Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt wohl leider, aber vielleicht, gibt es ja wieder sowas wie Wettbewerbe, zumindest machen seine "Schmetterlingsflügel" einen eindruck der sehr zu einem Wettbewerb passen würde. Kann natürlich einfach nur ein Dex-Füller sein, aber das ist bei Fossilien eher ungewöhnlich. ?(


    Mir ist dazu noch was eingefallen. Durch seine Fähigkeit wärden Starke Normalattacken ja auch zu Eis-Typ-Attacken. Also STAB. Vielleicht deshalb die doppelte 4fach Schwäche, um die auszugleichen. Zum vergleich: Blizzard=120 Stärke, Hyperstrahl=150 Stärke (nun auch Eis-Typ^^).



    @GenMutant nicht übel, und das in kurzer Zeit. 8-)

  • Mir gefallen alle beiden neuen Fossil-Pokémon, sowohl die Basisformen als auch ihre jeweilige Entwicklung!! Der Eisdino wirkt sehr anmutig und schön, der T-Rex sehr stark und gefährlich. Gamefreak macht echt eine super Arbeit!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Würde nur am Besten bei einer 4x Eis-Schwäche funktionieren, sprich die Drachen-Boden Pkm wären das Hauptziel. Diese sind aber derart anfällig, dass dafür dieser Trick nicht extra gemacht werden müsste. Und außerdem sieht das Pkm nicht besonders nach einem Sweeper aus, eher einem Staller, und der hätte dann große Probleme mit den gegnerischen Pkm, weil Kampf sowieso immer angetroffen wird und durch den Feen-Überfluss dann auch viele Stahlpkm wieder im Einsatz sein werden.


    Die Schwächen gleichen das nicht aus, schnell genug für einen Revenge Kill wäre es wahrscheinlich auch nicht, aber das sind alles ja auch nur Einschätzungen von mir...^^

  • Mir gefallen alle beiden neuen Fossil-Pokémon, sowohl die Basisformen als auch ihre jeweilige Entwicklung!! Der Eisdino wirkt sehr anmutig und schön, der T-Rex sehr stark und gefährlich. Gamefreak macht echt eine super Arbeit!


    so würde ich das auch beschreiben....das weibliche dino wirkt dazu ein bisschen ellegant und edel. :blush:

  • @Zoml3: Vielleicht ist dieser Eisdino aber auch eine Art Fast-Anti-Tohaido. Miserable Verteidigungswerte und Initiative, aber gigantischer Spezialangriff. Damit wäre es vorzüglich im Bizarroraum spielbar, wenn die Init schlecht genug ist ^.=.^ Solange sich das Fiasko wie mit Aeropteryx' Fähigkeit nicht wiederholt ... (._.


    Ich finde bis jetzt alle neuen Pokémon sehr ansprechend und freue mich schon auf mehr. Besonders finde ich die gigantischen Individualisierungsmöglichkeiten, solange das nicht zu sehr überhand nimmt. Nur sieht es bis jetzt schlecht für meinen Wunsch nach Geheimbasen aus ._.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • wird und durch den Feen-Überfluss


    Feen überfluss ? warum sollte man besonders viele Feen benutzen ? mit der Stahl anfälligkeit und der uneffektivität gegen Feuer ( einen der ich nenn es mal Grundtypen des spiels ) sind Feen nicht so mächtig das ich sie eher als viele andere Typen ins Team nehmen würde so gesehen werden auch die Stahlpokemon auch nicht aus Feen-angst zu hunderten ins Team genommen werden ... ich würde auf die werte und die restlichen Attacken warten eh ich es als Nutzlos abtue der Typ mag zwar mist sein aber es kann immernoch einen guten Spezialangriffswert haben um Eis und Attacken wie Hyperstrahl gefährlich werden zu lassen und eventuell auch gute Verteidigungswerte um die oft Physischen Stahlangriffe abwehren zu können.

  • Hmmm..... je mehr ich vom T-Rex sehe, desto weniger gefällt er mir... Der kleine Balg geht ja noch halbwegs aber das Riesenteil ist irgendwie zu überladen :huh:
    Naja, für die Story ist Amarino/Aurorus :love::love::love: ausreichend^^ und mit dem Onlinezeug hab ichs eh nicht so...noch ein Shiny Zapdos mit Eruption, Surfer, Volttackle und Blitzkanone; Shiny Trikephalo mit Psychokinese und Shiny Skelabra mit Energiball und ich dreh vollkommen durch :cursing:

  • Diese Eisattacke die sehr effektiv gegen wasser-pokemon ist werden morlord und sumpex mächtig zu schaffen machen. dadurch kriegen die mal eben ne satte 4xschwäche.


    und ich glaube das wird ein grund, es doch mal ins team zu nehmen. ich werde sie Aurora nennen oder Auria.


    Der T-Rex reizt mich irgendwie gar nicht. Die Sache mit den EP hätten die sich sparen können, ich fange wichtige pokemon nämlich immer mit dem flottball und daher wäre es sowas wie... unverdiente erfahrung.
    Umkleidekabinen in PCs, jay! Vielleicht gibts zur Abwechslung auch mal Betten und ne Fressecke ;D

  • Ist noch keinem das News-Update auf Pokebeach aufgefallen?


    Zitat

    Update (11:30 AM): With thanks to KurowaSan for the translation, an interview with Eurogamer has revealed that there will be a greater variety of wild Pokemon in the grass. The idea is that each time you enter tall grass, they want you to find a different Pokemon. Also, depending on the color of the flowers in the tall grass, the ratio of the Pokemon encounters and their types are different. Masuda also stated that there might be an easier way to obtain Shiny Pokemon, while Yoshida said that they wanted to make a Shiny Pokemon's color stand out more.


    Grob zusammengefasst:

    • Im hohen Gras tauchen mehr verschiedene Pokemon auf als bisher.
    • Die Farbe der Blumen im Gras bestimmt die Arten der Pokemon die auftauchen.
    • Es wird eine neue, einfachere Methode geben schillernde Pokemon zu finden.
    • Die Farben von schillernden Pokemon werden sich mehr von den Orginalen unterscheiden.
  • Auf die Idee mit dem Bizarroraum kam ich noch gar nicht, aber selbst dann wäre es sehr speziell eingesetzt...Mal schauen, was draus wird^^
    Ich würd nur zu gern wieder die alten Geheimbasen haben, fand ich in Rubin/Saphir mit am Besten


    Ninjatom-ate:
    Jap, Überfluss.
    Zurzeit werden sehr häufig Drachen eingesetzt, aufgrund ihrer puren Stärke und Resistenzen gegenüber den Grundtypen. Dagegen kam man entweder mit Eispokemon (schlechte Wahl) oder eigenen Drachen (gute Wahl) an. Also hatte man aus Angst vor einem gegnerischen Drachen einen eigenen im Team um gewappnet zu sein. Und somit ist man für jemand anderen wieder nur ein Trainer, der AUCH Drachen besitzt. Also kommt er auch auf den Gedanken, wie man denen am Besten entgegnen kann und kommt auf die Drachen-Idee...Ich glaub es ist klar, worauf ich hinaus will. Es gibt vor allem in den oberen Tiers sehr viele Drachen.
    Und jetzt, wie aus dem Nichts kommt nicht nur ein neuer Drachenkiller, sondern auch noch eine Drachenimmunität. Wer würde so etwas in einem mit Drachen überfüllten Metagame ablehnen? Richtig, keiner.


    Also ist es nicht so weit hergeholt zu sagen, dass in Zukunft sehr viele die Feen ausprobieren wollen und sie ins Team nehmen werden.
    Stahl könnte daraufhin auch einen Push erfahren, aber es ist ja meist auf die Verteidigung begrenzt, weswegen ich das nicht derart fürchten würde, außer Scherox und Mega-Flunkiefer, dass passenderweise auch noch den Feentyp besitzt. Und Feen besitzen keine Feuerschwäche, Feuerpkm könnte man wie sonst auch leicht mit Wasser, Boden oder Gestein helfen, was mit z.B. Tarnsteinen auch immer vorhanden ist. Keine große Gefahr also.
    Die Feen hingegen schon.

  • @Zoml3: Vielleicht ist dieser Eisdino aber auch eine Art Fast-Anti-Tohaido. Miserable Verteidigungswerte und Initiative, aber gigantischer Spezialangriff. Damit wäre es vorzüglich im Bizarroraum spielbar, wenn die Init schlecht genug ist ^.=.^ Solange sich das Fiasko wie mit Aeropteryx' Fähigkeit nicht wiederholt ... (._.


    Ich finde bis jetzt alle neuen Pokémon sehr ansprechend und freue mich schon auf mehr. Besonders finde ich die gigantischen Individualisierungsmöglichkeiten, solange das nicht zu sehr überhand nimmt. Nur sieht es bis jetzt schlecht für meinen Wunsch nach Geheimbasen aus ._.


    Ja das mit "Schwächling"-Fähigkeit hab ich auch nie verstanden, ok seine Werte sind hoch, trainieren kann man trotzdem nur 2 davon. Aber zurück zum eigentlichen Thema ^^ Der "Eisdino" währe auch mit Wahlschal gut Spielbar. Klappt in Wi-Fi kämpfen mit Skelabra auch wunderbar. ^^


    Hmmm..... je mehr ich vom T-Rex sehe, desto weniger gefällt er mir... Der kleine Balg geht ja noch halbwegs aber das Riesenteil ist irgendwie zu überladen :huh:
    Naja, für die Story ist Amarino/Aurorus :love::love::love: ausreichend^^ und mit dem Onlinezeug hab ichs eh nicht so...noch ein Shiny Zapdos mit Eruption, Surfer, Volttackle und Blitzkanone; Shiny Trikephalo mit Psychokinese und Shiny Skelabra mit Energiball und ich dreh vollkommen durch :cursing:


    Mir gefällt jetzt nicht das sie dem König Rex einen Bart verpasst haben ^^, aber ansonsten ist der Dino so Hammer 8| der kommt 100%tig in mein Team. :thumbsup: Zu schade das sie die Namen der Fossilien nicht schon verraten haben. Naja mit dem Item-Sprite wird man sich in den Spielen schon Abhilfe schaffen denke ich. ^^

  • Tyrantrum (Von dem ich bald mal gern den deutschen Namen wüsste :D ) gefällt mir sehr.


    Der T-Rex, wie er schon immer in Pokémon hinein gehörte. Die Körperstruktur ist ziemlich realistisch, außer dass die Schnauze etwas kurz und der Bauchansatz recht übertrieben ist. Aber passt zum Taschenmonster-Look. Die Details sind auch toll: Die "Hörner" von Bangoras haben eine Krone gebildet (Rex = König) und der Bart sowie die Haare im Nacken sind eine witzige Anspielung auf Fantasy-Könige, die fast immer einen Bart und ausgefallen Kragen/Umhang haben.


    Und Tyrantrum sieht Ingame sogar noch besser aus. Kann es kaum erwarten dieses Pokémon in mein Team aufzunehmen, es gefällt mir von allen Neulingen bisher am besten.


    Ja ich geb zu, ich war als Kind ein Dino-Freak und habe sämtliche Dokus und Bücher zum Thema regelrecht verschlungen. Von Filmen wie z.B. Jurassic Park ganz zu schweigen.


    Zu schade das sie die Namen der Fossilien nicht schon verraten haben


    Kieferfossil und Flossenfossil.

  • Und Feen besitzen keine Feuerschwäche,


    Feen Attacken treffen Feuerpokemon nicht sehr effektiv und feuer ist ein nicht sonderlich seltener Zweittyp.
    Ja ich denke das Feen sicherlich vertreten sein werden aber bestimmt nicht im Überfluss sondern im selben maße wie andere gute typen ^^ aber sie haben auch andere Schwächen als das mittlerweile geschwächte Stahl ! Ich denke das Gifttypen jetzt einen festeren Stand im Online Game haben werden ( Gengar wird warscheinlich noch populärer da sein zweittyp jetzt ebenfalls brauchbar geworden ist). Außerdem sind einige Stahl Typkombis jetzt nicht mehr so krass wie früher !

  • Ist noch keinem das News-Update auf Pokebeach aufgefallen?



    Grob zusammengefasst:

    • Im hohen Gras tauchen mehr verschiedene Pokemon auf als bisher.
    • Die Farbe der Blumen im Gras bestimmt die Arten der Pokemon die auftauchen.
    • Es wird eine neue, einfachere Methode geben schillernde Pokemon zu finden.
    • Die Farben von schillernden Pokemon werden sich mehr von den Orginalen unterscheiden.


    Klingt alles Bombe, aber sind das wieder so Gerüchte ? das mit den Shinys klingt zu schön um wahr zu sein. :huh:




    Finde auch das der "sprite" besser aussieht als das Artwork, besonder der Bauchansatz ist beim "sprite" besser gemacht.


    Kieferfossil und Flossenfossil.


    Echt ? 8| ganz übersehen. :wtf:

  • Das mittlerweile geschwächte Stahl? Hab ich was verpasst? Nicht nur, dass es 11 Resistenzen und 1 Immunität hat, nun bekommt es neben den selteneren Gestein und Eis noch eine beachtliche Stärke hinzu. Die 20 Pkm mit Feuer als Zweittyp sollten da auch nicht der Rede wert sein.


    Ich erhoffe mir auch einen Gift-Push. Ich mag den Typen sehr gern und fand es schade, dass er meist so verkommt. Die Popularität wird sich aber in Grenzen halten, da viele wahrscheinlich lieber zum giftimmunen Stahl greifen.

  • Echt ? 8| ganz übersehen. :wtf:


    Jep, stand glaube ich bei der Ankündigung von Balgoras & Amarino dabei. Ist aber bestätigt, steht auf allen größeren Seiten, auch beim PokéWiki.


    Aber selbst wenn du es nicht gewusst hättest: Bei den Namen wäre dir doch schnell bewusst geworden, was was ist, oder? :D

  • Das mittlerweile geschwächte Stahl? Hab ich was verpasst? Nicht nur, dass es 11 Resistenzen und 1 Immunität hat, nun bekommt es neben den selteneren Gestein und Eis noch eine beachtliche Stärke hinzu. Die 20 Pkm mit Feuer als Zweittyp sollten da auch nicht der Rede wert sein.


    Ich erhoffe mir auch einen Gift-Push. Ich mag den Typen sehr gern und fand es schade, dass er meist so verkommt. Die Popularität wird sich aber in Grenzen halten, da viele wahrscheinlich lieber zum giftimmunen Stahl greifen.


    Spätestens wenn ein Gift legendäres (Arceus zähl ich nicht mit) erscheint, gewinnt Gift an Popularität ^^


    Jep, stand glaube ich bei der Ankündigung von Balgoras & Amarino dabei. Ist aber bestätigt, steht auf allen größeren Seiten, auch beim PokéWiki.


    Aber selbst wenn du es nicht gewusst hättest: Bei den Namen wäre dir doch schnell bewusst geworden, was was ist, oder? :D


    Jepp dann hätte ich es spätestens gewusst. ^^ Mich wunderte es weil ich bei keinen News wie Filb und Co die Namen las. Und naja bei PW haben IceFox ich und co. schon des öfteren Fehler entdeckt, deswegen schau ich bei sowas da gar nicht mehr nach. ^^

  • Und wenn jetzt auch noch MegaGengar kommt, kann man die guten Feen wieder in Käfige sperren und den Schlüssel wegwerfen.... :(
    Ich will MegaCerapendra und Toxeon :thumbup:


    Das mittlerweile geschwächte Stahl? Hab ich was verpasst?


    Kommt drauf an... wusstest du schon das es laut Typentabelle kein Geist und Unlichtresistenz mehr hat?


    @gogeta: steht auch auf der offizielln Website^^ "amarino wird aus dem Flossenfossil wiederbelebt" oder so ähnlich

  • Echt ? ganz übersehen.


    Ich meine Ja ich hatte es auch schon irgendwo gelesen ^^ Macht zumindest sinn XD


    Die Neuerungen sind echt interessant ! ich bin gespannt wie "einfach" es wird Shynis zu bekommen XD !


    Ich bin Gespannt wie das mit den Blumen und den Farben laufen soll O.o ich glaube nicht in den Trailern im Hohen Gras Blumen gesehen zu haben ?


    Das mittlerweile geschwächte Stahl? Hab ich was verpasst? Nicht nur, dass es 11 Resistenzen und 1 Immunität hat, nun bekommt es neben den selteneren Gestein und Eis noch eine beachtliche Stärke hinzu. Die 20 Pkm mit Feuer als Zweittyp sollten da auch nicht der Rede wert sein.


    Stahl bekommt sie Unlicht und Geist Resistenz gestrichen somit sind Stahl Psychos zimlich leichtes Ziel für Geister und Unlichttypen , Stahl Unlicht hat bekommt von Feen auch neutral aufs auge gedrückt, Stahl Boden war schon imer etwas empfindlich gegen wasser was auch nich selten ist ... den Stahlkombos sind damit etwas die Zähne gezogen.

  • Ich meine Ja ich hatte es auch schon irgendwo gelesen ^^ Macht zumindest sinn XD


    Die Neuerungen sind echt interessant ! ich bin gespannt wie "einfach" es wird Shynis zu bekommen XD !


    Ich bin Gespannt wie das mit den Blumen und den Farben laufen soll O.o ich glaube nicht in den Trailern im Hohen Gras Blumen gesehen zu haben ?


    Oh man ich sehe jetzt schon wieder viele rumheulen, "shinys zu bekommen wird ja viel zu einfach, dann verlieren die an wert" :assi: Aber ich finds klasse, hab mit dank MM-Methode und Schillerpin erst Montag ein Shiny gezüchtet. 8-)


    Stahl bekommt sie Unlicht und Geist Resistenz gestrichen somit sind Stahl Psychos zimlich leichtes Ziel für Geister und Unlichttypen , Stahl Unlicht hat bekommt von Feen auch neutral aufs auge gedrückt, Stahl Boden war schon imer etwas empfindlich gegen wasser was auch nich selten ist ... den Stahlkombos sind damit etwas die Zähne gezogen.


    Das aus für Metagross ;(