Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Loverboy:
    Es wurde NIE gesagt das die Spiele am gleichen Tag kommen oder irre ich mich da etwa????? Es steht doch nur fest das es Oktober 2013 Weltweit rauskommt. Wenn Japan das also am 1.10 bekommt Amerika 15.10 und Europa am 30.10 hätten die mit der Aussage "Coming Worldwide October 2013" nicht gelogen :D


    Aber ich hoffe es sehr das die Spiele am gleichen Tag rauskommen...
    Was dagegen spricht sind die Releases allgemein: In deutschland kommen die Spiele Freitags raus in Amerika soweit ich weiß Sonntags, wie es in Japan aussieht weiß ich nicht. wenn die Entwickler dies beachten wirds schon um paar Tage versetzt raus kommen...

  • In Japan ist der Traditionstag der Samstag.
    Was weltweite Veröffentlichungen angeht kann es aber auch mal Ausnahmen geben. Der Nintendo 3DS XL ist letztes Jahr z.B. weltweit am selben Tag erschienen und das war ein Samstag.
    Dennoch könnte es bei X & Y bei den Traditionstagen bleiben. Wie Du richtig geschrieben hast hieß es nur, dass sie im Oktober weltweit erscheinen werden, aber nicht, dass es auch au dem Tag genau gleich ist.

  • Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt!
    Lasst uns Hoffen das die Spiele einfach am gleichen Tag rauskommen!!! :D


    Sonst denk ich das es zuerst am samstag in japan rauskommt, vllt direkt am Sonntag in Amerika und dann in europa fast ne Woche später....
    Wollen wirs mal nicht hoffen xD

  • Also ich denke, dass die Spiele auf der ganzen Welt auch am gleichen Tag erscheinen ^-^


    So meine Meinung zu den Infos:


    Einfach Super *-* Das man endlich auf einem Pokémon auch reiten kann, ist so cool *O* Ich frage mich, ob man auch auf anderen bestimmten Pokis reiten kann, z.B Arkanai ^^
    Und die Spiele werden wieder realistischer, finde ich. Also das man sich auch auf eine Bank setzen kann , ist schon mal ein großer Schritt nach vorne! Von den Neuen Sachen
    her gefällt es mir ganz gut^^ Aber wie die Region so sein wird..? Und die ganze Musik, die Kämpfe..das muss ich noch schauen :)


    Aber ich freue mich schon riesig auf das Spiel *-*


    LG Reshi-Kyu Reshiram

  • Warum sollte Nintendo damit werben dass die spiele weltweit zurgleichen ziet im oktober raus gebracht werden ,wenn japan sie 3 tage früher bekommt .......


    Evolis drachen evo: riesen reiszähne , grün mit rot und ledrige hat , flügel und das wäre perfekt :D :D, obwohl ich auch für geist oder gift wär solange game freak die nich so versaut wie feelinara (sry ich find des echt pott hässlich ) ich mein ja nur zu ner fee fallen also einem gleich schleifen und undurchlässige blaue augen ein , da haben mir alle anderen fanarts besser gefallen ,hoffe die andere fee/licht pokemon werden besser .(ich weiß es wurd noch nirgendwo bestädigt aber kommt schon stark gegen drache schlecht gegen gift es gibt keine bekannten typen mit sowas )


    Sagt mir mal was ihr euch so für pokis wünscht :D :D :D:pika:


    ich denke da an symvolara und die incognitos , da ich finde da besteht eine verbindung passt auf hier das oben auf dem kopf von imvolara is ein icognito mit blauen augen , dass muss doch zsm gehören oder vllt kommt ne zwischen entwicklunge oder iwas anderes wer weiß :D :D und an alle die jetz sagen das mit symvolaras kopf is nur zufall , warum hat game freak dann nicht was anderes oben drauf gemalt ????? :whistling:




    Pokemon X Y der hamma :ugly::thumbsup:

  • Wow eine 90 Minuten lange Präsentation inklusive einer Frage- und Antwortrunde das klingt doch mal vielversprechend 8-)
    Ich nehme mal an, wenn das ganze wirklich so lange dauert, dann wird bestimmt die Info Bombe platzen und neben der Enthüllung von vielen neuen Pokemon
    gibts bestimmt auch noch massive Infos zur Region, neuen Features und hoffentlich auch zur Story. Und natürlich auch reichlich Gameplay Szenen!
    Oder wie soll man sonst 90 Minuten vollkriegen?^^ Schade ist natürlich, dass die Präsentation um 3 Uhr morgens deutscher Zeit stattfindet,
    aber das ganze ist ja an einem Samstag und für so etwas bleibe ich gerne länger auf ;)


    Also werden wir die News die am 11.Juni kommen in Form eines Berichts lesen und nicht wie gehofft als Stream oder so was ähnliches sehen T.T
    Naja gelesene news sind besser als keine news

    Hm das stimmt schon, allerdings wäre ein Stream um einiges besser, da man sich dann auch gleich ein Bild von den neuen Pokemon machen kann und deren Aussehen nicht nur ungefähr beschrieben bekommt :dos:
    Also es steht noch nichts fest, die Präsentation wurde noch nicht mal von Nintendo bestätigt, Junichi hat das nur bei Twitter geschrieben. Es ist nur ziemlich unwahrscheinlich, dass es einen Stream dafür geben wird.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

  • Ach ja zum reiten gabs ein bild auf der offiziellen pokemon seite hier erstens sieht man da das es die neue hauptstadt ist (weiß nicht mehr wie sie heißt ) und obendrauf is links unten ein schild (wie bei einer busstation) und auf dem schild oben ist ein schatten von chewrumm und ein trainer der auf ihm sitzt :thumbsup: leider wird man also nur auf chewrumm und in der hauptstadt reiten können :( :( . trotzdem finde ich es witzig das es wie ein taxi fungiert (also chewrumm ) :assi:

  • Denkt ihr denn, dass es wieder Unterschiede in der Verteilung der Pokemon geben wird. Das heißt, dass es auf X dann z.B. 10 Pokemon gibt, die es auf Y nicht gibt? (Ausgenommen Yveltal und Xerneas)
    Hab den Thread hier zwar durchgelesen, war mir aber nicht sicher, ob das schon als Frage aufgekommen ist. :S


    An sich finde ich Dummisel ja recht unattraktiv als Pokemon, aber eine Entwicklung oder ein Baby-Pokemon fände ich spitze :) Das macht es gleich attraktiver und ich finde es gut, dass auch "alte" Pokemon wieder interessant gemacht werden! :thumbup:

  • Denkt ihr denn, dass es wieder Unterschiede in der Verteilung der Pokemon geben wird. Das heißt, dass es auf X dann z.B. 10 Pokemon gibt, die es auf Y nicht gibt? (Ausgenommen Yveltal und Xerneas)
    Hab den Thread hier zwar durchgelesen, war mir aber nicht sicher, ob das schon als Frage aufgekommen ist. :S


    Die Frage hat keiner gestellt, weil es selbstverständlich ist. Man wird garantiert in X Pokemon fangen können, die is in Y nicht gibt und anders herum. Das war schon immer so, bleibt aber natürlich ausgeglichen.

  • Die Frage hat keiner gestellt, weil es selbstverständlich ist. Man wird garantiert in X Pokemon fangen können, die is in Y nicht gibt und anders herum. Das war schon immer so, bleibt aber natürlich ausgeglichen.


    Ich hab nur gedacht, wenn es schon einen neuen Aufbau der Spiele gibt, dann vllt. auch bei der Verteilung der Pokemon Veränderungen.

  • Was mich noch interessieren würde, ob es wieder wie bei Gold/Silber/HeartGold/SoulSilver sein wird:
    Ob man wieder beide Cover-Leggis in einer Edition fangen kann, nur in unterschiedlicher Reihenfolge und mit verschiedenen Leveln? Bei meiner Goldenen fand ich es cool, dass ich nach der Story auch an Lugia rankam, ohne die Silberne meines Bruders "ausbeuten" zu müssen. Doof war eben nur, dass es auf Level 70 kein Luftstoß mehr konnte, aber heutzutage gibt es glücklicherweise ja den Attacken-Erinnerer.
    Was meint ihr? Ob sowas auch wieder möglich wäre? Ich hätte nichts dagegen, schließlich wurde das ja schon mal gemacht.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich glaub eher nicht, das sparen sie sich normalerweise für die Zusatzedition auf (ich beziehe mich hier auf Platin), ich denke in XY wird man sich nur das jeweilige Legi fangen können + den Legi der Zusatzedition. Und in Z (oder wie auch immer sie das nennen) kann man sich dann den Coverlegi + Xerneas und Yveltal fangen. Was mich mehr interessieren würde: Was glaubt ihr, wie viele Legis wir insgesamt bekommen, ich denke das könnte ungefähr so aussehen:
    -3 Pokemon, die auf den Covern sind und ein Trio bilden
    -noch ein (oder gar 2) eigenständige Trios
    -einen Triomaster
    -2 bis 3 Eventlegis

    Das wären insgesamt 9-14 Legendäre Pokemon, hört sich für mich auf jeden Fall realistisch an, ich hoffe zwar auf ein bisschen weniger Legis, aber tun kann man dagegen eh nichts. (Random Fact: Der Anteil der Legis an Pokemon beträgt 7,7 %, wenn man Phione zählen lässt, für meinen Geschmack ein bisschen zu viele)

  • Dein Randomfact ist ja genial :D
    Ich steh voll auf Unnützes Wissen :P
    Ich hab da auch mal ne Frage an euch:
    Meint ihr in der morgigen Smash wirds was neues zu X und Y geben oder einfach nur mal wieder zusammengefasste Infos?
    Hoffe die zeigen was neues (befürchte jedoch das Gegenteil T.T)

  • Na ja eine Pre Evo fänd ich jetzt nicht so gut, ich wünsche mir eine Evolution ich glaube Dummisels Evo könnte dann Gift Typ werden (es ist eine Schlange und Gift passt als Gegensatz zum Feentyp) vielleicht wird es sogar Fee/Gift. Ich mag Dummisel eigentlich, ich spiele HG/SS immer mit ihm im Team durch, so schlecht ist er nicht, aber eine Verbesserung könnte Dummisel wirklich vertragen.



    Ja aber Dummisel hat ja Flügel. Vielleicht wird darau so ein langer Drache (wie zB bei Garado)
    Nur da es nicht wasser/flug ist sondern Fee/Flug.


    Dummisel ist einer der Pokemons die eucht blöd sind. ich bin der meinung, dass solche pokemons nochmal aufgepeppelt werden.
    Darunter gehört meiner meinung nach auch Miltank, Corasson, Golking, Mauzi, Relicanth etc

  • Dein Randomfact ist ja genial
    Ich steh voll auf Unnützes Wissen
    Ich hab da auch mal ne Frage an euch:
    Meint ihr in der morgigen Smash wirds was neues zu X und Y geben oder einfach nur mal wieder zusammengefasste Infos?
    Hoffe die zeigen was neues (befürchte jedoch das Gegenteil T.T)


    Ach ja nicht das ichs vergesse, die Prozentzahlen nicht so genau nehmen, der Anteil variiert je nach Berechnung zwischen 7,3 - 7,7 % (liegt an den neuen Pokemon und der Ungewissheit ob Phione legendär ist)


    Was morgen gibt es wieder eine Pokemon Smash? Kommt die jede Woche? 8o Das wusste ich gar nicht, hab immer gedacht, das es so wie beim CoroCoro Magazin ist.
    Ich glaub schon, dass sie was neues zeigen, sie haben ja alles, was bisher bekannt ist schon auf gezählt. Weiß irgendjemand, wie das kurz vor der 5.Gen war?

  • Ich persönlich hoffe bei der Verteilung der Cover-Legenden auch wieder auf das Prinzip aus Gold/Silber/Kristall, dass man eben beide fangen kann nur in unterschiedlicher Reihenfolge. Wird aber bestimmt wieder auf Editionsexklusivität hinauslaufen.

    Warum sollte Nintendo damit werben dass die spiele weltweit zurgleichen ziet im oktober raus gebracht werden ,wenn japan sie 3 tage früher bekommt .......


    Weil Nintendo eben nur mit "weltweit im Oktober 2013" wirbt und nicht damit, dass es auf den Tag genau gleichzeitig sein wird. Wenn es um ein paar Tage versetzt in den Regionen erscheint, hätte Nintendo trotzdem nicht gelogen, da es am Ende immer noch überall im Oktober rausgekommen wäre. ;)

  • Ja 0:30 ist ja imprinzip morgen früh^^
    Hmmm ich hoffe nur dass sie uns nicht wieder die aufgewärmten News vom letzten mal auftischen, sondern vielleicht mal die Entwicklungen der Starter oder der normalen Pokémon die bis jetzt vorgestellt wurden enthüllen. Oder dass sie endlich mal den Typen von Feelinara bekannt geben! :D Naja wobei, da denke ich doch eher dass die E3 ein besserer Zeitpunkt dafür wär.