Altes neu angestrichen (Macht Action und Grafik alles besser)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Bezug auf Konsolenspiele bin ich stark für den Fortschritt. Bessere Grafiken und ausgereiftere Storys rufen ein Spielempfinden hervor, dass früher nicht möglich war.
    z.B. Tomb Raider. Wurde sie früher als großbrüstige Superheldin angesehen, so bekam sie als junge Lara auf der PS3 und auch auf der PS4 ganz andere Charakteristiken und man nahm sie als Spieler ganz anders wahr. Das Spiel war grafisch und inhaltlich der Wahnsinn, da kann der 1te Teil nicht mithalten.
    CoD ist da für mich auch ein positives Beispiel, der Mehrspieler entwickelt sich immer mehr zur Realität hin, was das Spiel an sich schwieriger macht und demnach noch interessanter. Wenn da jetzt noch weniger Hacker und Kinder unterwegs wären... ;)


    Bei z.B. Animationsfilmen jedoch ist es eher so, dass die nachfolgenden Teile etwas abbauen und ich habe da oft das Gefühl, dass die Entwickler sich schnell was aus dem Ärmel schütteln müssen, um im Rennen zu bleiben. Shrek und Ice Age z.B. wurde dermaßen ausgeschlachtet und in die Länge gezogen, dass die letzten beiden Teile keinen Spaß mehr machen und auch Ableger wie der gestiefelte Kater einfach diesen Charme nicht haben.


    Ich mag die grafischen Verbesserungen und ich würde mich freuen, wenn sie die Alien Filme mal neu machen würden, oder den weißen Hai. :)

  • Nachdem ich mir gestern im TV 'Zorn der Titanen' angesehen habe, hat sich mir mal wieder eine Frage gestellt, die ich mir schon oft gestellt habe, die ich aber vielleicht nicht so richtig herüberbingen kann: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich bei solchen Filmen so fühlt, als würde er ein cooles Videospiel mit toller Grafik spielen, aber der all das vermisst, was er sich eigentlich von einem solchen Film wünscht? 'Zorn der Titanen' ist ja bekanntlich die Fortsetung zu 'Kampf der Titanen', welcher wiederum das Remake des gleichnamigen Klassikers von 1981 ist (vielleicht kennt den ja hier noch jemand). Jedenfalls ja, ich kann diesen Filmen nicht absprechen, dass sie toll aussehen und im Kino sicherlich gut rüberkommen, aber was mir total fehlt, und eigentlich ist dieses Genre doch wie geschaffen dafür, ist ein bisschen Grusel. Und nein, Angst habe ich generell nicht vor solchen Filmen (lol), aber bei der 81er Verfilmung sass ich als Kind durchaus gebannt im Sessel, als die in den Tempel der Medusa eindrangen und selbst heute kann ich dieser Szene (und ein paar anderen) eine gewisse Faszination nicht ganz absprechen. Bei dem Remake hingegen - nichts. Ein reines Actionspektakel an Stellen, wo es eigentlich spannend sein sollte.
    Dabei geht sowas auch bei Remakes. Ich finde z.B. genau das, was ich mit gruseln meinte bei der Neuverfilmung von 'King Kong'. Das ganze Setting des Films ist irgendwie unheimlich, jedenfalls solange sie auf der Insel sind, danach ist das logischerweise weg, was aber in Ordnung geht, schliesslich handelt es sich hierbei nicht um einen Horrorfilm.
    Jedenfalls tuts mir leid das zu sagen, aber meiner Meinung nach können viele der heutigen Regisseure nur Action, aber sie verbreiten keine Spannung, von einer leicheten Gänsehaut ganz zu schweigen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt wo das Dschungelbuch neu verfilmt wird, habe ich ehrlich gesagt Angst. Angst, dass all das verloren geht, wofür dieser Film steht. Für das typische Disney-Feeling, was ich beim Ansehen der Zeichentrickversion hatte. Mir graust es jetzt schon dabei, wenn ich daran denke, wie Balu spricht. Das passt einfach nicht zu dem Film von damals.


    Ich habe wirklich nichts gegen Neuverfilmungen, aber oft geht das Gefühl von damals verloren, und das ist etwas wirklich, wirklich trauriges. Ich fühle einfach nicht mehr dasselbe wie damals, als ich es in der damaligen Grafik gesehen habe. Klar, Zeiten ändern sich, und dabei auch alles andere... Aber es tut einfach weh, wenn ich mir die neuen Versionen von z.B. Wicky anschaue. :S

  • Ich habe wirklich nichts gegen Neuverfilmungen, aber oft geht das Gefühl von damals verloren, und das ist etwas wirklich, wirklich trauriges. Ich fühle einfach nicht mehr dasselbe wie damals, als ich es in der damaligen Grafik gesehen habe. Klar, Zeiten ändern sich, und dabei auch alles andere... Aber es tut einfach weh, wenn ich mir die neuen Versionen von z.B. Wicky anschaue.

    Falsch. Du hast ein anderes Gefühl dabei, weil du kein Kind mehr bist und die neue Grafik für dich auch keine Erinnerungen an die Kindheit mehr triggert (sprich: Der Nostalgieeffekt fällt auch weg).
    Was aber auch egal ist, denn alles in allem sind die meisten Remakes - wie ich hier schon oft geschrieben habe - auch nicht an dich gerichtet, sondern an eine neue Generation, die aufgrund ihrer Umgebung, die sich von der Umgebung in deiner Kindheit vor allem technisch unterscheiden, weniger gut an die etwaigen alten Animationen gewöhnen können.
    Dazu kommt, dass neue Umsetzungen oftmals auch ein paar Themen, die heute kritischer gesehen werden, etwas anders umsetzen, wie die Darstellungen von weiblichen Charakteren, Charakteren anderer Ethnien oder vergleichbares. Weil die heutige Gesellschaft ebenfalls eine andere ist, als auch nur die vor zwanzig Jahren.


    Zumal ich eine Sache noch sagen möchte: Die Disney Realverfilmungen sind keine Remakes. Sie sind Verfilmungen von altem Material in einem neuen Medium.


    Ansonsten könnte ich jetzt noch etwas über das schöne Disney-Feeling des alten Dschungelbuchs sagen. Hach, dieser wunderbare deutliche Rassismus war doch was schönes, oder? Und ja, die recycelte Animation hat natürlich auch so einen gewissen Nostalgiewert. Jaja, die gute alte Zeit. *hüstel*
    (Ich fahre übrigens auf den neuen Film auch nicht ab. Die CGI ist nicht besonders gut. Und allgemein finde ich die Idee eine solche Tierlastige Umsetzung mit einem Kinderschauspieler und ansonsten vielen CGI Tieren umzusetzen allgemein nicht besonders ansprechend. Aber meh. Die Disneyrealverfilmungen waren soweit eh allesamt relativ lackluster gemacht, aber zumindest im gegensatz zu ihren Vorlagen auch nicht furchtbar kränkend, im Sinne von sexismus, Rassismus etc. Insofern: Yay, a somewhat improvement. Und es macht halt Geld.)

  • Beim Dschungelbuch kann ich mich da nur anschliessen, als Realverfilmung ist das halt etwas anderes, an den Begriff Remake habe ich in diesem Zusammenhang garnicht gedacht.


    Ohne dass ich die Serie besonders mag/mochte, bin ich irgendwie darauf gespannt, wie das Remake von Baywatch beim Publikum ankommen wird. Für mich ists eine ziemlich unnötige Sache, die wohl einzig ein Versuch darstellt ans schnelle Geld zu kommen. Was ich noch viel unnötiger finde, ist das geplante Remake zu Dirty Dancing. Mann, dass die Story nix hergibt, war denen schon damals bewusst. Der Erfolg kam ziemlich überraschend, irgendwie hat der Film mit der Musik und den Schauspielern einfach irgendwie den damaligen Zeitgeist genau getroffen. Meine Prognose: des Remake floppt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohne dass ich die Serie besonders mag/mochte, bin ich irgendwie darauf gespannt, wie das Remake von Baywatch beim Publikum ankommen wird. Für mich ists eine ziemlich unnötige Sache, die wohl einzig ein Versuch darstellt ans schnelle Geld zu kommen. Was ich noch viel unnötiger finde, ist das geplante Remake zu Dirty Dancing. Mann, dass die Story nix hergibt, war denen schon damals bewusst. Der Erfolg kam ziemlich überraschend, irgendwie hat der Film mit der Musik und den Schauspielern einfach irgendwie den damaligen Zeitgeist genau getroffen. Meine Prognose: des Remake floppt.

    Einige Serien und Film Remakes in der letzten Zeit finde ich auch etwas... Seltsam. Eben solche von dir genannte, die jetzt - wie soll ich das sagen? - vom Konzept her einfach nicht wirklich etwas besonderes waren. Ich verstehe, dass von bestimmten Action-Streifen Remakes oder late-sequels kommen. Ich finde es nicht zwingend gut (ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum wir ein Independence Day Sequel brauchen...) aber ich verstehe es, wieso. Weil Geld eben und Action geht immer - außerdem: Da lohnt sich dann ein CGI Neuanstrich.
    Was aber solche Drama oder Romantikfilme angeht - diese sind wirklich sehr oft wenn von Zeitgeist getrieben und wenn man den jeweiligen Zeitgeist ihrer Zeit nicht versteht, geht das Konzept nicht auf. Und wenn ich dann Dirty Dancing Remake höre... Also, entweder man lässt das Konzept nahe am Original, dann wird es aber nicht mit dem heutigen Publikum funktionieren. Oder man ändert das Konzept. Dann frage ich mich aber, was der Unterschied zu Step Up oder wie die modernen Tanzfilme so heißen, sein soll. Also warum es dann noch "Dirty Dancing" nennen?

  • Von all den Disney-Neu/Realverfilmungen hab ich jedenfalls schon lange genug, aber manch anderes würde einen frischen Anstrich verdienen.

    Man kann an irgendeinem Punkt auch einfach mal mit einem alten Kapitel abschließen und etwas Neues schreiben, anstatt zb Mulan einen solchen Film anzutun lol.


    Werde bald die His Dark Materials-Serie schauen und hoffe wirklich, dass sie gut ist.

    Dass ich den Film gesehen habe, ist zwar schon eine ganze Weile her, aber meiner Erinnerung nach ist er durchgehetzt gewesen. Selbst als ich die Bücher noch nicht kannte, fand ich das Pacing einfach nicht gut.


    Was mir gut gefallen hat, obwohl ich da wohl eher zur Minderheit gehöre, glaube ich, ist Sailor Moon Crystal. Allerdings empfinde ich gegenüber des alten Sailor Moon-Anime keine wirkliche Nostalgie.

    Wenn ich mich versuche an das Original zu erinnern, hab ich dauernd zu irgendwelchen Fillerfolgen, von denen ich auch schon damals keine so wirklich gut fand, eingeschalten.

    Hab letztens auch den Manga fertiggelesen und Crystal hält sich da um einiges mehr an die Vorlage.

  • Pumuckl ist wieder da – und macht Nostalgiker glücklich
    RTL zeigt 13 neu produzierte „Geschichten vom Pumuckl“ – eine liebevolle Hommage, die alte Wiederbelebungsversuche des Kobolds vergessen macht.
    www.rnd.de


    Weil ichs mir gerade ansehe.

    Ich kann tatsächlich nicht abstreiten, dass ich nicht erwartet hätte, eine solch gute Umsetzung nochmal erleben zu dürfen. Und dann auch noch vom RTL. Da hat man mal alles richtig gemacht und das eben gerade deshalb, weil man es fast komplett unterlassen hat, das Ganze mit einem neuen Anstrich zu verschlimmbessern.

    Hier wird fast nahtlos an die alten Folgen angeknüpft, die Idee dazu liegt ja auch praktisch auf der Hand. Pumuckl sieht so aus, wie er aussehen soll, zum Glück hat man gar nicht erst versucht irgendeine dämliche 3D-Figur daraus zu machen, seine Stimme das Setting, einfach alles passt... gerne mehr davon. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!