Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat
    • Pam-Pam soll sich Anfang Level 30 zu Pangoro entwickeln. Damit dies geschieht, muss sich zudem ein anderes Unlicht-Pokémon im Team befinden. Pangoros Typ soll Kampf/Unlicht sein. Schade, ich hatte vor ihn in meinem Team zu nehmen, doch dann hätte ich zwei Unlicht-Pokemon :/ Na egal, trotzdem hört es sich interessant an.
    • Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden. Der Typ der Entwicklung wird Unlicht/Psycho sein. Interessanter Typkombination und Entwicklung. Bin mal gespannt :)
    • Es soll ein Pokémon namens Espurr geben, welches sich zu Meowstick entwickelt. Ok?
    • Im Gegensatz zu Pokéjungles Gerüchtesammlung ist die Rede von zwei Rivalen. Wie bereits in den vorigen Generationen wird einer der freundliche und hilfsbereite Typ sein, während der andere kompetitiv agiert. Nach dem Abschließen des Spiels wird man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhalten. Interessant, mal eine Abwechlung, aber anderseits verstehe ich noch nicht, wieso er das Starter-Pokemon verschenkt.
    • Von einem Professor namens Sycamore bekommt man entweder Bisasam, Glumanda oder Schiggy. Ich nehm Glumanda Glumanda :D
    • Entgegen bisheriger Hoffnungen soll es nicht möglich sein, eigene Pokémon zu reiten. Was bisher gezeigt wurde, war jediglich eine andere Möglichkeit zur Fortbewegung in Illumina City und funktioniert nur mit Chervrumm. Nicht schlimm.
    • VMs existieren weiterhin, aber es soll nun weitaus weniger geben als zuvor. Endlich :D Diese verdammten VM's gehen mir schon seit der 1. Generation auf den Sack!
    • Es soll möglich sein, die EVs seiner Pokémon ingame zu sehen. Mir egal, ich interessiere mich nicht für den Mist ;P
    • Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei dem das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht. Interessant.
    • Ebenso soll es eine Fee-Attacke namens Draining Kiss geben, die den Anwender um den verursachten Schaden heilt. Die Attacke kommt mit einer Basisstärke von 60. Ok? Gibt es jetzt diesen verdammten Fee-Typ? -.-
    • Während sich die bisher gezeigte neue Mewtuform sehr am Original orientiert, soll die zweite eher nach Mew aussehen. Klingt interessant.
    • Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf Das wissen wir ja bereits ;)
  • Rambo: also die infos aus deinem jetzigen post stammen von pokebeach und aus der glaubwürdigeren quelle. natürlich sind die immernoch unbestätigt, aber immerhin stammen sie von einer quelle, die schon vorher recht mit manchen ihrer behauptungen hatte. (der rest wurde auch nicht dementiert, ist halt noch unbestätigt)
    muss natürlich nnicht alles war sein,a ber zumindest ist es ein nettes thema zum spekulieren.

  • Zitat

    Die beiden Teams sollen Acid und Base heißen. Während die ersteren einen letzten Typen kreieren wollen, stehlen die anderen den Trainern ihre Pokémon um sie stärker zu machen.


    Deren Machenschaften klingen nicht so super, die Namen sind jedoch sehr plausibel. XY soll ja Aspekte der Genetik aufgreifen und ein die Gene aller Lebewesen bestehen aus DNS. DNS steht für Deoxyribonukleidsäure auf Englisch eben DNA/deoxyribonucleic acid. So ein DNA-Molekül besteht miteinander verbundenen Bausteinen, den Nucleotiden. So ein Nucleotid setzt sich aus einem Zuckermolekül Desoxyribose, einer Phosphatgruppe und einer der vier organischen Basen (engl. Bases) Adenin, Cytosin, Guanin oder Thymin (das könnten die Namen der Anführer sein^^) zusammen.
    Das ist übrigens mein Stoff für die nächste Arbeit...

  • naja, das mag zwar stimmen, was du sagst, aber es bestätigt das grücht nicht ^^
    ich glaube nicht, dass die teams so heißen werden, team säure und base klingt irgendwie komisch, zumindest auf deutsch. außerdem weiß man ja noch gar nicht, ob die spiele wirklich das genetik-thema aufgreifen, das ist ja auch nur spekulation.
    das gerücht habe ich allerdings auch schon gehört. meines wissens nach war war das aber unabhängig von den gerüchten mit dem fee-typ und den anderen infos von pokebeach.
    auch wenn es in rubin/saphir schon 2 teams gab, glaube ich nicht, dass das wiederholt wird. ich persönlich könnte mir gut eine story um " Koexistenz von Mensch und Natur" vorstellen, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass mich xerneas so sehr an den waldgott aus prinzessin mononoke erinnert :P

  • Deren Machenschaften klingen nicht so super, die Namen sind jedoch sehr plausibel. XY soll ja Aspekte der Genetik aufgreifen und ein die Gene aller Lebewesen bestehen aus DNS. DNS steht für Deoxyribonukleidsäure auf Englisch eben DNA/deoxyribonucleic acid. So ein DNA-Molekül besteht miteinander verbundenen Bausteinen, den Nucleotiden. So ein Nucleotid setzt sich aus einem Zuckermolekül Desoxyribose, einer Phosphatgruppe und einer der vier organischen Basen (engl. Bases) Adenin, Cytosin, Guanin oder Thymin (das könnten die Namen der Anführer sein^^) zusammen.
    Das ist übrigens mein Stoff für die nächste Arbeit...


    Ja toll, dürft' für die meisten hier nix Neues sein.


    Genau, wir nennen die Commander jetzt wie Nucleotide.
    Wie nennen wir dann den Rivalen oder einen Antagonisten? Urazil, hu? Damit es sich nicht ganz so außen vor vorkommt? :rolleyes:
    (Und dann hätten wir endlich Paare in Pokemon, was? :D)


    TR-Commander nach Raketen zu benennen ist das Andere, aber nach Nucleotiden? Wie hört sich das an? ôo

  • Bastet
    Commander Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin hört sich doch gar nicht soo schlimm an, find ich. Den Rivalen kann man ja bestimmt umbennen. :blush:


    Naja, Geschmackssache. Sagen wir es so. XD Ich hoffe auch, dass man den unbennen könnte, wenn es soweit kommen sollte, was es eh nicht wird. ^^


    Meine Fantasie spinnt sich da grad was zusammen. =D
    Thymin und Uracil waren schon immer Rivalen zueinander und streiten sich um die Gunst von Adenin, aber Adenin kann sich nicht entscheiden. ;(
    Richtig tragisch und Drama-Baby! :D

  • Diese Gerüchte werden genauso wie alle vorherigen FALSCH sein. Bin ich mir zu 100% sicher.


    Ich kann sonst auch noch paar Gerüchte verbreiten. Feelinara ist die Weiterentwicklung aller anderer Evoli-Weiterentwicklungen und hat alle Typen gleichzeitig. Seine Spezialattecke ist der Zerstörer-Strahl, dabei wird das gegnerische Pokemon besiegt und Feelinara heilt doppelt so viele KP wie dem Gegner Schaden zugefügt worden ist. Hat ein japanischer Insider auf serebii.net gepostet, der auch schon bei Gen 5 Sachen wusste, die nachher bestätigt wurden.


    Bitte Leute, seid nicht so naiv.

  • Meine Fantasie spinnt sich da grad was zusammen. =D
    Thymin und Uracil waren schon immer Rivalen zueinander und streiten sich um die Gunst von Adenin, aber Adenin kann sich nicht entscheiden.
    Richtig tragisch und Drama-Baby!


    Ja siehst du. Ich musste zuerst googeln bevor ich das kapiert habe :D Das alles is nich jedem klar.
    Vielleicht sinds ja nur die Anfangsbuchstaben. Commander A und so, aber naja, erfahren werden wir es ja eh bald.

  • LalleVonLanzeloth
    Anfangsbuchstaben lass ich mir einreden. ^^


    Don: Wer keine Ahnung von CoroCoro, Smash und serebii.net hat, ist hier wohl leider falsch.
    Am besten du informierst dich darüber, bevor du solche sinnlosen Posts verfasst.


