Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Eine Schwäche gegen Stahl würde mir hingegen deswegen:


    nicht gefallen, Stahl ist bereits ein unglaublich starker Typ, der nun wirklich keinen Boost braucht...


    Aus spieltechnischer Sicht kann ich dem eigentlich nur zustimmen jedoch wäre eine Stahlschwäche rein von Typ her betrachtet eigentlich sogar logisch:


    Zitat

    Außerdem können pixies durch Gegenstände aus Eisen verletzt oder getötet werden.


    Quelle


    Von daher ist wäre es gar nicht einmal so unwahrscheinlich das Feen am Ende wirklich eine Stahlschwäche haben aber wir werden ja sehen wie sie es machen.

  • Zitat

    Aus spieltechnischer Sicht kann ich dem eigentlich nur zustimmen jedoch wäre eine Stahlschwäche rein von Typ her betrachtet eigentlich sogar logisch:
    Quelle:
    Außerdem können pixies durch Gegenstände aus Eisen verletzt oder getötet werden.


    Von daher ist wäre es gar nicht einmal so unwahrscheinlich das Feen am Ende wirklich eine Stahlschwäche haben aber wir werden ja sehen wie sie es machen.


    Hab zwar noch nie was davon gehört, aber wenn es stimmt wäre eine Stahlschwäche durchaus im Bereich des möglichen (wobei man auch bedenken muss, dass sich Feen nicht nur auf Pixies beziehen, sondern wahrscheinlich eine große Bandbreite mythischer Kreaturen abdecken werden, das ist auf jeden Fall was ich hoffe...). Ein Stahlschwäche würde mir jetzt nicht so viel ausmachen (Stahl wird doch eh nur auf Jirachi, Metagross und Scherox gespielt?), aber es gibt Typen, die einen kleinen offensive Boost dringender gebrauchen könnten.


    Glaubt ihr eigentlich, dass wir die Pokemon, die retyped werden schon recht früh im Spiel fangen werden können (ich verweise auf einige offizielle Artworks mit Marill und das Auftauchen von Kirlia im allerersten Trailer, wobei das natürlich nicht viel heißen muss)? Ich spiele grade mit dem Gedanken mir ein Marill ins Team zu nehmen, ich habe in noch keinem Spiel eins benutzt und Azumarill ist wirklich ein super Pokemon. Insgesamt stehe ich dem Feentypen jetzt ein bisschen aufgeschlossener gegenüber als am Anfang und mit der richtigen Story könnte Pokemon XY eins der besten Spiele der Hauptreihe werden, bisher hat Game Freak das meiste richtig gemacht...

  • Leute, es gibt wieder neue Gerüchte!


    Zitat
    • New Pokémon “Elvany,” Flying/Fairy, “will be revealed soon.”
    • “Tame Park” allows you to deposit up to 3 pokemon for one day, and trade PokéTokens to raise EV’s.
    • Dunsparce, Mawile, Stantler, Sableye will get new evolutions
    • Two boys, “Tofune” and “Mika” will challenge the player through out the game; one with long hair, another with spikes and a purple striped shirt. seems to be connected to the plot.
    • Pangoro does exist, with a punk hairstyle and green fur “gloves.” A new ability that Pangoro has will allow the holder to steal items during battle, called “Vandal Heart,” is also mentioned.
    • Skrelp evolves into Weedra, with it’s type not changing(Poison/Water), and learns the moves belch and signal beam.
    • Clauncher evolves twice, and into a Water/Electric type, with a new move “Blister Blast,” a water type move that is super effective to flying types as well as fire, rock, and ground.
    • “Kale” is the second gym leader, with blond hair and a “androgyne style.” Uses fairy types and the aforementioned Elvany.


    Quelle

  • Leute, es gibt wieder neue Gerüchte!



    Quelle


    Geb ich mal meinen Senf dazu:
    1. Flug/Fee? Mir egal.
    2. Joa, auch noch nicht so dolle, würde lieber selber trainieren, anstatt sie abzugeben
    3. Kommt zum Schluss^^
    4. Noch mehr NPCs...? Ein Rivale fand ich damals ausreichend, jetzt mit den 4 Freunden + die beiden könnte das doch etwas viel werden
    5. Hab's noch nicht gesehen, aber es klingt vielversprechend.
    6. Ehrlich? Weedra? Das klingt schon voll panne...ein Seepferdchen, dass dauernd stoned ist. Oh man
    7. Wasser/Elektro gab es selten, Lanturn ist das einzige andere Beispiel, dass mir in den Kopf schiesst, finde ich ne gute Idee.
    8. Androgyn...was sollte man sonst von einem Feentrainer erwarten? Das wirft die Vermutung, dass es montröse, große oder andersartige Feen geben könnte, um einiges zurück


    Nun zu 3.:
    Damhirplex und Dummisel sind mir ziemlich egal, es geht eher um Flunkiefer und Zobiris.
    Ich fand es wirklich schade, als man die beiden schon in Faustauhaven beim 2. Orden fangen konnte, aber dann nichts mit ihnen gemacht wurde. Das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft und eine Entwicklung ist überfällig. Bei Zobiris gibt es schon gute Fanarts, ob es jetzt Slendermanmäßig groß und drahtig wird oder doch eher bullig oder von beiden ein wenig ist zwar offen, aber es würde beides auch passen.


