Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also im Vergleich zu S/W oder S2/W2 ist die Grafik bei X/Y ja überirdisch.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Sehe ich eigentlich auch so. Klar, es gibt realistischere Grafik (Monster Hunter). Aber sowas würde ja nich zu Pkmn passen...und einige beschweren sich hier ja sogar, weil ihnen die Grafik zu gut, zu 3D ist. Ich denke sie haben einen guten Mittelweg gefunden. Außerdem haben wir das ganze ja noch nicht in echtem 3D gesehen ;)

  • Wow. Ich hätte echt nich gedacht, dass es noch jemanden gibt der etwas an der Grafik auszusetzen hat O:

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • @An alle Nutzer:


    Der Kollege "Meister Assassin" hat bereits kurz nach der Ankündigung der beiden Spiele diese als schlecht abgestempelt. Er hat bereits damals allen anderen Mitgliedern den Spaß an Diskussionen verdorben und sich ständig über alle Neuerungen beschwert. Soweit ich weiß, war er auch wegen dieser Diskussionsblockade auch für längere Zeit im BisaBoard gesperrt (ich kann mich aber auch irren, allerdings war sein letzter Post am 12. Mai 2013). Am besten lest ihr euch einfach mal seine letzten Beiträge zum Thema Pokémon X und Pokémon Y durch damit ihr wisst wie er so drauf ist.



    ~ MfG Lizard

  • Wie kann man sich über die Grafik beschweren man?!?
    Das ist ein DS kein PC okay? ^^


    Außerdem wurde sogar noch ausdrücklich gesagt das das volle Potenzial des 3DS ausgeschöpft wird und man spielt dieses Spiel außerdem noch in 3D.
    Das habe ich irgendwie nach all der Zeit voll vergessen. Man spielt das ja in 3D ... lol

  • Der Typ hasst die Spiele doch nur aus Prinzip, weil sie jetzt in komplett 3D sind. Bei Schwarz/Weiß war er noch der Fanboy Nr. 1 hat alles supi gefunden sogar die Namen der Pokemon die viele schlecht fanden hat er verteidigt.


    Guck dir die Spiele mal genau an. Die meiste Zeit hat man immer noch die gleiche Ansicht wie bei S/W. Dazu gibt es noch an manchen Orten Kameraspielerein so ähnlich gab es die auch schon in S/W diesmal sehen sie nur deutlich besser aus und passen auch besser, weil die Charaktere keine Sprites mehr sind sondern 3D Figuren. Auch die Kämpfe sehen einfach super aus. Es ist das erste 3D Pokemonkampfsystem was den Stil von Sugimori gut in 3D darstellt. X/Y sind ne ganz klare Weiterentwicklung von Pokemon. Tritt dessen Wurzeln aber nicht mit Füßen wärst du nicht so negativ eingestellt wüsstest du das!^^

  • Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen / schreiben. Wenn Meister Assassin die 6. Generation so sieht, dann ist es seine / ihre Ansicht. Die grosse Mehrheit, mich inbegriffen, freut sich auf mehr Infos.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vor ein paar Seiten wurde ja ein Bild gepostet, dass 2mal die Route 3 zeigt. Einmal war es ein Bild von vor ein paar Monaten, einmal ein Bild von der E3. Man sieht deutlich eine Grafikverbesserung in dieser Zeitspanne. Also kann die Grafik womöglich beim Release im Oktober ja noch besser ausschauen, als ohnehin schon. Jetzt schon über sowas wie Grafik meckern ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @An alle Nutzer:


    Der Kollege "Meister Assassin" hat bereits kurz nach der Ankündigung der beiden Spiele diese als schlecht abgestempelt. Er hat bereits damals allen anderen Mitgliedern den Spaß an Diskussionen verdorben und sich ständig über alle Neuerungen beschwert. Soweit ich weiß, war er auch wegen dieser Diskussionsblockade auch für längere Zeit im BisaBoard gesperrt (ich kann mich aber auch irren, allerdings war sein letzter Post am 12. Mai 2013). Am besten lest ihr euch einfach mal seine letzten Beiträge zum Thema Pokémon X und Pokémon Y durch damit ihr wisst wie er so drauf ist.


    Ich stimme in allen Punkten zu und ich möchte mich im Folgenden auf keinen Fall auf seine Seite stellen ... aber ganz ehrlich, eigentlich machst du gerade damit,
    ihn in aller Öffentlichkeit so anzugreifen, nichts anderes als er mit den Spielen ... "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu..." Ich mein ja nur. :P
    Wie gesagt, ich steh total hinter dir und dieser Meinung, wie man an X und Y etwas auszusetzen haben kann, ist mir auch ein Rätsel, und das wird es mir immer mehr, mit
    jeder neuen Information ...

  • Ich stimme in allen Punkten zu und ich möchte mich im Folgenden auf keinen Fall auf seine Seite stellen ... aber ganz ehrlich, eigentlich machst du gerade damit,
    ihn in aller Öffentlichkeit so anzugreifen, nichts anderes als er mit den Spielen ... "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu..." Ich mein ja nur. :P
    Wie gesagt, ich steh total hinter dir und dieser Meinung, wie man an X und Y etwas auszusetzen haben kann, ist mir auch ein Rätsel, und das wird es mir immer mehr, mit
    jeder neuen Information ...


    Mein Post sollte eher den Effekt bewirken, dass man nicht auf seine negativen Beiträge einsteigt und ihn posten lässt.



    ~ MfG Lizard

  • Leute, die einfach nur aus Laune heraus Spiele - und dass, lange bevor diese überhaupt erschienen sind - in den Dreck ziehen, sollte man einfach gar nicht beachten.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen / schreiben. Wenn Meister Assassin die 6. Generation so sieht, dann ist es seine / ihre Ansicht. Die grosse Mehrheit, mich inbegriffen, freut sich auf mehr Infos.


    Stimmt, Immerhin ist das hier ein Diskussions Topic. Wäre ja langweilig wenn hier alle die selbe Meinung hätten. Deswegen sollte man andere Meinungen respektieren, auch wenn sie vll. nicht mit der eigenen übereinstimmt. Außerdem mag ich die ganzen Debatten und Spekulationen, sie vertreiben einen die Zeit bis zu Release und geben neue Denkanstöße. ABER: es gibt einen Unterschied zwischen begründeten Einwänden zu Teilen des Spiels (wie sie z.B. von Zoml3 kommen) und sinnlosem (zu 99% unbegründetem) rum Haten. Letzteres kann ich nicht ausstehen und sollte auch nicht in ein Diskussions/News Topic gehören.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Noch sind ja nicht allzu viele Pokémon der 6. Generation bekannt. Was für Pokémon könnten noch kommen?


    Hier mal ein paar Tiere / Pflanzen / Gegenstände, die Gamefreak noch nicht als Vorlage benutzt hat:


    Vögel:
    Flamingo
    Löffler
    Reiher
    Storch
    Tukan


    Meerestiere:
    Delfin
    Kalmar
    Schwamm
    Seekuh
    Zebrafisch


    weitere Tiere:
    Made
    Tiger
    Yak


    Pflanze:
    Seerose

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Laut Pokéwiki basiert Raikou auf einer Mischung aus Tiger und Säbelzahntiger, Entei auf einem Löwen und Suicune auf einem Geparden.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich hoffe auf Esel Pokémon. Ausserdem wäre ein Delfin als Wasser/Fee nicht schlecht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !