Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also... wenn ich mir die Kalos-Karte so anschaue, kommt sie mir klein vor.
    Auch von der Zahl der Städte her. das sind inkl. anfangsstadt nur 8 oder 9. beunruhigend...
    und diese region scheint wieder vor logik zu sprühen: direkt neben der grünen wiese ein riesiges schneefeld. ohne abgrenzung.
    oh mann ;D

  • Bisher ist ja nur ein neues Eis-Pokémon bekannt, welches aber auch nur optional erhaltbar ist (Amarino, das Flossenfossil-Pokémon). Wenn es aber ein extra Eisfeld in Kalos gibt, wird es wohl auch noch einige (un)bekannte Eispokémon zu fangen geben.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich finde es ja sehr gewagt von einem Artwork gleich auf den Umfang der Region zu schließen.
    Außerdem komm ich locker auf eine zweistellige Zahl an Städten. (Ich weiß jetzt natürlich nicht, wann du anfängst von Stadt zu reden ^^)
    Dazu noch die kleineren Dörfer bzw. Häuser, die Sehenswüridkeiten, diese Forschungsstation, diese vielen Höhlen oO
    und nicht zu vergessen dieser mysteriöse Bahnhof. :)
    Bin also voll Thures Meinung ^^


    Und wegen dem Schnee. In einem Trailer wurde doch mal die Stadt mit der Windmühle ganz rechts gezeigt.
    Ich sah da zumindest keinen Schnee.

  • Mir ist etwas aufgefallen... Die Mega-Pokemon sind ja quasi die "vollendete, pefekte" Form eines Pokemons. Vielleicht will Flare diese einem Pokemon dauerhaft entlocken (schließlich wollen sie die Welt schöner machen)? Und Mewtu ist ihr Testobjekt. Jetzt stellt sich die Frage, wie Xerneas und Yveltal da rein passen...

  • Ich finde es ja sehr gewagt von einem Artwork gleich auf den Umfang der Region zu schließen.
    Außerdem komm ich locker auf eine zweistellige Zahl an Städten. (Ich weiß jetzt natürlich nicht, wann du anfängst von Stadt zu reden ^^)
    Dazu noch die kleineren Dörfer bzw. Häuser, die Sehenswüridkeiten, diese Forschungsstation, diese vielen Höhlen oO
    und nicht zu vergessen dieser mysteriöse Bahnhof.
    Bin also voll Thures Meinung ^^

    Ich stimme dir voll und ganz zu schließlich sieht man dort eindeutig mehr als 10 Städte aber eine Frage bleibt mir noch: Was denn für ein Banhof0.o???

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Ich würde sagen, Team Flares Ziele mit Xerneas: es zwingen mehr Bäume, Pflanzen und Natur zu erschaffen, um alles schöner zu gestalten bzw. das die Natur alles vom Menschen geschaffene verdrängen soll.
    Mit Yveltal: alles zerstören um alles neu, schöner und besser aufzubauen bzw. alles von Menschen geschaffene zu vernichten, da es nicht so schön aussieht wie die Natur.
    Wäre zumindest möglich und nicht ganz unwahrscheinlich. Es wäre auch auf einer Seite teilweise wieder nachvollziehbar, nur würde man auf der anderen Seite mal wieder die falschen Mittel genutzt werden bzw. es wäre einfach zu extrem, so wie bei Schwarz und Weiß einfach alle Menschen und Pokémon trennen. Es würde allemal jedoch zum Nachdenken anregen, mit Naturschutz und so weiter. Außerdem: die Mischung macht's.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Filb berichtet, dass man eine Premium-Edition von Pokémon X & Y bei Media Markt vorbestellen kann. Hierbei liegt neben Pokémon X oder Pokémon Y eine besondere Nintendo 3DS-Schutzhülle bei, auf welcher entweder Xerneas oder Yveltal abgebildet ist. Für die Vorbestellung muss eine Anzahlung von 5 Euro geleistet werden, indem man eine Vorverkaufsbox erwirbt. Der gezahlte Betrag von 5 Euro wird am Release-Tag (12.10) schließlich beim Vorlegen des Kassenzettels (der Vorverkaufsbox) vom Kaufpreis für die Edition abgezogen.



    Quelle


    Keine Ahnung warum, aber war heut im Mediamarkt und als ich danach gefragt habe, haben die mir gesagt, das sie die Premium Box whatever nicht bekommen. So ein Mist. :thumbdown:
    Aber davon wissen tun sie... Nintendo what the shit you doing?

  • Bitte beachtet, dass es für allgemeine Diskussionen zu Pokémon X/Y ein separates Thema in der Plauderecke gibt. In diesem Sammelthema sollen ausschließlich die X/Y-News diskutiert werden.


