Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naja viel mehr als Crap gegen Crap wird man da nicht tauschen können nehme ich mal an :D


    Wär aber schon geil... Man gibt irgend ein Rattfratz her und kriegt dafür ein Xerneas oder so :D
    Naja das war jetzt ein übertriebenes Beispiel... Trotzdem ^^


    Ich glaube aber das sie da eine Sperre eingebaut haben. Sprich das man die Cover-Pokemon von X/Y also Xerneas und Yveltal nicht tauschen darf/kann.

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Anfangs kann es sogar sehr gut sein, dass du für dein gebotenes Pokémon noch ein gutes getauscht bekommst. Nur, wenn die neuen Editionen dann schon etwas älter sind, möglicherweiße, wenn Game Freak die 7. Generation ankündigt oder ein R/S/SM-Remake, dann kann es gut sein, dass du z.B. für ein Lv. 55er Geowaz ein Lv. 2er Myrapla bekommst. Das Gleiche kann man ja auch bei der GTS beobachten.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Joa, das Beispiel, dass ich verwendet hab, war auch etwas übertrieben :D


    Nee ich nehm schon an, dass die das dann auch irgendwie Kategorisieren oder einstufen, sodass man etwa ein gleichwertiges Pokémon dafür erhält :)

  • Denn Mr. Masuda erwähnte in einem Video (https://www.youtube.com/watch?v=5pG-q-WIYTs), dass bis zu diesem Zeitpunkt 20 neue Pokemon veröffentlicht wurden und auf dem Bild sieht man 19 "normale Pokemon" und 1 Mega-Mewtwo Y.


    Da war es auch noch nicht als Megaform bekannt oder? ich würde vermuten das man noch ein Geheimnis daraus machen wollte, ob es ein Neuen Pokemon oder eine Form ist und deshalb nicht einfach 19 gesagt, sonder Mega Mewtu mitgezählt hat

  • Ist euch vllt schon mal auf gefallen das froxy und fynx jeweils die buchstaben x und y im namen haben ich finde das ja merkwürdig ob das geplant war.


    Das kennen wir schon seit etlichen Monaten.
    Quelle: Pokewiki.

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Da war es auch noch nicht als Megaform bekannt oder? ich würde vermuten das man noch ein Geheimnis daraus machen wollte, ob es ein Neuen Pokemon oder eine Form ist und deshalb nicht einfach 19 gesagt, sonder Mega Mewtu mitgezählt hat



    Ich bin nicht der Meinung, dass die da nen Geheimnis draus machen wollten, den es sind NEUE Pokemon! Sie müssen erstmal erstellt werden, brauchen Werte, Typen... wer weiß vielleicht sogar irgendwie neue Attacken?
    All die Animation müssen gestaltet werden und bloss weil es sich einen Pokedexeintrag mit der Grundstufe teilt heißt das nicht, es ist keine neues Pokemon!
    Das einzige, was sie von komplett neuen Pokemon unterscheidet: Sie haben keinen Pokedexeintrag und nicht direkt eine Vorentwicklung...
    Also sagt nicht dauernt, es sind keine neuen Pokemon =/ :thumbdown:

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass der Wundertauscher das Pokémon, dass du bekommst etwas an das anpasst, was du bietest. Bspw. gibst du ein Lv. 55er Geowaz her, dann sucht sich der Wundertauscher für dich eher ein Lv. 49er Gallopa als ein Lv. 2er Myrapla aus.


    Das mit dem x und y im Namen von Fynx und Froxy ist wahrscheinlich Zufall, denn in Igamaros Namen ist weder ein x noch ein y enthalten, aber wer weiß...?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich bin nicht der Meinung, dass die da nen Geheimnis draus machen wollten, den es sind NEUE Pokemon! Sie müssen erstmal erstellt werden, brauchen Werte, Typen... wer weiß vielleicht sogar irgendwie neue Attacken?
    All die Animation müssen gestaltet werden und bloss weil es sich einen Pokedexeintrag mit der Grundstufe teilt heißt das nicht, es ist keine neues Pokemon!
    Das einzige, was sie von komplett neuen Pokemon unterscheidet: Sie haben keinen Pokedexeintrag und nicht direkt eine Vorentwicklung...
    Also sagt nicht dauernt, es sind keine neuen Pokemon =/ :thumbdown:


    Was gut dazu passen würde wäre hier das Thema mit den X und Y Chromosomen. Es sind ja auch Pokemon zwar weiter fortgeschritten in der Entwicklungsstufe/reihe als die ohne Mega-Entwicklung, dennoch sind es Lebewesen. (Puh zu langer Satz, wer Fehler findet darf sie behalten)

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Ich denke die Übersetzer haben sich nur gedacht, dass es ganz witzig ist. Aber Im Englischen heißen die beiden ja Froakie und Fennekin. Im Japanischen wohl auch nix mit x oder y. Insofern wohl eher ein Zufall im deutschsprachigen Raum :)


    Ich bin mal gespannt, ob das Züchten wirklich einfacher wird. Ich hoffe ja schon, denn ich würde zwar ganz gern mal ein "perfektes" Pokémon haben, aber ich hab einfach keine Zeit dazu, stundenlang an einem Spiel zu sitzen. Dabei hätte ich so gern mal ein Shiny :( (spiel seit circa 12 oder 13 Jahren, habe insgesamt sicher mehrere tausend Stunden Spielzeit und mir ist noch nie ein Zufalls-Shiny begegnet)

  • Ich denke die Übersetzer haben sich nur gedacht, dass es ganz witzig ist. Aber Im Englischen heißen die beiden ja Froakie und Fennekin. Im Japanischen wohl auch nix mit x oder y. Insofern wohl eher ein Zufall im deutschsprachigen Raum :)


    Ich bin mal gespannt, ob das Züchten wirklich einfacher wird. Ich hoffe ja schon, denn ich würde zwar ganz gern mal ein "perfektes" Pokémon haben, aber ich hab einfach keine Zeit dazu, stundenlang an einem Spiel zu sitzen. Dabei hätte ich so gern mal ein Shiny :( (spiel seit circa 12 oder 13 Jahren, habe insgesamt sicher mehrere tausend Stunden Spielzeit und mir ist noch nie ein Zufalls-Shiny begegnet)


    Mir leider auch nicht ,ist bekannt ob es wieder ein item geben wird das die shiny rate erhöhen wird.

  • Ich bin gespannt, wie die Event Pokémon der 6. Generation aussehen. Es wird bestimmt ein Fee Typ darunter sein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • @ Mr.Igastarnish :


    GF sagte das es einfacher wird Shiny Pokémon zu bekommen und zu erkennen.Aber ein Item ist momentan nicht bekannt.



    Off Topic:



    Da hab ich nicht schlecht gestaunt...:D


    http://s7.directupload.net/file/d/3403/t8d2bfgv_jpg.htm


    Nach 8 Jahren Smaragd spielen das - Pokérus in der 3. Generation!!! (Gerade ebend bekommen,*freu*)

  • verschicken die vom mediamarkt in köln(arcaden) auch 1 oder 2 tage früher das es am 12 oktober da is...^^ ? media markt is nich so weit von mir. :family:


    Alle Läden schicken die Spiele früher ab um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Du kannst also ruhigen Gewissens sein, dass sie vor dem 12 oder am 12. ankommen werden




    Sumpex, wie immer ein Dankeschön für deine Zahlreichen Informationen. :thumbsup:

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamscape () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

  • verschicken die vom mediamarkt in köln(arcaden) auch 1 oder 2 tage früher das es am 12 oktober da is...^^ ? media markt is nich so weit von mir. :family:


    Nur weil MediaMarkt bei dir quasi um die Ecke ist, heißt das noch lange nicht, dass das Paket nicht lange braucht. MediaMarkt schickt es ja nicht direkt zu dir, sondern muss es erstmal zur Post geben, von der aus es dann zu dir kommt. Das kann nun mal seine 1-2 Tage dauern.




    Ich frage mich, was es mit dem schillernden Dimensions-Trio auf sich hat. Bestimmt löst es ein Event in X und Y aus. So war es ja auch damals mit den schillernden Raubkatzen.