    Zu Flunkiefer kursieren viele Fanarts durch das Web und auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, was mir sehr gut gefällt.


    Der Monotyp Stahl gefällt mir auch und sollte NICHT geändert werden. Meine Befürchtungen sind, dass es entweder eine female-only Entwicklung wird oder der Feetyp eingreift. Female-only fänd ich komisch, da die Vorentwicklung auch beide Geschlechter hatte und die Weiterentwicklung wahrscheinlich nicht derart weiblicher würde.
    Zu der Befürchtung, dass es Fee/Stahl werden könnte: Die "Bedrohung" ist real, schon lange wird darüber diskutiert. Eine sehr schlechte Entscheidung, wie ich finde. Es passt nicht zum Bild und viel wichtiger ist hierbei der Hintergrund: Es basiert auf einem Monster der japanischen Volksmythologie, einer Frau mit einem Maul an ihren Hinterkopf. Das kann man drehen und wenden, wie man will, sowas ist NICHT feenhaft, sondern montrös (ist ja auch ein MONSTER). Das einzige Pkm mit einem ähnlichen Hintergrund ist Frosdedje, die auf einer Schneefrau basiert (deswegen female-only), die Leute erfrieren lässt. Auch ein Wesen aus dem japanischen Volksglauben. Dieses Pkm ist zurecht vom Typ Geist und gehört auch nicht zum Typ Fee. Bei Flunkiefer ist es ähnlich und passt deswegen auch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass Frosdedje erst mit der Entwicklung den Bezug erhält und aufgrund dessen nur aus einem weiblichen Schneppke hervorgehen kann. Bei Flunkiefer ist der Bezug schon da, weswegen ich auf eine "normale" Entwicklung hoffe.


    Oder kurz: Entwicklung ja, Fee nein.

  • ich persönlich finds aber bissl unfair wenn die wirklich glei ne feenarena machen als sie den typen einführen aber die noch nich einmal ne unlicht arena gemacht haben nich ma wo der typ eingeführt wurde naja ich hoff ja jetz in der 6. Gen endlich ma auf ne Unlicht Arena!
    Aber Weedra klingt echt ein bissl komisch! xD naja die englischen namen bzw japanischen sind immer bissl komisch aber wie man an UHaFnir sieht sind neuerdings die deutschen genauso Gewöhnungsbedürftig! xD


    ich weiß nich ich bekomm immer mehr das gefühl das die uns einige hinweiße geben das sie ein R/S/Sm Remake machen u.a. jetz wieder durch die gerüchte für entwicklungen für Zobiris und Flunkiefer! ach wär das cool so ein Remake! :love:;):D

  • Ja, eine Entwicklung zu Zobiris und Flunkifer würde mir auch sehr gut gefallen ^^


    Zitat

    “Kale” is the second gym leader, with blond hair and a “androgyne style.” Uses fairy types and the aforementioned Elvany.


    :love: Ich werde ihn sicher lieben XD


    Zitat

    ich weiß nich ich bekomm immer mehr das gefühl das die uns einige hinweiße geben das sie ein R/S/Sm Remake machen u.a. jetz wieder durch die gerüchte für entwicklungen für Zobiris und Flunkiefer! ach wär das cool so ein Remake! :love: ;) :D


    (\*o*/)


  • :love: Ich werde ihn sicher lieben XD


    Nur Gerüchte... Und sie widersprechen anderen ziemlich. DSagten nicht andere Gerüchte (Vom Feen und Namenenthühler?) das die Feenarena Zwillinge als Leiter hat? Ich würde momentan garnichts auf Gerüchte geben, da wollen sich nur mal wieder welche i den Mittelpunkt rücken. Ich glaube ich veröffentliche auch mal ein Paar Gerüchte... äh... "leaks" :D


    Und ich will auch ein RSS! Und dann in der 6 Generation mit den Neuerungen... Das wird genial!


  • Gut das es noch etwas gegen Kampf gibt :), genauso wie weitere Offensiv Vorteile für Gift und Stahl.
    Die Drachen Immunität finde ich allerdings etwas übertrieben.

  • Eigentlich ist nur der Typ und die Drachenschwäche bestätigt. Über die Schwächen von Fee oder Resistenzen wurde kein Wort verloren. Eine Stahlschwäche wäre aber fatal, da Stahl sowieso schon übermächtig ist -.-


    EDIT: Gegen Kampf gibt es schon Geist wegen der Immunität. Außerdem noch Flug und Psycho als Schwäche, ist doch auch schon ordentlich was oder nicht? Und Unlicht sollte nicht auch noch geschwächt werden, die sind mit Kampf und Käfer auch schon gut bedient.

  • Nur um mal ein bischen witz reinzubringen:


    Ich finds mehr als gut, dass alte pokemon fee werden, normal benutzt eh keiner (kaum einer), da kann man auch diese pokemon,
    wie Pixi zu fee werden lassen, und ihnen neue frische attacken geben.

  • Nur um mal ein bischen witz reinzubringen:


    Aber eigentlich recht logisch, denn feen sind meist so klein und flink dass sie giganten wie drachen entgehen, und ihnen stark schaden können.


    Ja,da muss ich dir zustimmen ^.^


    Zu dem Bild :D


    :D


  • ich persönlich finds aber bissl unfair wenn die wirklich glei ne feenarena machen als sie den typen einführen aber die noch nich einmal ne unlicht arena gemacht haben nich ma wo der typ eingeführt wurde naja ich hoff ja jetz in der 6. Gen endlich ma auf ne Unlicht Arena!


    Es mag zwar sein das Unlicht bisher keine Arena hatte aber sie hatten in R/S/S und S/W/S2/W2 einen Platz in der Top 4 und das ist eigentlich noch besser als eine Arena.

  • lol. Ich hab mir jetzt bestimmt zum tausendsten mal den E3-Trailer angeguckt und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Pikachu bei Pokémon-Amie "Pikachu!" ruft, statt seines bei den Spielrn üblichen Rufes. Die anderen Pokémon rufen nicht ihre Namen. Denkt ihr man hat Pikachus Ruf in XY geändert? Immerhin verbinden sehr viele Leute Pikachu oder generell Pokémon sofort mit "Pika-Pi-Pikachu", find ich garnicht so schlimm, wenn die es nur bei Pikachu belassen.

  • Einmal eine kleine Theorie zum Aufbau der legendären Pokemon in der sechsten Generation. Nach einigen Suchen und Fragen bin ich mir zu einembestimmten Teil sicher, dass die bisher bekannten legendären Pokemon, also Ylvetal und Xerneas auf der nordeuropäischen/germanischen Legende des Weltenbaumes Ygdrasil zurückgehen. Kurz zur Info: Yggdrasil: Weltenbaum, eine Esche welche den gesamten Kosmos darstellt, der erste Baum, welcher auf Erden wächst.


    1. Auf der Krone dieses Baumes lebt ein Adler ohne Namen, dies könnte Ylvetal sein.


    2. Am Fuße des Baumes lebt der schlangeartige Drachen Niddhöggr, der Widersacher des Adlers. In der nordischen Fabel tauscht ein Eichhörnchen Gemeinheiten zwischen beiden aus. Dieses Wesen haust mit zwei anderen Schlangen am Boden uns frisst den Weltenbaum an, schädigt ihn.


    3. Xerneas, der deutlich als Hirsch zu erkennen ist, spielt auch eine Rolle in der Geschichte des Baumes. Jedoch gehen hier die Erzählungen auseinander.


    - So werden in einer Erzählung in einer Strophe vier Hirschnamen genannt (Dainn und Dwalinn, Duneyrr und Durathror), zwei Strophen weiter wird jedoch nur von einem Hirsch berichtet, welcher den Baum annagt. Man geht jedoch von nur einem Hirsch aus, da die Vervielfältigung der Hirsche auf die Schlange Niddhöggr passt.
    Die Hirsche lassen sich jedoch als die vier Jahreszeiten und vier Himmelsrichtungen deuten.


    - In der Mythologie gibt es noch einen weiteren Hirsch, welcher eine wichtige Rolle, jedoch außerhalb der Yggdrasil-Geschichte spielt, der Hirsch Eikthyrnir. Dieser frisst die Blätter eines anderen wichtigen Baumes nahe Walhall, dem Lärad.


    Wenn nun:


    - Ylvetal als Y steht


    - Xerneas als X


    - Niddhöggr als Z (Schlange, würde von der Form passen, wenn man sie sich am Boden kriechend vorstellt) steht,


    hätten wir ein legendäres Trio zusammen. Ich habe einmal alle wichtigen Namen verlinkt, falls ihr die Quellen wissen wollt. Dies ist nur eine Theorie. Da jedoch in der Vergangenheit des Öfteren die Trios auf bestimmte Mythen und Legenden zurückgingen, könnte dies evtl/vielleicht/unter Umständen stimmen. Zumal wir den Hirsch bei seinerVeröffentlichung vor einem großen Baumstamm gesehen haben, dieser könnte evtl. Yggdrasil sein.

  • Du meinst wohl Xerneas als X und Ylvetal als Y
    aber die Idee mit der Schlange finde ich gut, nur wäre ein weiteres Drachenlegendäres Drache vielleicht etwas langweilig, auch wenns passen würde...aber solang eine Götterschlange nicht zur Fee wird, ist noch alles im Rahmen^^