    @Starter-Entwicklungen Die Designs der ersten Stufen der Starter-Pokémon hatten mich sehr überrascht, wobei ich mich mittlerweile an diese gewöhnt habe und sie mir auch gefallen. Bei Igastarnish schätze ich, dass seine Entwicklung besonders gut aussehen könnte, da man noch nicht wirklich weiß, was sich unter seinem Panzer bzw. seiner Schale verbergen mag. Womöglich könnte man Igastarnish mit Draschel vergleichen, welches sein größtes Potenzial erst mit seiner Weiterentwicklung entfaltet. Momentan gefällt mir Rutena am besten, obwohl ich anfangs skeptisch wegen seines Aussehens war. Insgesamt wirkt es sehr mysteriös und es scheint ein Hexen-Kleid zu tragen. Froxy hatte ich unterschätzt, da mich Amphizel sehr zum Staunen versetzt hat. Hierbei hat der Designer wirklich eine hervorragende Arbeit geleistet.


    MfG Dreamscape


  • Keine Ahnung warum, aber war heut im Mediamarkt und als ich danach gefragt habe, haben die mir gesagt, das sie die Premium Box whatever nicht bekommen. So ein Mist. :thumbdown:


    Das ist Deutschlandweit so.


    du musst denen sagen, dass du es mit Tasche vorbestellen willst, dann kriegst du einen kaufvertrag, musst an der kasse 5€ zahlen und kriegst ne quittung.
    die musst du beide aufheben und kannst bei release damit deine edition + tasche abholen.

  • Das ist Deutschlandweit so.


    du musst denen sagen, dass du es mit Tasche vorbestellen willst, dann kriegst du einen kaufvertrag, musst an der kasse 5€ zahlen und kriegst ne quittung.
    die musst du beide aufheben und kannst bei release damit deine edition + tasche abholen.


    Das es Deutschland weit ist, kann ich mir auch denken, aber schon gesagt, keine Ahnung was mal wieder der Laden für Probleme hat wo ich wohne (jaja Reutlingen Mediamarkt :blerg: )


    Die hat mir schon deutlich gesagt das sie die nicht bekommen werden, nochmal antanzen will ich nicht unbedingt, aber kann ja nächste Woche mal mit deinen Worten versuchen, da ich das Teil doch ganz gern hätte.
    Hab jetzt eine Verkäuferin im Laden angesprochen, muss ich wenn ich vorbestellen will jemand besonderes dafür anreden z.B. Kasse oder Info?


    Wenn ich aber am Releasetag da ankomme und doch diese Premiumboxen verteilt werden, dann werde ich den Laden nicht ohne eine verlassen. :evil:


    Im Internet erwähnt noch einer das sein Medi das auch nicht hat und das es dies auch beim Saturn zum vorbestellen gäbe.

  • In näherer Zukunft würde mich ich folgende Informationen interessieren:
    1.weitere legendäre Pokémon da es in den letzten Generationen deutlich mehr legendäre Pokémon gab.
    2.Storybezug auf die legendären Pokémon Xerneas,Yveltal und Mewtu X,Mewtu Y
    3.2. Entwicklungstufe der Starterpokemon
    4.Zwei weitere Arenaleiter


    Außerdem:Im Saturn gibt es nun auch eine Premium Edition.


  • Ich persönlich bin zu nem verkäufer in der spieleabteilung. der ist dann mit mir an nen pc, hat formular ausgefüllt, kaufvertrag ausgedruckt und gesagt er braucht 5€ die ich an der kasse bezahlen soll.


    versuchs mit dem wortlaut:


    "Ich möchte gerne Pokemon X (bzw. Y) mit 3DS-Tasche vorbestellen."


    Müsste funktionieren. Bei mir hat es geklappt.


  • man muss nicht zwangweise die 5 euro anzahlen also ich glaube es ist bei jedem mediamarkt anders ich bin an die info und hab mir die "special edtion" bestellt und nachgefragt ob ich nicht noch was anzahlen müsste schien nicht nötig zu sein ich werd einfach angerufen sobald es abholbereit ist :)


    zu x/y ich hoff das die nächste corocoro die letzte entwicklung der starter zeigt und was zur story veröffenntlicht würde echt gern sehn wie igamaro am ende aussieht da ich ihn zu 90 % wähle :D

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich frage mich eig ob Gamefreak das spiel schon fertig entwickelt hat oder die noch dabei sind. 8o
    Und ich frag mich wie viele Kleidung und Frisuren es geben wird... :whistling:
    werden die auch eine 3ds tasche von pokemon y/X verkaufen wenn das game draußen is ? oder muss man das unbedingt vorbestellen ? ^^