Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Fake!) [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/014/c/8/pokemon_z__zidhoggon_by_shoyu_rai-d5rjkqb.png] (Fake!)
    Man ich wünschte das Pokémon Z würde so aussehen ._. Besser als das aussehen kann es ja nicht ._.
    Aber ungefähr so stell ich mir das Pokémon Z vor, das 3te Pokémon im Trio. Vielleicht wird das Pokémon Z ja in der morgigen Pokémon Smash vorgestellt?

  • Irgendwie will ich ja nicht so recht an eine "Z" Version glauben. Und wenn sie sowas machen, würde ich mir wünschen, dass es nicht so offensichtlich gemacht wird. Das Pokémon soll bitte nicht mit seinem Aussehen "Ich bin dann in der Special-Edi der Boss!" schreien, bitte nicht -.- Ich denke, morgen gehts um Feelinara und hoffentlich um dessen Typ. Wäre ja auch mal ne nette Abwechslung, wenns kein Trio gibt. Wie wärs mit einem Quartett, oder nur ein Duo? Es muss ja nicht immer dasselbe sein ^^


  • Man ich wünschte das Pokémon Z würde so aussehen ._. Besser als das aussehen kann es ja nicht ._.
    Aber ungefähr so stell ich mir das Pokémon Z vor, das 3te Pokémon im Trio. Vielleicht wird das Pokémon Z ja in der morgigen Pokémon Smash vorgestellt?

    Noch ist nichteinmal sicher, ob es überhaupt ein Z- Pokemon gibt. Spielen X und Y auf die Chromosomen an währe ein Z überaus unwahrscheinlich. Es ist ja nichteinmal gesagt, dass das 3. Pokemon mit den anderen beiden überhaupt etwas zu tun hat. Bei Kyurem war es ja auch nicht so.


    Andere Frage: Läuft pokemon Smash! Morgen um 0:30 oder am Montag um 0:30? Ich komme mit der Japanischen Zeitverschiebung etwas durcheinander ^^' Die News scheinen ja groß zu werden, vll. suche ich mir einen Livestream raus. Hoffentlich wird das nicht so eine enttäuschung wie die vermeidlich "großen" News mit der Mewtwo form.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Andere Frage: Läuft pokemon Smash! Morgen um 0:30 oder am Montag um 0:30? Ich komme mit der Japanischen Zeitverschiebung etwas durcheinander ^^' Die News scheinen ja groß zu werden, vll. suche ich mir einen Livestream raus. Hoffentlich wird das nicht so eine enttäuschung wie die vermeidlich "großen" News mit der Mewtwo form.

    Pokémon Smash wird Sonntag Morgens um 7.30 ausgetrahlt, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist bei uns ca. 0.30 heute bzw von heute auf morgen (: Einge Youtuber machen LiveStreams, für alle, die es sehen wollen.

  • @ ~Umbrea~: Wieso sollte Z bei einem Chromosomen-Thema unwahrscheinlich sein? Es gibt schließlich auch das Z-Chromosom (sowie das W-Chromosom). ;)


    Und Kyurem hat was mit den anderen beiden Drachen zu tun gehabt. Die bilden ja zusammen das Tao-Trio und Kyurem ist, wie es in S2/W2 scheint, auch der ursprüngliche Drache, welcher dort aber nicht mehr seinen ursprünglichen Körper hat sondern ein Überbleibsel darstellt. Daher kann es sich mit Reshiram bzw. Zekrom fusionieren, ist aber dann immer noch ein Kyurem. ^^

  • @ Eiskyurem, auf so eine Z-Form hoffe ich auch, denn dein Fake ist mehr als episch *-*.


    Ich werde es mir auch anschauen.


    Vermutlich, wenn sie schon so einen Aufstand machen, wegen News zu Feelinara,
    kann es sich nur darum handeln, dass sie einen neuen Pokémon-Typ enthüllen.


    Und der ist laut Pokébeach Fee, deswegen auch das Feelinara im Namen.

  • @EisKyurem


    Ich glaube eher, das das Z und das Pokémon eher die Farben Grün-Gelb tragen, weil das X Blau und das Y Rot sind. Könnt ihr mir folgen ;) ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • aber es hat im englischen "sylph" im namen (sylpheon). ein sylph ist ein naturgeist, der oft dem luftelement zugeordnet wird. im frazösischen enthält sein name "nymph" (nymphali), auch ein naturgeist, nureben aus der griechischen mythologie. auch im japanischen bezieht sich sein name nymphia/ninfia (je nach transliterierung) auf eben diese naturgeister. in jeder sprache enthält feelinaras name also anspielungen auf zumindest feenähnliche wesen.
    das heißt aber nicht, dass man daraus einen fee-typ ableiten kann. allerdings lässt es ihn, sofern es einen neuen typen geben sollte, am wahrscheinlichsten erscheinen. ich persönlich würde mich aber nicht darauf festlegen, es kann genauso gut immernoch etwas anderes sein oder, trotz der andeutungen, überhauptkein neuer typ. wir müssen wohl oder übel auf ein offizielles statement warten.


    zu pokebeach: die gehn auch nr aufgrund von angeblichen insider-infos vom feetyp aus, bestätigt sind diese nicht. allerdings hat die selbe quelle schon vor der offiziellen meldung die englischen namen der neuen pokemon von dieser woche vorhergesagt und auch details zu den neuen attacken (parabolladung) gegebe. deshalb geht pokebeach davon aus, dass auch der rest stimmt, das muss aber nicht sein.

  • @ ~Umbrea~: Wieso sollte Z bei einem Chromosomen-Thema unwahrscheinlich sein? Es gibt schließlich auch das Z-Chromosom (sowie das W-Chromosom). ;)


    Und Kyurem hat was mit den anderen beiden Drachen zu tun gehabt. Die bilden ja zusammen das Tao-Trio und Kyurem ist, wie es in S2/W2 scheint, auch der ursprüngliche Drache, welcher dort aber nicht mehr seinen ursprünglichen Körper hat sondern ein Überbleibsel darstellt. Daher kann es sich mit Reshiram bzw. Zekrom fusionieren, ist aber dann immer noch ein Kyurem. ^^


    *Bio wissen der letzten SA hervorkram* Naja soweit ich weiß existieren die Z & W Chromosomen nur bei niederen Wirbeltieren, Vögeln & Reptilien. Sie ersetzten sozusagen die Gonosomen der Säugetiere mit der Ausnahme, dass hier das Weibchen homozygot ist (= mischerbig, also die Kombination WZ hat). Wenn also ein Z-pokemon dazukommt, sollte es auch ein W-Pokemon geben, was ich igw. komisch finde, dann hätte man 4 Legis, wobei je 2 eigentlich das selbe aussagen (Z&Y / W&X) Wahrscheinlicher wäre dann schon ein Pokemon, dass die Autosomen repräsentiert, aber selbst das finde ich sehr weit hergegriffen. Woher sollen kleine Kinder wissen was das ist ^^ Und man kann ihnen keine spezifische Funktion zuweisen da die Allele darauf nicht geordnet sind (nicht so wie bei x=Frau y=Mann) Ein Pokemon, dass für Augenfarbe und Leberaufbau zuständig ist wäre doch seeeehhhr skuril.
    Bei dem Kyurem hast du übrigens recht, das hatte ich komplett vergessen, ups ^^'

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • ich würde das mit der chromosomentheorie nicht so wissenschaftlich nehmen. schließlich dürfte yveltal als "vogel" dann ja auch nicht für das y-chromosom stehen. ich galube nicht, dass die spieleentwickler es mit dieser thematik so genau nehmen . x und y stehen halt, wenn man sie dennn als chromosomen interpretiert, für den bereich genetik, details interessieren dabei nicht. immerhin muss man bedenken, dass das spiel auch für junge kinder programmiert wird und nicht nur für menschen mit biologischen vorwissen.
    das ist ähnlich wie damals auf der platinedition, wo zyrus die beziehung zw dialga, palkia und giratina mit der dna-doppelhelix vergleicht, dabei aber natürlich von der eigentlichen bedeutung der dna abweicht, es handelt sich schließlich nur um ein bild.
    wenn man also die namen der edis auf chromosomen beziehen möchte, darf man es bei der logischen umsetzung des genetik-motivs glaube ich nicht ganz so genau nehmen.
    im prinzip stimmt es allerdings, wenn sich die entwickler an das vorblid der chromosomen halten, müsste es auch noch ein w-pokemon geben. allerdings auch nur dann, wenn sie sich wirklich so strikt daran halten, was ich eher bezweifle.


    aber mal zu einer anderen theorie: zu anfang der diskussion über die thematik hinter den legendären pokemon gab es auch den ansatz, dass diese für die achsen in einem koordinatensystem stehen könnten. eine hypothetische z-achse (und somit auch ein z-pokemon) könnte für die drei dimensionen des raumes stehen, was wiederrum eine verbindung zum 3DS-Release der spiele schläge würde. diese theorie halte ich aber selbst für etwas weit hergeholt. ich wollte sie nur nochmal ansprechen, da sich hier viele auf die chromosomengeschichte eingestellt haben und ich zeigen wollte, dass dies nichtt unbedingt der einziege ansatz ist, über den man spekulieren kann und vor allem noch nichts von alle dem bestätigt ist.

  • ich würde das mit der chromosomentheorie nicht so wissenschaftlich nehmenn. schließlich dürfte yvltal als "vogle" dann ja auch nicht für y stehen. ich galube nicht, dass die spieleentwickler es mit dieser thematik so genau nehmen würden. x und y stehen hatl, wenn man sie dennn als chromosomen interpretiert, für den bereich genetik, details interessieren dabei nicht. immerhin muss man bedenken, dass das spiel auch für junge kinder programmiert wird und nicht nur für menschen mit biologischen vorwissen.


