ Trainerbonus) zu machen. Ich glaube nicht, dass der Speedvorteil das ausgleichen kann und sehe außer T1 Donk keine wirkliche Win Option gegen ein normales Meta Deck.


    Aber nun zur Liste... ist das mit Benny nen Tippfehler? Ich meine, es gibt kein Deck, wo diese Karte sinnloser wäre. Brauchst du irgendwann mal drei Energien gleichzeitig auf der Hand? Eventuell einfach mehr Energien spielen stattdessen, dann verschwendest du keinen Supporter um eine zu haben und kannst was sinnvolles wie Professor Esche, den mit Abstand besten Supporter in Speed Decks, ausspielen. Oh warte, wo ist die eigentlich in deiner Liste? Wieso spielst du drei Supporter die in dem Deck einfach nur schlecht bzw. fast tot sind (Benny, Hooligans, Colress, und das auch noch mit Random Reciever) und den besten Supporter den du haben kannst nicht?


    Was bringt dir Super Scoop Up wenn du permanent onehittet wirst? Wenn du auf Coinflips abfährst (was btw nicht gut ist!) dann spiel eher noch Recycle, das hat zumindest noch nen Sinn da du damit mit etwas Luck und nem guten Supporter (read: Juniper) auch ohne Sableye dein Victory Piece zurückbekommst.


    Ich würd übrigens Feuerenergien spielen damit du nicht so hart auf Victory Piece angewiesen bist und ggf. auch noch so was aufladen kannst.

  • Eigentlich wollte ich diesen Thread ignorieren aber mir ist grad megalangweilig.
    Das meiste wurde schon gesagt. Ich will Dir nur aufzeigen, warum die Liste bzw. die gewählten Karten nicht gut sind.


    1. In einem Deck mit 3 Energy würde ich auch immer 2 x Cilan spielen. Weil Energy Search grundsätzlich schlecht ist.
    2. Du spielst 6 Pokémon, die Du ohne Balls nie rausbekommen wirst. Also die allerbesten Bedingungen für Colress.
    3. Du startest mit Sableye und hast keine einzige Möglichkeit im Deck, Dir ein weiteres Pokémon zu suchen.
    4. Deine Ressourcen sind so wichtig, dass Du sie nicht mit Prof. Juniper oder UltraBall wegwerfen willst. Verständlich.
    5. Immerhin spielst Du 4 x N. Gut aber Dein einziger Draw-Supporter. Was machste damit, wenn die "Strategie" tatsächlich mal aufgehen sollte?
    6. Random Receiver auf Skyla ist ja schon übel aber RR auf Hooligans oder Colress?
    7. Disruption (Hooligans, Hammer) zu Lasten der (nicht vorhandenen) Konsistenz. Warum nicht noch Hugh und Enhanced Hammer?
    8. Victory Piece prized = gg aber halt! Du kannst mit 2 Sableyes, PlusPower und Laser ja heftig Damage machen.
    Dafür ist wahrscheinlich auch Town Map im Deck, damit Du in diesem Fall ca. T10 den richtigen Preis ziehen >könntest<


    Denkst Du eigentlich auch mal über die Decks Deiner Gegner nach?
    - Dein Gegner hat einen Büffel und zieht damit locker 4-6 Preise. Der kriegt von Dir 30 (!) Damage. Deswegen wahrscheinlich auch 4 N ^^
    - Klinklang wird tatsächlich gespielt und fängt manchmal auch an und hat T2 PS-Klinklang. Autsch
    - Water-Decks wie z.B. Keldeo donkst Du natürlich, das ist ja leider auch Deine einzige Chance.
    - Was machste denn gegen spezielle Zustände auf Deinen Pokémon? Achja, die SSU ...
    - Von Decks mit non-EX Hittern will ich mal gar nicht erst anfangen. 50 Damage zzgl. Trainer aber abzgl. Eviolite ^^


    Das ist die erste Liste, bei der ich ca. die Hälfte der Karten rausschmeissen würde (ohne die Strategie zu verändern)


    Ich würde die Idee von Imp mit 4 x Recycle mal testen. Mit Skyla oder Juniper haste (bei heads) Dein Tool sofort wieder.
    Parallel dazu solltest Du mind. 6 Fire-Energy spielen, um einen weiteren Hitter auf der Bank aufzuladen.
    Ich würde ja wesentlich mehr spielen aber das wäre dann eine andere Deck-Strategie ...


