Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um die Spekulationen über Dummisels Weiterentwicklung weiterzuführen, habe ich eine interessante Idee:


    Laut Pokewiki basiert Dummisel


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d1/Sugimori_206.png]


    auf einem Tsuchinoko, einer plattgedrückten Schlange


    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101216064144/non-aliencreatures/images/1/18/Tsuchinoko.gif]


    Aber der Tsuchinoko hat keine Flügel, Dummisel komischerweise schon.


    Vor ein paar Tagen, hatte ich nach Bildern von einem Lindwurm gesucht, und dabei ist mir ein interessantes Bild aufgefallen:


    [Blockierte Grafik: http://www.legenden-museum.de/images/fabelwesen/lindwurm_01.gif]



    Was sagt ihr dazu ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Wenn Dummisel wirklich eine Weiterentwicklung bekommt könnte es ja möglich sein dass seine Weiterentwicklung eines Lindwurms ähneln würde.
    Wenn man sich den Lindwurm ansieht kann man eine gewisse ähnlichkeit erkennen, zu mindestens von den kleinen Flügel her ^^

  • Ice Fox und Dreamscape:
    Das sind wirklich sehr interressante Infos die ihr zwei da gepostet habt. :thumbup:
    Eine Entwicklung von Dummisel kann ich mir echt gut vorstellen, es hätte imo auf jeden Fall eine verdient.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen sollte der Typ Fee wirklich eingeführt werden, dass auf der Grundstufe noch ein normal/Fee Pokemon ist und es sich bei der Entwicklung zu einem Fee/Drachen wird.
    Ich weiß zwar nicht wieso aber Dummisel gehört zu meinen Lieblingspokemon und es würde mich wirklich sehr freuen wenn "Dummisels Zeit in X und Y kommt." :)
    Den japanischen Anime werde ich dann in nächster Zeit mal im Auge behalten und schauen ob Ash sich wirklich ein Dummisel fängt. ;)


    MfG ~Yasuo

  • Ich hoffe, dass Dummisel eher in Richtung gefiederte Schlange, die bei den Azteken, Maya und Inka angebetet wurde, geht, wir haben schon genug Drachen Pokemon (Lindwurm ist zwar nicht so drachentypisch, aber trotzdem). Und die kleinen Flügel könnten darauf hinweisen, dass die Evolution einen Feentyp bekommt. Dummisel hat eindeutig das Potential, eine richtig coole Entwicklung zu erhalten, ich könnte mir eine sehr große fliegende Schlange (ähnlich wie Rayquaza, aber eher weiß und mit gefiederten Flügeln) vorstellen, schließlich ist Dummisel selbst schon 1,5 Meter lang (das ist so groß wie Brutalanda). Dummisel war in letzter Zeit wirklich oft in den Pokemonspielen (in BW 2 konnte man es glaub ich schon auf der 1.Route fangen), könnte ein Zeichen sein, dass es jetzt eine Evo bekommt.

  • Warum gehen denn alle von einer Evolution aus?
    Es kann schließlich auch ein Babypokémon geben und,oder eine Evolution.


    Von einer Evolution ist derzeit stärker die Rede, aber möglich ist alles.
    Deswegen sollte man diese Möglichkeit nicht komplett ignorieren.

  • Warum gehen denn alle von einer Evolution aus?
    Es kann schließlich auch ein Babypokémon geben und,oder eine Evolution.


    Von einer Evolution ist derzeit stärker die Rede, aber möglich ist alles.
    Deswegen sollte man diese Möglichkeit nicht komplett ignorieren.


    Warum sollte sowas Nutzloses und Schwaches wie Dummisel eine Vorentwicklung, aber keine Weiterentwicklung bekommen? :huh:

  • Absolsentwicklungen


    Ich werfe das hier mit rein und zwar, warum sollte absol nicht vom typen unlicht/fee(licht) umgeändert werden, z.b sein Kopf zeigt das nicht yin und yang (die man in Licht und Dunkelheit abwandeln kann ) und dann sind da noch die fanartsentwicklungen die mir sehr gut gefallen !



    Zu dummisel : war da nicht ein Gerücht das besagt das es ein Pokemon mon gibt vom typen Fee das sehr einem Ritter ähnelt oder so .... ich könnte mir da gut die weiter entwicklung von dummisel vorstellen ....oder eben flunkkiefer :D :D


    :ugly: vorfreude auf das spiel :D :D

  • Das ist weil, man nicht wissen kann, was sie wirklich vorhaben.
    Ich wäre auch für eine Evolution, aber Babypokémon sind doch auch etwas Nettes, die nicht besonders stark sind, wenn wir ehrlich sind.
    Nur bei denen beschwert sich keiner darüber, wegen dem niedlichen Design.


    Ich persönlich mag Dummisel und freue mich, über das was sie (vielleicht) vorhaben.
    Schließlich kann man auch davon ausgehen, dass es sich nur um beutungslose Indizien handelt. ^-^

  • Das ist weil, man nicht wissen kann, was sie wirklich vorhaben.
    Ich wäre auch für eine Evolution, aber Babypokémon sind doch auch etwas Nettes, die nicht besonders stark sind, wenn wir ehrlich sind.
    Nur bei denen beschwert sich keiner darüber, wegen dem niedlichen Design.


    Ich persönlich mag Dummisel und freue mich, über das was sie (vielleicht) vorhaben.
    Schließlich kann man auch davon ausgehen, dass es sich nur um bedeutungslose Indizien handelt. ^-^

  • Ist mir neu, dass Pokémon, die Attacken wie Erdbeben, Feuersturm und Donner erlernen können, schwach sind :)


    Naja, die Werte sind jetzt nicht so der Hammer und weder Erdbeben, noch Feuersturm noch Donner sind STAB. ^^
    Allerdings achte ich auch bei vielen anderen nicht sonderlich darauf (das "Herz" meines momentanen Smaragdteams ist ein Magnayen XD) aber die mag ich auch mehr.
    Ich hoffe jedenfalls, dass man auch aus Dummisels Aussehen ... naja, eben mehr macht. ^^"


    @Loverboy
    Dieses "Ritterdings" würde mehr Sinn machen, wenn es Flunkifer betreffe, finde ich =O


    Fennekin
    Doch ich. Ich mag Babypokemon nicht sonderlich ._." Ich sehe den Sinn dahinter nicht, außer dass sie, jetzt fies gesagt, "Dexfiller" sind.


    EDIT:
    Don
    Die zweite Fanart. <3

  • Allerdings achte ich auch bei vielen anderen nicht sonderlich darauf (das "Herz" meines momentanen Smaragdteams ist ein Magnayen XD) aber die mag ich auch mehr.

    Das sehe ich genauso. Viele Fans, darunter auch ich, orientieren sich nicht (nur) an den Werten von Pokémon. Klar, eine gewisse strategische Seite muss Pokémon ja aufweisen, um den Anforderungen älterer Zielgruppen gerecht zu werden, was jetzt aber nicht heißen soll, dass jeder etwas ältere Fan nur an dem strategischen Spielen von PKMN interessiert ist. Ich denke, dass viele Fans in diesen Fabelwesen mehr sehen als ein reines "Kampfspielzeug" mit strategischen Werten. Die Tatsache, dass es in Blau/Rot/Gelb/Silber/Gold noch keine EVs und DVs gab kann man hierbei als Bestätigung sehen. Auch das Aussehen und Verhalten von Pokémon ist für viele Fans wichtig. Selbst wenn Donner, Feuersturm,...usw. keine STAB-Attacken von Dummisel sind, denke ich immer noch, dass es etwas Besonderes ist und nicht nutzlos und schwach. Jedes Pokémon ist einzigartig - auf seine eigene Art und Weise (:

  • Das sehe ich genauso. Viele Fans, darunter auch ich, orientieren sich nicht (nur) an den Werten von Pokémon. Klar, eine gewisse strategische Seite muss Pokémon ja aufweisen, um den Anforderungen älterer Zielgruppen gerecht zu werden, was jetzt aber nicht heißen soll, dass jeder etwas ältere Fan nur an dem strategischen Spielen von PKMN interessiert ist. Ich denke, dass viele Fans in diesen Fabelwesen mehr sehen als ein reines "Kampfspielzeug" mit strategischen Werten. Die Tatsache, dass es in Blau/Rot/Gelb/Silber/Gold noch keine EVs und DVs gab kann man hierbei als Bestätigung sehen. Auch das Aussehen und Verhalten von Pokémon ist für viele Fans wichtig. Selbst wenn Donner, Feuersturm,...usw. keine STAB-Attacken von Dummisel sind, denke ich immer noch, dass es etwas Besonderes ist und nicht nutzlos und schwach. Jedes Pokémon ist einzigartig - auf seine eigene Art und Weise (:


    Ja und nein. Ich würde nicht sagen, dass jedes Pokemon was Besonderes ist. Einfach, weil ich dafür manche zu wenig mag und mir wünschen würde, dass anstelle seiner einfach ein anderes wäre, das mir mehr gefiele.
    Mich interessiert vorrangig das Aussehen eines Pokemon, denn kämpfen kann ich mit fast jedem. Durch die Hauptstory kommt man mit allen möglichen Pokemon. ^^

  • Ja und nein. Ich würde nicht sagen, dass jedes Pokemon was Besonderes ist. Einfach, weil ich dafür manche zu wenig mag und mir wünschen würde, dass anstelle seiner einfach ein anderes wäre, das mir mehr gefiele.

    Das klingt, wenn ich offen bin, ziemlich egoistisch. Nur weil dir ein Pokémon nicht gefällt, heißt das nicht, dass dieses nichts Besonderes ist. Es gibt sehr wahrscheinlich Pokémon, die dich nicht sonderlich ansprechen, andere Fans allerdings sehr wohl.

  • Da hier gerade fleisig über Dummisel parliert wird:).
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yEjpTrF.png]
    auf gut deutsch:
    avila: "Verwendet jemand Dummisel in Mystery Dungeon 3?"




    Casado: "Seine Zeit wird in Pokemon XY kommen."


    Ich weiß nicht, wie seriös das Ganze ist, aber vielleicht werden wir tatsächlich eine Dummisel-Entwicklung sehen?

  • @ Irves: Mag sein, aber wenn es mir nicht gefällt, gefällt es mir eben nicht. Ich achte oftmals auch mehr auf das Aussehen, als nur die Werte und Attacken. Und Dummisel reist mich sogar bei allen drei Kategorien nicht vom Hocker (Donner und Feuersturm treffen bei mir eh so gut wie nie). Ich sage nicht direkt, dass manche Pokémon nichts besonderes sind (einige sehen eben besonders doof aus oder sind besonders schwach), aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und wie ihr sagtet: manche mögen bestimmte Pokémon, die anderen eben nicht. Ich verurteile nicht, dass ihr es mögt, aber ihr verurteilt uns (in diesem Fall unter anderem mit 'egoistisch' etc.), weil wir (unsere) Gründe nennen, dass es uns nicht gefällt? Klar, wenn es eine ansprechende Entwicklung bekommt, gerne, aber Dummisel allein? Nö, danke. :)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Aber gleichzeitg kann man jetzt auch nicht andere Pokémon speziell hervorheben (ich weiß, das hat bisher keiner getan, ich wollte es nur gesagt haben). Wenn man es genau nimmt, ist jedes Pokémon besonders, aber gleichzeitig auch wieder nicht... (irgendwie klingt das blöd. xD) ... sind eben alles Pokémon, sie sind da, man kann sie fangen und tranieren oder auch nicht. Wie in diesem Fall: Dummisel interessiert mich nicht (es ist für ich einfach nur da), während mir andere k.A. z.B. Pikachu gut gefallen (obwohl es auch nicht DER Bringer ist). Soll das wirklich egoistisch sein? (oder hab ich da was falsch verstanden?)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Das klingt, wenn ich offen bin, ziemlich egoistisch. Nur weil dir ein Pokémon nicht gefällt, heißt das nicht, dass dieses nichts Besonderes ist. Es gibt sehr wahrscheinlich Pokémon, die dich nicht sonderlich ansprechen, andere Fans allerdings sehr wohl.


    Wie viele Fans kannst du für Evees begeistern oder für Trikephalo und wie viele für ... für 'ne Eistüte?
    Ich finde schon, dass auch die "Qualität" der Designs der Pokemon innerhalb einer Generation weit auseinandergehen. Das war aber schon immer so. Tangela sind ein Paar Schuhe, ein Paar Augen und Nudeln, während Arbok ein für damalige Grafikverhältnisse sehr aufwendiges Muster bekommen hat.
    Während eins nur ein paar Striche ist und sowas wie Digda ich auch als sechsjähriges Kind zeichnen konnte, sind andere viel aufwendiger gezeichnet. Ich persönlich finde halt, dass man merkt, auf welches Pokemondesign man sich fokusiert hat und welche einfach mal in "Lücken gestopft" wurden.