    Was heißt falsch? Hier ist keiner "falsch", meine Güte, das ist nur ein Topic über Neuigkeiten und Gerüchte.
    Zudem glaube ich kaum, dass es die "Pflicht" von ijemanden ist, sich über bestimmte Seiten oder Magazine zu informieren, bevor er hier was reinschreiben darf. :rolleyes:

  • Was heißt falsch? Hier ist keiner "falsch", meine Güte, das ist nur ein Topic über Neuigkeiten und Gerüchte.
    Zudem glaube ich kaum, dass es die "Pflicht" von ijemanden ist, sich über bestimmte Seiten oder Magazine zu informieren, bevor er hier was reinschreiben darf.

    Wenn man schon versucht etwas zu kritisieren, dann bitte auch nur, sofern man wenigstens einen kleinen Einblick in die Thematik besitzt.

  • Wenn man schon in einem News-Topic postet, sollte man wenigstens einen kleinen Einblick in die Thematik besitzten. Was wohl nicht zu viel verlangt sein sollte, insbesondere, wenn man versucht etwas zu kirtisieren.


    Wenn jemand das Gefühl hat, dass die Gerüchte nicht wahr sind (was ich teilweise auch habe), hat er wohl das Recht, das auch zu sagen.
    Thematik? Es geht hier nur um Pokemon. Großartige Thematik, was? Im Endeffekt ist es doch eh egal, was wirklich wahr ist und was nicht - oder wer am Ende Recht hat, sich besser "auskennt". :D

  • Wenn Pokémon für dich keine Thematik ist, was ist dann deiner Ansicht nach eine? Ansonsten ist es einfach sinnlos Pokémon Smash, CoroCoro oder serebii.net in Frage zu stellen, wenn man selbst nicht einmal weiß, was die genau sind. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese eine sehr zuverlässige Quelle darstellen.

  • Zumindest keine, wegen der man sich großartig über irgendetwas informieren muss. Meine Güte, ist doch nur Fandom und hier nehmen das Leute so bitterernst, als hätte jemand etwas Grundlegendes in ihrem Leben angezweifelt.
    Und serebii ist auch nur eine Seite wie andere auch, CoroCoro nur ein Magazin, das man nun nicht unbedingt kennen muss.

  • Wenn man schon unbedingt etwas kritisieren muss, sollte man zumindest wissen, was man kritisiert, oder liege ich da etwa falsch?


    Ja? Über solche Sachen muss man sich nicht informieren, wenn man keinen Bock dazu hat. Man muss auch nicht unbedingt die CoroCoro oä. kennen. Man ist aus Fun Teil eines Fandoms und nicht zwangsläufig um zum Experten darin werden.
    Ich hab auch das Gefühl, dass das Gerücht mit den Teams falsch sein könnte, etc. etc. Ich begeb mich jetzt sicher nicht auf die Suche im World Wide Web, weil mir der Aufwand das einfach nicht wert ist. Weil es nur ein Spiel ist und nur ein Fandom wie andere auch ist und ich nicht so ein Freak bin, der ausrastet, wenn jemand von einem FANDOM keine Ahnung hat oder ich nur das Gefühl habe, er hätte keine Ahnung. Vll. sollte man ein Game nicht so ernstnehmen.
    Der User Don hat hier erst 4 Beiträge und bekommt schon von 'nem anderen User (bzw. Mod) zu hören, dass er in dem Topic falsch ist, weil er ja angeblich keine Ahnung hätte und die müsste man ja unbedingt haben, um hier auch nur eine Zeile schreiben zu dürfen, was? Nice. :D

  • Wenn man keinen Bock hat, sich über etwas zu informieren, dann sehe ich es auch nicht als aussagekräftig, etwas zu kritisieren. Selbst als Fan gehört es sich, sich über etwas zuerst schlau zu machen, bevor man es in Frage stellt. Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass ich nicht weiß, was Fandom ist. Das brauchst du mir jetzt nicht extra zu erklären. Ich kann deine Wörter übrigens auch lesen, wenn du die Hochstelltaste nicht aktiviert hast. Im Endeffekt sind serebii.net und CoroCoro im Regelfall sehr zuverlässige Quellen. Des Weitern habe ich jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust, mit dir darüber zu streiten, ob diese Kritik gerechtfertigt ist oder nicht. Fakt ist, dass man sich zuerst mit der Materie beschäftigen sollte, bevor man an etwas Kritik ausübt, denn sonst wird diese Kritik von vielen hier nicht ernst genommen und das war es auch, auf das ich aufmerksam machen wollte :)