Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die interessanteren Fragen sind: ob alle Starter der 3 oder 4 Generationen in diesem Spiel erhältlich sein werden und haben alle Starter der 6 Generationen eine Mega Entwicklung ?



    Ja, da gehe ich mit ,die Frage beschäftigt mich auch. Wobei es mir besonders um die 4. Generation geht, da ich unbedingt ein Mega-Panferno möchte. Allerdings würde sich dann auch die Frage danach stellen, was denn mit Generation 2 und 5 ist, wenn z.B. Gen. 3 und 4 dabei sind.

  • Also zu den News:


    Das mit der Pokemonbank finde ich ok...und 5 € sind ja jetzt auch nicht so viel...ist tragbar....das man einen der Kantostarter bekommmen kann find ich auch super^^....wird bei mir Glumanda werden...denke nur, dass ich ihn dann erst mal in die Box schicke...sonst hab nen reines Feuerteam in der Story^^....die drei Megaentwicklungen find ich an sich ganz gut..seh nur nicht was bei Bisalfor anders ist jetzt? Schade das Glurak immer noch kein Drache ist :( Das neue Pokemon sieht ok aus...mal schauen was das wird^^


    Was ich aber zum kotzen finde ist was einige User hier schreiben -,- Immer alles haben wollen, aber möglichst ohne was für tun zu müssen und am besten alles kostenlos...man muss ja nix für Server bezahlen und Mitarbeiter kosten ja auch nix...oh und natürlich kann man die Entwicklung der Bank mit den Einnahmen des Spiels bezahlen...schließlich hat die Entwicklung des Spiels ja nichts gekostet....wie kann man nur so verwöhnt und ignorant sein

  • Das heißt ich gehe recht in der Annahme das man Pokemon nicht mehr von älteren Editionen DIREKT zu X bzw. Y transferieren kann. Das heißt ich bin gezwungen wenn ich Pokis aus D/P/P oder HG/SS oder S/W haben will muss ich Pokemon Bank benutzen? Oder ist es einfach nur dafür gedacht mehr Pokemon lagern zu können? Und kann unabhängig von Pokemon Bank auch alte Pokis aus alten Generationen rübertauschen?

  • Man muss die Pokémon-Bank haben um zusätzlich den kostenlosen PokéMover zu bekommen. Mit diesem transferiert man Pokémon von Schwarz/Weiß/Schwarz2/Weiß2 auf die Pokémon-Bank und von dort in X und Y. Pokémon von X und Y können ebenfalls auf der Bank gelagert werden. Pokémon können jedoch nicht wieder zurück auf S/W/S2/W2 zurück geschickt werden. Pokémon aus D/P/Pl/Hg/Ss können meines Wissens nach nicht auf die Bank gesendet werden. Da muss man glaub ich den Umweg über S/W/S2/W2 nehmen, also von Gen IV auf Gen V, von Gen V auf die Bank, von der Bank in Gen VI.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • Das heißt ich gehe recht in der Annahme das man Pokemon nicht mehr von älteren Editionen DIREKT zu X bzw. Y transferieren kann. Das heißt ich bin gezwungen wenn ich Pokis aus D/P/P oder HG/SS oder S/W haben will muss ich Pokemon Bank benutzen? Oder ist es einfach nur dafür gedacht mehr Pokemon lagern zu können? Und kann unabhängig von Pokemon Bank auch alte Pokis aus alten Generationen rübertauschen?


    So versteh ich das auch....wäre allerdings auch ein zu größer technischer Aufwand, dass jetzt so zu machen, dass die Bank mit jeder älteren Gen kombinierbar wäre und dann würde sie mit Sicherheit mehr als 5 € kosten^^

  • Um Pokémon auf X/Y tauschen zu können, brauchst du entweder eine Schwarze Edition, Weiße Edition, Schwarz 2 Edition oder Weiß 2 Edition. Dann funktioniert das über PokéMover(kostenlos), der jedoch nur über die Pokémon Bank (kostenpflichtig) Pokémon älterer Generationen auf X/Y tauschen kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Starter allgemein eine noch größere Bedeutung haben als sonst. Immerhin könnte man jetzt wahrscheinlich noch vor der 2. Arena bereits 2 Starter besitzen, was bisher nur durch einen Tausch möglich war. Aber auch dann eig. nur ohne den entsprechenden Eintrag im Pokedex, da man ja zu dem Zeitpunkt noch keinen Nationalen Pokedex hatte.
    Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass hier die Möglickeit besteht, dass man nach oder während der Story noch weitere Starter erhalten kann.