    Jedes Deck (selbst ein Fun-Deck) braucht eine vernünftige Supporter-Linie. Juniper ist der beste, den es momentan gibt.
    Vielleicht würde ich in dem Deck sogar Ghetsis ausprobieren, der ist jedenfalls besser geeignet als Hooligans.
    Bei 6 Pokémon dürfte es häufig zum Mulligan kommen, daher wären Ghetsis und N ein guter Ausgleich dazu.
    Laser ohne Virbank ist IMHO nur die Hälfte wert. SAB brauchste eh nicht, wird doch alles sofort niedergemetzelt.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • und achtanabl-ah!... ich möchte dieses deck ja niemals auf einer BR oder national spielen... ich fand die idee nur witzig im ersten zug hundert machen zu können und dabei noch den ganzen aufbau vom gegner massiv stöen kann... :D
    ich bau dann mal kurz um... :D

  • War mir schon klar. Trotzdem sollte auch ein Fun-Deck konsistent sein.


    BTW
    Das hier im Spoiler wäre vermutlich noch schlimmer als Klinklang und fast gleichbedeutend mit VP prized:


    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Och, Mathias... Ich dachte, das wäre sowas wie eine Phase von dir. Aber das geht ja jetzt schon ein halbes Jahr so. :(
    Aber dass du - auch bei normaler Kritik - immer gleich auf Streit aus bist, führt einfach zu nichts. Vielleicht mal bisschen weniger Battlefield zocken, Junge!


    Zum Deck: "Fun-Deck" bedeutet leider nicht "Es-ist-nicht-ernst-gemeint-und-deshalb-sollte-ichs-maximal-schlecht-zusammenbauen-Deck". Ich hatte bereits Quad Sandan Fun-Decks, die besser waren als der Haufen hier. Tu uns doch allen mal einen Gefallen und nimm ernst, was dir gesagt wird (und hier wurde eig das Wesentliche bereits gesagt). Dann hält es auch niemand mehr für nötig, dich runtermachen zu müssen.

  • Naja, ein Fun Deck muss ja eigentlich nicht wirklich gut sein, er meint ja schließlich auch, dass es nicht competitive gespielt werden soll.
    Aber es Victini EX only zu nennen und dann Sableye zu spielen ist schon etwas retarded.


    Quad Sigilyph hat Mewtwo gespielt.
    "Straight" Darkrai spielt auch Sableye.
    Ich weiß nicht wo das Problem ist, abgesehen davon dass hier andere Leute nicht als "retarded" bezeichnet werden sollen.
    Du hängst dich also am Namen des Decks auf und siehst darin ein größeres Problem bzw. größere Relevanz als in der Verbesserung der Liste? gj, srsly

  • 1.: Evo... Du wolltest doch nicht mehr rumbewerten... WIESO (!?!?!) schaffst du es nicht einmal deine eigenen Vorsätze zu halten wo du schon das mit dem Reporting in Landshut versaut hast....
    2.: Ich möchte mich bei Impergator und bei achtanabl-ah! noch mal schriftlich bedanken, da es anscheinend die beiden sind, die irgendwas sinnvolles, wie z.B. Deckverbesserungen gepostet haben... P.s. achtanabl-ah! - langeweile tut dir gut.. :D
    3.: Für die DM werde ich mir natürlich was gemeines überlegen, das die meisten meta decks natürlich komplett weg knockt.... :D
    4.: luxuS - wenn man nix gscheides zu sagen hat einfach mal fresse halten....
    Falls ihr auf die Dm kommen solltet und mit mir mal ne runde zocken wollt dann solltet ihr mir das schreiben.... :D

  • 1.: Evo... Du wolltest doch nicht mehr rumbewerten... WIESO (!?!?!) schaffst du es nicht einmal deine eigenen Vorsätze zu halten wo du schon das mit dem Reporting in Landshut versaut hast....
    2.: Ich möchte mich bei Impergator und bei achtanabl-ah! noch mal schriftlich bedanken, da es anscheinend die beiden sind, die irgendwas sinnvolles, wie z.B. Deckverbesserungen gepostet haben... P.s. achtanabl-ah! - langeweile tut dir gut.. :D
    3.: Für die DM werde ich mir natürlich was gemeines überlegen, das die meisten meta decks natürlich komplett weg knockt.... :D
    4.: luxuS - wenn man nix gscheides zu sagen hat einfach mal fresse halten....
    Falls ihr auf die Dm kommen solltet und mit mir mal ne runde zocken wollt dann solltet ihr mir das schreiben.... :D


    1.
    Du solltest nichts mehr posten und ich sollte dir nicht mehr antworten. Wir haben alle unsere Laster.


    Die nicht reportete BR, die dir den Worlds-Invite verhindert hat, ist übrigens (wie ich dir per PN bereits mitgeteilt habe) nicht mir, sondern dem TO zuzuschreiben. ;)


    2.
    Ich kanns ja doch nicht lassen.


    3.
    Schonmal vorab Gratz :)


    4.
    Gonna be priceless. Ich will nen Video Report davon D: