Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hatte von anfang an das feuerpoki ins herz geschloßen das sieht für mich am besten aus. ^^ :blush: pflanze sieht doof aus.
    also falls das 3 evo von feuer doof aussieht nehm ich waser und gut is ^^ und falls das 3evo waser dooof aussieht bleib ich dan beim feuerpoki, ganz klar. ^^

  • Hmm Bis jetzt sieht froxys Entwicklung ja am coolsten aus aber wenn Igamaro eine Geile 3te Stufe hätte wäre ich sogar bereit die hässliche 2te in kauf zu nehmen:D Was denkt ihr? :D:ugly:


    Deine Smylies sind ziemlich krank :ugly: xD



    Aber egal zurück zum Thema


    Ja, irgendwie finde ich die 2. Entwicklung von Igamaro noch recht gut.Ich habe kein Ahnung warum.Eigentlich sollte man den hässlich finden :D


    Aber momentan sieht es so aus, dass ich Froxy nehmen werde, da die Entwicklung einfach total "geil" aussieht :D
    Wenn die 3.Entwicklung nicht ein totaler Reinfall wird, werde ich zu Froxy greifen...


    MfG

  • PMD 2 ist mein absolutes Lieblingsspiel, kein Spiel hat mich jemals so gefesselt und so berührt, wie Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit und natürlich Himmel <3 Ich glaube auch nicht, dass diese Meisterwerke jemals abgelöst werden :). Ich fand aber PMD Portale tatsächlich auch kein schlechtes Spiel. Es hatte einige neue Gameplay Elemente, auch einen tollen Soundtrack und einige gute Charaktere. Letztendlich hat mir das Spiel einige Pokemon der 5. Gen näher gebracht. Die Story ist allerdings wirklich schwer in Gang gekommen und die Antagonisten haben als Charaktere enttäuscht im Vergleich zu Zwirrfinst und Co. Allerdings war das Finale sehr genial und alles in allem war es meiner Meinung nach ein gutes Spiel, auch wenn es bei weitem nicht an PMD 2 rankommt. Das, was mich halt wirklich enttäuscht hat, war der Umfang, vor allem nach der Hauptstory... Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich vorher schon einiges wusste und nie erwartet hatte, dass es an PMD 2 rankommt ^^. Ich hoffe, dass man in einem Nachfolger die guten Ansätze aus PMD 3 wieder perfekt umsetzt :3


    Bastet: Höre nicht auf Kritiken, gerade die von offiziellen Seiten haben oft keine Ahnung. Schau dir mal an, wie PMD 2 größtenteils von offiziellen Seiten bewertet wurde (*hust, IGN hust*). Bei solchen Reviews zweifle ich manchmal am Hirn der Kritiker.... -.-


    Naja, bei den Editionen habe ich eigentlich nie wirklich große Erwartungen an die Story, es ist einfach nicht der Schwerpunkt der Editionen, leider... Alles, was ich mir wünsche ist wieder ein toll inszeniertes Finale sowie eine gut ausgearbeitete Rolle der legendären Pokemon. Klar, ich würde mir natürlich auch einen Charakter wie N wieder wünschen (Gott, das Finale in S/W 1 war so episch, das hat verhindert, dass sie in meiner Liste die schlechtesten Editionen sind ^^), aber ich mag anhand von Team Flares Design nicht so recht daran glauben, das sieht mir eher danach aus, als würde es wieder in die Richtung Team Galaktik gehen... Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :3 Die Commander sehen immerhin ganz cool aus, wenn auch crazy xD.


    Übrigens, für alle die es interessiert, meine Liste an Editionen sieht so aus: 1. Platz: Platin und SW 2 (ich schwanke da immer ^^), 2. Smaragd, 3. HG/SS, 4. SW 1, 5. Feuerrot/Blattgrün. Retrospiele und "unvollständige" Version lasse ich da mal raus ^^.


  • Jup, das PMD 2 das mit Abstand beste Spiel ist, dass ich je gespielt habe, da kann ich dir nur zustimmen.Die Story hat mich einfach umgehauen, da brauchte es auch keine gute Grafik wie bei PMD 3, die mir schon zu kindisch hinüber kam.
    Und natürlich hoffe ich auch, dass die Story auch wieder so toll wie bei SW wird, die hat mich auch ziemlich umgehauen :)

  • Psiaugon:


    ja also ich hab grad das foto auf pokemon .com gesehen Oder de kp :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/sept_p14_08_ygezp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/sept_p14_06_qs1d8.jpg]


    sie haben augen in den ohren oder wenigsten so lichter die beim angrif auf gehen voll geil :D


    die starter evos :


    Igastarnish:


    nicht grad mein Liebling ich finde es iwie .... es sieht aus wie ferkokel in grün mit stacheln :D


    Rutena:


    sehr sehr feminin ist wohl eine zauber Tante :D :D (auch das a am ende ist sehr feminin) auch wenn das ja von einem anderen wort stammt



    Amphizel:


    Ungefähr so GEIL ich liebe es ich wollte von Anfang an froxy nehmen aber jetzt noch mehr wird voll wirklich ein Ninja /Dieb


  • Und was ist mit pokemon y und x 1. platz ? ^^ für mich is es schon ganz klar auf Platz 1 in meiner Favoritenliste weil es so geil aussieht. da kan es nur geil sein. 8o;(
    pokemon schwarz 2 hat mir auch am meisten gefallen ^^also auf platz 1 ^^
    soulsilver fand ich die schlechtere edition weil mir die animationen von den charaktern nicht gefallen haben und das die pokemon nich aus dem pokebal rauskommen fand ich doof ^^ das muss so wie imer sein^^ sonst ist es unrealistisch^^


  • soulsilver fand ich die schlechtere edition weil mir die animationen von den charaktern nicht gefallen haben und das die pokemon nich aus dem pokebal rauskommen fand ich doof ^^ das muss so wie imer sein^^ sonst ist es unrealistisch^^


    Pokemon ist generell ziemlich unrealistisch^^ wo sonst kann man mit einem Flammenwurf das Gesicht gegrillt bekommen ohne das auch nur ein Haar auf Dauer verbrannt wird. Und Team Rocket müsste eigentlich auch schon seit Anfang Staffel 1 tot sein weil sie durch Pikachu's Donnerblitze/Schoks schon längst einen Kurzschluss haben müssten. :)

  • naja ich meine damit das ein pokemon immer aus sein pokebal rauskomt wen es zum kampf kommt. ^^ und nich einfach so auftaucht ^^ und die kleidung vom charakter fands ich auch nich so toll...naja wahrscheinlich bin ich die einzige die soulsilver kacke findet. xD

  • naja ich meine damit das ein pokemon immer aus sein pokebal rauskomt wen es zum kampf kommt. ^^ und nich einfach so auftaucht ^^ und die kleidung vom charakter fands ich auch nich so toll...naja wahrscheinlich bin ich die einzige die soulsilver kacke findet. xD


    Nö, ich fand SoulSilver/HeartGold auch nicht toll. :D Ich bin einfach kein Freund davon, dass das Pokemon die ganze Zeit hinter einem "rumläuft".
    Das gute an den Editionen ist allerdings, dass sie die Starter der anderen Generationen eingebaut haben.

  • Nö, ich fand SoulSilver/HeartGold auch nicht toll. Ich bin einfach kein Freund davon, dass das Pokemon die ganze Zeit hinter einem "rumläuft".
    Das gute an den Editionen ist allerdings, dass sie die Starter der anderen Generationen eingebaut haben.


    Ich fand die Funktion ganz lustig auch bei Legenden oder so XD Hätte auch nichts dagegen wenn man das in X/Y eingebaut hätte aber dann bitte abschaltbar XD

  • Das, was mich an HG/SS gestört hat war, dass die größten Fehler aus Kristall nicht verbessert wurden: grottige Levelkurve und wenig Variation bei den gegnerischen Pokemon. Gerade in Kanto hatte mich das enttäuscht, da man Pokemon aus allen 4 Generationen zur Auswahl gehabt hatte und was war? Man hat auf einer Route einfach mal den Trainern Bidizas und Staralilis auf Level 40 etwa gegeben xD. Immerhin hat man noch einiges hinzugefügt, wie die Kampfzone, den Pokeathlon, die neue Safarizone, deutlich mehr Legis und zumindest eine etwas überarbeitete Story. Nicht so wie in Feuerrot/Blattgrün, wo einfach mal NICHTS verändert wurde, außer die hingeklatschten Sevii Islands :D


    Yveltal1991: Ich beurteile ein Spiel immer erst dann, wenn ichs gespielt habe ;) Das Potenzial hat X/Y, aber es muss auch umgesetzt werden. Kommt auch drauf an, wie das Balancing nun sein wird bei den ganzen Neuerungen, was man eben erst langfristig sehen wird, durch den Feentyp und die Megaentwicklungen wird sich da vor allem einiges ändern. Man merkt einfach ziemlich, dass Game Freak mit dem ersten Titel für den 3DS eine Art Neuanfang machen wollte, beziehungsweise einiges anpassen wollte. Ich denke, es ist ihnen gut gelungen, nicht hundertprozentig (man denke nur daran, wie unnütz Eispokemon leider werden...), aber gut ;) Immerhin hat man Gift aus der Versenkung geholt und Pflanze zumindest ein klein wenig verbessert, sowie Stahl defensiv etwas abgeschwächt. Gameplaytechnisch sammelt vor allem die Individualisierung des eigenen Charakters ordentlich Punkte :) Die Region sieht gut aus, die Musik, die bisher bekannt ist, gefällt mir und die neuen Pokemon größtenteils auch. Also das Potenzial ist auf jeden Fall da. Ich kann nur sagen, dass ich lange nicht mehr so gespannt auf eine Hauptedition war.


    Übrigens wird dieses Jahr generell noch episch, was Nintendospiele angeht ^^.

  • die neue Safarizone,


    Die war in HG/SS schräg XD ich meine die Gebiete einer Region per PC verschieben ? wer bin ich da ? Arceus ? Also ehrlich fand ich komisch XD Ich hätte gern nochmal sowas klassisches als Safarizohne das nochmal dieses Feeling des Orginals rüberbringt als man noch dachte " jey ein Kangama !!!!" und dann wars weg weil das fangen da verdammt schwer war XD sowas mag ich hätte ich gern wieder in Y/X auch weil ich die Musik und die veränderung der Bäume in der Rot Blau Safarizohne irgendwie mochte es war plötzlich sowas wie ne Steppe XD

  • Die war in HG/SS schräg XD ich meine die Gebiete einer Region per PC verschieben ? wer bin ich da ? Arceus ? Also ehrlich fand ich komisch XD Ich hätte gern nochmal sowas klassisches als Safarizohne das nochmal dieses Feeling des Orginals rüberbringt als man noch dachte " jey ein Kangama !!!!" und dann wars weg weil das fangen da verdammt schwer war XD sowas mag ich hätte ich gern wieder in Y/X auch weil ich die Musik und die veränderung der Bäume in der Rot Blau Safarizohne irgendwie mochte es war plötzlich sowas wie ne Steppe XD



    Naja mit dem PC haste nur Anweisungen gegeben, laut den 2 Arbeitern vor dem Eingang, sind sie für die neuen Gebiete zuständig. Heist: Wenn du gemütlich einen Knopf drückst, müssen andere schwerst arbeiten Leisten. GF macht uns zu Sklaventreibern 8|


    Spaß bei Seite, bin deiner Meinung eine Safarizone im klassischen Sinne währe was cooles (und das von mir dem da mal ein Shiny davon gerannt ist :cursing::P ).

  • Naja mit dem PC haste nur Anweisungen gegeben, laut den 2 Arbeitern vor dem Eingang, sind sie für die neuen Gebiete zuständig. Heist: Wenn du gemütlich einen Knopf drückst, müssen andere schwerst arbeiten Leisten. GF macht uns zu Sklaventreibern


    Und haben Tonnen von seltenen Pokemon aus ihren engen Käfigen in die Ebenen getrieben ? XDD


    Ich weis nich vom aussehen und von der Musik und dem ganzen feeling fand ich echt die erste am besten man fühle sich so richtig wie auf der Pokemon Jagt XD !

  • Und haben Tonnen von seltenen Pokemon aus ihren engen Käfigen in die Ebenen getrieben ? XDD


    Ich weis nich vom aussehen und von der Musik und dem ganzen feeling fand ich echt die erste am besten man fühle sich so richtig wie auf der Pokemon Jagt XD !


    Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Safarizone in Kanto war viel aufregender als diese immergleichen Quadratflächen die man selbst dekorieren musste + monatelangem warten auf spezielle Pokemon :( *Luuu Fiii*

  • Das, was mich an HG/SS gestört hat war, dass die größten Fehler aus Kristall nicht verbessert wurden: grottige Levelkurve und wenig Variation bei den gegnerischen Pokemon. Gerade in Kanto hatte mich das enttäuscht, da man Pokemon aus allen 4 Generationen zur Auswahl gehabt hatte und was war? Man hat auf einer Route einfach mal den Trainern Bidizas und Staralilis auf Level 40 etwa gegeben xD. Immerhin hat man noch einiges hinzugefügt, wie die Kampfzone, den Pokeathlon, die neue Safarizone, deutlich mehr Legis und zumindest eine etwas überarbeitete Story. Nicht so wie in Feuerrot/Blattgrün, wo einfach mal NICHTS verändert wurde, außer die hingeklatschten Sevii Islands :D


    Yveltal1991: Ich beurteile ein Spiel immer erst dann, wenn ichs gespielt habe ;) Das Potenzial hat X/Y, aber es muss auch umgesetzt werden. Kommt auch drauf an, wie das Balancing nun sein wird bei den ganzen Neuerungen, was man eben erst langfristig sehen wird, durch den Feentyp und die Megaentwicklungen wird sich da vor allem einiges ändern. Man merkt einfach ziemlich, dass Game Freak mit dem ersten Titel für den 3DS eine Art Neuanfang machen wollte, beziehungsweise einiges anpassen wollte. Ich denke, es ist ihnen gut gelungen, nicht hundertprozentig (man denke nur daran, wie unnütz Eispokemon leider werden...), aber gut ;) Immerhin hat man Gift aus der Versenkung geholt und Pflanze zumindest ein klein wenig verbessert, sowie Stahl defensiv etwas abgeschwächt. Gameplaytechnisch sammelt vor allem die Individualisierung des eigenen Charakters ordentlich Punkte :) Die Region sieht gut aus, die Musik, die bisher bekannt ist, gefällt mir und die neuen Pokemon größtenteils auch. Also das Potenzial ist auf jeden Fall da. Ich kann nur sagen, dass ich lange nicht mehr so gespannt auf eine Hauptedition war.


    Übrigens wird dieses Jahr generell noch episch, was Nintendospiele angeht ^^.


    Jap teile voll und ganz deine Meinung ;) nur warum werden Eispokemon unnütz? Typen-Technisch hat sich hier doch eigenltich nichts verändert.
    Was ich zwar gut finde ist, dass mit Fee nun eine weitere Schwäche für die Drachen da ist, nur verstehe ich nicht ganz warum? Warum ist eine Fee-Attacke sehr effektiv gegen Drachen?
    Dass Wasser Feuer löscht ist logisch, aber Feen und Drachen haben meiner Meinung nach eigentlich nichts gemeinsam, aber gut.


    Und ja die neuen Pokemon gefallen mir auch sehr gut muss ich sagen. Kleine Ausnamhen sind Gramokes, das sieht ein bisschen dürftig aus und Dadenne ist im Prinzip Pikachu im anderen Design...und das weibliche Pyroleo sieht bisschen komisch aus
    auf dem Atwork aber oK ^^ (Der Schleier ..sieht aus wie ein Löwe mit Irokesenschnitt)
    Persönliche Lieblinge sind Amphizel, Scampisto, Balgoras, Mega Lohgock und Leufeo.


    Lange dauert es nicht mehr ...die Zeit vegeht schnell ... mit Glück kommt mein vorbestelltes Spiel sogar noch vor dem Release bei mir an ..das kann bei Amazon ja durchaus passieren ..
    das würde mich sehr freuen. Das einzige was mit leider stört (es mag sich blöd anhören) aber dass die Spiele weltweit am selben Datum erscheinen.
    Ich liebte es immer, mir die Edition aus Japan vorzubestellen und es dann vor allen anderen zu haben... und alles auf japanisch ist episch, weil es dadurch schwieriger wird und man die Story nicht
    so schnell durch hat. Halb so wild ..jetzt ist es ja bald geschafft ^^