Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MysteryFroakie:


    Das mit der Schnecke war klar.Hatte ich auch schon gepostet...By the way,Quelle? An wirklich neuen Leaks ist ja momentan nichts bewegendes.Wir posten ja nur älter Leaks hier.;)


    Ich weiß ich bedanke mich hier mal immer an deinen fleißigen Posts :D
    Aber ich habe gedacht dass manche nichtmal wissen das hier ein Schnecken Pokemon rumkursierte :D
    Quelle : Hirobyte (Twitter) ist aber auf spanisch
    edit : Der Kerl über mir : war alles schon hier auf dem bisaboard :D

    ICH BIN WIEDER DA SEIT DER LANGEN X/Y PAUSE JUHUUU :D
    Gespannt auf Omega Ruby und Alpha Saphire :D

  • War vor ein paar Seiten nicht auch schon vom 3 Drachen (Z) die Rede?
    Das der gesichtet worden ist.
    Gibt es dazu auch ein Bild? ;)


    Der hat nur so eine Fake Zeichnung gepostet :D Er hat sich witzig drüber gemacht das manche leaker sagen das sie den Z-Drachen gesehen haben :D
    Hier das Bild :

  • ich habe mich jetzt an die endevo von igamaro gewöhnt.also ich hoffe das ist real das ist der einzige starter end evo ohne video beweiß oder?und kann ich dann mit einen von hier tauschen wenn man züchten kann mit ditto?weil ich möchte gerne deutsche pokemon haben und den kalos dex vollständig später auf meine pokebank haben.bzw.die end evo von jeden

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • War vor ein paar Seiten nicht auch schon vom 3 Drachen (Z) die Rede?
    Das der gesichtet worden ist.
    Gibt es dazu auch ein Bild? ;)


    Würde mich auch brennend interessieren.
    Nebenbei hoffe ich immernoch das es die ultimative Typenkombination aus Fee/Drache geben wird. Oder besitzt Goodra diese schon?

    Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören.

  • Würde mich auch brennend interessieren.
    Nebenbei hoffe ich immernoch das es die ultimative Typenkombination aus Fee/Drache geben wird. Oder besitzt Goodra diese schon?


    In meinem vorherigen Post ist ein Bild des "Z-Drachen" :D

    ICH BIN WIEDER DA SEIT DER LANGEN X/Y PAUSE JUHUUU :D
    Gespannt auf Omega Ruby und Alpha Saphire :D


  • Dir ist schon klar dass die Server auch gewartet werden müssen? Dass sowas eine heiden arbeit ist und Mitarbeiter verlangt, die bestimmt auch bezahlt werden wollen? Dann gibt es noch laufende kosten wie Strom usw.
    [...]
    btw...Ich kann es nicht verstehen wieso sich einige über 5 € für die Pokemonbank aufregen, aber es genug Leute gibt die die allgemeine Abozahlung bei f2p titeln oder mist wie wow nicht stört....sorry ist mir unverständlich


    Ich kürz das mal aus Platzgründen und zur Übersichtlichkeit. Link is ja da, kann jeder gerne klicken. Außerdem könnte bei den ganzen Wiederholungen und Zitate der Server von Bisafans noch aus allen Nähten platzen, wenn wir andauernd voll zitieren x) Sorry für den Seitenhieb. Und natürlich hab ich vollen Respekt gegenüber der Bisaboardbetreiber.


    Es geht nicht darum, ob die 5€ viel sind oder wie viel das auf Monaten verteilt wäre. Es geht mir darum, dass das nicht gerechtfertigt ist. Das wirklich teure an diesen Servern is die Einrichtung und Programmierung der Software. Genau wie bei den Spielen. Und die bezahlen wir auch nur 1x.
    Dein Argument wegen Strom und Wartung lass ich gelten, wobei ich dazu sogar noch Backups zähle. Und da wir aber ja immer weiter Pokemonspiele kaufen sind diese Geringen Kosten dicke gedeckt. Schaut euch doch mal an wie gewaltig Nintendo ist und wie viel Umsatz die haben. Es werden die Pokemon nicht als Bild gespeichert. Es wird nur die ID gespeichert, dafür haben Pokemon die doch. Genauso die Attacken usw. nur dass man da die Codes nicht sieht.
    Die brauchen keine riesige Serverfarm um so viele Pokemon zu speichern - wenngleich sie die natürlich für andere Spiele haben. Da reichen ein oder 2 Dutzend Terabyte und die sind nicht sooo unheimlich teuer. Mein Freund hat nen Server mit 12 Terybyte im Wohnzimmer stehen.