    Mit dem Flemli das verteilt wird sinds dann 3 Starter XD !

  • Ok, bis zu einem gewissen falsch ausgedrückt. Das mit dem Umweg über S/W und S/W2 ist ja ok. Aber in allen vorhergehenden Edition bestand doch INGAME über eine Art Pokeporter die Möglichkeit Pokis zu übetragen versteht ihr. Ob das noch enthalten sein wird, denn 1. ich werde keine 3 Monate brauchen um das Spiel durchzuspielen, vielleicht 3 Tage und da will ich ja dann auch die alten Pokis schon haben und möchte nicht unbedingt auf Pokemon Bank angewiesen sein, nicht wegen der Gebühr sondern einfach möchte ich sie s übetragen wie früher auch.

  • Nein, es kann nicht In-Game enthalten sein, weil die DS-Spiele nicht mit den 3DS-Spielen kommunizieren können. DS zu DS geht, aber X und Y sind ja 3DS-Spiele. Demnach würde das nicht funktionieren. Man muss also über die Bank tauschen, anders geht es nicht.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Naja, also ,man konnte ja auch von GBA Spielen (Rubin/Saphir/Smarag und Feuerrot und Blattgrün) zu DS Spielen (Diamant/Perl/Platin) tauschen und GBA und DS ist ja wohl der größere Unterschied als DS und 3DS,
    ganz im Ernst ich finde diese Neuerrung totaler Bullshit, insofern ich nicht von S/W oder S/W2 wenigstens per Pokeporter wenn auch nur in eine Richtung zu X und Y rauschen kann. Ich bin echt nicht gewillt 3 Monate zu warten, ich habe es
    im Oktober gekauft, dann will ich es auch dann nutzen. X und Y stirbt echt für mich wenn es so bleibt.

  • Man kann die Pokémon der alten Editionen eh erst nach der Liga rübertauschen, von daher ist Dezember doch ein guter Termin. Außerdem wird Game Freak bis dahin noch die letzten Fehler ausbessern, damit dann, wenn's endlich erscheint, auch reibungslos läuft.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Lama/Alpaka kann es nicht sein, schau dir mal die Nase an, klein spitz und dunkel. Lama/Alpaka (siehe hier) haben da einer mehr Pferde ähnliche Nase. Auch die Schlappohren passen weder zu einem Lama/Alpaka, sondern eher zu Hunderassen.


    Hier mal das Bild größer.


    Auf den ersten Blick scheint es zwar an einen Pudel zu erinnern, jedoch denke ich, dass es sich bei dem Pokémon um einen Alpaka handeln muss. Am 25. August hat Herr Masuda nämlich ein Bild auf Twitter gepostet, auf welchem er neben einem Alpaka steht: Klick! Kurz bevor Pokémon X & Y weltweit angekündigt wurden, hatte Herr Masuda sein Profilbild auf Twitter geändert, welches im Hintergrund den Eiffelturm zeigt. Bei dem Foto mit dem Alpaka könnte es sich um eine ähnliche Andeutung handeln. Außerdem erinnert mich Flauschling noch mehr an einen klassischen Pudel, da es auch die passende Farbe besitzt. Bei diesem Pokémon bin ich dagegen eher ein bisschen skeptisch.


    Oder Platan kommt aus Kanto und/oder war, wie du gesagt hast, ein Schüler von Prof. Eich.


    Ich finde es sehr interessant, dass Professor Platan die Kanto-Starter verteilt, da man in einem vergangenen Trailer sah, dass sich Bilder von den Einall-Startern in seinem Labor an den Wänden befanden. Aus diesem Grund könnte er in Einall gelebt haben, aber nun bietet sich Kanto ebenfalls an. Vielleicht ist er auch nur in vielen Regionen umhergereist, wer weiß?


    Außerdem möchte ich noch einen interessanten Aspekt ansprechen, der im Bulbagarden-Forum entdeckt wurde:



    Normalerweise besitzt Vivillon pinke Flügel, jedoch gibt es einen anderen Icon, bei welchem Vivillons Flügel eine weiße Färbung haben. Könnte es sich hierbei um einen Geschlechterunterschied handeln? (Separate Shiny-Icons in den Spielen schließe ich aus, da man beim Shiny Feelinara aus der Demo-Version sah, dass dessen Icon keine Shiny-Färbung besaß.)


    MfG Dreamscape

  • Wer brauch denn bitte 3 Monate um ein Pokemon Spiel durchzuspielen? Ganz im Ernst, wenn ich um den Onlinedienst nicht drumherum komme ist X und Y für mich gestorben.
    Meint ihr es bringt was wenn man an den Nintendo Support schreibt und fragt ob es nch so einen Pokeporter gibt? Weil ich HABE 2 3DS System das wäre für mich kein Problem.
    Vor allem finde ich es unverständlich das man es immer noch möglich macht zwischen den aktuellen Editionen also X und Y ganz normal wie früher zu tauschen aber das von alten Editionen zu übetragen nehmen
    sie wegen solch einem Onlinekack weg? Ganz im Ernst, ich hasse Onlinedienste für Spiele, genau deshalb Spiel ich ja Konsolen, aber sowas echt....... :-(

  • Wer brauch denn bitte 3 Monate um ein Pokemon Spiel durchzuspielen? Ganz im Ernst, wenn ich um den Onlinedienst nicht drumherum komme ist X und Y für mich gestorben.
    Meint ihr es bringt was wenn man an den Nintendo Support schreibt und fragt ob es nch so einen Pokeporter gibt? Weil ich HABE 2 3DS System das wäre für mich kein Problem.
    Vor allem finde ich es unverständlich das man es immer noch möglich macht zwischen den aktuellen Editionen also X und Y ganz normal wie früher zu tauschen aber das von alten Editionen zu übetragen nehmen
    sie wegen solch einem Onlinekack weg? Ganz im Ernst, ich hasse Onlinedienste für Spiele, genau deshalb Spiel ich ja Konsolen, aber sowas echt....... :-(


    2 DS-Systeme nützen dir nichts, da DS-Spiele und 3DS-Spiele nicht miteinander kommunizieren können. Es hätte auf jeden Fall ein externes Programm sein müssen. Ohne Internet wäre es auf keinen Fall für dich möglich gewesen...

  • @ Dreamscape: Das rechte Pokémon sieht mir irgendwie nicht nach Vivillon aus, eher noch nach Smettbo, wobei ich vermute, dass es sich dabei auch um ein ganz neues Pokémon handeln kann. Es war doch in Gerüchten einmal von einer neuen Motte die Rede.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Mein Gott wie sich manche hier schwer tun zu verstehen das Ds-Spiele nicht mit 3ds-Spiele kommunizieren können O_o Hört doch mal auf in der Vergangenheit zu leben mein Gott ey der 3ds ist nicht wie der Ds oder wie der Gba das muss euch mal klar werden xD

    Pokemon Schwarz(1) FC: 4943 6930 4320 Adden, Battles & Fun! :music:
    Team: Despotar(100)Zobiris(100)Trikephalo(100)Hundemon(100)Absol(100)Meloetta(100) :love:


    PKMN X/Y & KH3 :tee:

  • Eben nicht. Von GBA zu DS war 2D zu 2D mit weit weniger Leistung. 3D(S) sprengt quasi den Rahmen was Grafik, Leistung, Datenmenge, Performance und alles andere angeht. Das Teil hat mehr Leistung als die Wii (nicht U).
    Ist doch klar das DS da nicht mithalten kann. Und nur weil die Spiele-Kärtchen (also das was man in den (3)DS steckt) einander ähneln, heißt das nicht, dass das Innere 1:1 identisch ist.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Technisch ist es locker möglich das DS und 3DS Spiele mit einander kommunizieren können. Es ist nur scheinbar nicht gewollt. Den GBA Spiele und DS Spiele konnten ja auch mit einander kommunizieren obwohl der technische Sprung von GBA zu DS viel größer ist als der von DS zu 3DS


    Nein es ist nicht möglich. Und dafür kann GameFreak nichts, weil Nintendo es so hingekriegt hat, das die DS und 3DS Spiele nicht kompatibel sind. Das ist einfach so! Daran gibt es nichts zu tütteln und zu ändern. Auch nicht für Game Freak, sie haben die Konsolen und Spiel-Kasetten nicht erfunden.