    Eben. Deswegen fand ich die Theorie mit W&Z auch so komisch, da 1) dei meisten eh nix davon wissen 2) Der Unterschied zu gering ist. Y&X Chromosomen sind Allgemeinwissen, dass die meisten Kinder auch kennen also quasi repräsentativ (wie die du auch schon gesagt hast) für den Bereich sind. Deswegen glaube ich auch, dass sie es bei den Y&X Pokemon belassen und das Thema nicht weiter vertiefen. Das 3. Pokemon im Trio (wenn es denn eines gibt) wird dann wohl eher auf die Story zwischen Y & X zugeschnitten sein

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • klar, ein z pokemon ist zumindest bei dieser theorie unwahrscheinlich. allerdings würde ich mich nicht zu sehr auf die chromosomentheroie einrichten. die ist zwar meiner meinung nach am wahrscheinlichsten (siehe jap. logo der spiele), aber genauso unbestätigt wie alle anderen (siehe edit in meinem vorpost)


    übrigens gabs ja auch noch den ansatz aus der nordischen mythologie, wo das z-pokemon für einen drachen/schlange unter dem weltenbaum stehen sollte. allerdings hab ich von nordischer mythologie nicht so viel ahnung, wie von bio, daher weiß ich nicht in wie weit das glaubwürdig ist. zumindest weiß ich aber, dass auf den verschidenen ebenen yggdrasils(des baums) auch hirsche bzw ein adler leben sollen, was ja auf xerneas und yveltal hindeuten könnten. aber wie gesagt, da gibt es bestimmt leute hier, die sich damit besser auskenne als ich.


    wie gesagt ich will nur damit zeigen, dass es viele möglichkeiten gibt in die namen/pokemon etwas hineinzuinterpretieren und das nichts davon richtig sein muss.

  • wo das z-pokemon für einen drachen/schlange unter dem weltenbaum stehen sollte.

    Achja Yggdrasil ;) Ja da gab es mal ne Theorie da im Weltenbaum nur Hirsche (Xeneras), Adler (yvetal) und Wyvern (Ein Drache mit Flügeln aber ohne Arme (manchmal auch Beinen)) lebten. Ist aber eine relativ unwahrscheinliche Theorie für die es kaum Anhaltspunkte gibt. Außerdem gibt es im Pokemon universum genügend Schöpfertheorien :P (Trotzdem sind Wyvern cool)
    Stimmt schon, bis jetzt sind das alles nur Spekulationen manche mehr, manche weniger plausibel. Aber Spekulationen sind toll <3


    Wer den Livestrem sehen möchte ohne sich Programme runterladen zu müssen:
    http://www.youtube.com/channel/UC6cshsErzkQAUMJUIAc7t9A Dieser Youtuber macht bei nahezu jeder Pokemon Smash! Ausgabe einen Livestream. Twitter zu Folge auch bei dem von Morgen. Es kann aber sein, dass ihr Proxtube braucht. Ab und zu sind die Livestreams nähmlich in Deutschland gesperrt

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Also die meisten Pokémon, bei denen ich gehört habe sie sollen den angeblichen "Feen" Typen (hinzu-)bekommen, sind Piepi, Pixi, Snubbull, Granbull, Celebi (Was ich nicht hoffe), Flunkifer und Milotic.
    Xerneas soll angeblich auch von dem vermeintlichen Typ "Fee" sein. Und natürlich Feelinara.


    Aber wirklich glaube ich nicht an den Feen-Typ. Vor allem weil es noch garnicht offiziell ist, dass ein neuer Typ hinzugefügt wird. Ich finde Fee als Typ bei Pokémon etwas seltsam. Ok Drache ist jetzt auch kein richtiges Element, aber Fee kann man ganz einfach durch Normal, Psycho oder Flug ersetzen. Drache kann eigentlich für keinen anderen vorhanden Typ ersetzt werden. (Also mit fällt im Moment keiner ein)
    Wenn (!) es einen neuen Typen gibt, dann wäre ich eher für Licht, obwohl Licht ja im Moment mit Psycho verglichen wird. (Man denke an Cresselia)

  • Bin echt gespannt, ob sie was zu Feelinaras Typ sagen werden. Tendiere noch immer, das
    es einen neuen Typ geben wird. Und sollte es einen neuen geben, wäre es auch interessant, wieviele
    ältere Pokemon diesen Typ möglicherweise dazu bekommen werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie
    ich reagieren würde, wenn das mit dem "Fee" Typ wahr sein soll. :dos: Naja, ich hoffe sehr, das sie
    endlich das "Geheimnis" lüften werden. Langsam aber sicher möchte ich auch gerne wissen, was
    es nun mit Feelinaras Typ auf sich hat. Muss ja ein guten Grund geben, warum sie es solange geheim halten.