    Ich halte es einfach nicht für gerechtfertigt. Die Kosten werden dicke gedeckt von allen, die in den nächsten Jahren dazu kommen und das erste Mal 5€ für die App ausgeben um Zugang zu bekommen, und von allen, die zum ersten Mal Pokemon kaufen.


    Das einzige, was ich gelten lasse is: Alles wird teurer und Nintendo is momentan aufem Markt am abkratzen, wie man hört (was für Aktionäre ja schon reicht um ne Firma wirklich sterben zu lassen, ob direkt oder indirekt). Den Pokefans tut das nicht weh. 42 cent im Monat, da lachen wir doch drüber! Außerdem zahlen das doch eh die Eltern für ihre Spätzchen ;D Aber damit kann sich Nintendo langfristig Sicherheit verschaffen. Auch wenns bergab geht und der Schlitten Fahrt aufnimmt, wenigstens die 5€ sind ihnen jährlich von einigen Millionen Usern sicher. Wobei das auch nich der heilige Gral is.


    Aber mit Serverkosten können sie das vor mir nicht glaubhaft rechtfertigen. Keine Chance. Dafür weiß ich zu viel über GuildWars und WoW, deren Finanzierung und F2P Titel, die du ja auch schon angesprochen hast. Nur schär mich nich über einen Kamm mit Leuten in deiner Vorstellung. Ja, es gibt Leute, die WoW mit genau dieser Argumentationsethode gerne bezahlen, aber zähl mich bitte nich dazu. Und WoW hat tatsächlich Server und Wartungskosten, Farmen und was nich alles. Nen MMO verursacht wirklich Traffic und Serverlast und frist Speicherkapazitäten.


    Aber doch kein Pokemon. Wirklich nicht. Nichtmal ein getauschtes Shiney Pokemon mit Gegenstand aus nem Event. Nintendo verkauft da etwas, das den Anschein von Wert haben muss. Wenn das nur 1€ pro Jahr kosten würde (was ich nebenbei immer noch nicht für Gerechtfertigt halten würde) erschiene es einem billig.


    Aber gut. Ich will das nich noch mehr ausbreiten. Muss morgen früh arbeiten und werd jetzt eh gleich off gehen. Ich verstehe, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Außerdem habe ich alles gesagt zu dem Thema, was ich sagen wollte. Und ich hoffe ich konnte eine Stimme sein für ein paar der stummen Mitleser - und wenn nich is auch okay. ^^ Thema für mich gegessen.

  • Thure :
    Ich lass mir das bei Google Translate übersetzen und da fragte einer :


    Ich weiß was er schreibt. Aber ich glaube es nicht. Wie gesagt... Ein Spielmagazin hat in einem Review geschrieben das Snubull jetzt eine Fee ist. Und dem Magazin glaube ich erstmal mehr als ihm. Besonders da es zu Snubull passt, der schon die Spezies "Fee" hat.


    Ich würde es Hiro ja schreiben, wenn ich Twitter hätte.

  • Ich weiß was er schreibt. Aber ich glaube es nicht. Wie gesagt... Ein Spielmagazin hat in einem Review geschrieben das Snubull jetzt eine Fee ist. Und dem Magazin glaube ich erstmal mehr als ihm. Besonders da es zu Snubull passt, der schon die Spezies "Fee" hat.


    Ich würde es Hiro ja schreiben, wenn ich Twitter hätte.


    hmm interessant
    soll ich ihn fragen ich habe Twitter.
    Aber er beantwortet seit einer halben stunde keine Fragen mehr :S

    ICH BIN WIEDER DA SEIT DER LANGEN X/Y PAUSE JUHUUU :D
    Gespannt auf Omega Ruby und Alpha Saphire :D

  • Also, mal ganz ehrlich, ich kann mir jetzt einfach nicht diese angeblichen Pokemon die von diesen (angeblichen?) Leakern vorstellen -.-
    Ich mochte Igamaro schon von Anfang an nicht, aber dass die dritte Evo so...potthässlich (sry) wird, das kann ich mir einfach nicht vorstellen *-* :patsch: